gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
cOlz.de
autodestruktiv

Benutzerbild von cOlz.de

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: Stern-TV: IFPI versuchte Auftritt von Staatsanwalt Wiedemann zu verhindern

Zitat:
Zitat von DasFragezeichen 
Schön, schön, wie das jetzt ans Tageslicht kam. Damit geht der abbau der Musikindustrie weiter voran. Es wundert mich allerdings schon, dass SternTV keinen Vertreter der IFPI eingeladen hat (kommt vielleicht noch), weil immerhin wird SternTV von RTL ausgestrahlt und RTL wiederum gehört ja zu Bertelsmann und ist ja auch selbst ein Multimediaunternehmen. Zudem ist Bertelsmann Club GmbH ein ordentliches Mitglied bei der ifpi. Von daher wundere ich mich schon.

Ärgern tue ich mich aber trotzdem über die Auffassung, dass Radios als kostenlose Musikbeschaffungsquelle genannt wurden. Da ich selbst Onlineradio mache, weis ich, wie sehr wir eh schon eingeschränkt sind und horrende Gebühren an die GVL und GEMA bezahlen müssen, nachdem im April 2005 kräftig an der Preisschraube gedreht wurde. Ich befürchte, dass die Musikindustrie über die Verwertungsgesellschaften die Preise für Onlineradiolizenzen weiter in die Höhe treiben wollen. Erstens mit dem Ziel kleine Radios zu vergraulen (Was ja teilweise auch schon gelungen ist) um die eine Quelle der Musikbeschaffung still zu legen und zweitens von den übrig gebliebenen saftig Geld einstreichen können. Des weiteren denke ich wird man wieder die Forderung aufgreifen, dass Onlineradiosender die Musik nur geschützt ausstrahlen sollen (hirnrissig).

Aber es wäre schön, wenn sich die Staatsanwälte bundesweit mal einig werden könnten, dass man die Musiklobby nicht länger unterstützt.

wieso verlegst du die server, die evtl. firma, nicht einfach ins ausland?
Alt 20. 10. 2007, 20:16 cOlz.de is offline Mit Zitat antworten #26
e_c
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

[quote=Nubi][quote=Sam1510]Aslo 5 - 6€ für eine maxi cd wo nur ein Lied drauf ist, ist abzocke. meine das sind ungefähr 10 Mark für ein Lied
Zitat:
Ich find nicht, dass 5€ für ne CD zu teuer sind. Ich überschlag mal kurz ein bisschen:
  • 1,50€ für die Produktion der CD, die Hülle und das Cover(design)
  • 0,50€ für die Plattenfirma
  • 0,5€ für den Künstler
  • 1€ für Werbung und Vertrieb
  • 0,50€ für den Laden, der die CD vertickt
  • GEMA kassiert 10%, also 40ct
Da wären wir bei 4,50€ und es hat sich noch keiner übermäßig dran bereichert. Das Problem ist halt, dass Maxis total unwirtschaftlich sind weil ähnliche Kosten entstehen, wie bei nem kompletten Album.
Das einzige, was sich da unterscheidet sind die Kosten, die für die Aufnahme der Lieder und ein evtl. aufwändigeres Booklet entstehen und die daraus etwas höheren GEMA-Abgaben.
Deswegen find ich 5-7€ für ne normale CD durchaus ok.

@Mr_Harmlos: Danke für den Godwin'schen Beitrag

Schau mal z.B. nach Singapur.
Da hast du solche Preise. (Vor 3 Jahren jedenfalls, als ich da war.)
Da war ich schon erstaunt als ich da die Alben aus USA, D und Resteuropa zum halben Preis gesehen hab. (Habe übrigens für die Zeit meines Aufenthalts den CD Kauf Boykott , den ich seit einigen Jahren durchhalte ruhen lassen.)
Dort scheint man ja dennoch zumindest mit Gewinn zu arbeiten, sonst würde mans wohl nicht verkaufen.

ps. Singapur hatte zu dem Zeitpunkt den höchsten Lebensstandart der Welt.
(Ich glaube immer noch, habe aber in letzter Zeit kein Ranking mehr gesehen.)
Alt 20. 10. 2007, 21:58 e_c is offline Mit Zitat antworten #27
franz86
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

moment mal, nix gegen den jauch, der ist echt objektiv egal um was es überhaupt geht!
Alt 21. 10. 2007, 02:10 franz86 is offline Mit Zitat antworten #28
franz86
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von Sam1510 
Aslo 5 - 6€ für eine maxi cd wo nur ein Lied drauf ist, ist abzocke. meine das sind ungefähr 10 Mark für ein Lied

Schau mal z.B. nach Singapur.
Da hast du solche Preise. (Vor 3 Jahren jedenfalls, als ich da war.)
Da war ich schon erstaunt als ich da die Alben aus USA, D und Resteuropa zum halben Preis gesehen hab. (Habe übrigens für die Zeit meines Aufenthalts den CD Kauf Boykott , den ich seit einigen Jahren durchhalte ruhen lassen.)
Dort scheint man ja dennoch zumindest mit Gewinn zu arbeiten, sonst würde mans wohl nicht verkaufen.

ps. Singapur hatte zu dem Zeitpunkt den höchsten Lebensstandart der Welt.
(Ich glaube immer noch, habe aber in letzter Zeit kein Ranking mehr gesehen.)

jaja klar, da haste wohl SDollars (= singapur dollar) mit euros verwechselt, weil 1 singapur dollar knapp 0.5€ sind wenn nicht sogar weniger!

und vor 3 jahren waren ganz bestimtm in deutschland, USA und rest von europa eine maxi garantiert 2,50€ teuer... träum ruhig weiter...

Geändert von franz86 (21. 10. 2007 um 02:30 Uhr).
Alt 21. 10. 2007, 02:14 franz86 is offline Mit Zitat antworten #29
e_c
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von franz86 
jaja klar, da haste wohl SDollars (= singapur dollar) mit euros verwechselt, weil 1 singapur dollar knapp 0.5€ sind wenn nicht sogar weniger!

und vor 3 jahren waren ganz bestimtm in deutschland, USA und rest von europa eine maxi garantiert 2,50€ teuer... träum ruhig weiter...

Äh nein hab ich nicht verwechselt.

Sogesehen kostete eine Cd ca 14-15 Singapur Dollar. (Und bevor weiter gebohrt wird, das war bereits der Brutto Preis, denn ich Singapur werden Netto Preise ausgewiesen.)

Wieviel Maxis gekostet haben weiß ich nicht. Da gabs wohl auch nicht so viele.
Hatte mir da nur Alben und Soundtracks angesehen.
Alt 21. 10. 2007, 11:25 e_c is offline Mit Zitat antworten #30
J.M.Mierscheid
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Hi

Zitat:
Zitat von e_c 
Schau mal z.B. nach Singapur....

Ist doch viel zu weit entfernt. Er gibt durchaus noch Läden, die CDs zu halbwegs vernünftigen Preisen anbieten. Mein kleines aber feines Lieblingsgeschäft gibt´s leider nicht mehr, nur noch als Onlinevariante und die ist schlecht.
Dort, also in meinem Lieblingsladen, war es keine Seltenheit CDs für 3 Euro zu bekommen, und ja, bevor einer aufmuckt, das waren so richtige Alben von richtigen Künstlern und Musikern.;-) Neuere Platten waren immer durchweg wesentlich billiger als bei den bekannten und seelenlosen Verarschungläden a la Blödmarkt und was es sonst noch so gibt. Mensch, das waren noch Zeiten, damals vor 3 Jahren.

Gruß
JMM
Alt 21. 10. 2007, 18:12 J.M.Mierscheid is offline Mit Zitat antworten #31
amondaro
Gesperrt

Benutzerbild von amondaro

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Naja, aber RTL kann SternTV auch absetzen oder zu einer ungünstigen Sendezeit ausstrahlen. Außerdem ist der Jauch ja meines Wissens nach zumindest auch bei RTL angestellt und von daher bestehen da schon Zusammenhänge und das wiederum ergibt für RTL schon Möglichkeiten sich scheinbar unabhängige Firmen / Produktionen gefügig zu machen. Aber sind wir einfach mal froh, dass es an den Tatsachen erstmal nix ändert, dass SternTv sich nicht unterworfen hat.

Btw: Hoffentlich berichtet SternTV über den Versuch einen Staatsanwalt von seinem TV-Auftritt abzuhalten, damit es die breite Öffentlichkeit erfährt.

Moin,

na ja RTL kann ja absetzten,aber warum sollen se eine Qutoenbringer absetzen !!

Andere würden sich die Hände reiben um die Sendung zu bekommen.

Solche Sendungen sind von Privat Firmen produziert,genaus zb. Hart aber fair im WDR.

Bertelsmann ist nur Vertreiber von Musik und Verkaufen diese,nicht Produzent.

Plattenfirmen produzieren auch nicht selber,das machen die Produzenten,Studios und Künsler.Die IFPI vertritt nur die Plattenfirmen,aber nicht die Künstler oder Produzenten.Die am wenigsten von den Kuchen "Geld" ab bekommen.

Darum ist es auch sehr gut,wenn Künstler den Vertrieb und Verkauf selber machen,somit auch mehr in der Tasche.

Die meisste Kohle kassieren die GEMA oder die Plattenfirmen an einem Song !!

Wenn ich mir eine CD kaufe,dann gebraucht bei EBAY oder hier bei uns in der Stadt bei einem Laden der gebrauchte CD,Spiele ankauft oder verkauft.

Und dieses Verbot der Sendung dabei zu sein zeigt doch nur,wie Falsch die IFPI ist,ich nenen dies Nötigung !!

mfg
Alt 22. 10. 2007, 06:17 amondaro is offline Mit Zitat antworten #32
SpicyChicken
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

im übrigen verdient der Anwalt auch nach Streitwert - da kann und ist ihm vermutlich auch ergal, wie vielen Menschen er damit schadet. "Wir wollen damit niemanden in die Ruienen treiben.." Und was war mit der frau aus Amiland die 220.000?! $ zahlen soll?

Für mich Persönlich ist das nur ein Vorwand um den Schaden den die selber durch ihre ach so tollen Interpreten wieder auszugleichen.
Alt 22. 10. 2007, 13:04 SpicyChicken is offline Mit Zitat antworten #33
guido39
Mitglied

Benutzerbild von guido39

Registrierungsdatum: Apr 2007

Es wundert mich allerdings schon, dass SternTV keinen Vertreter der IFPI eingeladen hat (kommt vielleicht noch), weil immerhin wird SternTV von RTL ausgestrahlt und RTL wiederum gehört ja zu Bertelsmann und ist ja auch selbst ein Multimediaunternehmen. Zudem ist Bertelsmann Club GmbH ein ordentliches Mitglied bei der ifpi. Von daher wundere ich mich schon.

Hallo,
ich kann mich noch an Zeiten Erinnern in denen die Drücker vom Bertelsmann Buch Club unter Dubiosen Methoden den Menschen Ihr scheiß Buchabbo angedreht haben,
also ausgleichende Gerechtigkeit !!!.;-)

Solange die Musik und Softwareindustie Ihre Produkte nicht zu einen angemessenen
Preiß verkauft wird "Ihre" Problematik weiterhin bestand haben.
Alt 22. 10. 2007, 13:18 guido39 is offline Mit Zitat antworten #34
Pidgin
Mit Glied

Benutzerbild von Pidgin

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von titus_shg 
Man kriegt die Krise, wenn man mitkriegt, wie die Musikindustrie jetzt schon bis in die Justiz hinein zu manipulieren versucht.
Hoffentlich findet bei allen Staatsanwaltschaften langsam mal ein Umdenken statt, verdient hätte die Industrie das schon längst.

Es wäre auch mal interessant, zu erfahren, wie die argumentiert haben, um den Auftritt von Wiedemann zu verhindern.

MfG Andy
Nicht nur in der Justiz, sondern auch schon lange in der Legislative. Möchte nicht wissen, wie viele sogenannte Volksvertreter ihre Beine für die MI breitmachen, damit ihre eigene Kasse stimmt.

Dauert nicht mehr lange und dann sind solche Leute wie Wiedemann auch weg vom Fenster. Denn jeder ist Käuflich bzw. erpressbar.

1984 - we'll be back soon!

BTW die "Studenten", die bei Raschs promedia arbeiten und die P2P-Börsen scannen sollten mir nicht über den Weg laufen. Solche Menschen haben für mich alle Würde verloren. Das sind die gleichen A****** die auch mit Radaranlagen im Auto hocken, um ihre Mitbürger abzukassieren.

"Das größte Schwein im Land ist und bleibt der Denunziant!"

Alle in einen Sack und man trifft immer den richtigen!
Alt 22. 10. 2007, 15:11 Pidgin is offline Mit Zitat antworten #35
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory