Es gibt zwei Geräte die eine Verbindung ins Internet ermöglichen. Modems und Router. Du musst wissen welches Gerät du hast. Falls du nicht sicher bist, gehe auf Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen und schau ob eine DFÜ- (Modem) oder eine LAN-Verbindung (Router) dich ins Internet bringt.
Hinweis: DFÜ- und Breitbandverbindungen sind das selbe (in der Funktion).
Manche Provider bieten ihr eigene Einwählsoftware an, diese Geräte sind meist Modems wie z.B. Sphairon Turbolink, Netcologne-Geräte oder die Alice-Box.
Nun gibt es solche "Batch"s. Das sind Programme die die Endung .bat haben. Solche Batchs kannst du selbst erstellen, in dem du auf Start/Programme/Zubehör/Editor gehst und dort den Code reinkopierst. Beim speichern wählst du einfach "Alle Dateien" aus und als Endung gibst du .bat ein. (z.b. reconnect.bat)
Dann gibt es noch cURL, Mausemu, Telnet und spezielle Programme für einzelne Geräte wie zB. einer Fritzbox.
Wobei DFÜ-name für den Namen steht so wie du deine Verbindung bennent hast (siehe Systemsteuerung, DFÜ-/Netzwerkverbindungen).
Benutzername und Passwort weisst du selbst, die kriegst du nämlich von deinem Provider.
Falls es mal nicht funktionieren sollte versuch mal die rasdial.exe von C:\Windows\system32\ in den gleichen Ordner wie die Bat zu kopieren. Das ist aber nur selten eine Lösung.
───── oder ─────
wer möchte kann auch den DFÜ-Reconnect-Maker von NiKe07 ausprobieren:
Zitat:
Also eigentlich ist es ein ganz simples Tool das euch Modem/DFÜ Nutzern eine ziemlich perfekte Reconnect Batch Datei erstellt!
Es wird nach ein paar angaben gefragt und daraus wird dann eine Reconnect Datei mit IP Check und garantiertem Reconnect (Es wird so lange versucht die Verbindung zu trennen bis sie getrennt ist, das gleiche auch beim Verbinden!) und Log erstellt!
Diese Batch ist die einfachste Form. Es können noch zahlreiche Erweiterungen wie Wartezeiten für langsame Router, IP überprüfung, ICQ/Trillian/Miranda reconnect usw. eingebaut werden.
Hierbei ist noch zu beachten, dass Router Control NICHT beim Windows start aktiviert wird. Also in den Konfigurationseinstellungen diesen Haken entfernen. (Das Router Control Icon darf im Tray nur kurz auftauchen, wenn die .batch nach dem Download ausgeführt wird.)
cURL ist ein Programm, um einzelne Dateien aus dem Internet ohne Browser zu transferieren.
Der Name ist eine Abkürzung von Client for URLs. Zu den unterstützten Protokollen gehören HTTP, HTTPS, FTP, FTPS, DICT, LDAP, Gopher u. a. Das Programm steht unter der MIT-Lizenz und ist auf viele verschiedene Betriebssysteme portiert worden.
Daniel Stenberg, der Programmierer von cURL, begann 1997 ein Tool zu schreiben, das IRC-Teilnehmern Daten über Wechselkurse zur Verfügung stellen sollte, diese mussten von Webseiten abgerufen werden. Er setzte dabei auf das vorhandene Open-Source Tool httpget auf. Nach einer Erweiterung um andere Protokolle wurde das Programm am 20. März 1998 als cURL 4 erstmals veröffentlicht.
Das Kommandozeilen-Utility cURL ist Bestandteil der meisten Linux-Distributionen und auch von Mac OS X. Die zugehörige Programmbibliothek libcurl wird von zahlreichen Programmen verwendet.
Ein alternatives Programm ist wget.
wie erstell ich eine Batch mit cURL?
wenn du den Code mal hast kopierst du ihn am einfachsten in den Editor (Start, Programme, Zubehört, Editor) und speicherst unter reconnect.bat , Dateityp "Alle Dateien". Danach Holst du dir cURL von hier: http://reconnect.thau-ex.de/downloads/curl.exe und kopierst die reconnect.bat in den Ordner wo cURL ist.
Achte darauf dass du Benutzername/Login, Passwort und IP vom Router auf dich angepasst hast.
Hinweis: bei Linksys ist der Benutzername immer "root".
Einige weitere Router sind im folgendem Programm enthalten: Curl Router Reconnect version 0.2.3
Dieses empfiehlt sich besonders für Anfänger da es die bat automatisch erstellt.
Wenn dein Router nicht dabei ist oder der Code nicht funktioniert gibts hier eine Anleitung wie man selbst einen Code herausfindet: [Tutorial] Router Reconnect mit cURL
Geändert von weierles (07. 09. 2008 um 15:26 Uhr).
Grund: link-update
Mit diesem Programm kann man kleine Makros aufnehmen, die alle Maus- und Tastertureingaben speichern und auf Tastendruck zu einer bestimmten Zeit oder manuell abspielen. Die Makros lassen sich auch exportieren (als exe) so dass sie völlig unabhängig vom Hauptprogramm abgespielt werden können, indem sie einfach ausgeführt werden.
Dieses Programm kann mit etwas Aufwand auch versteckt ausgeführt werden. Dazu installiert man einen virtuellen PC auf dem man ein Windows installiert und das DownloadTool und den Reconnect darin laufen lässt. Frisst einige Ressourcen, funktioniert aber.
AVM: FRITZ!Box;
FRITZ!Box SL WLAN;
FRITZ!Box WLAN 3030;
FRITZ!Box WLAN 3050;
FRITZ!Box WLAN 3070;
FRITZ!Box WLAN 3130;
FRITZ!Box WLAN 3131;
FRITZ!Box Fon WLAN;
FRITZ!Box Fon WLAN 7050;
FRITZ!Box Fon WLAN 7141;
FRITZ!Box Fon WLAN 7140;
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL;
FRITZ!Box Fon WLAN 7170;
FRITZ!Box Fon ata;
FRITZ!Box Fon 5010 (analog);
FRITZ!Box Fon 5012 (ISDN);
FRITZ!Box Fon;
FRITZ!Box Fon 5050;
FRITZ!Box Fon 5140
Bei der 7113 funktioniert "NuIP v0.1.6".
───── oder ─────
pcwFBDisconnect
Zitat:
Zitat von pcwelt.de
Mit Routercontrol klappte in unseren Tests die Verbindungstrennung bei Fritzboxen nicht. Als Alternative bietet sich eine Batch-Datei an, die eine spezielle Befehlszeile mit Hilfe des kostenlosen Kommandozeilen-Tools Curl an die Fritzbox schickt.
Telnet (TeletypeNetwork) ist der Name eines im Internet weit verbreiteten Netzwerkprotokolls.
Es wird üblicherweise dazu verwendet, Benutzern den Zugang zu Internetrechnern über die Kommandozeile (CLI) zu bieten. Aufgrund der fehlenden Verschlüsselung wird es kaum noch eingesetzt, verbreitet sind heutzutage SSH für Konsolensitzungen und RDP (im Windowsbereich) oder (per SSL oder über ein VPN oder einen SSH-Tunnel) verschlüsseltes VNC (plattformübergreifend) für grafische Sitzungen.
Weiterhin ist Telnet der Name eines Programms, welches Verbindungen zu einem entfernten Gastrechner ermöglicht. Das Telnetprogramm stellt dabei die benötigten Clientfunktionen des Protokolls zur Verfügung.
Bei ZtnBatch handelt es sich um ein Konsolenprogramm, mit welchem man Telnetbefehle an ZyXEL-Router schicken kann. Es lässt sich somit sehr gut zum Reconnecten nutzen.
Mit Router Reconnect können sie ihren Router ganz einfach dazu bringen, sich neu ins Internet einzuwählen. Ohne umständliche Konfiguration, einfach mit einem Doppelklick. Funktioniert mit allen Routern, die UPnP (Universal Plug and Play) unterstützen.
Im Ordner profiles die Datei Teledat.tcf öfnnen (mit dem Texteditor) und dort die IP Adresse (als Beispiel 192.168.1.1) und das Passwort anpassen. Speichern und dann den Reconnect über die Reconnect.bat starten.
das angebotene file ist für den teledat 631 programmiert, es ist jedoch ohne große umstände möglich das ganze umzuprogrammieren. meldet euch dafür bitte bei mir per pn! ich würde mich sehr drüber freuen, weil somit das angebot der reconnect.bat weiter ausgebreitet werden könnte.
Hi Leute,
nach langem ausprobieren habe ich es endlich geschafft eine Lösung zu finden, eine automatische Reconnect.bat zu ertsellen. Bei der Einfachheit der Lösung wird es ja fast peinlich, wie lange ich gebraucht habe.
Aber nun zum Thema. Dies ist für Leute gedacht die in einem VPN Netzwerk laden wollen (UniNetzwerk/Studentenwohnheim etc.). Leider ist es nicht möglich so eine .bat nur mit dem vpn client zu erstellen (ausser man benutzt ein makroprogramm, was die sache wieder erschwert) da er einem am ende imer die frage stellt: "do you wish to continue<y/n>" die man per hand beantworten muss. In ein Programm wie RSD eingefügt würde eine solche bat das programm in einen Leerlauf schicken.
Also zur Lösung ladet euch zusätzlich den EVIL <Client runter den ihr hier findet.
Stellt in so ein dass er den Pfad zu deinen VPN Profilen kennt und dass er die Passwörter mit der sicheren methode speichert. Dann erstellt ihr eine Reconnect.bat mit folgendem Inhalt:
Falls ihr die Sleep.exe nicht besitzt könnt ihr sie hier herunterladen. Gegebenenfalls dann noch die Pfade anpassen und Alles sollte wunderbar funktionieren!
cURL + BAT-Datei für Reconnect aller Swisscom-Netopia - Modem / Router
Mit diesem Toolpack könnt ihr auf einen Klick eurem Router befehlen, dass er einen Reconnect durchführen soll. Das Tool ist speziell für die Swisscom-Ausführung der Netopia Router gemacht, jedoch sollte es auch mit jedem anderen Netopia-Gerät funktionieren.
Seine DSL-Verbindung kappen. Der OpenWRT Router stellt die
Verbindung dann automatisch wieder her (natürlich nur,
wenn beim Router die automatische Verbindungsherstellung
ausgewählt ist)
Die Verknüpfung kann dann als Kommando für den Reconnect genutzt werden.
Also ich benutze CURL für meinen Netgear DG834PNB und ich glaube die beileigende Batch müsste auch für deinen passen, sonst nochmal im Curl Thread vorbei gucken.
Entpacke das Archiv in einen Ordner deiner Wahl und stelle im USD/RSD/Cryptload/JD ein das du die Curl.bat zum reconnecten verwenden möchtest!
HI ich wollte mal fragen was ich machen kann, da RSD nicht immer von selbst reconnectet..ich habe es zwar auf automatisch gestellt aber der öffnet dann mein programm was ich angegeben habe womit er reconnecten soll.
Mal ne dumme Frage, und zwar wechsel ich ende des Jahres von Arcor zu Kabel BW. Nun hat mir ein Kollege erzählt (der auch seit kurtzem Kabel BW hat) daß man da seine Inet Verbindung nicht wie sonst vom Desktop aus etc trennen kann. Ausser man steckt das Modemkabel aus oder schaltet das Modem aus Stimmt das??? So wie ich informiert bin hat man da auch eine Dynamische IP.
Naja bin mir grad net sicher ^^
Hallo Ihr lieben,
Ich habe ebenfalls ein problem das ich nicht reconnecten kann! Mein modem : ALL 0333 von Allnet
DFÜ: T-Online
Download Programm: Cryptload
Also ich benutze keinen Router!
Ich habe das tool DFÜ-Reconnect-Maker von NiKe07 ausgeführt und genau nach anleitung in das programm eingebracht. Aber es tut sich hier überhaupt nichts...nur das zwischen den downloads ne halbe ewigkeit liegt.
Ich bin ein ziemlicher anfänger was das angeht, und selbst bei der erstellung einer .bat datei habe ich meine probleme.
Hat jemand für mich einen Tipp wie ich da weiterkommen kann?
Gruß an Alle!
Steven
So, hab jetzt mal einige Threads und FAQs gelesen, aber nix zu meinem Problem gefunden. Hab den RS Downloader drauf, der reconnect und das laden funktioniert auch alles. Nur werde nicht nur ich dis- bzw. reconnected, sondern auch meine Mitbewohner. Die sind natürlich davon genervt, weil sie dauern bei trillian rausfliegen bzw. disconnected werden. Als Router haben wir ne Fritz.box. Gibts ne Möglichkeit dass NUR ICH ne neue IP bekomme, und sie nix davon mitbekommen, also nicht disconnected werden, oder ist dies nicht möglich wenn alles über denselben Router läuft? Your help is appreciated!
Da Reconnecten nichts anderes bedeutet, als kurzzeitig die Internetverbindung zu trennen, sind davon natürlich alle Rechner betroffen, die sich den selben Internetzugang teilen.
Nein, das geht nicht. Einzige Lösung wäre was zu basteln dass du nur ein reconnect machst wenn sonst kein PC im Netzwerk läuft oder ein Premium Account.