|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Das perfekte Schreibgerät
Moin,
siehe Topic, ich suche den perfekten Schreiber. Eigentlich ein simples Thema, aber ich finde irgendwie nicht das richtige.
Kulis finde ich doof, weil man so doll aufdrücken muß um eine durchgängige Linie ohne Unterbrechungen hinzukriegen. Füller ist immer so ne Sauerei, verwischt, ist empfindlich, irgendwie antiquiert...
Ich neige zum Verkrampfen, gerade unter Stress oder bei Klausuren. Mein Schriftbild ist entsprechend. Während meiner Schulzeit hat mir das schon so manche Note verhagelt, weil die Lehrer es nicht lesen konnten, oder einfach keinen Bock hatten, sich damit abzumühen.
Ist im Studium natürlich nicht anders...
-Er sollte leicht gleiten
-Munition darf nicht so teuer sein
-Sollte nicht ewig lange trocknen, damit man nix verwischt
-möglichst kleine Strichbreite, weil ich dazu neige, sehr klein zu Schreiben.
Könnt ihr mir was empfehlen?
|
19. 10. 2007, 13:13
|
|
|
Ohne Glied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Das perfekte Schreibgerät
HAb heute mal mit nem dünenn Folienstift geschrieben,geht genial einfach(Wenn ich schreib siehtz man sonst auch noch 3 seiten danch)
ALlerdings
-Meiner schreibt durch die seite,was mich net stört  (es gibt auch löschpapier)
-Wenn du ganz dünn schreibst gehts net...
Viel Glück
|
19. 10. 2007, 13:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Würde wie arnop auch gerne wissen, was für ein Schreibgerät man unter Zeitdruck
bequem benutzen kann ohne zu verkrampfen.
Ich benutze zur Zeit den hier
|
19. 10. 2007, 13:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Ich nutze die Fineliner von Stabilo.
http://www.stabilo.com/index_d.php?fl=fl
Die Dinger gibt es in verschiedenen Strichstärken sowie Farben und schreiben sehr weich und flüssig.
|
19. 10. 2007, 14:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Hi,
probier mal einen Gel-Schreiber
z.B. http://www.faber-castell.de/docs/index-news.asp?id=23517&domid=1010&sp=D&addlastid=&m1=10328&m2=10332&m3=13122&m4= 10968&m5=23517
"Gelschreiber vereinigen in sich die besten Eigenschaften von Flüssigschreibern und Kugelschreibern: weiches Schreiben und eine große Farbauswahl kombiniert mit Stabilität und Flexibilität."
|
19. 10. 2007, 14:31
|
|
|
Lecker
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Würde auch mal zum Gelschreiber raten, die haben eigentlich alles was du willst, gleiten sehr gut, verwischen nicht so schnell, sehr dünne Strichbreite und allzu teuer sind sie auch nicht.
|
19. 10. 2007, 14:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Hi,
da du, wie du sagst, eine sehr kleine Handschrift hast empfehle ich dir Pigmentliner.
Diese sind eigentlich für technisches Zeichnen gedacht, sind aber auch perfekt zum Schreiben geeignet.
zum Bleistift:
http://anonym.to/?http://www.archite...Ecco/ecco.html
Mit denen kannst du sogar stundenlang zeichnen ohne zu verkrampfen!
Gruß
1freezer
|
20. 10. 2007, 22:46
|
|
|
ehemal Altesohr
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
also ich brauche auch immer die Stabilos, sind die einzigen mit denen meine Schrift so halb leserlich ist
|
21. 10. 2007, 00:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Wenn es nicht dokumentenecht sein muss, kannst du es auch mal mit einem weichen Bleistift versuchen.
Ich habe früher immer meine Mitschriften mit Kuli gemacht und hatte nach spätestens 10 Seiten immer höllische Schmerzen im Handgelenk. Seit ich für sowas auf Bleistifte umgestiegen bin gehts besser.
Für den Rest schwör ich persönlich aber immer noch auf meinen Füller, der schon 6 Schuljahre und 2 Semster auf dem Buckel hat
|
21. 10. 2007, 01:39
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Moin,
ja, die Stabilos sagen mir auch ganz gut zu, aber die halten ja zum Schreiben eher nich so lange
Gelroller wurde mir schon öfters geraten, ich denke, damit werde ichs mal probieren.
Hab ihr da Erfahrungen mit der Lebensdauer? Soll ja laut Wikipedia auch nich so doll sein...
|
26. 10. 2007, 21:16
|
|
|
...sucht einen Heimplatz
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
einen gut "rollenden" lamy kugelschreiber; gut meint hier ab 10 euro aufwärts.
|
26. 10. 2007, 21:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Ich empfehle dieses Schreibgerät. Sehr angenehm und praktisch. *KLICK*
|
26. 10. 2007, 21:28
|
|
|
|
kann nur tintenroller empfehlen
|
26. 10. 2007, 21:47
|
|
|
Fischkopp
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Ich kann dir diesen empfehlen
http://www.bueroartikel24.de/product...G2-7-blau.html
(Shop zufällig gewählt.. gibts auch bei Staples)
Am besten in schwarz, damit kann man auch problemlos etwas kleiner schreiben und sieht sehr sauber aus. Hatte ich damals während meiner Meistervorbereitung verwendet. Ein Vorteil ist auch die transparente Mine, man sieht mehr als deutlich wann sich die Tinte dem Ende neigt.
|
26. 10. 2007, 22:16
|
|
|
Dekantiert
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von splat2
Ich kann dir diesen empfehlen
http://www.bueroartikel24.de/product...G2-7-blau.html
(Shop zufällig gewählt.. gibts auch bei Staples)
Am besten in schwarz, damit kann man auch problemlos etwas kleiner schreiben und sieht sehr sauber aus. Hatte ich damals während meiner Meistervorbereitung verwendet. Ein Vorteil ist auch die transparente Mine, man sieht mehr als deutlich wann sich die Tinte dem Ende neigt.
|
Lustig, einige haben hier Gelschreiber empfohlen, aber das ist - in schwarz- genau der Stift meines Vertrauens (wenn ich nicht mit dem guten Pelikanfüller schreibe). Bin restlos begeistert von dem Pilot - allerdings ein kleiner Haken: Ich finde, die Mine ist deutlich schneller leer als bei anderen Stiften, zB Tintenroller oder Kuli.
|
27. 10. 2007, 22:42
|
|
|
Hugs not drugs!
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Benutze zur Zeit STAEDTLER Mars Professional da ich immer wieder genaue Handzeichnungen anfertigen muss, manchmal schreibe ich mit dem Tradio Stylo TRJ50 der Stift ist genial, mit dem kann man echt extrem schnell schreiben und endrucksvolle Zeichnungen anfertigen, ergibt meistens ein sehr edles Schriftbild also für Briefe und Skizzen und Entwürfe echt super geeignet, der schmiert allerdings auch ganz schön in ungeübten Händen, V Ball Grip ist die absolute Alzweckwaffe, erlaubt sehr schnelles Schreiben, schmiert nicht, trocknet sehr schnell und ist auch Ideal um Zeichnungen anzufertigen, ist zwar nicht so edel aber von dem Preis/Leistungsverhältnis der beste wie ich finde.
|
27. 10. 2007, 22:58
|
|
|
~innocent~
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Den Pilot Gelschreiber habe ich auch lange Zeit verwendet, sehr angenehm zu schreiben.
Ich schreibe auch sehr klein und die Lehrer haben sich bei dem Stift nie beschwert
|
28. 10. 2007, 06:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Kauf dir, wie schon angemerkt, einfach mal nen echt guten Kugelschreiber, der so mindestens 10-15 euro kostet. Keinesfalls irgendwelche kostenlose Kugelschreiber benutzen, die sind schnell leer und verwischen schnell.
|
28. 10. 2007, 08:38
|
|
|
einsame Seele des Lebens
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Es gab doch hier mal ne Disskussion über so einen Stift der nie zuende geht. Kennt den einer noch von euch?
Sowas wäre doch klasse! Spitzen musst den auch einmal nur im Jahr
|
28. 10. 2007, 10:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Also meine Aufzeichnungen aus dem Unterricht schreibe ich nur noch mit Bleistift, da kann ich dir diesen
empfehlen. Klausuren darf man ja nicht mit Bleistift schreiben, daher nimm da am Besten einen (anständigen) Kulli oder ähnliches.
|
28. 10. 2007, 11:59
|
|
|
Uachtarán na hÉireann
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Ich persönlich benutze diesen hier http://www.lamy.com/ger/b2c/sky/014
Ist zwar der Klassiker, aber ich komme mit dem super klar (und ich habe den seit der zweiten Klasse).
Das Schriftbild ist erste Klasse (naja, n bisschen Übung habe ich ja mittlerweile). Er liegt angenehm in der Hand, und die "Munition" muss man ja nicht vom Originalanbieter kaufen. Ich persönlich ramme die kleinen Standardpatronen einfach mit Gewalt rein, das funktioniert bei mir bis jetzt ohne Probleme.
|
28. 10. 2007, 21:51
|
|
|
test
Registrierungsdatum: May 2007
|
Der hier is gut:
(Stabilo s´move)
Schreibt mit schnell trocknender Tinte, allerdings mit dem Prinzip eine Kullis (schreibt auch bei wenig Druck)
Auch noch anderweitig verwendbar  ^^
antown.
|
28. 10. 2007, 22:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von arnop
Kulis finde ich doof, weil man so doll aufdrücken muß um eine durchgängige Linie ohne Unterbrechungen hinzukriegen.
|
Es gibt soo viele unterschiedliche Minenarten..
Ich hatte schon Kulis, mit denen ich mir fast die Finger gebrochen habe (vom draufdrücken), welche bei denen man jeden Buchstaben 2 mal hätte schreiben müssen und ich hatte welche, die ohne Schmiererei super auf dem Blatt gleiteten (besser als jeder "FineLiner")..
Und nebenbei bemerkt waren alles Werbekulis!
|
28. 10. 2007, 22:02
|
|
|
Jahrgang '91
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von antown
Der hier is gut:
(Stabilo s´move)
Schreibt mit schnell trocknender Tinte, allerdings mit dem Prinzip eine Kullis (schreibt auch bei wenig Druck)
Auch noch anderweitig verwendbar  ^^
antown.
|
hab den auch...find den scheiße...
empfehle gel schreiber.
|
28. 10. 2007, 22:12
|
|
|
Ironie ist doof
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Don Cygarillo
also ich brauche auch immer die Stabilos, sind die einzigen mit denen meine Schrift so halb leserlich ist 
|
Das kann ich ich nicht nachvollziehen. Stabilos (zumindest die Fineliner) schreiben doch total kratzig.
Also ich kaufe mir (ca.) einmal im halben Jahr einen ordentlichen Kulli für 10€ oder so und der schreibt dann auch richtig gut. Auf jeden Fall besser als diese 50 Cent Teile.
|
29. 10. 2007, 02:49
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.
|