gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
SoulSpirit
Parasit

Benutzerbild von SoulSpirit

Registrierungsdatum: Aug 2004
Outlook auf verschiedenen Rechnern

Das Szenario:

Ein Exchange-Server
Ein Benutzer
2 Rechner
Outlook als Mailclient

Der Benutzer sitzt an 2 Rechnern (Home und Office) und will jeweils seine Mails abrufen. Jetzt ruft Outlook nach einem Rechnerwechsel nicht alle Mails ab, sondern nur die, die noch nicht gelesen wurden. Der Benutzer hätte aber gerne auf beiden Rechnern alle Mails.

Auch im Webexchange sind nach dem Rechnerwechsel nur mehr die neuen Mails zu sehen

Gibts eine Möglichkeit Outlook mitzuteilen, das gesamte Postfach mit dem Exchange-Postfach zu synchronisieren?
Alt 18. 10. 2007, 11:43 SoulSpirit is offline Mit Zitat antworten #1
em_di
Master of Desaster

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: Outlook auf verschiedenen Rechnern

das sollte mit den standardeinstellungen schon so sein.
geh mal in die kontoeinstellungen und sag mir, was für eine datendatei dem konto zugeordnet ist.
Alt 18. 10. 2007, 13:48 em_di is offline Mit Zitat antworten #2
SoulSpirit
Parasit
(Threadstarter)

Benutzerbild von SoulSpirit

Registrierungsdatum: Aug 2004

Hmm, nächste Woche ist der Mitarbeiter wieder da. Da kann ich dann checken ob er unter "Nachrichten übermitteln an" auch sein Postfach angegeben hat. Das wars doch was du meintest oder?
Alt 18. 10. 2007, 15:08 SoulSpirit is offline Mit Zitat antworten #3
em_di
Master of Desaster

Registrierungsdatum: Jul 2006

Nicht ganz.
Hier mal ein Screenshot von mir:

Manchmal steht eben da als Datendatei nicht Postfach - Vorname Nachname (welches dann ost-Dateien sind), sondern es ist ein Persönlicher Ordner (also eine pst-Datei) eingetragen. Wenn das so ist, muss man das wieder umstellen, denn wenn da ein persönlicher Ordner eingetragen ist, werden die Mails so wie bei POP3 runtergeladen.
Genau das Problem hatte ich schonmal.
Es könnte aber gut sein, dass in älteren Outlook-Versionen (ich hab 2007) der Punkt "Nachrichten übermitteln an" heißt und man dann die verschiedenen Datendateien auswählen kann.
Alt 18. 10. 2007, 18:11 em_di is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory