-
18. 10. 2007, 14:18 #1
Leben als Terrorist: Eine vom BKA überwachte Bürgerin bloggt
Wie verhält man sich, wenn man überwacht wird und das weiß? In diversen Zukunfts-Dystopien wie 1984 wird das fiktiv beschrieben, aus einigen totalitären Gesellschaften gibt es Erfahrungsberichte, und nun kann sich auch Deutschland mit dem traurigen Ruhm eines Erfahrungsberichts darüber schmücken, wie das vollüberwachte Leben unter Generalverdacht aussieht. Die Frau des unter Terrorverdacht stehenden Andrej H. berichtet in ihrem Blog über das Leben mit dem BKA.
Einen Monat alt ist das Blog und zeigt erschreckend krass, wie sich das Leben unter Vollbeobachtung ändert und was plötzlich alles zum Risiko wird - da wird die Bewerbung an einer niederländischen Universität angesichts des Pendeln des Mannes zur offenbar fehlenden Familienbindung, damit zur erhöhten Fluchtgefahr und damit wiederum zum Grund, U-Haft anzuordnen.
Das Paar ist darüber informiert, dass alle Telefongespräche vom BKA abgehört und aufgezeichnet werden. Und worüber man sich angesichts dessen auf einmal Gedanken machen muss, macht das vorausgegangene Beispiel deutlich. Auswege, Rückzugsmöglichkeiten, alternative Kommunikationskanäle? ... weiterlesen
-
18. 10. 2007, 14:31 #2
Re: Leben als Terrorist: Eine vom BKA überwachte Bürgerin bloggt
das ist krass... stellt euch mal vor ihr müsstet euren Kindern erklären, warum morgens ein paar Männer in kompletter Ausrüstung mit Waffen auf sie zielen...
Unglaublich!
Es wird Zeit, dass Deutschland aufwacht!Warnung: mindestens 50% meiner Beiträge bestehen aus Ironie und/oder Sarkasmus.
Abmahnanwälte gehören aufgeknüpft
-
18. 10. 2007, 14:32 #3Mitglied
Erschrekend in was für einem Land wir leben

-
18. 10. 2007, 15:07 #4Mitglied
Sowas sollte mal einen gut betuchten Anwalt erwischen, der sich weiss zu wehren.

Das kanns doch net sein, armes Deutschland. Ich dachte eigentlich soetwas wie Meinungsfreiheit würde hier noch existieren... naja offenbar falsch gedacht. Man braucht sich nur Amiland anschauen, da wird inzwischen unter dem Terror-"Verdacht" die halbe Verfassung außerkraft gesetzt und wahrlos gegen Bürger ermittelt. Sind wir also auch schon so weit, klasse
-
18. 10. 2007, 15:22 #5
Die ganze Verfassung.
Zitat von MisterGreen
In Schäubles großem Vorbild, den USA, dürfen mittlerweile Bürger ohne Anklage festgenommen werden. Es muss niemand über diese Festnahme informiert werden ausser El Presidente. Sie können festgehalten werden ohne Zugang zu einem Anwalt. Sie dürfen gefoltert werden. Sie dürfen solange festgehalten werden wie gewünscht, auch wenn der Betroffene mittlerweile von einem Zivilgericht für tot erklärt werden sollte.
Auf gut Deutsch: In den USA dürfte Schäuble seine Bürger mittlerweile verschwinden lassen.
Mit Augenmaß, selbstverständlich.
//EDIT:
B.t.w: Hier sollte ein kleiner Warnhinweis vor den Link zum Blog Andrej's Frau:
Vorsicht: Das BKA wird höchstwahrscheinlich ihre IP speichern und sie auf eine Liste setzen die geeignet ist, ihre Grundrechte auszuhebeln. You have been warned.
-
18. 10. 2007, 15:28 #6Mitglied
Tja heute dürfen politiker alles solange es um "Terrorismus" geht

-
18. 10. 2007, 15:30 #7Mitglied
Ja Ja… die Zustände in den USA sind zutiefst besorgniserregend
. Ein guter Grund für Deutschland nicht die gleichen Fehler zu machen.
-
18. 10. 2007, 15:32 #8
Dagegen kann man sich nicht wehren, die Gesetze sehen ganz bewußt keine Möglichkeiten gegen Richter und Staatsanwälte in solchen Fällen vor, weil der Gesetzgeber die Gesetze ganz bewußt so gemacht hat. Und auch weiterhin so machen wird. So habe ich Wolfgang jedenfalls verstanden.
Zitat von MisterGreen
Der Anus: Einzigartig wie die Iris, individueller als ein Fingerabdruck.
Bald auch in Deinem Personalausweis!
-
18. 10. 2007, 15:36 #9
Echt krass was da abgeht

Geändert von ddeshare (21. 10. 2007 um 12:51 Uhr)
-
18. 10. 2007, 15:46 #10
Das ist doch die Frau von dem Wissenschaftler aus Berlin der wegen einer seiner Arbeiten uin U-Haft kam ... oder irre ich mich jetzt
Jaja, langsam aber sicher bin ich auch wieder für die Errichtung der Mauer ... und alle Freiheitsliebenden ziehen sich auf die eine Seite zurück und die Schäubles, Becksteins und andere Paranoide gehen auf die andere Seite und werden eingemauert
Anschließend noch einen Deckel drauf und Ruhe is 
-
18. 10. 2007, 16:44 #11
also ganz ehrlich...krass...schäuble und co gehören aus dem Land gejagt!!oder wie im Mittelalter verbrannt.
mir gefällt langsam wirklich immer mehr Artikel 20 aus dem GG
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
[...]
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
naja aber ich warte langsam echt schon drauf das die selbst hier schnitte machen und wir uns ganz langsam wieder einer Diktatur nähern.
wie sagte jemand so schön?
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr des Faschisten in der Maske des Faschisten, sondern vor seiner Rückkehr in der Maske des Demokraten!"
-
18. 10. 2007, 17:42 #12Designaa
Gefällt mir, von wem ist der?
Zitat von SpeedyKing89
Search The One, Find The One, Kiss The One, Love The One - Die for The One.
-
18. 10. 2007, 18:13 #13
Theodor W. Adorno
Zitat von tH3_oN3
-
18. 10. 2007, 22:25 #14
Für mich klingt die Frau etwas verwirrt
so wie in den Filmen in denen ein typ mitspielt der sich eine spitze alumütze bastelt damit die russen sein gehirn nicht lesen können
aber ist ja nur meine meinung
Geändert von Hans81 (19. 10. 2007 um 14:52 Uhr)
-
18. 10. 2007, 22:41 #15
Ungefähr so, wie die Smileys, die Dein "Urteil" unterstützen sollen.
Zitat von Hans81
Jedem eigen.
@ Schattenlos:
Richtiges Leben
-
19. 10. 2007, 01:42 #16
@Hans81
Trink mal Deinen Milchdrink...
--------
Es ist bzw. wird die kommende Realität sein, dass wir alle einer kontinuierliche Überwachung unterzogen werden, nicht ob sondern wann ist da höchstens noch die Frage! Vielleicht ist es aber auch schon längst gängige Realität... denn alles wird dem gemeinen Volk bestimmt nicht erzählt, schließlich geht es hier ja um die ,,Sicherheit,, und da ist nur jedes erdenkliche Mittel dem Stasi2.0-Schäuble recht und teuer!
Ich ziehe den Hut vor dieser Frau, denn viele Andere hätten den Schwanz eingezogen um nur ja nicht noch mehr Ärger oder Repressalien zu bekommen.
Was hat ein deutscher Politiker den Menschen in der DDR nach dem Mauerfall als Begrüßung mit auf den Weg gegeben: ,,Liebe Landsleute, der Unrechtsstaat hat sein verdientes Ende gefunden, willkommen in der Freiheit und Demokratie!,, - oder hat er sich vielleicht nur versprochen und es sollte heißen: ,,Liebe Landsleute, Freiheit und Demokratie sind hier auch bald am Ende, willkommen im Unrechtsstaat!,, ???
Gruß ghostuser
-
19. 10. 2007, 02:23 #17
Das ist schon ein Armutszeugnis, was unser lieber Herr Innenminister hier veranstaltet.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Mein PGP-Schlüssel
-
19. 10. 2007, 06:32 #18
ER ist nicht allein...
Zitat von Crypter
Der Anus: Einzigartig wie die Iris, individueller als ein Fingerabdruck.
Bald auch in Deinem Personalausweis!
-
19. 10. 2007, 08:39 #19deleted userGast
Ähm was für Gründe hatte die BKA die Wohnugn zu stürmen? sicherlich nicht aufgrund eines Telefonates Sie schreib in dem Blog nur, das gestürmt wurde aber nicht mit Welcher Anklage........
Alle Fakten um sich als Aussenstehender eine Meinung zu Bilden fehlen da.
-
19. 10. 2007, 09:07 #20
Die Wohnung wurde aufgrund von Terror-Verdacht gestürmt und der Mann (Andrej) wurde festgenommen.
Zitat von buzzlightyear
Dazu gibt es Haufenweise Fakten, zu denen die Frau in ihrem Blog auch verlinkt.Warnung: mindestens 50% meiner Beiträge bestehen aus Ironie und/oder Sarkasmus.
Abmahnanwälte gehören aufgeknüpft
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Heute, 23:04 in gulli:news