gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
Virenbaukästen und Toolkits für Cybercrime: Die Skriptkiddies machen die Preise kaput

Bis zu 13.000 Dollar läßt sich Elcomsoft ihre Hackersuite zum Security-Test kosten, die meisten Kits kursieren jedoch kostenlos im Netz. Nun werden die Cybercrime-Kits einsteigerfreundlich - und gehandelte Ware. Über 700 Euro wird gelegentlich für ein Tool wie MPack verlangt: dazu gibts dann aber auch Support und Updates vom Hersteller.

In die Zehntausende geht die Zahl der Kits, die meist frei von den einschlägigen Sites geladen werden können. Ein wenig Ahnung musste man für die Bedienung in der Regel immer mitbringen, dass die Quellen meist auch selbst Viren- und Trojanerschleudern sind, kam erschwerend dazu. Nun werden Tools ... weiterlesen
Alt 18. 10. 2007, 10:12 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #1
Laird_Dave
DvD

Benutzerbild von Laird_Dave

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: Virenbaukästen und Toolkits für Cybercrime: Die Skriptkiddies machen die Preise k

"na prima... genau was wir brauchen -.- noch mehr möglichkeiten für irgendwelche vollspaten irgendwelche lustigen viren oder trojaner zu basteln"

"yeah, geil, endlich haben auch n00bs die möglichkeit ihre systeme auf sicherheitslücken zu testen und die botnetze werden kleiner"

"oh mein gott!!!! terrorismus!!!! VERBIETEN!!!!!"

die wahrheit liegt wie so oft dazwischen....
Alt 18. 10. 2007, 10:55 Laird_Dave is offline Mit Zitat antworten #2
N0_M3RCY

Re: Virenbaukästen und Toolkits für Cybercrime: Die Skriptkiddies machen die Preise k

ich finde es traurig, dass es möchtegernhackern inzwischen so einfach gemacht wird. aber was will man machen. die russen und so viele andere länder interessiert es einen scheiss womit die firmen in ihrem land geld verdienen.
Alt 18. 10. 2007, 12:35 Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
ich finde es traurig, dass es möchtegernhackern inzwischen so einfach gemacht wird.
Ich finde es vor allem erschreckend, wie wenig die Allgemeinheit über diese "virtuellen" Schwachstellen informiert ist und sich nicht oder nur wenig zielführend mit Internet-"Security"-Suites schützt, während die eigentlichen Sicherheitslücken weiterhin existieren. Das ist ja so, als wenn man wegen einer kaputten Haustür einen unzuverlässigen(!) Sicherheitsdienst beauftragt oder den Defekt übersieht oder sogar ignoriert, anstatt einfach die Tür zu reparieren. In der "Realität" undenkbar, aber im Netz Alltag ...

An dieser Stelle mache ich mal Werbung für meine Anleitung, wie man die eigentlichen Schwachstellen aufspürt, behebt und sich somit sehr viel sicherer im Netz bewegen kann: http://board.gulli.com/thread/242574...s-zu-browsern/

Würde die Mehrzahl der Nutzer sich nicht so sorglos verhalten oder besser informiert sein und entsprechend handeln, gäbe es den Markt für solche Software gar nicht erst oder die wirklich heißen (weil bislang nicht im großen Stil genutzten) Exploits wäre zumindest so gefragt, sodass die Preise entsprechend hoch wären.

edit:
samjatin, danke für den Hinweis, das war noch nicht zu mir vorgedrungen, hatte gestern und heute viele andere Sachen zu tun.

Geändert von aNtiCHrist (18. 10. 2007 um 16:36 Uhr). Grund: Satzbau
Alt 18. 10. 2007, 16:00 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
samjatin
Mitglied

Benutzerbild von samjatin

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Virenbaukästen und Toolkits für Cybercrime: Die Skriptkiddies machen die Preise kaput

Die wirklich heissen exploits werden nicht verkauft. Mpack und Co. benutzen nur "Trash", der bei einem geupdateten System, dessen Nutzer die grundlegenden Sicherheitspraktiken beherrscht nichts anrichten können.

Zitat:
ich finde es traurig, dass es möchtegernhackern inzwischen so einfach gemacht wird.
Inzwischen? Die ersten Virenkits hatte ich vor über 10 Jahren gesehen. Daran ist garnix neu, nur dass die Medien heutzutage darüber berichten.

@antichrist: Du solltest in deiner Anleitung Opera 9.23 auf die Liste der unsicheren Browser setzen. 9.24 ist ein Sicherheitsupdate welches 2 Lücken schliesst
Alt 18. 10. 2007, 16:07 samjatin is offline Mit Zitat antworten #5
Juro
Mitglied

Benutzerbild von Juro

Registrierungsdatum: Jul 2003
Re: Virenbaukästen und Toolkits für Cybercrime: Die Skriptkiddies machen die Preise kaput

Zitat:
Etwas billiger als bei Elcomsoft.

Danke
Alt 21. 10. 2007, 14:10 Juro is offline Mit Zitat antworten #6
SWiSH
Mitglied

Benutzerbild von SWiSH

Registrierungsdatum: Jul 2006

Interessant das bei elcomsoft.com gleich auf der Startseite "Microsoft Gold Certified Partner" steht...Ein schelm...
Alt 22. 10. 2007, 19:38 SWiSH is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory