Zitat:
|
ich finde es traurig, dass es möchtegernhackern inzwischen so einfach gemacht wird.
|
Ich finde es vor allem erschreckend, wie wenig die Allgemeinheit über diese "virtuellen" Schwachstellen informiert ist und sich nicht oder nur wenig zielführend mit Internet-"Security"-Suites schützt, während die eigentlichen Sicherheitslücken weiterhin existieren. Das ist ja so, als wenn man wegen einer kaputten Haustür einen unzuverlässigen(!) Sicherheitsdienst beauftragt oder den Defekt übersieht oder sogar ignoriert, anstatt einfach die Tür zu reparieren. In der "Realität" undenkbar, aber im Netz Alltag ...
An dieser Stelle mache ich mal Werbung für meine Anleitung, wie man die eigentlichen Schwachstellen aufspürt, behebt und sich somit sehr viel sicherer im Netz bewegen kann:
http://board.gulli.com/thread/242574...s-zu-browsern/
Würde die Mehrzahl der Nutzer sich nicht so sorglos verhalten oder besser informiert sein und entsprechend handeln, gäbe es den Markt für solche Software gar nicht erst oder die wirklich heißen (weil bislang nicht im großen Stil genutzten) Exploits wäre zumindest so gefragt, sodass die Preise entsprechend hoch wären.
edit:
samjatin, danke für den Hinweis, das war noch nicht zu mir vorgedrungen, hatte gestern und heute viele andere Sachen zu tun.