gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Lengi91
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Problem mit den I-net, Icq geht aber

Hallo Leute, ich weiß zwar nicht, ob das das richtige Forum ist, aber hab nichts anderes gefunden :P
Also, wie die Überschrift schon vermuten lässt, hab ich nen Problem mit meinem Internet ..
Es war alles in Ordnung, wie immer, doch dann war ein Firefox Update .. ich dachte mir nichts dabei und installierte es .. doch dann die Überraschung: Ich kam auf keine Internet Seite mehr .. es wird immer angezeigt:

Der Server unter www.google.de konnte nicht gefunden werden.

* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Das kuriose an der ganzen Sache ist jedoch, das Icq noch geht .. Datentransfer, etc. .. ich bin auch wie gewohnt im internet, also alle packete werden gesendet & empfangen , nur halt ich komm auf keine seite mehr .. hab schon ff deinstalliert und neu installiert, hat nichts gebracht :P auch schon router neu gestartet .. hab echt kp woran das liegen könnte, weiß auch nich ob das was mit dem update zu tun hat , auf jedenfall kam das problem direkt nach dem update

Weiß jemand vllt was , um das problem zu behebn? weil auf formatieren hab ich nich so unbedingt lust

Danke im vorraus
Alt 21. 10. 2007, 14:14 Lengi91 is offline Mit Zitat antworten #1
brets
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: Problem mit den I-net, Icq geht aber

Auf die schnelle würde ich dir mal raten, zu kontrollieren, ob in den Einstellungen, unter dem Punkt Erweitert, in der Registerkarte Netzwerk in dem Punkt Einstellungen, die Direkte Verbindung zum Internet angewählt ist.
Vielleicht hilft es ja weiter.
Alt 21. 10. 2007, 15:44 brets is offline Mit Zitat antworten #2
Lengi91
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2007

hm .. hat immer noch nichts gebracht -.-
Alt 22. 10. 2007, 12:07 Lengi91 is offline Mit Zitat antworten #3
zartschaf
Mitglied

Benutzerbild von zartschaf

Registrierungsdatum: Jun 2007

Geht dein Internet denn mit dem Safari ?

Du könntest mal testen, ob es an deinem Firefox-Profil liegt.

1. Firefox schliessen
2. Bennene den Ordner "Firefox" aus dem Ordner {HOME}/Library/Application Support um in z.B. "Firefox_OFF"
3. Firefox starten und testen
4. Falls es dann trotzdem nicht klappt, Ordner "Firefox" aus dem Ordner {HOME}/Library/Application Support löschen und den alten "Firefox_OFF"-Ordner wieder in "Firefox" umbennenen
Alt 23. 10. 2007, 22:54 zartschaf is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory