gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ilovengage
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
MacBook - Bild unscharf - nur bei einem Benutzer!

Ich habe ein kleines Problem. Bei meinem MacBook ist seit kurzem das Bild in der nativen Auflösung (1280x800) unscharf - zudem fehlen in den oberen Ecken diese Abrundungen.

Wenn ich mich anmelde, sehe ich sie kurz, bis die Leiste plötzlich 2-3 Pixel "hochspringt" und anschließend ist nahezu alles an Text unscharf. Im Anmeldebildschirm, bei der Verwendung eines anderen Benutzer-Accounts und unter Windows funktioniert alles perfekt.

Weiß jemand Rat? Ich suche dringend eine Lösung dafür - Neuanmeldung und Reboots hab ich schon durch.

Dass es mit der Offic 2008 Beta zusammenhängt, kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber ich wollts noch dazu sagen, dass ich die als letztes ausprobiert habe

Danke!!!
Alt 14. 10. 2007, 20:32 ilovengage is offline Mit Zitat antworten #1
ilovengage
Mitglied
(Threadstarter)

Re: MacBook - Bild unscharf - nur bei einem Benutzer!

Heute ist mir noch was zusätzlich aufgefallen: Wenn ich mit der Maus zwischen oberer und unterer Bildschirmhälfte wechsle (ungefähr, bin net sicher, wo genau der "punkt" ist), dann springt der untere Bildschirmteil einen Pixel nach unten (und wenn ich sie wieder raufbewege wieder nach oben)

Keiner eine Idee?
Alt 15. 10. 2007, 19:43 ilovengage is offline Mit Zitat antworten #2
MacFidelity
jetzt offiziell kompetent

Benutzerbild von MacFidelity

Registrierungsdatum: Oct 2006

hmm, vielleicht hat sich das System daran etwas verkaut:
Geh mal in die "Systemeinstellungen"->Bedienungshilfen->"Sehen" und schau ob der "Zoom" aus ist. Wenn ja, schalt ihn mal an, spiel damit rum, und mach ihn wieder aus.

Abgesehen davon noch mal in den "Systemeinstellungen"->"Monitore" "Monitore erkennen" anklicken.
Alt 15. 10. 2007, 19:51 MacFidelity is offline Mit Zitat antworten #3
ilovengage
Mitglied
(Threadstarter)

Ich glaub ich spinn - der hat scheinbar die ganze Zeit die kleinste Zoomstufe aktiviert gehabt und das scheinbar gespeichert. Hab inzwischen rumprobiert mit allen einzelnen Konfigurationsdateien (diese löschen und sehen ob sich was ändert und wenn nicht wieder ein Backup davon einspielen) .... Dass die Lösung ein aktiviertes Zoomen sein kann, daran hab ich natürlich nicht gedacht

Ein großes Danke für den Vorschlag

(Schulkollege (Windows-User) meinte natürlich gleich - "Probier neu aufsetzen" XD)
Alt 15. 10. 2007, 20:51 ilovengage is offline Mit Zitat antworten #4
MacFidelity
jetzt offiziell kompetent

Benutzerbild von MacFidelity

Registrierungsdatum: Oct 2006

Wahrscheinlich wurde der Zoom von dir aus versehen über den Shortcut aktiviert? Oder hat da jemand wo rumgespielt, ohne zu wissen was er tut.
Alt 15. 10. 2007, 21:29 MacFidelity is offline Mit Zitat antworten #5
ilovengage
Mitglied
(Threadstarter)

Glaub eher, dass ich es selber war - Ctrl-Taste benutzt man am Touchpad ja auch für den Rechtsklick, da kanns auch sein, dass ich mal ganz leicht nach oben gerutscht bin. Aber warum der das gespeichert hast, ist komisch ^^
Alt 16. 10. 2007, 13:50 ilovengage is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory