| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Kinder / » An wen wenden bei gewalttätigem Klassenkameraden? |
|
|
...sucht einen Heimplatz
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Re: An wen wenden bei gewalttätigem Klassenkameraden?
Zitat:
Ich würde dir dringend eine ausführliche Therapie empfehlen. Sorry, aber so langsam glaube ich doch, dass ein Zusammenhang zwischen IQ und Rechtschreibleistung besteht. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Oder dass durch Agression und daraus resultierender Schreibgeschwindigkeit sich die Schreibfehler einschleichen...
BTT: Ich hatte früher selber Probleme mit einem gewalttätigen Kind. Diese Probleme hat meine Mutter geregelt, indem Sie politisch unkorrekt aber effektiv gehandelt hat. Sie hat dem Kind klar gemacht, dass wenn Sie Ihrem Sohn noch einmal etwas antun würde, Sie ihn mit gleichen Mitteln behandeln würde ![]() Das war deshalb so effektiv, weil meine Mutter das durchaus ernst meinte und es dementsprechend abschreckend wirkte. Gott sei dank hatte der Junge danach solche Angst, dass meine Mutter keine Gewalt anwenden musste, das hätte mich Sicherheit ein Nachspiel gehabt
|
|
|
|
|
Monster
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
Weiter zu gesehen? Wer meint man könne alles mit Worten regeln der sollte mal die Rosabrille abnehmen. Wäre schön wenn alles so einfach wäre, ist es aber nicht. |
|
|
|
|
|
5 Sterne Koch
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Also ich(12 Jahre) war mal eher der Schläger Typ,
doch als ich auf eine Vernünftige Schule kam(Gymnasium) wusste das sowas kein Sinn mehr hat. Also ich würde dir mal raten (als Ex-Schläger) Du rufst die Mutter des Kindes an und drohst die Anzeige. Wenn dann nicht kommt dann solltest du mal eine Anzeige machen. Wenn das noch nicht helft, dann würde ich dir Raten deinen Sohn Pfefferspray mitzugeben. Und nochwas hat er Freunde die den gleichen Schulweg gehen? Wenn ja dann sollen sie als Gruppe gehen, und er sollte auch mit Fahrrad gehen da dies dafür sorgt das er schneller zu Hause ist und mehr Essen kann und dass er schneller vom Typ entfernt ist als wenn er zu Fuß geht. Wir haben auch noch so einen im Basketball Team, wird herumgeschubst ein biscen getreten nur weil er schwach und Mädchenhaft ist . Ich Persönlich mache grade aus Liegestützen und Sit-Ups eine puren Bodybuilder aus ihn. Aber versuch auch dein Kind zur Schule zu begleiten, oder ein Bruder (mnd. xxJahre ist--hauptsache Stark) sollte ihn begleiten. Ich fasse mal alles zusammen: 1)-Anzeige drohen, wenn keine Reaktion -> 2)-Anzeige machen wenn keine Reatkion -> 3)-Pfefferspray mitnehmen, da gibts immer ne Reaktion 4)-In Gruppen den Schulweg bestreiten 5)-Kind Begleiten 6)- Wenn nicht hilft dann besorg dir ein Killer! PS: Versucht doch vielleicht ein anderen Schulweg zu nehmen... ich hab ein an den ich mich immer wende wenns stress mit Stärkeren gibt. Der weg darf dauern aber der sollte ja nicht zur angewohnheit werden! |
|
|
|
|
__Dum?__
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
Nein, diese, übrigens leere, Drohung habe ich dem Vater mit auf den Weg gegeben. Zitat:
Bei uns wurde und wird auch nie geschlagen. Auch ich habe mich in meiner Jugend zwar oft gekloppt aber ich hebe nie einen Streit angefangen, bin eher dem Streit aus dem Weg gegangen. Was soll ich denn machen , wenn der an der Tür klingelt und mich gleich anpackt-->mir einen vor den Ballon zimmert? mir das gefallen lassen? Ich war doch mit dem unter 4 Augen, da lass ich mir doch eine kleine Erziehunhgsmaßnahme nicht entgehen, wenn es meinem Sohn hilft, der übrignes da in der Schule war und das nicht mitbekommen hat. und ich habe ja schließlich erst gedacht und dann gehandelt, sonst hätte ich ja nicht vorher hier um Rat gefragt oder? Alles andere waren folgen der Eskalation, die aber doch nicht ich verschuldet habe. MfG Toddi |
||
|
|
|
|
ich bin überall
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
Aber hallo.......... richtig so "Beifall Klatsch" manche verstehen halt nur (sanfte) Gewalt. höre nicht auf die ewigen Duckmäuser, sollen du oder dein Kind wegen so einem Deppen jede menge Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, eher nicht. auf behörden ob Schule, Jugendamt oder Polizei kannste eh vergessen. auf alle fälle haste mein volle Zustimmung manchmal gehts nicht anders. hotspott |
|
|
|
|
|
Prison Break Fanatiker
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Hi,
hast du schon mit dem Schuldirektor darüber geredet ? Ansonsten hätte ich da noch eine Idee, "beauftrage" einen Bekannten, freund oder jemand ähnliches und dieser soll dem kleinen Schläger mal so richtig Angst machen (natürlich ohne Gewalt) und ihm klar machen, wenn er sich noch einmal an deinem Sohn vergreift, wird übles mit ihm passieren. Sowas in der Art...
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Hmm,
mal kurz überflogen... Also, mein Vater hat mir damals in ähnlicher Situation (der Junge war damals allerdings älter und in der 5. Klasse, ich in der 2.) ganz einfach gesagt, "wenn Du Dich nicht wehrst, wirst Du nie Ruhe von dem Kerl bekommen, wenn Du den so nicht packst, schnapp Dir nen Knüppel und dresch auf ihn ein". Also, nahm ich mir einen Knüppel (wächst ja an Bäumen *FG*)........ seitdem war Ruhe um Karton ![]() Das ganze Gedrisse mit den Lehrern sprechen ect. ist pure Zeitverschwendung, die halten sich da ganz raus bzw. wird es für den Jungen nur noch schlimmer, weil er als "Petze" gilt. Alles andere kannst Du vergessen, der Junge "MUSS" sich den Respekt so verschaffen, geht leider nicht anders. MFG |
|
|
|
|
AppleChief
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Hab mir ma alles durchgelesen. Bin selber in der 9. Klasse und kenne die Situation, obwohl es meistens bei uns Leute von anderen Schulen sind usw...
Also ganz ehrlich, wenn er sich nciht wehrt, wirds nur noch schlimmer...^^ Einfach mal zurückschlagen und zwar so hart, dass der andere aufhört
|
|
|
|
|
Eistee-Junkie
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Oder halt mit anderen unterdrückten kindern zusammen tun^^
|
|
|
|
|
s.Oliver Casual Wear!
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
soweit ich mich errinern kann hatte ich auch so ein problem als ich klein war....
da hilft nur warten er soll ihn ignorieren, dann hört das irgendwann auf.
|
|
|
|
|
kleine Diva
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Sich mit dem Klassenlehrer, Schulleiter und der Gegenpartei zusammensetzen. Dann nochmaliges Gespräch suchen und wenn das nochmals passiert, drohe mit Jugendamt - eine andere Lösung sehe ich da sonst nicht.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
das nenn ich mal ein kontroverses thema.
es sagen zwar alle, dass es falsch war, aber ehrlich gesagt, ist das eine so richtig wie das andere. bei beiden lösung müssen abstriche gemacht werden. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ich empfehle den Elktroschocker... mal sehen ob das der kleine Gangster nach einem Schock nochmal macht... kann ich mir nicht vorstellen... der wird schon schlauer draus...
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
was denn für ne russengang?
|
|
|
|
|
Mitglied
|
naja was soll man da machen??
krich dem jungen in den arsch!!!
|
|
|
|
|
Master of Garnix
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Die Zeit wird zeigen, ob es schlau war es so zu lösen, wie du es tatest *Amen*
So richtig schlaue Tips hätte ich aber auch nicht, da sowas echt verzwickt ist. |
|
|
|
|
...sucht einen Heimplatz
|
hast du schon meinen rat aus der pm befolgt?
|
|
|
|
|
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
...sucht einen Heimplatz
|
so ähnlich muss der gnädige herr wohl aussehen
![]() oder doch so: ![]() vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Einzeller |
|
|
|
|
Mitglied
|
der war mal voll net!!
wie soll er denn so aussehen?? wenn er deinen sohn schlägt wird er schon seine gründe dazu haben!!!also lass es einfach |
|
|
|
|
hat alle 150 Pokemon
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
mc_jackdaniels wow ein echter fortschritt zu dem mcdonald thread^^und überigens YMMD mit dem satz das du aus dem mädchenhaften schwächling einen bodybuilder machst
|
|
|
|
|
dauerverwirrt
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
an den klassenlehrer oder direkt an den direktor
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|