-
18. 10. 2007, 14:18 #1
Leben als Terrorist: Eine vom BKA überwachte Bürgerin bloggt
Wie verhält man sich, wenn man überwacht wird und das weiß? In diversen Zukunfts-Dystopien wie 1984 wird das fiktiv beschrieben, aus einigen totalitären Gesellschaften gibt es Erfahrungsberichte, und nun kann sich auch Deutschland mit dem traurigen Ruhm eines Erfahrungsberichts darüber schmücken, wie das vollüberwachte Leben unter Generalverdacht aussieht. Die Frau des unter Terrorverdacht stehenden Andrej H. berichtet in ihrem Blog über das Leben mit dem BKA.
Einen Monat alt ist das Blog und zeigt erschreckend krass, wie sich das Leben unter Vollbeobachtung ändert und was plötzlich alles zum Risiko wird - da wird die Bewerbung an einer niederländischen Universität angesichts des Pendeln des Mannes zur offenbar fehlenden Familienbindung, damit zur erhöhten Fluchtgefahr und damit wiederum zum Grund, U-Haft anzuordnen.
Das Paar ist darüber informiert, dass alle Telefongespräche vom BKA abgehört und aufgezeichnet werden. Und worüber man sich angesichts dessen auf einmal Gedanken machen muss, macht das vorausgegangene Beispiel deutlich. Auswege, Rückzugsmöglichkeiten, alternative Kommunikationskanäle? ... weiterlesen
-
19. 10. 2007, 17:55 #41
Re: Leben als Terrorist: Eine vom BKA überwachte Bürgerin bloggt
Aber nur fast.
Zitat von Toronto
Man darf nicht erwähnen, dass es in einem gewissen Foren häufig zu Beleidigungen bis hin zu Morddrohungen kommt. Die jüdische Beschneidung darf man nicht mit "Genitalverstümmelung" verknüpfen, dafür ist man bei der "Berliner Mauer" und Stasi-Mitarbeiter mit jeder Wortl extrem genau .....
Stimmt!Aber das ist hier nicht Thema...:
Wenn ICH Lust habe, mit den Jungs "Katz und Maus" spielen. Habe ich bei einer bekanntgewordenen Überwachung (die mich nicht betraf !) auch schon mal gemacht. Dann steht man halt "unglücklich" im Sichtfeld von einem Auto und raucht eine Zigarette. Wenn man dann angequatsch wird will man natürlich den Dienstausweis sehen und eine stichhaltige Begründung für den Platzverweis hören, die ggf. auch vor einem Gericht hält. Man kann doch einen Bürger nicht einfach beim zigarettenrauchen stören, darüber kann man dann schon etwas lauter sprechen ....Nun stell du dich mal in ihrer Situation vor...was würdest du denn tun, wenn du WEIßT, dass du überwacht wirst?
-
19. 10. 2007, 20:56 #42Mitglied
Und was ist, wenn auf dem Platz ein "Rauchen-Verboten"-Schild steht
Zitat von Gravenreuth
?
-
19. 10. 2007, 21:05 #43Mitglied
Bald ist das Rauchen eh überall in Deutschland verboten
Zitat von 2nd

sehe ich genauso
Zitat von Schäubble
Nö..
Zitat von Toronto
Wahaha...der war gut. Studien sind ja im Allgemeinen auch für ihre "Aussagekraft" bekannt...
Zitat von Toronto
Wobei ich mir mittlerweile auch echt Sorgen um des Bürgers Wohl mache. Von der totalen Überwachung ist Europa auch nciht mehr weit infernt. Der englische Nachbar lässt sich in seiner Hauptstadt auch bereitwillig von abertausenden Überwachungskameras "beschützen"...1984 ist einigen Regierungsorganen scheinbar nicht nur vom Datum her längst überfällig. Doch dieser "Reizdarm" von Regierungsorgan ist scheinbar von vielen noch nicht als Krankheitsbild erkannt worden und entgeht somit der fachgerechten, ärztlichen Behandlung...durch das Volk.
-
19. 10. 2007, 21:19 #44
@Schäubble
Selten so was dämliches gehört....entweder biste ein verkappter Bulle oder hast einen an der Lampe!
Du hättest Dir in dem Fall doch nicht mal getraut einen Block zu erstellen, sondern eher in die Hose geschi....!
Gruß ghostuser
-
20. 10. 2007, 00:53 #45
Zitat von E!b@rto
hoffentlich nicht das, wonach es aussieht...
-
20. 10. 2007, 13:35 #46GiraGast
Oh man warum vereinningt sich Deutschland nicht gleich mit der USA?
und warum gibt es immer noch Menschen die dumm und dämlich Blind durch
die Welt laufen?
Ich möchte hier nicht mehr lange leben mich nerft das alles wahnsinnig an
ich mach nen riesen haufen auf unseren so genanten Demokratischen Staat.....
*PFUI*
-
20. 10. 2007, 14:47 #47
ja, geh nach rußland du weichei...

die alte soll doch klagen, wenn sie sich verfolgt sieht und fertig, k.a. warum man sich hier immer künstlich aufregt...
mfg.
-
20. 10. 2007, 14:47 #48Gesperrt
Im allgemeinen nutze ich die Wikipedia gerne und häufig. Trotzdem gilt die Studie,
Zitat von Toronto
die sich hinter Deinem Link verbirgt, nur für die englischsprachige Wikipedia.
Außerdem wird für diese nur in punkto Naturwissenschaft eine gute Note
ausgestellt. Sein wir mal ehrlich: Politische Themen werden in der Wikipedia gerne
mal bewusst ungenau oder verschleiernd formuliert. (Beispiel: Fidel Castro Artikel).
Vom regelmäßig auftretenden Vandalismus wollen wir mal gar nicht reden...
Ergo: Die Wikipedia ist eine tolle Einrichtung, sie hat hundertprozentig eine Daseins-
berechtigung und macht die Recherche zu vielen Themen bedeutend leichter,
aber sie ist trotzdem nur mit Vorsicht zu genießen.
Gruß, bv
EDIT: ich unterstütze Deine Sig
-
20. 10. 2007, 17:58 #49GiraGast
Zitat von spunky
BAM! BAM! BAM! stirb drei schmerzvolle tode!
voll idiot...
-
20. 10. 2007, 20:48 #50Mitglied
Sagte der Mann, der gerade bei Wikipedia wegen wiederholter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen eine Benutzersperrung bekommen hat.
Zitat von Gravenreuth
-
20. 10. 2007, 22:47 #51SurrenderGast
Unglaublich aber wohl leider wahr.
Ich hoffe das das BKA, LKA so gut informiert sind sich solche Spässe bei mir zu unterlassen...
Solche Aktionen machen sie sicher nur bei denen wo sie wissen, dass sie sicher unverletzt und lebend wieder nach Hause kommen.
Selbst wenn sie ein Magazin auf mich abfeuern, würde ich das nicht merken und zum Berserker mutieren!
Ich habe leichten Schlaf mich überrascht keiner weder früh noch nachts!
Ich darf ja denken es sind Einbrecher und kann damit aus Notwehr verletzen, schlachten und töten... das ist die Rechtslage!!!
Ich halte mich dann genau an diese und lasse der Phantasie freien Lauf!
-
20. 10. 2007, 23:00 #52
Was ist dem denn passiert? Und faselt der von Rechtslage?
-
21. 10. 2007, 13:03 #53
Schon schlimm was hier so abgeht. Also wenn ich nach den "falschen" Wörtern google, kann es sein das ich vom Staatsschutz überwacht werde.
Echt Krass
-
07. 11. 2007, 20:45 #54Gesperrt
Ich will sterben.

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news