| gulli / » gulli:board / » Kommunikation / » Handy / » Kaufberatung / » n95 oder n95 8gb ? |
|
|
LangzeitverwirrteR
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Re: n95 oder n95 8gb ?
also zu den verträgen kann ich dir nichts sagen, aber das p1i ist das bessere smartphone(!). damit mein ich, wenn du auf smartphoneanwendungen stehst. musikplayer hat sony bei den großen kisten eigentlich schon standartmäßig intergriert.
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
so wie es aus sieht wird es dann das p1i
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
handytick.de kann ich ohne Einschränkung empfehlen hab für mich und bekannte schon mehrfach dort Verträge abgeschlossen... mehr zu handytick findet man auch im telefon-treff forum (werbeforum).
|
|
|
|
|
[-choose-life-]
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Neuer Test vom N95 8GB von Xonio:
http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_28743593.html |
|
|
|
|
lamer
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
cooler Bericht , spiele auch mit dem Gedanken einen n95 zu kaufen. hab mich auch total gefreut über die 8gb version. Aber wegen nur den fest eingebauten Speicher werde ich wahrscheinlich doch das alte modell holen. Nokia voll in die scheisse gegriffen wie immer.
|
|
|
|
|
|
[-choose-life-]
|
Zitat:
- Akku? - Display? - RAM? |
|
|
|
|
|
lamer
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
ja, das ärgert mich total. jetzt bin ich wieder am überlegen ![]() Gibt es vielleicht in naher zukunft handys, die das gleiche können, aber zusätzlich noch n kartenslot haben?
|
|
|
|
|
|
seltsam...
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
also mit dem Akku komm ich locker 3 Tage hin. Nebenbei bißl Musik, bißl WLAN, GPS (kurze Strecken...nur aus Spaß an der Freude *gg)...SMSen, da Flat und Teln...
Ist aber erst gefixt wurden...also ältere Firmware-Versionen haben Probleme. Der Slider hat nen Spielraum von ca nem halben Millimeter...wenn überhaupt...also kaum spürbar. Die 8GB Version is nich so dolle...vor allem weil die Kamera nicht abdeckbar ist...außerdem gibts wie schon gesagt keine Speicherkarten-Slots... Bin mit meinem N95 vollsten zufrieden und GameBoy-Advance spielen funzen auch tadellos *ggEinziges Manko: In selten Fällen gibts mal nen Neustart (ohne Pineingabe)...is mir jetz 2 mal beim WLAN-Surfen passiert |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
also seh ich das richtig, dass du das n95 dem n95 8gb sogar vorziehst?
weil iwie is es für "normalverbraucher" schon bessa.. wenn die akkulaufzeit geändert wurde, da den vielen ram mehr braucht man nich&speicehr is ja ersetzbar... desweiteren is die kamera in dem sinne ja schlechter, dass die abdenkung fehlt... sonst ist der display nur nen bisschen größer&heller oda sind sons noch entscheidene unterschiede festzustellen? mfg |
|
|
|
|
Freiläufertyp
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist der Hauptvorteil des N95 8GB der größere Speicher. Der größere Akku stände dem N95-1 gut zu der N95-3 braucht ihn auch, weil er mehr Verbraucher hat. Die Tester haben einhellig berichtet, daß der N95-3 deshalb gegenüber dem N95-1 ein eher (geringfügig) kürzere Laufzeit hat.
Lies noch mal denm Rastaman666 als "cool" bezeichneten Vergleich, der ganz brauchbar die einhellige Meinung der Experten wiedergibt, wobei natürlich der N95-3 erst Ende des Monats in Stückzahlen verfügbar ist. Liborius |
|
|
|
|
[-choose-life-]
|
Zitat:
Wo hast du diese aussage denn überhaupt her? Alles Tests, die ich bis jetzt gelesen habe, haben mindestens eine Stunde mehr gebracht... nichts da geringfügig... |
|
|
|
|
|
was geht!?
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
kauf dir das n95
da hast du noch den speicherkartenslot und die kamerabdeckung, die beim 8gb weggefallen sind... den größenunterschied vom display wirst du nicht feststellen, da die auflösung immer noch die gleiche geblieben ist... oder kauf dir nen pda (htc kaiser, bzw. vario V) cheers |
|
|
|
|
Freiläufertyp
|
Zitat:
Liborius |
|
|
|
|
|
was geht!?
|
btw, es heißt ja wohl ganz klar DAS n95 und nicht der...
|
|
|
|
|
Freiläufertyp
|
Zitat:
das Handy, das Mobiltelefon, das N95 hast ja recht.... bei der Liebe, die die N95 Besitzer zu ihrem Gerät haben müßte es eigentlich die N95 heißen... DER N95 hört sich immer noch am besten an. Bitte nicht mehr berichtigen, wenn ich den Fehler noch mal machen sollte Liborius |
|
|
|
|
|
Freiläufertyp
|
Seht euch mal den neuen N82 an!
Mir gefällt er von äußeren gar nicht aber von der Technik scheint er eine ganz brauchbare Mischung aus N95-1 und N95-3 (100 MB Hauptspeicher UND Speicherstick). Darüber hinaus hat er auch einen vernünftigen Blitz, ist etwas leichter, gar nicht so teuer (450 €) und hat keinen (gar keinen) Slider. Der Bildschirm ist etwas kleiner als beim N95-1. Wenn er auch noch einen vernünftigen Kameraverschluß hat, ist das ein ganz ordentliches Gerät. Wohl kein UMTS. L. |
|
|
|
|
Freiläufertyp
|
Mir gefällt er von äußeren gar nicht aber von der Technik scheint er eine ganz brauchbare Mischung aus N95-1 und N95-3 (100 MB Hauptspeicher UND Speicherstick). Darüber hinaus hat er auch einen vernünftigen Blitz, ist etwas leichter, gar nicht so teuer (450 €) und hat keinen (gar keinen) Slider. Der Bildschirm ist etwas kleiner als beim N95-1.
Wenn er auchn noch einen vernünftigen Kameraverschluß hat, ist das ein ganz ordentliches Gerät. Wohl kein UMTS. L. |
|
|
|
|
[-choose-life-]
|
Hier ein kleiner Vergleich
http://www.youtube.com/watch?v=5XHtoFjnv4U |
|
|
|
|
Sir Lord Shorty
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Das N82 ist UMTS fähig inkl. HSDPA. ALLE Handys der N- und E-Serie unterstützen UMTS.
Zitat:
Aber mich würde mal interessieren, wer von euch N95-Besitzer schon mal den Brwoser genutzt hat (egal ob über WLAN oder Mobilfunk-Netz) und sich die kompletten Inhalte anzeigen lässt. Wer kann ohne weiteres zum Bsp. www.chip.de öffnen und sieht ALLE Bilder - ohne das die Meldung "Speicher voll" kommt? Und kann jeder im Internet surfen und im Hintergrund Musik hören, wiel wenn das geht, dann muss mein N95 definitiv einen defekt haben. Wenn das nicht geht - also das die Meldung "Speicher voll" kommt, würde ich absolut keinem das alte N95 mehr empfehlen. 8 GB reichen doch locker aus, Kameraabdeckung hin oder her, die Quali ist nicht brauchbar für gute Bilder, dazu gibts gute Digitalskameras. Das N95 8 GB gibts bei ebay zudem mit günstigen Tarifen, ich hab für mein N95 zwei Verträge abschließen müssen, um es für 0 Taler zu bekommen (inkl. ein Nokia 1600 und zwei originale Vodafone Student-Tarife).
|
|
|
|
|
|
Freiläufertyp
|
Zitat:
Stimmt ![]() Zitat:
Ich nehme halt nur mobiltelefongeeignete Seiten und dann gibt es keine Probleme. Insbesondere bei WAPWikipedia und Google Reader funktioniert es mit (verkleinerten) Fotos ohne Schwierigkeiten. Dein N95 ist nicht defekt - Du nimmst die falschen Seiten ![]() Zitat:
Ein ganz brauchbarer Kompromiss ist der N82. Nachteil ist, daß er blöd ![]() L. |
|||
|
|
|
|
was geht!?
|
Zitat:
mealtime! ich surfe eigentlich fast jeden tag im wlan und habe diesbezüglich noch keine probleme festgestellt! selbst musik kann ich im hintergrund hören, ohne dass irgendeine meldung oder so kommt. zum speicher: 8gb reichen MIR vollkommen NICHT aus, zumal du ja den speicherkartenslot nicht mehr hast und es ja schon 8gb + aufwärts micro sd karten bekommst. warum also zum n95 8gb greifen? naja und zu den fotos: klar, die kamera kommt an eine richtige nicht ran, aber die qualität der fotos ist super und zum abends weggehen macht die kamera mehr als super bilder... |
|
|
|
|
|
Boardpsychopath
Registrierungsdatum: May 2003
|
hmm ich bin auch am überlegen und ich zocke schon seit monaten ums n95
![]() seit ich das hier gelesen hab, tendiere ich auch eher zum "alten" n95. nur ich bin am überlegen ob ich weiterzocken soll zocken mein ich so: hab o2 kann seit 3 monaten meinen vertrag schon verlängern. meiner läuft am 6 Dezember ab. ich hab bis jetzt immer gewartet und das n95 wurde immer billiger seit aufnahme ins sortiment bis jetzt ca 200€ billiger. jetzt bin ich am grübeln ob ich jetzt zuschlagen soll oder noch bis dezember warten soll vielleicht wirds ja noch billiger oder es ist ganz weg ![]() oder soll ich für 260€ zuzahlung zuschlagen? |
|
|
|
|
Freiläufertyp
|
Zitat:
![]() ![]() L. |
|
|
|
|
|
Sir Lord Shorty
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Was meinst du mit V21? Gibt es demnächst ein neues Firmware-Update fürs N95?
|
|
|
|
|
was geht!?
|
bringen es die firmwareupdates überhaupt?
ich hab mein n95 seit dem es rausgekommen ist und bisher noch kein einziges mal geupdated. |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|