AAALsooo...
Ich hab da ein problem:
Ich hab nen eMac 10.3.9 mit intigrierter 40GB Festplatte(uralt.. 6jahre her oder so). Der Speicherplatz war mir zu wenig, deshalb hab ich mir ne 250GB externe Fesplatte dazu gekauft. Bisher war nur auf meiner internenFesplatte das osX installiert. Aber dann...
Ich war mal an einem abend Total voll und hab ohne zu wissen das passwort geändert. Am nächsten morgen kam ich net mehr rein, kennwort war fallsch und Hauptkennwort hab ich auch vergessen.
Dann wollt ich meine "os x 10.3 installation"-CD reinlegen, um es nochmal zu installeren damit ich reinkommen kann. Dann hat er mir gesagt "Auf diesem Volumen ist schon ein Höheres betriebsystem installiert(10.3.9)" dann konnt ich es nicht installieren.
Dann hab ich es auf meiner EXternen Fesplatte installiert.. also kam ich immer von der Externen Festplatte in meinem Computer rein.
Ein paar monate Später ist er auffeinmal plötzlich nicht mir meiner externen Fesplatte hochgefahren, sondern mit meiner Internen; auf der ich mein passwort vergessen habe!
Und ich kann ja das Startvolumen erst wechsteln, wenn ich mich einlogge und das geht net!!!
Ich hab dann nochmal probiert das os x neu zu installieren aber der Computer hat die CD net angenommen; selbst als ich beim Start die "c"-taste gedrückt gehalten habe!!
Jemand hat mir empfohlen beim start die "alt"-taste gedrückt zu halten, hat aber auch net gefuntzt.
JETZT HAB ICH EIN RICHTIGES PROBLEM!!! ICH KOMM NET MEHR REIN!!!
Ich weiss, mein emac is zu alt , darum bin ich am sparen für nen MacBook. Aber wärend ich dafür spare, kann mir einer sagen wie ich Da Reikomme??? GIBT ES NOCH HOFFNUNG????
...
puhhh.. jetzt hab schon fast nen ganzen roman getippt, ich hoffe einer kann mir helfen *_*
mfg,
Kabumm