Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 65 von 65
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Österreich kriegt den Bundestrojaner: Stille und leise Einigung in der Koalition

Online-Durchsuchungen in Österreich soll es bereits Ende 2008 geben. Die technischen Möglichkeiten sind noch nicht geprüft worden, die rechtlichen Rahmenbedingungen werden nun geschaffen. SPÖ und ÖVP einigten sich heute über einen entsprechenden Gesetzesentwurf, der zum Schnüffeln auf heimischen Festplatten berechtigt.

Damit setzt sich Österreich EU-weit an die Spitze der heimlichen Spitzelei auf privaten Rechnern. Was auch schon zum einzig positiven Aspekt des Coups von Innenminister Platter und und Justizministerin Berger führt: die österreichische Einigung führte zum Satz
    "Irgendwo im Berliner Regierungsviertel dürfte Mittwochfrüh eine ganz bestimmte Kinnlade sehr weit heruntergeklappt sein."

im ORF-Magazin Futurezone. Ansonsten

weiterlesen

Mitglied Avatar von Diskriminator

Standard Re: Österreich kriegt den Bundestrojaner: Stille und leise Einigung in der Koalition

Juhu, endlich mal etwas was wir vor euch Deutschen haben...

Standard Re: Österreich kriegt den Bundestrojaner: Stille und leise Einigung in der Koalition

Zitat Zitat von DevorasX
    Fühlt ihr euch etwa wirklich alle anonym im Internet?
    Ja tu ich. Liegt aber daran das ich mich ziemlich Paranoid schütze. Ich nutze einen eigenen VPN Server, GnuPGP, Truecypt, Jabber & co.
    Nur ist das ein rieser Aufwand den ich gerne Unterlassen würde. Deshalb bin ich für ein Internet das jeder nutzen kann ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen. Denn was am Ende dabei Rauskommt kann man ja an China, Burma & co sehen.
    Ein tolitärer Staat in dem niemand mehr seine Meinung frei äußern kann.

Gesperrt Avatar von amondaro

Zitat Zitat von CINCLANT
    Ja tu ich. Liegt aber daran das ich mich ziemlich Paranoid schütze. Ich nutze einen eigenen VPN Server, GnuPGP, Truecypt, Jabber & co.
    Nur ist das ein rieser Aufwand den ich gerne Unterlassen würde. Deshalb bin ich für ein Internet das jeder nutzen kann ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen. Denn was am Ende dabei Rauskommt kann man ja an China, Burma & co sehen.
    Moin,

bevor dies passiert,wird ein Friedhof für abtrünnige Politiker geschaffen !!

Poltiker die meinen sie könnten das Deutsche Volk zur unterwerfung Zwingen, können sich auf einen Kampf ohne Spielregeln einstellen.

Sicher ist Gewalt eins der letzten Mittel,nur diese Option steht immer zur verfügung !!

Die in China, Burma & co sind im Gehirn sowas von Krank.

mfg

* Wrecking Crew * Avatar von Grinderswitch

Lightbulb Re: Österreich kriegt den Bundestrojaner: Stille und leise Einigung in der Koalition

Zitat Zitat von CINCLANT

@ CINCLANT !

Ein doch recht stattliches Crypto-Basic - doch der Bundes-Trojaner ist komplexer:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/049/1604997.pdf
    http://www.dud.de/binary/DuD_Pohl_90...1bac48f3ffed73
    http://www.heymanns.com/servlet/PB/m...897/index.html
    http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/arc...index.php?sz=8
    http://www.secorvo.de/publikationen/...rchsuchung.pdf

HTH/SCNR

Greetz & Have Fun & Happy Reading

>> Grinderswitch <<

P.S.:

Pflicht-Lektüre

Krocha™ Avatar von DevorasX

Zitat Zitat von CINCLANT
    Nur ist das ein rieser Aufwand den ich gerne Unterlassen würde.
    Und wie hoch ist die Anonymität dann? So gegen 85%? Lohnt sich der Aufwand? Bist du ein Terrorist?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234