gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
domina
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
Welche gratis virenscanner können befallene daten herstellen?

Mich kotzt es bei Antivir an, dass den zugriff zu verweigern, das einzige ist was er meistens kann. ich hätte lieber den virus ganz vom pc, sollern halt beim nächsten boot löschen. hatte eine zeit lang fsecure drauf, was immer gute dienste geleistet hat, aber dann gabs updates nur noch für nichtpiraten und ich musste wieder av nehmen. oder ich hatte auch ab und zu den virus gesehen der alle .exe dateien am pc schrottet. mit av sind alle dateien weg, andere virenscanner bekommen den virus wieder raus.

welcher scanner hat gute wiederherstellungsfähigkeiten? entweder kostenlos oder onlineupdates trotz fake serial.
Alt 15. 10. 2007, 18:37 domina is offline Mit Zitat antworten #1
Lumo
Bodenseeler

Benutzerbild von Lumo

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Welche gratis virenscanner können befallene daten herstellen?

Zitat:
oder ich hatte auch ab und zu den virus gesehen der alle .exe dateien am pc schrottet. mit av sind alle dateien weg, andere virenscanner bekommen den virus wieder raus.

Sowas nennt sich "Fileinfector".
Die meisten Antiviren Programme können soetwas gar nicht reparieren sondern biegen nur den alten Entry Point der Datei wieder um.

Die Datei scheint nun zwar wieder "Clean" und richtet keinen Schaden mehr an, der Schadcode bleibt aber weiterhin in der Datei enthalten und sollte von anderen Virenscannern dann gemeldet werden.

Checksummen der Datei wie sie einige Hersteller überprüfen stimmen natürlich nichtmehr. Daher sollte man eh neuinstallieren.

Scan im abgesicherten Modus und du wirst vermutlich mehrere Dateien löschen können. Ansonsten kannst du diese auch mithilfe der Report Datei finden und von Hand löschen. Wenn diese vom System blockiert werden empfielt sich ein Unlooker oder andere Tools um den Speicher freizugeben.
Alt 15. 10. 2007, 18:56 Lumo is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory