Thema: i: Reconnect FAQ
-
30. 12. 2007, 20:48 #121
Re: i: Reconnect FAQ
probier es mit mausemu ist echt eine alternative. glaube es mir ist besser als routercontrol

-
30. 12. 2007, 22:05 #122Mitglied
Wäre schön wenn mir auch jemand unter die Arme greifen könnte.
Probier gern nochmal viel aus, sagts mir nur.
-
01. 01. 2008, 23:01 #123Mitglied
Also diese curl geschichte für den o2 router
ZyXEL Prestige 2602HWN-D7A
ist seltsam.
Entgegen der eingestellten routerliste ist dieser router nicht im auswahlmenu enthalten!
-
02. 01. 2008, 20:28 #124Mitglied
Bei jedem reconnect wird auch VOIP-Verbindungen unterbrochen.
Dieses bedeutet, dass man nicht parallel telefonieren und reconnecten (RSD benutzen) kann!
Gibt es eine Möglichkeit, dass eine neue IP vergeben wird, aber die VOIP Verbindung nicht getrennt wird ?
Danke.
-
02. 01. 2008, 20:51 #125
Nein, da beim Reconnect die Internetverbindung getrennt wird, werden natürlich auch alle VoIP-Gespräche abgebrochen. Es schwirrt hier im Board aber irgendwo ein VoIP-Checker rum, mit dem man überprüfen kann, ob gerade jemand telefoniert und ggf den Reconnect unterbindet.
Zitat von sadboy2007
-
03. 01. 2008, 23:24 #126Mitglied
Ich wollte nur sagen dass ich dich liebe weierles!
-
04. 01. 2008, 01:58 #127Mitglied
Schade das mir niemand helfen kann/will.
-
04. 01. 2008, 08:03 #128
@Barly Chrown
Und wie sollen wir dir bitteschön helfen?!
Du wählst dich mittels Modem ins Internet ein, also musst du nur den Anweisungen in Beitrag #2 folgen. Wenn es bei dir nicht klappt, machst du irgendwas falsch!
Was sollen wir jetzt also tun?
Da machst keinerlei nähere Angaben, und wir sollen munter drauf losraten, warum es bei dir nicht klappt. Tut mir leid, dass ich damit überfordert bin, aber der Weihnachtsmann hat mir auch dieses Jahr wieder keine Kristallkugel gebracht.
Ich würde also vorschlagen, du erläuterst dein Problem etwas ausführlicher (Konfiguration; bisheriges Vorgehen; bisher ausgeschlossene Fehlerquellen, ...).
MfG
GrafZahl
-
04. 01. 2008, 16:39 #129Mitglied
Ich hab doch geschrieben das ich gern mithelf. Es kann durchaus sein das ich was falsch mache, das ist nicht die Frage, habe ich bereits selbst geschrieben. Aber das was mir bekannt ist, habe ich auch bereits geschrieben. Ich versuch es nochmal genauer.
Nach erstellen der Reconnect.bat habe ich diese auch ausgewählt (Einstellungen -> Methoden -> für reconnect ausführen). Starte ich läuft erst alles ganz normal. Ist dann eine Datei zu Ende sieht es so aus und es geht nicht mehr weiter:
Zitat von Barly
[16:23:27] Starte Download ...
[16:26:06] Schließe Download ab ...
[16:26:06] -> Prüfe : Datei.rar
[16:26:07] Wartezeit von 104 Minute(n) ...
[16:26:07] Starte Reconnect ...
[16:26:07] Warte auf Ende der Reconnect Methode
Das bleibt dann mehrere Minuten so stehen, dann hab ich abgebrochen. Mit manueller Neueinwahl gehts dann weiter und auch dann tut sich im log erst was, sonst bleibts dort mit der Angabe der aktuellen IP natürlich stehen.
Klick ich währenddessen mal spaßeshalber auf die Reconnect.bat kommt die Meldung:
Sie sind nicht mit DFÜ verbunden.
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
Zum Testen hab ich auch einfach mal die curl.exe bei "für reconnect ausführen" angegeben. Dort kommt dann folgende Meldung im RSD, fortlaufend:
[16:46:28] IP: XXX
[16:46:28] Neue IP erhalten (nach ~2 Sekunden)...
[16:46:28] FEHLER: Reconnect erfolglos, IP unverändert
[16:46:28] -> Prüfe : Datei.rar
[16:46:29] Wartezeit von 104 Minute(n) ...
[16:46:29] Starte Reconnect ...
[16:46:29] Warte auf Ende der Reconnect Methode
[16:46:29] Reconnect Methode beendet
[16:46:29] Warte auf neue IP ...
[16:46:31] Abgebrochen
Bei einem klick auf die Reconnect.bat kommt die gleiche Meldung wie oben.
So, ich hoffe das sind paar nützliche Infos.
Gruß
-
04. 01. 2008, 16:59 #130
1. die curl.exe ist kein alleinstehendes reconnect-programm. es ist nur mittel zum zweck. für reconnects wird diese datei in der geschriebenen *.bat mit bestimmten parametern aufgerufen. dafür gibts aber auch ein wunderschönes tutorial.
2. zeig am besten inhalt deiner bat datei und editier bitte benutzername und passwort raus! und mach vllt. noch nen screenshot des ordners netzwerkverbindungen.
p.s. hoffentlich haste auch wirklich den benutzernamen (oder auch nummer), den/die du von deinem provider erhalten hast, angegeben und nicht den, um dich auf deinen pc einzuloggen
.
-
04. 01. 2008, 18:06 #131Mitglied
Hi.
1.) Dachte ich mir schon, wollte es einfach mal probieren. *g*
2.) Wie kann ich das machen? Soz, hab mit .bat sonst fast nichts zu tun.
Kann ich noch machen, aber da steht nur drin:
dfü
LAN-Verbindung
3.) Hab meine Providernummer angegeben (12 stellig). Oder muss es was anderes sein? Kann mir gut vorstellen, das hier das Problem liegt.
-
06. 01. 2008, 21:45 #132
-
07. 01. 2008, 05:12 #133
So, ich habe hier noch eine batch die den reconnect mit Relakks macht.
Sie prüft, ob man (eventuell weil relakks down ist) die normale Ip von ISP zugewiesen bekommt und auch, ob es die selbe IP ist, die man am Anfang des Reconnects hatte und startet dann den reconnectvorgang nochmal.
Sämtliche Ip änderungen werden in einer logdatei (RECONNECT-LOG.txt) gespeichert, damit man am morgen gucken kann, mit welcher IP man des nachts gezogen hat
bei mir läufts einwandfrei, bin aber für konstruktive Kritik immer zu haben
(auch wenn sie sich nur über meine batch-kenntnisse lustig macht
)
Die Batch lässt sich also prima nutzen um als free user beruhigt mit RSD über Relakks bei rapidshare zu saugen.
BTW, super FAQ
konnte ich mir doch glatt noch beim Durchlesen das bissl batch kennen aneignen, was man für diese batch benötigt 
man braucht die sleep.exe sowie die printip.exe, müssen im selben Ordner wie die bat sein. Habe sie mal bei RS hochgeladen. Kennwort und Passwort müssen in der bat natürlich durch das Kennwort und das Passwort ersetzt werden@echo ___________Reconnectvorgang_________________%time%>>RECONNECT-LOG.txt
:Start
For /F %%i in ('printip') Do @Set IPOLD=%%i
@echo Deine IP Adresse ist: %IPOLD% & @echo Du gehst mit %IPOLD% in den Reconnectvorgang...>>RECONNECT-LOG.txt
rasdial Relakks /DISCONNECT
for /F %%j in ('printip') Do @set IPNORMAL=%%j
@echo ...und bekommst %IPNORMAL% vom ISP...>>RECONNECT-LOG.txt
sleep 5
@echo ...trennst die Verbindung um %time%...>>RECONNECT-LOG.txt
@echo ...und wählst um %time% Relakks an...>>RECONNECT-LOG.txt
rasdial Relakks benutzername passwort
for /F %%k in ('printip') Do @set IPNEW=%%k
IF %IPNEW% == %IPNORMAL% @echo ...Rekakks ist um %time% wohl down (%IPNORMAL%) ist immer noch da...>>RECONNECT-LOG.txt & GOTO Start
IF %IPOLD% == %IPNEW% @echo ...Relakks hat dir die alte IP zugewiesen...(%IPOLD%)>>RECONNECT-LOG.txt & GOTO Start
:END
@ Deine neue IP Adresse ist: %IPNEW% & @echo ...um %time% hats mim Reconnect geklappt
(%IPNEW%)>>RECONNECT-LOG.txt
@ _______________________________________________>>RECONNECT-LOG.txt
, versteht sich wohl von selbst...
eimervollhttp://rapidshare.com/files/81873944/bat.rar
PW: 4gulli
-
07. 01. 2008, 11:33 #134
Hallo, ich benutze als Free User RSD v0.521 Alpha. Sobald ich Part1 fertig habe beendet er die Verbindung und es kommt die Fehlermeldung: Keine Reconnect Methode gefunden.
Ich benutze ein Modem und bin KEIN Premium User, dies nur mal so zur Info.
Liegt das an der Wartezeit mit dem Reconnect?
-
07. 01. 2008, 12:21 #135
SO! habe das mit dem reconnect hinbekommen. Nur die scheiß Wartezeit ist immer noch da er eine andere IP haben will als die, die ich vorher benutzt habe... ich würde jetzt mal ganz stark darauf tippen das man dazu premium user sein muß um diese Wartezeit zu umgehen oder???
-
07. 01. 2008, 15:18 #136
das "warten auf downloadticket" kannst du nicht umgehen
Außer eben, wie gesagt, du kaufst dir rs premium. würde ich aber von abraten, denn was bringt das ganze anonymisieren via relakks etc, damit sie deine ip nicht haben, wenn sie dich ganz einfach über die kreditkarte kriegen?
außerdem loggt rs die ips von freeusern soweit ich weis nur wenige stunden, die von premiums, ein halbes jahr...
eimervoll
edit: Du verwirrst mich mit dem "Weil er eine andere IP haben will". Eine andere IP bekommst du ja dadurch, dass du eben reconnectest.
hast du dir das hier:
in eine batch geschrieben (durch die persöhnlichen daten ersetzt)?rasdial "DFÜ-NAME" /DISCONNECT
rasdial "DFÜ-NAME" "BENUTZERNAME" "PASSWORT"
dazu einfach im texteditor einfügen, abändern und als *.bat speichern?
diese bat musst du dann bei reconnectmethode (oder so) im rsd angeben und außerdem noch ein häkchen bei "warten bis reconnect beendet ist" setzen.
Dann klappt das mit dem laden und erwartet "nur" noch auf das download ticket
Geändert von Papalagi (07. 01. 2008 um 15:34 Uhr)
-
07. 01. 2008, 16:45 #137
ich benutze ein programm "dfü reconnect maker" als reconnect...
werde aber mal die andere methode ausprobieren
"warten bis reconnect beendet ist" kann ich nicht finden nur "warten bis datei beendet wurde" meinst du das eventuell?
-
07. 01. 2008, 20:15 #138
hast pm
-
08. 01. 2008, 12:39 #139
Ja, Danke. Werde das mal versuchen und dann hier schreiben ob es geklappt hat...
-
09. 01. 2008, 11:12 #140
hi...
habe nur eine KLEINE aber WICHTIGE frage...lade mit RSDownloader und mein reconnect mit curl-reconnect läuft auch...ABER...also wenn die datei fertig geladen wurde reconnectet mein router arcor a300 zwar und bekommt eine neue IP aber unten rechts im RSDownloader" Log " steht immer noch das er auf die neue IP wartet...aber eigentlich hat er diese schon !!! denn wenn ich auf datei abbrechen und dann sofort auf start drücke läuft es wieder los und ich muss halt wieder 150 sek. warten...
wie oder was kann man einstellen damit er selber wieder startet und nicht das ich immer erst auf abbrechen drücken muss und anschließend wieder auf start??? denn das heißt,stundenlang vor dem rechner sitzen ;(
würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte oder gleiche probleme hatte...
danke schon mal...grüße
-

mehr lesen...

Guild Wars 2 wird günstiger
Heute, 15:38 in gulli:news