gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
beatavincenzori
Mitglied

Benutzerbild von beatavincenzori

Registrierungsdatum: Jan 2007
template

Hallo Leute wie kann ich eine template wechsel?
Und gibt es was für Gambio in Gulli?
Alt 18. 10. 2007, 16:20 beatavincenzori is offline Mit Zitat antworten #1
corsab
Mustang, nothing else!

Benutzerbild von corsab

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: template

Es wäre hilfreich wenn du die Fragen mal etwas ausführlicher beschrieben würdest, so kann dir sonst keiner helfen

corsab
Alt 18. 10. 2007, 18:13 corsab is offline Mit Zitat antworten #2
beatavincenzori
Mitglied
(Threadstarter)

Hi , eine bekannte hat diese Seite clickund muss ich es verbessern
Alt 18. 10. 2007, 19:05 beatavincenzori is offline Mit Zitat antworten #3
VirtualMachine
hero vom strawberry-field

Registrierungsdatum: Apr 2006

Gambio?

Ich würde eher sagen xt-Commerce...

Zitat:
This OnlineStore is brought to you by XT-Commerce, Community made shopping
XTC is a free open source e-Commerce System
created by Mario Zanier & Guido Winger and licensed under GNU/GPL.
Information and contribution at http://www.xt-commerce.com
--> Siehe Quelltext!
Alt 24. 10. 2007, 17:59 VirtualMachine is offline Mit Zitat antworten #4
DrFuture
Der aus der Zukunft

Benutzerbild von DrFuture

Registrierungsdatum: Apr 2003

Zitat:
Zitat von beatavincenzori 
Hi , eine bekannte hat diese Seite clickund muss ich es verbessern

Was ich geil finde das scheinbar ständig komplett Ahnungslose von irgendwelchen bekannten den Befehl bekommen eine Seite zu machen, oder zu verbessern... - auch wenn Sie das noch nie gemacht haben ... - Klar ich gehe auch immer zu meinem Nachbarn der nen arbeitsloser Kiffer is, und nichts gelernt hat, und lasse mir die Bremsen am Auto tauschen ...

Weiß nicht - glaube eher da haben öfter mal welche ne große klappe - und wollen möglichst ohne Arbeit an paar € kommen...

So nach dem Motto - im I-net gibts ja eh alles kostenlos, und es ist alles so einfach... das kann ich schon für den typen machen ...

Sorry, aber wie man das wechselt bekommst du mit 3 minuten clicken und lesen - evtl. auch denken selber raus.

Dazu braucht man weder ne Anleitung, noch ein andere Forum oder einen der das erklärt.
Alt 24. 10. 2007, 19:52 DrFuture is offline Mit Zitat antworten #5
beatavincenzori
Mitglied
(Threadstarter)

Drfuture
Zitat:
Was ich geil finde das scheinbar ständig komplett Ahnungslose von irgendwelchen bekannten den Befehl bekommen eine Seite zu machen, oder zu verbessern... - auch wenn Sie das noch nie gemacht haben ... - Klar ich gehe auch immer zu meinem Nachbarn der ein arbeitsloser Kiffer is, und nichts gelernt hat, und lasse mir die Bremsen am Auto tauschen ...

Weiß nicht - glaube eher da haben öfter mal welche ne große klappe - und wollen möglichst ohne Arbeit an paar € kommen...

So nach dem Motto - im Inet gibts ja eh alles kostenlos, und es ist alles so einfach... das kann ich schon für den Typen machen ...

Sorry, aber wie man das wechselt bekommst du mit 3 Minuten klicken und lesen - evtl. auch denken selber raus.

Dazu braucht man weder ne Anleitung, noch ein andere Forum oder einen der das erklärt.
Statt so viel zu schreiben könntest du ein paar Tipp geben.
Aber ich denke das du keine Ahnung hast
Alt 06. 11. 2007, 12:01 beatavincenzori is offline Mit Zitat antworten #6
DrFuture
Der aus der Zukunft

Was du denkst is mir eigentlich wurst

nur wurde schon alles wichtige und passende auf deine schöne Frage gesagt...
das ist XtCommerce - also suche nach xtcommerce -> template ... download -> installieren und fertig ....
Alt 06. 11. 2007, 12:05 DrFuture is offline Mit Zitat antworten #7
StaTiC Spender
Gesperrt

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von DrFuture 
Was ich geil finde das scheinbar ständig komplett Ahnungslose von irgendwelchen bekannten den Befehl bekommen eine Seite zu machen, oder zu verbessern...

ich persönlich finde es immer noch am besten, dass man kostenlos hilfe erwartet aber sich keinerlei mühe macht auch nur annährend präzise sein problem zu beschreiben.

im übrigen ist das gulli design ne eigenanfertigung. so ein design wirste wahrscheinlich nicht auf ner template seite finden.
Alt 06. 11. 2007, 12:14 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #8
beatavincenzori
Mitglied
(Threadstarter)

Drfuture
Zitat:
das ist XtCommerce - also suche nach xtcommerce -> template ... download -> installieren und fertig ....
habe ich recht du hast keine ahnung weiter so
Alt 06. 11. 2007, 12:30 beatavincenzori is offline Mit Zitat antworten #9
nomad2k
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

aber sonst gehts oder? wenn du dir wenigstens mal die mühe gemacht hättest nachzusehen, was gambio ist, dann wüsstest du das gambio auf xt commerce basiert, ergo die bisher genannten hinweise schonmal garnicht schlecht waren.
Das einzige was hier eigentlich noch fehlt ist deine problembeschreibung. Du sagst du willst da was verbessern... hmmm... jaa.... WAS denn? Kann St@tic da nur beipflichten

edit: wtf grad erst gesehen, dass der thread ja schon nen monat alt ist... du willst mir doch nicht ernsthaft versuchen weisszumachen, dass du es in dieser zeit nicht auch nur annähernd geschafft hast, da selbst was zu finden oder?
Alt 06. 11. 2007, 12:42 nomad2k is online now Mit Zitat antworten #10
DrFuture
Der aus der Zukunft

Zitat:
Zitat von beatavincenzori 
Drfuturehabe ich recht du hast keine ahnung weiter so

Na dann hast du ja die ahnung - und brauchst keine Hilfe ... vv hier noch
Alt 06. 11. 2007, 13:07 DrFuture is offline Mit Zitat antworten #11
beatavincenzori
Mitglied
(Threadstarter)

Hier mal drucken klickund lernen
Alt 06. 11. 2007, 13:19 beatavincenzori is offline Mit Zitat antworten #12
Elmos-Erbe
K. K. Lacke

Benutzerbild von Elmos-Erbe

Registrierungsdatum: May 2007

Was sollen wir drucken???

Das sieht mir nicht nach einem Gulli-Template aus...
Alt 06. 11. 2007, 19:19 Elmos-Erbe is offline Mit Zitat antworten #13
tiberian
Techmin

Benutzerbild von tiberian

Registrierungsdatum: Sep 2003

@beatavincenzori: wenn du willst, dass dir geholfen wird hör auf andere User hier vorzuführen, wenn du doch derjenige bist, der hier von nichts eine Ahnung hat.
Alt 06. 11. 2007, 22:43 tiberian is offline Mit Zitat antworten #14
beatavincenzori
Mitglied
(Threadstarter)

elmos-Erbe
Zitat:
Was sollen wir drucken???

Das sieht mir nicht nach einem Gulli-Template aus...
wer hat gesagt das sollte wie eine gulli template sein? richtiger lesen nicht nur blöde Antwort angeben.

tiberian
Zitat:
@beatavincenzori: wenn du willst, dass dir geholfen wird hör auf andere User hier vorzuführen, wenn du doch derjenige bist, der hier von nichts eine Ahnung hat.
ich habe eine einfach frage gemacht und niemand könnte mir eine richtige Antwort geben. Gambio ist eine Erweiterung von xt commerce wie xt commerce von oscommerce und das bedeutet das die template vielleicht passen aber verlierst du ein paar Gambio funktion.(nur zum informationen für wer keine Ahnung hat)
.
Alt 07. 11. 2007, 10:47 beatavincenzori is offline Mit Zitat antworten #15
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Tut mir leid, dass ich wegen Verständnisschwierigkeiten nichts zu deinem eigentlichen Problem sagen kann, aber das Flash ist ja mal der Hammer. Diverse nicht zueinander passende und womöglich nicht lizenzierte Grafiken zusammengewürfelt sind ja schon mal gewagt, aber das "Wir Wünschen unsere Kunden frohe Weinachten [sic]" war mir dann zu viel ...

Wein-Achten? Na dann Prost. Weihnachten? Bisschen früh, oder?

Jedenfalls würde ich diesen peinliche und unter Umständen auch durch eine Abmahnung von einem Urheber teuren Flashfilm entfernen. Der vertreibt nur potenzielle Kunden und hält Suchmaschinen auf Abstand. Beides keine erstrebenswerten Eigenschaften für einen Shop. Dadurch verbesserst du sicherlich weitaus mehr als durch eine neue Template, die dich ja offenbar schon vor unüberwindbare Hürden stellt.

Eventuell wäre es auch nicht verkehrt, eine Support-Lizenz bei dem Anbieter zu erwerben, dann kannst du den mit deinen Fragen quälen. Für 149 EUR wird der sicherlich auch solche unklar gestellte aber vermutlich triviale Fragen gerne beantworten.
Alt 07. 11. 2007, 10:57 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #16
beatavincenzori
Mitglied
(Threadstarter)

Ok danke , endlich eine Hilfereich Antwort.
Ich versuche die Fehler zu korrigieren
(diese flash ist kostenlose zu Verfügung )
Alt 07. 11. 2007, 11:16 beatavincenzori is offline Mit Zitat antworten #17
DrFuture
Der aus der Zukunft

So, wenn du das so genau weißt wie die zusammenhänge zwischen gambio und xt:commerce sind, dann schreibe deine Frage doch deutlich in den ersten Thread...

aber nun gut.

Du weißt auch welche *Funktionen* von Gambio dir dann fehlen?

Zitat:
Allerdings sind die Zusatzfunktionen wie Farben ändern, Menüboxen verschieben etc. nicht mehr gegeben, da diese Funktionen in dem Standard xt:commerce-Shop nicht enthalten sind.

Da du aber eh ein neues Layout suchst, sollte sowas wie Farben ändern dann nicht mehr wirklich gebraucht werden....

Und die Boxen lassen sich nicht über das Admin-Menü verschieben, aber mit ein wenig willen sind diese in der index des templates zu verschieben.

Somit funktioniert das XT:Commerce Layout durchaus.

u.a aus diesem Grund gibt es wohl auch keine quellen für spezielle Gambio-Layouts.
Alt 07. 11. 2007, 12:09 DrFuture is offline Mit Zitat antworten #18
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory