gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
CriZZ2k
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
Thunderbird & hotmail

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem abrufen der emails.
Nach einer bestimmten Zeit ruft Thunderbird mir meine emails ab von xxx@hotmail.de und makiert sie dann auch als gelesen.
Aber er lädt mir die emails nocheinmal herunter!
So das wenn ich es anlasse und später wieder reingucke zig von den gleichen emails habe.

Vielleicht wisst ihr ja Rat.

Grüße CriZZ
Alt 13. 10. 2007, 11:41 CriZZ2k is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Thunderbird & hotmail

Für Hotmail gibt es doch keinen offiziellen Weg, die Mails über einen Mailclient abzurufen. Über Thunderbird geht das afaik nur über die Erweiterung WebMail und dessen Hotmail-Komponente. Möglicherweise hat Hotmail ja was an dem Interface gebaut, sodass die Extension damit nicht mehr korrekt umgehen kann. Hast du die aktuelle Version?

Interessant ist auch, dass die Erweiterung nicht auf addons.mozilla.org geliset ist, das deutet auf gewisse Funktionalitätsprobleme hin.

Zumindest auf längere Sicht dürfte es das sinnvollste sein, von Hotmail wegzukommen und zu einem vernünftigen Anbieter zu wechseln. Diese Extension ist nur ein ziemlich wackliger Hack, auf den man nicht vertrauen sollte, wenn es irgendwie anders geht.
Alt 14. 10. 2007, 20:40 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
CriZZ2k
Mitglied
(Threadstarter)

ich hab schon die neuste Version. Vielleicht hat ja jemand anderes das gleiche Problem?

Ich dachte auch schon an einem wechsel, aber jetzt nocheinmal wechseln?
Ich bin am überlegen, sollte es dann garnicht mehr funktionieren, 20€ im Jahr für pop & smtp auszugeben.

Eine Alternative wäre vielleicht gmail, aber 1. gibt es die ja nicht mehr und 2. ist mein name schon vergriffen .

Die anderen deutschen Anbieter(gmx, web usw) sprechen mich nicht wirklich an.

Was ich dann vielleicht machen könnte ist eine Ausländische email zu benutzen, aber wer weiß wie die sind... vll paar gute tips?
Zurzeit habe ich noch xxx@hotmail.ru herumliegen, aber mit .ru kann ich ja keine Geschäftsemails im Empfang nehmen
Alt 15. 10. 2007, 11:30 CriZZ2k is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Zitat:
Ich dachte auch schon an einem wechsel, aber jetzt nocheinmal wechseln?
Wo bekommt man denn noch schlechtere Leistungen als bei Hotmail, dass man da überhaupt hinwechselt?

Natürlich ist so ein Wechsel immer mit einem gewissen Aufwand verbunden, aber dafür kannst du dir dann auch was ordentliches holen. Ich würde zumindest nicht 20 EUR pro Jahr an einen Anbieter zu zahlen, der zumindest gegenüber nicht zahlenden Kunden mit Inkompetenz und einem offensichtlich kaputtem Setup glänzt, denn vermutlich wirst du als zahlender Kunde die gleichen Strukturen nutzen. Kostproben: http://davesource.com/Bugs/hotmail.1.html, http://board.gulli.com/thread/721188...-logs-seltsam/

GMail gibt es schon noch, sogar zwei mal: Einmal von Google und einmal von Herrn Giersch Ob man das von Google aber aus Datenschutzgründen nutzen sollte?

Was meinst du mit andere deutsche Anbieter, Hotmail ist doch aus den USA? Und was soll an den Anbietern wie GMX, Arcor oder Freenet.de weniger ansprechend sein als bei Hotmail. Vergleiche einfach mal die angebotene Leistung, die Zuverläsigkeit und die Datenschutzbestimmungen ... Das kann doch nur ein Scherz sein?

Bei den ausländischen Anbietern habe ich keinen Überblick, aber warum sollte man unter hotmail.ru keine geschäftlichen Mails abwickeln können. Unseriöser als hotmail.com oder .de ist das auch nicht.
Alt 15. 10. 2007, 19:04 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
CriZZ2k
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Wo bekommt man denn noch schlechtere Leistungen als bei Hotmail, dass man da überhaupt hinwechselt?

Ich fand das immer ganz praktisch weil ich Msn am laufen hatte und dort sehen konnte, ob ich eine neue email bekommen habe.
Dies erübrigt sich ja nun aufgrund von Thunderbird

Zitat:
Natürlich ist so ein Wechsel immer mit einem gewissen Aufwand verbunden, aber dafür kannst du dir dann auch was ordentliches holen. Ich würde zumindest nicht 20 EUR pro Jahr an einen Anbieter zu zahlen, der zumindest gegenüber nicht zahlenden Kunden mit Inkompetenz und einem offensichtlich kaputtem Setup glänzt, denn vermutlich wirst du als zahlender Kunde die gleichen Strukturen nutzen. Kostproben: http://davesource.com/Bugs/hotmail.1.html, http://board.gulli.com/thread/721188...-logs-seltsam/

Hast mich überzeugt

Zitat:
GMail gibt es schon noch, sogar zwei mal: Einmal von Google und einmal von Herrn Giersch Ob man das von Google aber aus Datenschutzgründen nutzen sollte?

, wäre cool wenn du das mal ein bisschen mehr erläutern könntest

Zitat:
Was meinst du mit andere deutsche Anbieter, Hotmail ist doch aus den USA? Und was soll an den Anbietern wie GMX, Arcor oder Freenet.de weniger ansprechend sein als bei Hotmail. Vergleiche einfach mal die angebotene Leistung, die Zuverläsigkeit und die Datenschutzbestimmungen ... Das kann doch nur ein Scherz sein?

Ich habe "besondere" Ansprüche .
Für mich ist es wichtig das der Anbieter gut aussieht , und da gefällt mir halt hotmail

Zitat:
Bei den ausländischen Anbietern habe ich keinen Überblick, aber warum sollte man unter hotmail.ru keine geschäftlichen Mails abwickeln können. Unseriöser als hotmail.com oder .de ist das auch nicht.

Nach denken die ich wäre eine Russe oder so

Grüße CriZZ
Alt 15. 10. 2007, 22:33 CriZZ2k is offline Mit Zitat antworten #5
aNtiCHrist
Moderator

Zitat:
wäre cool wenn du das mal ein bisschen mehr erläutern könntest
Die Kombination der Begriffe giersch und google bringt eigentlich in den Suchmaschinen recht ordentliche Resultate, aber da sich nett bin, habe ich dir mal einen passenden Treffer rausgesucht.

Das mit dem Aussehen verstehe ich nicht, man sieht doch in der Regel nichts von dem Anbieter, es sei denn, man nutzt das Webinterface als Notlösung. Mir ist zumindest die Funktion weitaus wichtiger als ein nettes Design, wenn ich da Webinterface unbedingt mal nutzen muss.

Bevor ich mich als Hotmail-Nutzer outen würde und mir so selbst IT-Kompetenz absprechen würde, ließe ich mich viel lieber fälschlich für einen Russen halten. Gegen Hotmail-Nutzer sind ja sogar noch die verschrienen AOL-Nutzer eine Wohltat. Die haben zumindest ein funktionierendes Mail-System und das sogar mit IMAP-Zugang.
Alt 15. 10. 2007, 23:07 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #6
glidesurfer

Ich kann GMX, Freenet und Web.de empfehlen. Warum auch nicht? Wenn du so willst, haben die auch ein "schickes" Webinterface (wenn man denn darauf zurückgreifen möchte, aber da es im Threadtitel ja um Thunderbird geht, ist das eher nebensächlich).

Persönlich nutze ich GMX, hat schön viel Speicher und POP3 in Petto, allerdings in der kostenlosen Variante keinen IMAP-Zugang. Da mir das allerdings nicht so wichtig ist, ist für mich GMX die ideale Wahl, dies muss aber jeder selbst wissen.
Alt 16. 10. 2007, 10:50 Mit Zitat antworten #7
em_di
Master of Desaster

Registrierungsdatum: Jul 2006

Wie definierst du außerdem "geschäftliche Emails"? Ist da auch Mailverkehr zu großen Konzernen? Wenn ja, dann würd ich sowieso ne eigene Domain nehmen. Das sieht dann nochmal besser aus. Ich hab z.b. vorname@nachname.net.
Ich benutz zwar einen normalen E-Mail-Dienst, hab aber halt die Domain da aufgeschaltet.
Alt 16. 10. 2007, 10:57 em_di is offline Mit Zitat antworten #8
CriZZ2k
Mitglied
(Threadstarter)

Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt und meinte nicht das interface sondern
xxx@ANBIETER.xx und da gefällt mir hotmail oder gmail (da brauch man ja eine Einladung wie ich gehört habe, vll schickt mir jemand eine crizz@hotmail.ru) .
Leider ist bei gmail schon alles an Kombinationen an Namen von mir schon vergeben, und dass obwohl ich ein ziemlich seltenen Nachnamen habe .

Vielleicht ein paar Tips zur kreation von email namen?
Bsp:
V = Vorname
N = Nachname
AV = Anfangsbuchstabe vom Vornamen
AN = Anfangsbuchstaben vom Nachnamen

VN@gmail.com
AVN@gmail.com
etc..

Mit geschäftliche emails meine ich Abwicklungen ala Bewerbung usw, da kann ich nicht mit XSupercoolmanX@gangsta.com auftauchen oder so

Grüße CriZZ
Alt 16. 10. 2007, 11:44 CriZZ2k is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory