|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Mit welche TK-Anlage kann ich drei ISDN Nummer zuweißen.
Folgendes Problem.
Ich möchete eine TK-Anlage installieren an der ich alle meine drei ISDN-Nummern drei verscheidenen ISDN-Telefonen zuordnen kann. Z.B. ein Haus mit drei Wohnungen die über einen Anschluss telefonieren aber jede Wohnung eine der Nummer zugewiesen wird. Schlecht wäre auch nicht wenn ich noch ein Analoges Faxgereät anschliessen könnte. Optimal wäre auch ein Starker WirlessLan damit auch alle drei kabellos ins Internet können.
Gibt es so etwas überhaupt und was könnt Ihr mir da empfehlen ???
Bin für jeden Tipp Dankbar.
Gruß Nero
|
13. 10. 2007, 12:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Re: Mit welche TK-Anlage kann ich drei ISDN Nummer zuweißen.
Hi....
Eumex anlagen können sowas....
Unsere ist aber schon älter darum bringt dir die genaue Bezeichnung nichts....
Jedenfalls war die von der Telekom.... mach dich am besten da mal Schlau....
ALso 3 verschiedene nummern über die Eumex ist kein Problem....
Aber viel mehr kann ich dir leider nicht sagen weil das nicht so mein Gebiet ist....
sorry
|
13. 10. 2007, 15:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Prinzipiell könntest du einfach den s0 bus durchziehen und an den endgeräten die nummern zuweisen, ich gehe aber mal davon aus, dass du nicht möchtest, dass jede "partei" mal eben ne andere nr am tel einstellen kann und somit die gespräche anderer empfängt bzw über dessen nr telefoniert oder?
dafür bräuchtest du denke ich (bin auf dem gebiet leider auch kein absoluter fachmann, also nicht schlagen  ) ne anlage mit nicht nur einem internen s0 bus, sondern halt 3 davon. Aber warum müssens unbedingt isdn telefone sein?
einfach ne anlage mit 3 oder mehr analog klemmen und dementsprechend verteilen....
|
13. 10. 2007, 16:04
|
|
|
Bear on Board
Registrierungsdatum: May 2000
|
Wenn es drei Wohnungen gibt, die alle über einen einzigen Anschluss telefonieren, wird das eine entsprechende Gemeinschaft sein, also eine Familie oder eine WG. Ansonsten würde sich kein normaler Mensch auf sowas einlassen.
Bei Familie oder WG setzt man ISDN-Geräte auf einen S0-Bus und konfiguriert lokal ohne Telefonanlage, was soll der Quatsch auch, dazu braucht es keine Eumex, es sei denn, es kommt ein Analogfax hinzu. Und dann kann man immer noch überlegen, eine Weiche o. ä. an die betreffende UAE zu setzen.
In allen anderen Fällen (Wohnungen mit einander fremden (Miet-)Parteien) braucht man so etwas gar nicht erst anzudenken. Der Ärger ist vorprogrammiert.
|
13. 10. 2007, 22:47
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Folgender Maßen. Das Haus wird von einer Person/Familie bewohnt. Unten das Ladengeschäft 1. Nummer/Hauptanschluss, oben das Büro 2.Nummer und der Wohnbereich 3.Nummer.
Ich möchte aber in jedem Bereich ein GigaSet installieren weil ich in jedem Bereich mehrere Telefone benötige. Das heist ich brauch ne Möglichkeit jedes GigaSet mit einer Nummer an zu steuern.
Gruß Nero
|
14. 10. 2007, 09:07
|
|
|
Bear on Board
|
Hilf mir mal auf die Sprünge... das Gigaset ist doch so eine Funkanlage von Siemens. Analog?
|
14. 10. 2007, 14:45
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Richtig ist von Siemens aber ISDN nicht Analog (S1). Des wegen möchte ich das drei Basisstationen jede mit einer Nummer angesteuert werden. So kann ich dann an jeder Basistation mehrere Funk/Mobilteile anschliesen.
Gruß Nero
|
14. 10. 2007, 14:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Schmeiß die Basistationen in den Müll und schieß bei Ebay eine gebrauchte Gigaset 2060.
Zu deinem Prolem: Eine ISDN-TK-Anlage darf ja nur so heißen, wenn sie die Rufe auf mindestens zwei Nummern verteilen kann. (alles andere wären ja Terminal-Adapter) Da im EuroISDN üblicherweise 3 Nummern vergeben werden, können auch (mit wenigen Ausnahmen) alle TK-anlagen drei Nummern extra verwalten. Was aber einige Anlagen nicht haben: Drei getrennte analoge Nebenstellenanschlüsse für drei veraltete analoge Telefone. meißt wird ein Anschluß für das Fax gebraucht, evtl ein weiterer für ein Moden/2.Fax/Omas Lieblings-W68.... mehr ist normalerweise im Soho-Bereich Dummfug.
Ergo: hol dir eine passende Basistation zu deinen Telefonen und gut is. An so eine alte 2060 kann man 2 analoge Geräte anschließen, 8 Mobilteile, mehrere Nummern einprogrammieren, und u.a. alle Gigasets ab Gigaset 2000 anmelden... also das deckt deine Bedürfnisse voll ab - inkl Reserve.
Gruß
Bakaroo
|
14. 10. 2007, 16:08
|
|
|
Bear on Board
|
Wenn das drei ISDN-Basisstationen sind, dann kannst du denen doch lokal entsprechende MSN zuweisen. Wozu brauchst du da noch eine Telefonanlage? Ist doch völlig unnütz.
|
14. 10. 2007, 18:05
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Teddybär
Wenn das drei ISDN-Basisstationen sind, dann kannst du denen doch lokal entsprechende MSN zuweisen. Wozu brauchst du da noch eine Telefonanlage? Ist doch völlig unnütz.
|
Problem ist doch das ich am Splitter nur einen Anschluss ISDN und einen für DSL habe. Ne Eumex habe ich ja bei der kann ich die einzelnen Nummer ohne Probleme verschiedenen Endgeräte zuordnen. Nur hat meine Eumex nur einen ISDN und drei Analoge Anschlüsse. Zwei ISDN anschlüsse sollten es aber schon sein besser sogar drei.
Gruß Nero
|
14. 10. 2007, 18:27
|
|
|
jetzt offiziell kompetent
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
|
14. 10. 2007, 18:31
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
AHA !!!
So geht das auch ! Na dann müsste das ja funktionieren wenn ich an jeder angeschlossenen Basisstation die MSN zuweise.
Danke für den Tipp.
Gruß Thomas
|
14. 10. 2007, 19:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
genau davon hatte ich oben gesprochen, aber das is wohl scheinbar nicht ganz klar rübergekommen. Hatte wohl fälschlicherweise angenommen, dass du wüsstest was ich mit dem "durchziehen" des s0 bus meinte.
Naja, nu hast ja ne nette beschreibung wies gemeint war *g*
|
14. 10. 2007, 19:33
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von nomad2k
genau davon hatte ich oben gesprochen, aber das is wohl scheinbar nicht ganz klar rübergekommen. Hatte wohl fälschlicherweise angenommen, dass du wüsstest was ich mit dem "durchziehen" des s0 bus meinte.
Naja, nu hast ja ne nette beschreibung wies gemeint war *g*
|
Mit solchen Bezeichnung darfst du bei mir nicht kommen 
An Hand des Schaltplan habe es jetzt kapiert und denke das ich das auch hin bekommen.
Danke und Gruß
Nero
|
15. 10. 2007, 04:31
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.
|
|