|
|
|
|
|
|
Man Lebt Nur Zweimal
Registrierungsdatum: May 2005
|
Der VfB Stuttgart Thread
Hallo,
habe meinen Anfangspost mal geändert und denke das das hier jetzt der VfB-Sammelthread ist.
Gruss Andy007
|
21. 10. 2007, 20:31
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: VfB Stuttgart in der Saison 2007/2008
Wenn die halbe Mannschaft verletzt ist, spielt man eben auf 2. Liga Niveau.
|
21. 10. 2007, 20:37
|
|
|
Man Lebt Nur Zweimal
(Threadstarter)
|
Mit der Leistung ist das nicht mal Liga 2 würdig
|
21. 10. 2007, 20:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Tja, wenn du hinten raus nur einen dünn und nicht gleichwertigen Kader hast, dann wirds schwer, die Leute die verletzt sind, zu ersetzen.Man kann nur hoffen das es in der Liga und in der Championsleague wieder aufwärts geht und nicht als Kanonenfutter endet.
|
21. 10. 2007, 21:30
|
|
|
...snafu...
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Wobei die Einkaufspolitik durchaus Ihren Teil zur jetztigen (verletztungsbedingten) Situation beigetragen hat: geholt wurde fast ausnahmslos junge Spieler, die einfach noch ein wenig Zeit brauchen um ihr gesamtes Potenzial abrufen zu können. Man hätte wenigstens teilweise auch erfahrene Spieler nach Stuttgart holen sollen um die in der vergangenen Saison gezeigte Qualität zu stabilisieren.
So kann man nur hoffen dass sich das Lazarett recht bald wieder lichtet und mit ein, zwei guten Spielen wieder Selbstvertrauen getankt werden kann. Ansonsten sollte man sich recht bald mit dem Saisonziel "Klassenerhalt" beschäftigen. Je früher man dies tut (siehe HSV letzte Spielzeit) desto besser die Chancen da unten noch rauszukommen
|
21. 10. 2007, 21:42
|
|
|
Man Lebt Nur Zweimal
(Threadstarter)
|
Mich würde noch interessieren was ihr zu Raphael Schäfer meint
|
22. 10. 2007, 08:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Schäfer ist schlicht und einfach eine Klasse schlechter als ein zuletzt immer fehlerfrei spielender Hildebrandt. Das tragische ist leider, dass sich Hildebrandt damals bei seinen Vertragsverhandlungen so verpokert hat.
|
22. 10. 2007, 19:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Pfutti
Schäfer ist schlicht und einfach eine Klasse schlechter als ein zuletzt immer fehlerfrei spielender Hildebrandt. Das tragische ist leider, dass sich Hildebrandt damals bei seinen Vertragsverhandlungen so verpokert hat.
|
Stimm ich dir voll und ganz zu.Man hätte eventuell nen anderen Torwart verpflichten sollen.Der Schäfer mag kein schlechter sein, aber keine Internationale Erfahrung und ich glaub der VfB ist ihm ne Nummer zu groß.Ich muss auch sagen, keiner ist fehlerfrei und wer weiß, vielleicht kann er sich noch zu einer guten Investition hocharbeiten.
|
22. 10. 2007, 19:27
|
|
|
Online?!
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zu Thema 1:
Ich denk, dass die Spieler das einfach auf die leichte Schulter nehmen und meinen weil sie jetzt Meister sind können sie jeden schlagen.
Und zu Schäfer:
Bin auch der Meinung, dass sie den falschen Torwart geholt haben.
Ich war letzt in Hoffenheim gegen Lautern, wenn ich da mal seh wie Fromlowitz und später dann Sippel gehalten haben und dass dann mit Schäfers leistung vergleich
also ich weiß nicht
Aber in der Winterpause müssen wir uns definitiv im Mittelfeld verstärken, denn Hitzlsperger ist einfach nicht zu ersetzen...meiner Meinung anch
|
22. 10. 2007, 19:43
|
|
|
Man Lebt Nur Zweimal
(Threadstarter)
|
Kann mir einer sagen wie lange der noch fehlt?
|
23. 10. 2007, 07:04
|
|
|
the one and only
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Also...
Ewerthon: Weiss nicht was mit dem los ist, vllt. hat er einfach kein Bock. Hoffntl. packt ers noch sonst nehmen se den nicht, der is ja nur geliehen (mit Kaufoption).
Marica: Gefällt mir sehr gut, trifft das Tor nur nicht -_- Auf den vertrau ich aber 
Schäfer: Grausam, letzte Saison hatten wa noch n Rekord Torhüter jetzt den -.- Meiner Meinung nach Klassen schlechter als Hildebrand & Co., aber unterstützen muss man ihn trotzdem.
Klar hat der VFB im Moment riesige Verletzungsprobleme, aber meiner Meinung liegt es nicht daran. (Fast) die ganze Mannschaft ist total lustlos und ausser Form.
Gomez war im Spiel gegen Hannover echt schwach, aber er zeigt wenigstens gute Ansätze. Boka fand ich da richtig gut,genauso Magnin und Hilbert ist ja auch noch ein guter
Von Pardo hingegen sieht man find ich nicht mehr viel.
Na dann mal viel Glück gegen Lyon...
|
23. 10. 2007, 13:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Hey
machs Dir einfach fahr ein paar Kilometer mehr und geh zum KSC.
Das war schon immer der sympatischere Verein in BW.
Stadion ist zwar uralt , aber die Fans laut wie Sau.
|
23. 10. 2007, 16:59
|
|
|
Man Lebt Nur Zweimal
(Threadstarter)
|
Der war ja jetzt voll angebracht
|
23. 10. 2007, 17:16
|
|
|
the one and only
|
Naja ich gönns dem KSC...bin sozusagen halber Karlsruher 
Aber übernächste Saison seid ihr wieder 2. Liga 
Naja VFB schon nächste  Hoffn wa nich^^
|
23. 10. 2007, 17:25
|
|
|
Online?!
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Jamar
Hey
machs Dir einfach fahr ein paar Kilometer mehr und geh zum KSC.
Das war schon immer der sympatischere Verein in BW.
Stadion ist zwar uralt , aber die Fans laut wie Sau. 
|
So was dummes kann nur von einem Karlsruher kommen... in nem thread vom VFB über den KSC zu labern omg
|
23. 10. 2007, 18:05
|
|
|
Jeriochoholic
Registrierungsdatum: May 2007
|
Also das heute is schon ein schicksalsspiel für den vfb,wenn sie das verlieren weiß ich auch nich mehr.Mich wunderts nur das die manschaft so aus dem takt gekommen ist.Es ärgert mich auch das ihr das jetz an dm schäfer auslässt,habt ihr schon die desaströse verteidigung gesehen,beispiel hsv ok schäfer hatte einen fehler da gemacht aber selbst kahn oder hildebrand oder piblica  (das warn witz) passieren solche fehler
|
23. 10. 2007, 18:45
|
|
|
Man Lebt Nur Zweimal
(Threadstarter)
|
Du hast schon recht damit das er nicht allein der Schuldige sein kann, doch wenn ich mir so ansehe wie der spielt ist der einige Klassen unter Hildebrand.
Ich habe bis jetzt jedes Spiel des Vfbs in dieser Saison angeschaut und muss mich doch immer wieder wundern wie der zum ball geht wenn er einen torschuss bekommt und denke mir auch immer wieder "Der war doch jetzt haltbar oder?"
Oder ich frage mich was macht der da überhaupt
Ab 2:00 min
http://youtube.com/watch?v=bHMKxSEUXJs
Bestes Beispiel
Gruß Andy007
|
23. 10. 2007, 19:07
|
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Der VFB Stuttgart ist letztes Jahr verdient Meister geworden, weil sie die meisten Spiele gewonnen haben und in der heißen Schlussphase den kühlsten Kopf bewahrt haben - so weit so gut!
Dass sie diese Leistung keinesfalles halten können und sich wieder im Mittelfeld einpendeln, war auch vielen klar (Mehrbelastung durch CL, Formschwäche der Spieler duch Überanstrengung, Verletzungen und Pech bei den Neueinkäufen, Arroganz der bisherigen Spieler und Neid in einem intakten Team durch Neuverpflichtungen etc.). Die Situation im Moment ist aber wirklich brenzlig, denn auch jetzt scheinen viele Stuttgartet den Ernst der Lage noch nicht erkannt zu haben - anders kann ich das nicht erklären. Man wird nicht in 3 Monaten ein schlechterer Fußball, also muss es ja psychische Ursachen haben!
Und die sind nicht nur bei Rafael Schäfer vorhanden (der letzte Saison in Nürnberg überragend gehalten und nun unberechtigterweise ins kalte Wasser geworfen wird), sondern bei einem ganz großen Teil der Mannschaft!
Ich finds ein wenig unfair nun so extrem auf ihm rumzuhacken, immerhin muss man sich mal vor Augen halten, was für eine Abwehr er diese Saison vor sich hat
Und ein Schäfer ist in guter Form keinesfalls schlechter als Bankdrücker und Abzocker Hildebrand, der immernoch von sich glaubt ein Weltklassetorwart zu sein
|
23. 10. 2007, 20:24
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Unverdientes und abgefälschtes Tor für Lyon.
|
23. 10. 2007, 22:00
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Na unverdient trifft es nicht. Stuttgart spielt zig Querpässe aber nach vorne bringen sie keine Gefahr, Lyon hatte schon 2-3 Großchancen die zu Toren hätten führen können.
MFG Kellerassel
|
23. 10. 2007, 22:11
|
|
|
...snafu...
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Unverdient würde ich jetzt nicht gerade sagen. Lyon hatte schon die klareren Torchancen - die, bis auf die genannte Ausnahme, Schäfer alle verhindert hat. Der macht heute wohl eins seiner besseren Spiele
|
23. 10. 2007, 22:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
0:2
das wars wohl, da kann man nur noch auf schalke und bremen hoffen.
|
23. 10. 2007, 22:22
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von kk1
0:2
das wars wohl, da kann man nur noch auf schalke und bremen hoffen.
|
Ich bezweifel dass einer der Beiden weiter kommt... Sehe dazu im Moment wirklich nicht das Potential.
|
23. 10. 2007, 22:42
|
|
|
the one and only
|
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
Man wird nicht in 3 Monaten ein schlechterer Fußball
Hildebrand, der immernoch von sich glaubt ein Weltklassetorwart zu sein 
|
hmmm^^
|
23. 10. 2007, 22:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Also was sich der VfB heute wieder gegen Lyon geleistet hat ist ein Witz!
Es passt gar nichts mehr zusammen! Fehlpässe und keine Übersicht! EInfach zuviel über die Mitte!
Komischerweise finde ich das alle auf Schäfer herumhacken, aber ich glaube aber eher das Bastürk das Team in 2 Gruppen aufspaltet!
Schäfer ist kein schlechter Torwart, aber er muss sich auch erstmal ins Team einfinden, bei Timo war es nicht anders!
Jetzt mal zur Abwehr:
Meira ist total außer Form, ich glaube er überschätz sich ein wenig, aber wenigstens zeigt er ein wenig härte!
Tasci ist diesen Druck noch nicht gewachsen!Er ist noch relativ jung und muss sich mit seiner Rolle in der N11 und als "Publikumsliebling" zurecht finden!
Osorio und Pardo zusammen sind einfach überlastet, sie brauchen Urlaub. Nach der anstrengenden Saison ging es gleich weiter zur N11 und insgesamt haben sie glaube ich 3 Wochen Pause gehabt!
Boka spielt z.T. sehr gut, auch nach vorne und zeigt Kampfgeist. Fände mal die Konstellation nicht schlecht: Linkes Mittelfeld, er ist schnell und 2-Kampfstark!
Dafür soll Magnin Abwehr links spielen. Zumindestens kann dann mal Farnerud raus, er spielt sehr unter seinem Niveau!
Zum Mittelfeld: Kein Kommentar, da geht nichts! Hilbert hat anfangs gute Spiele abgeliefert, muss aber jetzt nach hinten zuviel mit arbeiten.
Hitze ist leider verletzt, die Schüsse aus der 2. Reihe fehlen extrem!
Sturm: Ohne Mittelfeld geht einfach nix, Gomez steht wirklich zum Teil blöd rum, Cacau arbeit viel nach hinten
Marica hat ein gutes Laufverhalten, aber Abschluss katastrophal
Ewerthon ist einfach überbewertet, ist der neue Streller!
Trainerstab: Nach den Aussagen in diversen Interviews ist Veh einfach zu gutmütig, lässt einfach kein Rauch rein! Aber auf der anderen Seite riskiert er auch was (natürlich auch notgezwungen), man sieht was er heute auf der Bank für Spieler hatte
|
23. 10. 2007, 23:30
|
|
|
|