gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
kabumm
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Kann mich nicht mehr Einloggen!!

AAALsooo...
Ich hab da ein problem:

Ich hab nen eMac 10.3.9 mit intigrierter 40GB Festplatte(uralt.. 6jahre her oder so). Der Speicherplatz war mir zu wenig, deshalb hab ich mir ne 250GB externe Fesplatte dazu gekauft. Bisher war nur auf meiner internenFesplatte das osX installiert. Aber dann...

Ich war mal an einem abend Total voll und hab ohne zu wissen das passwort geändert. Am nächsten morgen kam ich net mehr rein, kennwort war fallsch und Hauptkennwort hab ich auch vergessen.
Dann wollt ich meine "os x 10.3 installation"-CD reinlegen, um es nochmal zu installeren damit ich reinkommen kann. Dann hat er mir gesagt "Auf diesem Volumen ist schon ein Höheres betriebsystem installiert(10.3.9)" dann konnt ich es nicht installieren.
Dann hab ich es auf meiner EXternen Fesplatte installiert.. also kam ich immer von der Externen Festplatte in meinem Computer rein.

Ein paar monate Später ist er auffeinmal plötzlich nicht mir meiner externen Fesplatte hochgefahren, sondern mit meiner Internen; auf der ich mein passwort vergessen habe!
Und ich kann ja das Startvolumen erst wechsteln, wenn ich mich einlogge und das geht net!!!
Ich hab dann nochmal probiert das os x neu zu installieren aber der Computer hat die CD net angenommen; selbst als ich beim Start die "c"-taste gedrückt gehalten habe!!
Jemand hat mir empfohlen beim start die "alt"-taste gedrückt zu halten, hat aber auch net gefuntzt.

JETZT HAB ICH EIN RICHTIGES PROBLEM!!! ICH KOMM NET MEHR REIN!!!

Ich weiss, mein emac is zu alt , darum bin ich am sparen für nen MacBook. Aber wärend ich dafür spare, kann mir einer sagen wie ich Da Reikomme??? GIBT ES NOCH HOFFNUNG????

...

puhhh.. jetzt hab schon fast nen ganzen roman getippt, ich hoffe einer kann mir helfen *_*

mfg,
Kabumm
Alt 13. 10. 2007, 14:37 kabumm is offline Mit Zitat antworten #1
MacFidelity
jetzt offiziell kompetent

Benutzerbild von MacFidelity

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Kann mich nicht mehr Einloggen!!

Kann es sein, dass deine FireWire-Platte hin ist, oder der FireWire-Port vom eMac? Sonst müsste nämlich der Start mit "alt" funktionieren.
Aber von CD muss es eben eigentlich auch gehen. Bist du sicher, dass du zum richtigen Zeitpunkt drückst? Direkt nach dem "Gong".
Wenn du die CD hast (zur Not aktuellere Version besorgen) kannst du ja auf alle Fälle ein neues System drüberbügeln, oder ggf. das Passwort entfernen.
Alt 13. 10. 2007, 18:37 MacFidelity is offline Mit Zitat antworten #2
kabumm
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2007

OHMEINGOTT!!
ES FUNKTIONIERT!!!!
Ich glaub ich hab vor dem GOOONNNNG auf alt gedrückt! DANKE MANN, JETZT kann ich endlich wieder leben!!! Ok Thread kann geschlossen werden, hat sich erledigt.. ich werd jetzt das finale von kingofqueens gucken ciao und danke nochmal..

mfg,
Kabumm
Alt 15. 10. 2007, 19:01 kabumm is offline Mit Zitat antworten #3
onicon
iMod

Benutzerbild von onicon

Registrierungsdatum: Jan 2002

aber das du so lange mit dem system auf der externen paltte lebst, anstatt von der cd zu starten und einfach das passwort zurueckzusetzen...
Alt 15. 10. 2007, 21:12 onicon is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory