+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129
    Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Standard Stern-TV: Musik-Downloads Straftat oder Bagatelle? Teil 2 morgen 22.15

Die Anwälte Rasch und Solmecke lieferten sich in der letzten Woche ein heiß diskutiertes Streitgespräch über Filesharing, Musikdownloads und die Gefahr durch Abmahnungen. Angesichts der großen Resonanz folgt nun morgen eine Folgediskussion. Unter dem Titel "Illegale Musik-Downloads: Straftat oder Bagatelle?" diskutieren Staatsanwalt Jochen Wiedemann und Anwalt Christian Solmecke bei Günter Jauch.

Bereits die letzte Sendung verlief gelinde gesagt kontrovers: in Abwesenheit wird Anwalt Clemens Rasch, der die IFPI beim gerichtlichen Vorgehen gegen Filesharer unterstützt, morgen wahrscheinlich weiteren Gegenwind bekommen. Der Offenburger Staatsanwalt Jochen Wiedemann hält die Abmahnpraxis der Musikindustrie für nicht gerechtfertigt. Sein Fazit: keine Strafverfolgung, es handele sich um Bagatelldelikte.

Womit er nicht alleine dasteht ... weiterlesen

ex-Moderator Avatar von kuxxx

Standard Re: Stern-TV: Musik-Downloads Straftat oder Bagatelle? Teil 2 morgen 22.15

Sehr schön.

Gut, dass das Thema nicht nur mal eben abgehakt wurde.

In einer sachlichen Diskussion, die diesmal hoffentlich ein wenig mehr Raum einnehmen wird, wird C. Rasch untergehen.

Man kann Schwachsinn und offensichtliche Abzocke nun einmal nicht so einfach verteidigen.
    „Höflichkeit ist Weisheit.“Chinesisches Sprichwort

Werbung. try^ d.

Eierlegende Wollmilchsau Avatar von Affe_mit_Waffe

Standard Re: Stern-TV: Musik-Downloads Straftat oder Bagatelle? Teil 2 morgen 22.15

Ich hoffe das jetzt endlich mal das die Konsumenten aus ihrem Dämmerschlaf erwachen und sich gegen die Musikindustrie erheben.
    Mein gpg Key online: Link

Mitglied Avatar von Highskilled

Das lass ich mir auf keinen Fall entgehen!

Nur der VFL! Avatar von TheOnly1

Stern-TV ist eine der wenigen Sendungen die sich um eine gewisse Objektivität bemühen. Auch Günther Jauch wirkt meistens gut vorbereitet und ließt nicht nur völlig ahnungslos Fragen von seiner Karte ab.

Wenn ich mir dann so Pseudo-Szene-Magazine wie "Planetopia" dagegen anschaue...

Mensch

1. Danke für die Nachtricht.
    2. Schreibt doch bitte in Zukunft nicht "morgen" sondern das Datum. Ist mir letztes Mal schon sauer aufgestoßen...

Mal gucken ob Günni die Seiten wechselt, oder besser gesagt zeigt wo er wirklich steht...

Mitglied

Mir gefällt die Diskussion über Filesharing im Fernsehen überhaupt nicht. Leute die sich was runterladen wollen über p2p sollen sich einfach mit dem Thema vorher auseinandersetzen. Über öffentliche tracker zu laden ohne Blocklisten ist halt auch zu bequem. Ein Klick, 10Minuten warten und schon hat man den Track. Sich danach zu beschweren man hatte ja gar keine Ahnung was man dort mache, ist lächerlich. Wäre SternTv seriös, würde man eine Anspielung auf die kommende Vorratsdatenspeicherung machen, die wahrscheinlich am 8. oder 9. nächsten Monats kommen wird.

Audiophil Avatar von corsab

Zitat Zitat von kuxxx
    Man kann Schwachsinn und offensichtliche Abzocke nun einmal nicht so einfach verteidigen.
    Dazu kommt noch das G.Jauch ein sehr guter Moderator für solche Themen ist, und nicht wie manch andere dumm daher labern während ihrer eigenen Sendung. Zum Planeten guck.

corsab

Überall online Avatar von Agit21_bln

das lasse ich mir auf keinen fall entgehen wobei mir die ganzen strafen wegen filesharing am **** vorbeigehen
    alsob ich geld zahlen würde ^^
    Es gibt nichts schlimmeres als ein Atheist, der einem Gläubigen beibringen will, dass er den richtigen "Glauben" hat.

Logiker

Au ja - ein Staatsanwalt (wen nicht "der") aus Offenburg - von dem Gericht welches eben dieses zuletzt entschieden und wo auch die Richterin mit dem Harvard-Dokument und wirtschaftlichem Sachverstand aufgewartet hatte. Das wird bestimmt lustig
    Ein Zyniker ist ein enttäuschter Romantiker. Die Realität ist ausreichend Zynisch.

almost not guilty

Ich denke, dass die Frage nach dem Missbrauch eigentlich nur der Downloader selbst beantworten kann (aber er wird sich vermutlich hüten).
    Wenn sich zum Beispiel jemand überschwenglich für einen Upp bedankt, weil das Angebot sein absoluter Lieblingkünstler ist und er ein großer Fan ist, dann liegt sicherlich ein Missbrauch vor.
    Wenn man für gar kein digitales Produkt mehr bereit ist es auch zu bezahlen, dann ist die Einstellung sicherlich bedenklich.
    Es gibt aber auch viele Downloads, die ich vor mir selbst als absolut unbedenklich einstufen kann, und die es auch tatsächlich sind. Denn es ist erstens kein wirklicher Schaden entstanden (materieller Art) und es handelt sich um etwas, für das ich ohnehin nicht bereit gewesen wäre, Geld zu bezahlen.
    Und das ist wohl auch der Grund, warum es eine gigantische Anzahl von Downloadern gibt, die sich selbst nicht als Kriminelle betrachten.

Mitglied

die sollen zum rasch noch den einen Staatsanwalt von der Spiegel Tv Reportage holen . =)

"das isen starkes stück " xD

kann alles Avatar von _ONE_

Ich finde es gut das das Thema nicht einfach so verfällt und so weiter in der öffentlich keit bleibt weil man muss dagegen was tun ich lass mir das nicht entgehen und guck mir das auf jeden fall an

Gesperrt Avatar von Skorpion2004

Die ganzen Sendungen und Reportagen über Tauschbörsen und One-Click-Hoster Dienste werden kurzfristig erstmal den Effekt haben, dass bei denjenigen, die bisher noch nichts davon wussten, das Interesse geweckt wird. Somit werden die ganzen Programme und Dienste dank der deutschen Medien wohl zunächst einen neuen Zuwachs an Usern erhalten. Bessere Werbung gibt es doch wohl kaum.

Mitglied

Ich hab letzte Woche die Sendung verpasst... hat jemand gleich ein Link parat wo ich dies noch nachhohlen könnte?

Danke im voraus

Midgleed Avatar von Hadron

Wandang
    Gast

Ich habe schon ausführlich Kritik an der letzten Sendung an die Redaktion von Stern-Tv geschickt. Mal sehen, ob sie meine Punkte beachtet haben. Vor allem der Aspekt des legalen Filesharing.

Leberkäs Hawaii Avatar von pehlilabelle

Zitat Zitat von Wandang
    Ich habe schon ausführlich Kritik an der letzten Sendung an die Redaktion von Stern-Tv geschickt. Mal sehen, ob sie meine Punkte beachtet haben. Vor allem der Aspekt des legalen Filesharing.
    Die bringen heute als erstes eine Gegendarstellung von dir... oh, Mann!
    MORS CERTA HORA INCERTA

Höllenfürst Avatar von Lord0fDarkness

Zitat Zitat von pehlilabelle
    Die bringen heute als erstes eine Gegendarstellung von dir... oh, Mann!
    Verstehe nicht ganz, was Du daran auszusetzen hast, denn auch ich habe Jauch angeschrieben und ein paar Dinge klar gestellt, die einfach nur total daneben waren: Filesharing Programme müssen gelöscht werden, bubb, blubb, blubb.

Würdest Du freundlicherweise Deinen Kommentar etwas näher erläutern?

Schon mal merci, werden Viele dankbar sein.
    Greetz
    Lord0fDarkness

Wandang
    Gast

Zitat Zitat von hightoxic
    Verstehe nicht ganz, was Du daran auszusetzen hast, denn auch ich habe Jauch angeschrieben und ein paar Dinge klar gestellt, die einfach nur total daneben waren: Filesharing Programme müssen gelöscht werden, bubb, blubb, blubb.

Würdest Du freundlicherweise Deinen Kommentar etwas näher erläutern?

Schon mal merci, werden Viele dankbar sein.
    dem schliesse ich mich an. wenn er andere in seinen augen bessere kritikpunkte in die sendung integrieren wollte, hätte er selbst die virtuelle feder schwingen können. was er imo sagt ist einfach nur fehl am platze, da er meine weiteren ausführungen nicht kennt. aber wenn man seine post-anzahl erhöhen will

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte