gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Zughafen Spender
Air & Rail Lover

Benutzerbild von Zughafen

Registrierungsdatum: Feb 2006
PDF Datei mit richtigem Programm öffnen

Hallo,
habe unter der Suchfunktion nichts gefunden. Folgendes:

Ich habe die aktuelle Firefox-Version und möchte gerne eine PDF-Datei sofort anschauen, anstatt sie zuerst auf meiner Platte zu speichern. Als Programme, die die Datei öffnen, wird mir jedoch IMMER nur Preview angezeigt. Somit habe ich keine Möglichkeit, die Datei mit Adobe Ac. Re. (AAC) zu öffnen, was ich eigentlich ja will.

Wenn ich jedoch die Datei normal speichere, dann werde alle PDF-Dateien nur mit dem AAC geöffnet, so wie ich es ja auch eingestellt habe.

Versteht jemand, was ich meine, und wie ich vor allem das Problem lösen kann?

Danke

Greets

Zughafen
Alt 20. 10. 2007, 13:33 Zughafen is offline Mit Zitat antworten #1
ilovengage
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: PDF Datei mit richtigem Programm öffnen

Dazu benötigst du AFAIk ein Plugin für den Firefox, damit dieser die Datei im Browser darstellen kann.
Alt 20. 10. 2007, 16:04 ilovengage is offline Mit Zitat antworten #2
Zughafen Spender
Air & Rail Lover
(Threadstarter)

Ja, aber ich will nicht, dass er es im Browser wiedergibt, sondern ganz normal im Prgramm von AAC. Aber ich kann das Programm ja nicht auswählen.
Alt 20. 10. 2007, 16:16 Zughafen is offline Mit Zitat antworten #3
wizard_666
HELL-O-MAN

Registrierungsdatum: Jan 2004

Also im Grunde geht das ganz einfach: Nimm eine pdf-Datei, die Du auf der Platte gespeichert hast. Mit Klick markieren, dann Informationen anzeigen lassen. Dort das Programm wählen, mit dem die Datei geöffnet werden soll. Standard ist hier "Preview". Du wählst "Adobe Acrobat" und bestätigst mit OK.
Anschließend (und das ist wichtig) in Acrobats "Grundeinstellungen", "Internet", die Funktion: "PDF in Browser anzeigen" deaktivieren.

Edit: Beim nächsten Aufruf einer pdf-Datei im Web kannst Du dann noch wählen, ob pdf-Dateien entweder immer auf die Platte gespeichert werden sollen und Du sie dann manuell öffnest oder Acrobat direkt starten soll.

Greetz, The Wizard
Alt 20. 10. 2007, 17:01 wizard_666 is online now Mit Zitat antworten #4
ilovengage
Mitglied

Achso! Dann probier mal Folgendes:

Im Firefox-Einstellungen-Dialog im Tab Inhalt steht unten was über "Dateitypen", rechts den "Verwalten..."-Button drücken und den Dateityp raussuchen (also PDF), auswählen und auf "Aktion ändern" drücken. Nun kannst du bei "Dateien mit folgender Anwendung öffnen" und dem Durchsuchen-Button (oder in deinem Falle müsste das mit der Standard-Anwendung auch gehen() festlegen, mit welchem Programm er es öffnen soll.
Alt 20. 10. 2007, 17:01 ilovengage is offline Mit Zitat antworten #5
Zughafen Spender
Air & Rail Lover
(Threadstarter)

Danke @ wizzard und ilovegag,

durch deinen letzten post bin ich schon auf die richtige Spur gekommen, nur leider kann ich unter den Einstellungen "PDF" nicht auswählen. Bis jetzt sind nur PNG,... Dateien dort aufgelistet. Wenn du mir da jetzt noch weiterhilfst, dann müsste es doch klappen. :-)

Danke schonmal.
Alt 21. 10. 2007, 09:53 Zughafen is offline Mit Zitat antworten #6
ilovengage
Mitglied

Hast du schon mal beim Öffnen eines PDFs auf "Immer diese Aktion verwenden" (oder Ähnlihces) geklickt? Denn nur dann wird ein PDF-Eintrag in dieser Liste erstellt, den du dann anpassen kannst.
Alt 21. 10. 2007, 10:54 ilovengage is offline Mit Zitat antworten #7
Zughafen Spender
Air & Rail Lover
(Threadstarter)

Also das weiß ich nicht mehr, aber es muss ja doch noch irgendwie einstellbar sein, damit es in der Liste kommt. Leider habe ich keine Auswahlmöglichkeit, wenn ich etwas runterlade.
Alt 21. 10. 2007, 17:09 Zughafen is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory