gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ronny-01
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Hilfe bei 64bit Software

Moin,

ich suche nach einer guten Antiviren-Software die auf WinXP 64bit läuft, um meinen Rechner, der von einem Trojaner befallen war, unabhängig zu scannen.
Leider bin ich schon am Verzweifeln, da laut Herstellerseite bei eScan Antivirus und a-squared nur WinXP angeben wird, somit nur für 32bit oder? Vielleicht könnt Ihr mir auch bei der anderen Software helfen ob HiJackThis unter XP-64bit läuft?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Alt 18. 10. 2007, 09:26 ronny-01 is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Operator
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Hilfe bei 64bit Software

Warum sollte MWAV (das meinst du doch vermutlich mit eScan Antivirus?) nicht unter 64-Bit-Windows laufen? Das nutzt afaik keine Kerneltreiber und es gibt doch für Anwendungen eine 32-Bit-Emulationsschicht. Bei HijackThis würde es mich sogar sehr wundern, wenn es nicht unter Win64 läuft. HijackThis ist aber nur auf einem befallenen System sinnvoll nutzbar, von einem unabhängigen System aus greift es ja auf die falsche Registry und die alschen Dateien und somit auch auf die falschen Einträge zu.

Zu a-squared kann ich nichts sagen, das kenne ich nur flüchtig.
Alt 18. 10. 2007, 12:53 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory