gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
El Cattivo
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Liebe oder Job???

Hallo!
mich beschäftig zur Zeit eine ziemlich schwere Frage und zwar für was von beiden ich mich entscheiden soll.
Meine Situation ist Folgende...

Ich bin 22 Jahre hab eine wunderbare Freundin sie ist 19. Es ist wunderschön mit ihr ihr ausehen ihr charakter ist genau so wie ich mir immer meine Freundin gewüncht habe, wir verstehen uns Super es gibt zwar auch Streit aber meist vertragen wir uns schnell wieder.Fast jede freie Minute verbrinng ich mir ihr immer wenn ich kann schlaf ich bei ihr.Sie lieben zu dürfen ist einfach das größste.Ich habe die ehre sie seit fast genau einem Jahr meine Freundin nennen zu dürfen.

Auf der anderen Seite ist mein Job.Ich verdine nicht schlecht in guten Monaten über 17**€ und weit mehr .Erfordert mich und ist Zukunft sicher und man lernt ständig dazu.Er ist sehr abwechslungsreich und interessant.Tod arbeiten tut man sich dabei auch nicht(arbeite mit Laptop).Und es ist das was ich seit meiner Lehre machen wollte.

So weit klingt ja alles gans ok bis auf ein Problem ich muss in meinen Job viel reisen auch weltweit.

Naturlich kennt sie meinen Job und ich war auch schon mal länger vereist anfang des Jahres 1 Monat USA nur war da unsere Bindung noch nicht so stark bew. wusten wir nicht was es heist solang voneinander getrennt zu sein.Nun war ich aber den ganzen Sommer über zuhause weil ich eine "Heimatbaustelle" hatte.Zur zeit könnte ich mir ncht vorstellen mich wieder für 4 wochen von ihr zu verabschieden es würde mir zu sehr wehtun.Ihr geht es ähnlich sie sagt es zwar nicht direkt.Aber wenn wir Sonntag morgen im Bett liegen ich Montag wieder für 10 Tage fort muss und sie weint zereist es mir das Herz.Sie sagt zwar das wir beide eine schöne zukunft zusammen haben werden aber das kann ich irgent wie nicht richtig dran glauben.Ich will ihr auch nicht jedesmal weh tun wenn ich ihr sagen muss das ich wieder weg muss.Sie ist die erst e mit der ich mir eine Zukunft vorstellen könnte mit allem was dazu gehört sie denkt auch so. wenn unsere Beziehung doch in die Brüche gehen würde nach 2 jahren.Werde ich es bereuen den wenn man Singel ist ist der Job ideal man kommt in der Welt rum viel Geld.
Ich denk mal wenn ich kündigen würde würde ich auch einen neuen Job finden aber einen der mir nicht so viel Spass macht und mit weniger Geld dafür aber jeden Tag meine Freundin im Arm.Es wird in Zukunft Garantiert wieder der Auftrag kommen wo ich für 6 Wochen oder länger vieleicht halbes Jahr weit weg muss uns ich weiss das würde sie nicht verkraften und es wäre Schluss,sie sagt zwar das wir das schaffen aber ich will auch nicht das sie jede´s mal weitn wenn ich mit ihr telefoniere.

Ich weiss das ich die entscheidung für mich selber treffen muss.Trotdem würde mich interessieren wie ihr euch verhalten würdet in meiner Situation

MFG
Alt 18. 10. 2007, 23:39 El Cattivo is offline Mit Zitat antworten #1
-Apocalypse-
apokalyptisch

Benutzerbild von -Apocalypse-

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Liebe oder Job???

Servus,

Puh, ist schon eine Rechtharte Situation. Aber du fragst, wie WIR uns verhalten würden. Ich gebe dir eine kurze Antwort:

Ich würde mein Job behalten, denn immerhin meinst du, dass es Zukunftsicher wäre und solche Berufe will man heute mehr. Denn heutzutage ist Intelligenz gefragt. Wenn ich den jetzigen Beruf aufgeben würde, würde ich sicherlich kein Job finden, dass annähernd so gut wäre, wie dieses.

Heutzutage ist es schwer einen gutbezahlten Job zu finden. Mir würde es 'sehr sehr schwer fallen' mich zu entscheiden, aber ich würde mich für meinen Beruf entscheiden. Beruf ist das wichtigste im Leben, damit lebst du ja im Endeffekt.

Außerdem bist du noch sehr jung, also wenn du denkst, mit ihr könntest du eine schöne Zukunft haben, dann irrst du dich. Denn du weißt ja nicht, wie es weitergehen wird. Vielleicht triffst du später eine andere Frau, wer weiß.

MFG

Besiktasli1903
Alt 18. 10. 2007, 23:59 -Apocalypse- is offline Mit Zitat antworten #2
pynch
Slacker

Benutzerbild von pynch

Registrierungsdatum: Apr 2007

Einen gutbezahlten Job, bei dem man viel rumkommt und der obendrein noch Spasz macht zugunsten einer Liebelei aufgeben? Sicher nicht. Ein Job ist bestaendiger.

PS: Auch andere Muetter haben schoene Toechter.

Geändert von pynch (19. 10. 2007 um 02:54 Uhr).
Alt 19. 10. 2007, 00:25 pynch is offline Mit Zitat antworten #3
Tigermaus Spender
★ zimtzicke ★

Benutzerbild von Tigermaus

Registrierungsdatum: Apr 2000

Zitat:
Zitat von El Cattivo 
Ich denk mal wenn ich kündigen würde würde ich auch einen neuen Job finden...

Also das waere eh der falsche Weg. Du spielst ja eigentlich schon mit dem Gedanken, zu kuendigen. Das solltest Du allerdings erst tun, wenn Du wirklich was neues hast. Was haelt Dich jetzt davon ab, Dich wo anders zu bewerben? Gugg doch erstmal, wie Du bei anderen Firmen "ankommst". Wenn Du noch einen Job hast, kannst Du auch lockerer mit denen verhandeln. Wenn sie Dir z.B. nicht monatlich die Summe X zahlen, herrje, bleibst halt bei Deinem jetzigen Arbeitgeber.

Ich wuerd mich mal umschaun, was es auf dem Arbeitsmarkt so gibt, denn nur guggn tut nicht weh und verpflichtet auch zu nix.

Gruss
Tigermaus
Alt 19. 10. 2007, 01:05 Tigermaus is offline Mit Zitat antworten #4
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von El Cattivo 
... es würde mir zu sehr wehtun.Ihr geht es ähnlich sie sagt es zwar nicht direkt.

Hallo Cattivo
Ich bin mir nicht ganz sicher, wer überhaupt welches Problem hat - und ob nicht du eines hast, dies aber via Freundin abzuwälzen versuchst. Ich wäre da sehr vorsichtig, das eigene Problem (zeitliche Trennung von Freundin) in ihr stumm wiederspiegelt zu sehen - und dann ihr zuliebe (obwohl es vermutlich in Tat und Wahrheit gar nicht ihr Problem ist, du aber dein Problem auf sie projezierst und es dann vermeintlich ihr zu liebe lösen willst) deinen jetzigen Job aufzugeben.

Ist jetzt recht kompliziert geschrieben und ich weiss nicht, ob du überhaupt verstehst, wie ich das meine.

Anders gesagt: Du hast ein Problem mit der Trennung - nicht deine Freundin. Der Schuss kann gewaltig nach hinten los gehen, wenn du dein Problem mit der Begründung löst, dass du es ihr doch angesehen hast. Dass du dein Problem auf sie projeziert und dann mit deiner Lösung Dankbarkeit von ihr erwartest, wird sie vermutlich nicht mit Dank quittieren.

Ich sehe schon euren ersten Streit, wo du sagst: "Schatz, aber ich habe es doch für dich getan!" und sie merkt, wie du sie benutzt hast.

Du wist es nicht glauben, aber Beziehungen halten länger, wenn man nicht aufeinanderklebt und sich auf die kommende Nähe freuen kann.
Wenn ich allerdings deinen Text lese, vermute ich, dass du das nicht verstehen wirst.

Um es noch kurz zusammenzufassen was ich sagen will: Ich würde den jetzigen Job nicht aufgeben - es sei denn, ihr habt euch wirklich gemeinsam damit auseinandergesetzt und wenn sich herausstellt, dass es für beide die beste Lösung ist, was in der Nähe zu suchen - mit allen Konsequenzen welche es dann hat.

Gruss jomsn
Alt 19. 10. 2007, 05:17 jomsn is online now Mit Zitat antworten #5
JeremyX
Mitglied

Benutzerbild von JeremyX

Registrierungsdatum: Nov 2006

Bin auch für den Job.
Beruflich können sich ganz schnelle neue Türen öffnen und man kann sich verändern.
Kommst vielleicht in einen Arbeitsbereich der nur hier Vorort ist ...
So lange müsst ihr jetzt einfach da durch.
Ihr müsst einfach damit klar kommen.

Stell dir mal vor du opferst deinen Job, verdienst weniger, bist im neuen Job umzufrieden und in 1-2 Jahren geht die Beziehung in die Brüche. Vielleicht auch wegen deiner berufl. Unzufriedenheit. (wir wollen es nicht hoffen)

Dann beisst du dich aber so richtig in den Hintern.

Du bist noch jung und sie auch da muss eine Beziehung schon mal so etas aushalten.
Kannst dich ja mit ihr verloben und ihr immer was schönes von den Reisen mitbringen. So was stärkt ne Beziehung.

Wenn es wirklich gar nicht mehr gehen sollte. Würde ich mich während deiner jetzigen Arbeit nach einer gleichwertigen Stelle umsehen, aber nicht diese schmeissen ohne zu wissen was kommt.

Gute Jobs die einem gefallen und angemessen bezahlt sind findet man nicht so viele.
Alt 19. 10. 2007, 07:50 JeremyX is offline Mit Zitat antworten #6
Corinthian
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Wie wärs, wenn du mal mit deinem Brötchengeber redest und ihm mitteilst, dass du zur Zeit Projekte in der Nähe oder kurze Auslandsprojekte von ein paar Tagen vorziehen würdest.

Also nicht in der "Es geht nicht anders"-Form sondern eher als Wunsch. Vielleicht lässt sich da ja auch was machen.
Alt 19. 10. 2007, 08:05 Corinthian is offline Mit Zitat antworten #7
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von Corinthian 
Wie wärs, wenn du mal mit deinem Brötchengeber redest und ihm mitteilst, dass du zur Zeit Projekte in der Nähe oder kurze Auslandsprojekte von ein paar Tagen vorziehen würdest.

Also nicht in der "Es geht nicht anders"-Form sondern eher als Wunsch. Vielleicht lässt sich da ja auch was machen.

Hallo Corinthian
super Vorschlag
Gruss jomsn
Alt 19. 10. 2007, 08:21 jomsn is online now Mit Zitat antworten #8
zanussi100
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Job - und Liebe

Klingt, als hättest Du Deinen Traumjob gefunden. Mach ihn.
Das mit "jeden Tag meine Freundin im Arm halten" ist jetzt noch so - das ändert sich. Ihr seid jetzt ein Jahr zusammen und habt offensichtlich den großen Vorteil, bedingt durch Deinen Job Euch nicht jeden Tag zu sehen - genießt das. Kaum Alltagsstreß, immer Herzklopfen - das ändert sich, wenn man jeden Tag zusammen ist und die Alltagsroutine das lodernde Feuer erstickt.
Ich hab das mehrfach durch (lol - wohl der Board-Oldie, als "El Cattivo" von DÄ erschien, war ich 15 ) und hab mich mit einer Ausnahme für den Job entschieden - und diese Ausnahme hab ich bereut.
Wenns passt, entscheidet sich das mit der Zeit, wir sind jetzt 8 Jahre zusammen und ich bin auch immer mal ne längere Zeit unterwegs, ist kein Problem und frischt die Beziehung auf.
Wenns nicht passt und Du hast Deinen Job dafür aufgegeben ärgerst Du Dich schwarz - Freundin weg und ne Arbeit, die Dir keinen (oder weniger) Spaß macht ist ne schlechte Option.

Grüße
T.

P.S: und denk dran: "El Cattivo reitet einsam durch die Nacht" - da kommst Du bei dem Nick eh nicht mehr raus
Alt 19. 10. 2007, 08:57 zanussi100 is offline Mit Zitat antworten #9
Terrorteddy165
Chilla (:

Benutzerbild von Terrorteddy165

Registrierungsdatum: May 2007

Es wäre sicher auch ein versuch wärt mal dein Arbeitgeber zu fragen, ob du deine Freundin mit auf eine kürzere Reise nehmen kannst. Fragen kost ja bekanntlich nichts.
Corinthians antwort ist so ziemlich die beste, aus deiner Sicht her gesehen.
Alt 19. 10. 2007, 12:41 Terrorteddy165 is offline Mit Zitat antworten #10
El Cattivo
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Feb 2007

Hallo
erstmal danke für eure Antworten.
@Corinthian
Das mit den Chef fragen wird nix bringen. Wenn keine Projekte in der nähe kann ich da auch nicht arbeiten.Ich kann vieleicht zwichen China und USA wählen aber viel mehr ist da nicht ins Ausland gehts garantiert.
Und kurze Projekte gibt es bei uns auch eigentlich nicht.
Trotzdem danke für den Vorschlag

@jomsn
Ich habe nie gesagt das ich sie nicht auch schrecklich fehlt manschmal ist es wirklich schlimm.Anderseits hast du auch recht angenommen ich würde meinen JOB für sie aufgeben und es geht dann doch mit ihr in die Brüche will ich auch nicht das sie nur aus Schuldgefühlen bei mir bleibt weil sie denkt das sie mir was schuldet.

@zanussi100
Im Altag sehe ich bei uns kein Problem wir haben die letzen drei Monae wie zusamen gelebt ich hab jeden Tag bei ihr geschlafen.Wir haben jeden Tag alltägliche dinge Gemacht wie einkaufen,kochen son zeug halt das einzige Problem war je länger ich mit ihr zusmmen bin umso mehr will ich sie noch bei mir haben und umso intensiver wird unsere Beziehung

@Terrorteddy165
Das wäre Toll aber so viel Urlaub hatt sie leider auch nicht im Jahr uns sie ist noch in der Ausbildung.
Wobei es eigentlich kein Problem wäre das ich meistens in Hotels zimmer mit doppel Bett habe

Das wird mir auch von den meisten geraten.Was könnte passien Sie und Ich gewöhnnen uns ran und werden Glücklich oder sie trennt sich von mir und ich finde eine neue (die nicht mal ein 1/1000 an meine jezige Freundin ran kommt,den etwas gleichwertiges finde ich nicht mehr) und werde "glücklich" oder ich finde keine neue hol mir ein shicke kleines appatement mit riesen flachbild ferhnseher,ner sicken italenichen Ledercouch und nen dicken Sportwagen und feier jeden abend mit Kumpels ins Bars und Stripclubs mit Alk Weibern und Drogen
ODER
Wenn ich kündigen würde,würde es wahrscheinlich in einen großen Streit oder in einer emotionslosen Beziehung die nur durch Schuldgefühlen gehalten wird Enden.Oder ich inde etwas neues besser bezahlts was ich von zuhause aus machen kann,heiraten kriegen Kinder und werden Glücklich bis an unser Lebensende oder ich werde Arbeitslos sie und und wir drüfen den ganzen Tag zusammen beim Arbeitsamt sitzen.
Tzja wie kommt kan keiner sagen ich noch braucen um mih zu entscheiden.

Das einfachste wird wohl ich gehe am Montag zum Chef sag "Tschüss shön wars",dann gehts zur Bank das Konto leer machen,weiter zu meiner Freundin auf Arbeit Sie an die Hand nehmen zu dan zum Flughafen das Auto verschenken ein Flug nach Neuseeland für zwei buchen das Handy im Flughafen Klo versenken und dort ein neues Leben anfangen.

Alt 19. 10. 2007, 19:39 El Cattivo is offline Mit Zitat antworten #11
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von El Cattivo 
was aber auch noch sehr wichtig ist sie würde höchst wahrscheinlich nie zulassen das ich Kündige.

Hallo Cattivo
Hast eine kluge Freundin und einen guten Job. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich beides behalten ... ... und Tipps ala: Chef fragen, ob sie mal mitdarf oder ob du auch mal was in der Nähe haben kannst... hast du ja auch gehört.

Wünsch dir viel Spass an der Arbeit und auch in der Beziehung.

Gruss jomsn
Alt 19. 10. 2007, 22:19 jomsn is online now Mit Zitat antworten #12
or1^
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

auch wenn das nichts mit dem thema zu tun hat, würde es mich mal interessieren um was für eine art arbeit es geht falls ich das wissen darf

mfg
Alt 19. 10. 2007, 22:33 or1^ is offline Mit Zitat antworten #13
amcikman
www.goodshare.x2.to

Benutzerbild von amcikman

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von -Apocalypse- 
Servus,

Puh, ist schon eine Rechtharte Situation. Aber du fragst, wie WIR uns verhalten würden. Ich gebe dir eine kurze Antwort:

Ich würde mein Job behalten, denn immerhin meinst du, dass es Zukunftsicher wäre und solche Berufe will man heute mehr. Denn heutzutage ist Intelligenz gefragt. Wenn ich den jetzigen Beruf aufgeben würde, würde ich sicherlich kein Job finden, dass annähernd so gut wäre, wie dieses.

Heutzutage ist es schwer einen gutbezahlten Job zu finden. Mir würde es 'sehr sehr schwer fallen' mich zu entscheiden, aber ich würde mich für meinen Beruf entscheiden. Beruf ist das wichtigste im Leben, damit lebst du ja im Endeffekt.

Außerdem bist du noch sehr jung, also wenn du denkst, mit ihr könntest du eine schöne Zukunft haben, dann irrst du dich. Denn du weißt ja nicht, wie es weitergehen wird. Vielleicht triffst du später eine andere Frau, wer weiß.

MFG

Besiktasli1903

da stimme ich vollkommen überein !
Alt 02. 04. 2008, 11:33 amcikman is offline Mit Zitat antworten #14
Metalmaster
666 METALFREAK 666

Benutzerbild von Metalmaster

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von amcikman 
da stimme ich vollkommen überein !

mmhh ich stimme auch überein so einen job bekommst du nich alle tage
aber weil du deine freundin so liebst weiss ich vll findest du ja nohc was neues

ps: mach ma nen foto von deinen freundin rein
Alt 02. 04. 2008, 11:49 Metalmaster is offline Mit Zitat antworten #15
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory