|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Aktion Staatsschulden Tilgung . Arbeiten für den Staat
Der Staat braucht Geld.
Das Argument Nr.1 : Deutschland steckt in Schulden .
Diese Schulden verfolgen uns schon seit 50 Jahren .
Man verschuldet sich neu und Deutschland kann grad mal die Zinsen zahlen ,damit nicht noch mehr Schulden entstehen.
Statt den armen Ländern in Afrika zu spenden sollten wir zur abwechslung an uns denken .
Wir sollten die Schulden auf 0 € setzen .
Dann wird es uns wieder ein Stückchen besser ergehen .
Man hätte mehr Geld für Investitionen.
Doch wie kommt man zum Ziel?
Ich habe keine Ahnung
Hier ein paar vorschläge :
Gemeinnützige Arbeit
Abschaffung der Bundeswehr
...
|
13. 10. 2007, 12:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: Aktion Staatsschulden Tilgung . Arbeiten für den Staat
Naja , die Sache ist das es Deutschland im Verältniss zu Afrika sehr gut geht .
Ich denke dass es wichtiger ist Länder wiederaufzubauen und Menschen vor dem Hungertod zu bewahren als die eigenen Schulden zurückzuzahlen .
Ich mein da verrecken Menschen weil sie nichts zum essen haben .
Außerdem entstehen dadurch auch soziale Brennherde. Stell dir vor die haben da unten garnichts mehr , dann versuchen sie in andere Länder auszuwandern und weil man sie da nicht will gibt das wieder Probleme .
Desweiteren glaub ich nicht , dass irgendjemand in Deutschland freiwillig gemeinnützige Arbeit machen würde . Die einzige Lösung , die ich nicht für gut halten würde , wäre den deutschen sozialstaat abzubauen . Der ist leider nicht mehr tragbar .Aber man sieht ja was dann dabei rauskommt (Amerika) . Man muss halt einfach sparen und nicht für jeden Müll Geld ausgeben .
|
13. 10. 2007, 12:11
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von AIDS is cool
Ich habe keine Ahnung
|
Ja, tatsächlich!
|
13. 10. 2007, 12:22
|
|
|
Sapere aude
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Archetype
Desweiteren glaub ich nicht , dass irgendjemand in Deutschland freiwillig gemeinnützige Arbeit machen würde . Die einzige Lösung , die ich nicht für gut halten würde , wäre den deutschen sozialstaat abzubauen . Der ist leider nicht mehr tragbar .Aber man sieht ja was dann dabei rauskommt (Amerika) . Man muss halt einfach sparen und nicht für jeden Müll Geld ausgeben .
|
Es gibt ja nur 23 Mio Deutsche die sich gelegentlich oder Vollzeit ehrenamtlich engagieren, nä?  Würdest du den Sozialstaat auch abschaffen wollen, wenn du selber von ihm abhängig wärst? Geld macht dich nicht glücklich, Freund.
Der Schuldenabbau muss gelingen, aber nicht auf Kosten der Kleinen, sondern auf Kosten der Gemeinschaft und vor allem, der Großen.
Zonk, geh doch, bitte!
|
13. 10. 2007, 12:28
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von ruler³
Der Schuldenabbau muss gelingen, aber nicht auf Kosten der Kleinen, sondern auf Kosten der Gemeinschaft und vor allem, der Großen.
|
Beamte + Ärtzte müssen 100 € Reichensteuer extra bezahlen
|
13. 10. 2007, 12:34
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von ruler³
Zonk, geh doch, bitte!
|
Vielleicht bin ich 'ne Niete, aber Aids find ich nicht cool. Und Danke, ich denke drüber nach!
|
13. 10. 2007, 12:49
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
AIDS = Alles ist die Sekte . Damit das endgültig geklärt ist
http://de.wikipedia.org/wiki/A.i.d.S.
und jetzt , back2topic
|
13. 10. 2007, 12:57
|
|
|
~ in the Universe ~
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Archetype
Naja , die Sache ist das es Deutschland im Verhältniss zu Afrika sehr gut geht.
|
wie lange noch ?
Zitat:
|
Zitat von Archetype
Ich denke dass es wichtiger ist Länder wiederaufzubauen und Menschen vor dem Hungertod zu bewahren als die eigenen Schulden zurückzuzahlen .
Ich mein da verrecken Menschen weil sie nichts zum essen haben.
|
stimmt, es ist schrecklich. aber seit wie vielen jahren wird dafür gezahlt und gespendet ?
es sieht doch so aus, ob da gar nichts passiert.
Zitat:
|
Zitat von Archetype
Außerdem entstehen dadurch auch soziale Brennherde. Stell dir vor die haben da unten gar nichts mehr , dann versuchen sie in andere Länder auszuwandern und weil man sie da nicht will gibt das wieder Probleme .
|
das machen sie doch sowieso.
solange von den geldern waffen gekauft werden, um irgendwelche stammesfehden auszukämpfen.
zum topic: die politiker verschleudern das geld mit vollen händen. da muß mal angesetzt werden.
cu
|
13. 10. 2007, 13:07
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
@ Krankheit
Nichts als eine saublöde Provokation.
Wenn schon diese überflüssige Musik gemeint ist, dann mit Punkten.
|
13. 10. 2007, 13:08
|
|
|
Freut sich wieder
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Unsere Schulden haben mit Afrika nichts zu tun.
|
13. 10. 2007, 13:15
|
|
|
Capo
|
1536 000 000 000 € (Staatsschulden) -1 000 000 000 € (Afrika-Spenden. 1Mrd.€ ist auch sehr sehr wohlwollend geschätzt es gibt leider keine Quelle über eine genau Zahl) = 1535 000 000 000 € (Staatsschulden)
Der Rest ist doch dann nur noch ein Klacks. Warum da bloß keiner vorher darauf gekommen ist.
Ach ja und
AIDS is blöd
A.i.d.S. is blöd
und
AIDS is cool is blöd.
|
14. 10. 2007, 22:34
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von AIDS is cool
Beamte + Ärtzte müssen 100 € Reichensteuer extra bezahlen 
|
Ist das dein Ernst?
(sorry, bei Leuten, die sich hier nicht so oft blicken lassen, muss ich manchmal nachfragen, ob das jetzt schlechte Ironie oder Ernst war)
EDIT: aufgrund deines unglaublich dämlichen user Namens denke ich doch, dass es ernst gemeint war.
|
14. 10. 2007, 22:37
|
|
|
Freut sich wieder
|
Zitat:
|
Zitat von PhatTony
1536 000 000 000 € (Staatsschulden) -1 000 000 000 € (Afrika-Spenden. 1Mrd.€ ist auch sehr sehr wohlwollend geschätzt es gibt leider keine Quelle über eine genau Zahl) = 1535 000 000 000 € (Staatsschulden)
Der Rest ist doch dann nur noch ein Klacks. Warum da bloß keiner vorher darauf gekommen ist.
Ach ja und
AIDS is blöd
A.i.d.S. is blöd
und
AIDS is cool is blöd.
|
Danke. Manchmal ist man zu müde eine Aussage zu Untermauern. Das hast du dann übernommen.
Und: Ja AIDS in allen Formen ist blöd.
|
14. 10. 2007, 22:38
|
|
|
Freut sich wieder
|
Zitat:
|
Zitat von opd
EDIT: aufgrund deines unglaublich dämlichen user Namens denke ich doch, dass es ernst gemeint war.
|
Ich bin auch für die Einführung der Doofen Steuer. Da kommen wir ganz weit nach vorne mit.
|
14. 10. 2007, 22:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Vor ein paar Jahren habe ich auf einer alternativen amerikanischen Internetseite einen sehr interessanten Artikel zur Staatsverschuldung gelesen. Dort wurde dargelegt, daß die Staatsverschuldung bewirkt, daß die unvermögende Mehrheit der Bevölkerung für die Besitzenden arbeiten muß. Es wurde bewiesen, daß die Staatsverschuldung die Ärmeren stärker trifft als die Vermögenden. Das Ganze wurde umfassend durch Zahlen untermauert. Der Autor hieß meiner Erinnerung nach Kennedy. Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Wer kann helfen?
|
14. 10. 2007, 23:23
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von opd
Ist das dein Ernst?
(sorry, bei Leuten, die sich hier nicht so oft blicken lassen, muss ich manchmal nachfragen, ob das jetzt schlechte Ironie oder Ernst war)
|
Ja ,das ist mein Ernst !
Solange es noch Staus auf Autobahnen gibt und mich ein Audi TT überholt .SO lange gibt es noch zu reiche menschen in diesem land .
Jedes Jahr werden abermillionen an Euronen für die ZinsenZinsenZahlung abgegeben.
Dieses Geld fehlt dann dem Haushalt der BRD .
Erst dann geht es wieder aufwärts mit Bildung und Forschung und Kinderbetreuung und was noch so ansteht
|
14. 10. 2007, 23:46
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
@ the clown (Ich ignoriere mal diesen AIDS-Typen)
Das ist nicht neu sondern das ist der Sinn der Erfindung.
Genau so wie jede Kreditaufnahme des Staates die zukünftige Generation dazu zwingt, die Rendite zu erwirtschaften und die Schulden zurückzuzahlen.
Das System wird dann zusammenbrechen, wenn es in der Zukunft keine Möglichkeit gibt, Wachstum zu erwirtschaften, aus dem die Renditen und die Tilgungsbeiträge zu finanzieren sind.
Schließlich ist es nicht mehr als eine Hoffnung, daß man zukünftig noch Gewinne erzielen kann; ein Naturgesetz ist es sicher nicht, wie uns die Herren Wissenschaftler vorgaukeln wollen.
Die Behauptung, daß es immer Innovationen geben würde, mit denen man dieses Spiel immer weiter treiben könnte, ist die größte volkswirtschaftliche Lüge überhaupt. Und das wird an den Universitäten gelehrt.
In den kapitalistischen Ländern funktioniert das System so lange, wie es andere Länder gibt, die man ausbeuten kann. Wenn die Grenzen eines Landes dicht wären, dann wäre das System in diesem Land längst kollabiert.
Woraus wir den Schluß ziehen können, daß Deutschland als Exportweltmeister relativ gesehen der größte imperialistische Ausbeuter ist.
Rebell
|
14. 10. 2007, 23:47
|
|
|
ex-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von Rebell
ein Naturgesetz ist es sicher nicht, wie uns die Herren Wissenschaftler vorgaukeln wollen.
|
Ökonomie ist eine Geisteswissenschaft, keine Naturwissenschaft. Dennoch wird immer wieder mit der Überzeugung eines Newton, der die Schwerkraft erklärt erzählt, dass unser Wohl im Wachstum liegt.
In DIe Grenzen des Wachstums wird aber aufgezeigt, dass unser Planet an den Rand der Erschöpfung getrieben wurde und darüber hinaus getrieben werden soll.
Ein Umdenken findet leider nicht statt, es steht nicht einmal zur Diskussion.
Gruppen, die sich kritisch mit den unhaltbaren Mechanismen des Geldvermehrens auseinandersetzen ,werden in die Ecke der Spinner und Verschwörungstheoretiker gestellt.
Wenn Du, the Clown, Dich nicht in dieser Ecke wiederfinden möchtest tust Du gut daran, wenn Du Dir erst einmal das WIssen darüber aneignest, wie der Kapitalismus funktioniert und welche Kritikpunkte es gibt.
|
15. 10. 2007, 00:09
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Ich vergaß noch zu erwähnen, daß diese Lügen in der Verkleidung einer Wissenschaft ausschließlich von denen verbreitet werden, die davon profitieren.
Sie haben die Macht, das zur Wissenschaft zu erklären und sie haben die Macht, dazu die passenden Gesetze zu erfinden und sie haben die Macht, diese Gesetze beschließen zu lassen.
Rebell
|
15. 10. 2007, 00:28
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
Ich vergaß noch zu erwähnen, daß diese Lügen in der Verkleidung einer Wissenschaft ausschlielich von denen verbreitet werden, die davon profitieren.
|
Wo wir bei Lügen sind .
Nehmen wir an Ich zweifle an den Staatsschulden .Es sei einfach eine große Lüge um den Dummen Bürger zu kasse bitten .
Woher weiss ich denn das der Staat diese Kohle braucht ?
|
15. 10. 2007, 00:31
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
@ Rosa,
ich glaube schon, daß diese Schulden real vorhanden sind. Müssen sie ja auch. Für das Lügengebäude ist eine korrekte Buchführung erforderlich; sonst funktioniert es nicht.
Rebell
|
15. 10. 2007, 00:35
|
|
|
ex-Moderator
|
Tod und Steuern, Rosa Elefäntchen, Tod und Steuern.
|
15. 10. 2007, 00:47
|
|
|
?
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Jeden Schulden stehen spiegelbildlich entsprechende Geldanlagen gegenüber.
Deutschland ist zu ca. 60% bei inländischen Gläubigern verschuldet , der Rest sind Auslandsschulden. Deutschland ist aber in globaler Sicht Netto-Gläubiger, das heißt, das Ausland schuldet uns mehr als wir ihnen.
Die größte Gläubigergruppe aus dem Inland sind die Versicherungen, die in Bundeswertpapieren die Beiträge ihrer Kunden anlegen.
Es dürfte somit wohl klar sein, nach wessen Pfeife die Politik tanzt.
Der Blick nur auf die Schulden ist aber ein wenig einseitig und lenkt nur ab von dem zusamengenommen gewaltigen Vermögen der inländischen Anleger. (welches ebenfalls an die zukünftigen Generationen weitergegeben werden)
grüße
|
15. 10. 2007, 01:00
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Wer nun zu welcher Institution gehört, ist erstmal egal.
Zieh doch mal die Bilanz einer zuküftigen Generation, indem Du von den Schulden die Erbschaft abziehst. Und laß das Experiment mal in einem Stadion ohne Ausgang ablaufen.
Rebell
|
15. 10. 2007, 01:15
|
|
|
Planetensortierer
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Arbeiten für den Staat? Niemals!
Die Sache ist doch die, würde der Staat ein paar Dinge ändern, dann könnte er die Schulden abbauen.
Dazu gehören auch die Spenden in alle Welt, zum Beispiel könnten Länder wie Afrika und Libyen ihre Probleme (Hunger, fehlende Medikamente, Bildung, usw.) selbst bekämpfen und lösen:
Afrikas Kriege verschlingen gesamte Entwicklungshilfe
Libyen verfügt auch über eigene Bodenschätze, von diesen Schätzen hat die Bevölkerung aber nichts, da dies von einer sehr kleinen Anzahl von Regierungsmächten verpulvert wird.
Deutschland sollte unsinnige Projekte und Steuerausgaben (Transrapid für München -Flughafen) einstellen und diese zur Schuldentilgung verwenden, den Soli. könnte man auch für die Schulden verwenden.
In Deutschland scheinen sowieso alles die Arbeitnehmer zahlen zu müssen, warum sollen diese also auch noch allein die Staatsverschuldung begleichen?
Deutschland - Weltmeister im unfairen abkassieren
|
15. 10. 2007, 08:12
|
|
|
|