gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
brad84
Mitglied

Benutzerbild von brad84

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: VfB Stuttgart 2007/2008

Ihr habt ein Torwartproblem?

Bei uns steht Torwart Nummer vier im Kasten, und der macht seine Sache noch am besten von allen in dieser Saison

Schäfer ist gerade schwach, gebt ihm die Zeit bis zur nächsten Saison, ich denke da erreicht er wieder ein sehr hohes Niveau!
Alt 07. 05. 2008, 00:22 brad84 is offline Mit Zitat antworten #426
HSV_23
HSV-FAN

Benutzerbild von HSV_23

Registrierungsdatum: Nov 2007

Der Vfb darf die Gegner nicht unterschätzen. Daheim spielen sie immer sehr gut und dann Auswärts? 3Spiele in Folge Auswärts verloren. Vfb muss einfach die Chancen besser nutzen(Delpierre ,Cacau)! Gomez war nicht so gut,aber er macht tortzdem die Tore. Vfb hat natürlich ein Towartporblem! Aber es lag gestern nicht nur an der Mannschaft das Vfb verloren hat,sondern auch an einem starken BVB.
Alt 07. 05. 2008, 06:54 HSV_23 is offline Mit Zitat antworten #427
J.P..
ist seit einem Jahr dabei

Registrierungsdatum: Sep 2007

[quote=HSV_23)...sondern auch an einem starken BVB![/QUOTE]

dass ihc nicht lache!
starker BVB? wenn das ein starker bvb ist,dann ham se ein problem!
der vfb war überlegen,wollte es aber spielerisch schaffen,hat nicht geklappt!
Alt 07. 05. 2008, 06:56 J.P.. is offline Mit Zitat antworten #428
HSV_23
HSV-FAN

Benutzerbild von HSV_23

BVB war aber besser als in anderen Spielen. Valdez hat in diesem Spiel sein bestes Spiel für den BVB gemacht und die Abwehr mit Hummels und Kovac sah meistens auch sehr gut aus. Die waren auch sehr gut in den Zweikämpfen und haben richtig gekämpft.

Nächste Spiel gegen Wolfsburg wird bestimmt nicht leichter!
Alt 07. 05. 2008, 07:03 HSV_23 is offline Mit Zitat antworten #429
Andy007
Man Lebt Nur Zweimal
(Threadstarter)

Benutzerbild von Andy007

Registrierungsdatum: May 2005

Natürlich haben sie besser gespielt als sonst, schließlich geht es bei denen um den Abstieg. Aber dennoch hätte man das Spiel gestern locker gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Spielerisch war der VfB klar überlegen, was sie leider ein wenig übertrieben haben in dem sie versucht haben krampfhaft schön zu spielen. Und auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Ich bleibe bei der Meinung das dieses Spiel gestern der Schäfer zu Gunsten des BVBs entschieden hat.

1:0 von Tinga lass ich mir ja noch einreden war ein blöder Rückpass aber wieso bitte haut er den Ball nicht einfach nach vorne weg und fängt da an den Angreifer austanzen zu wollen. Dann schlägt er ihn gerade noch so ins aus. Und aus dem Einwurf entsteht dann das Tor. Gut, jetzt kann man sagen die Abwehr hätte ja den Tinga am Schuss hindern können. Worum es mir eigentlich geht ist, dass diese ganze Situation durch ein einfaches Wegschlagen des Balles verhindert werden konnte.

Und zum 2:1 brauch ich glaub nix sagen. Es ist eine alte Regel bei Torhütern das der Torwart auch das Torwarteck deckt.

Es tut mir Leid für Raphael Schäfer, aber mit so einem Torwart haben wir im Uefapokal und in der CL nix verloren.
Auf der Position des TW seh ich großer Handlungsbedarf. Lieber kauf ich keinen floppenden Stürmer für 8 Mio (Marica). Dann lieber nen gescheiten Torwart der was kostet.
Wie ich in letzer Zeit gelesen hab soll Timo Hildebrand in Valencia nicht ganz glücklich sein. Den würde ich sofort zurückholen. Und klar der hat auch so seine Macken wenn ich an den ein oder anderen Freistoß in früherer Zeit denke, aber allem in allem ist der deutlich stärker als RS und vor allem ist er deutlich ruhiger.

Jetzt noch eins

@HSV_23

Würde es dir was aus machen, dir mal etwas Mühe zu geben beim verfassen deiner Post. Die ganzen "!" machen deine Kommentare nur kaputt und vielleicht solltest du dir mal ein Wörterbuch vornehmen und nachlesen, wo ein Ausrufezeichen gesetzt wird und wo nicht

Gruß Andy007
Alt 07. 05. 2008, 10:26 Andy007 is offline Mit Zitat antworten #430
phl25
AppleChief

Benutzerbild von phl25

Registrierungsdatum: Jul 2007

Perfekter Tag heute für den VfB...

Leverkusen verloren und HSV auch... Was will man mehr
Mit einem Sieg gestern wären wir jetzt vierter... Nächste Woche gehts ab...

Am Saisonende 4. Uefa Pokal und Liga Pokal
Alt 07. 05. 2008, 23:52 phl25 is offline Mit Zitat antworten #431
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von J.P.. 
dass ihc nicht lache!
starker BVB? wenn das ein starker bvb ist,dann ham se ein problem!
der vfb war überlegen,wollte es aber spielerisch schaffen,hat nicht geklappt!

In der 2. Hälfte war Dortmund überlegen. Das 2. Tor von Frei war super herausgespielt. Zudem hat Frei ja noch ein 3. Tor geschossen, welches fälschlicherweise wegen Abseitsstellung abgepfiffen wurde. Ein Unentschieden wäre vielleicht gerechter gewesen, aber der Dortmunder Sieg geht unter dem Strich schon in Ordnung.
Alt 08. 05. 2008, 00:07 opd is online now Mit Zitat antworten #432
Mackey
Mitglied

Benutzerbild von Mackey

Registrierungsdatum: Feb 2008

Jeder (Weltklasse-)Torhüter kann mal einen schlechten Tag haben. Da könnte ich zig Beispiele nennen. Das ist auch nicht das Problem. Vielmehr geht es um ein gewisses Level und die Konstanz, dieses Level und die richtig wichtigen Bälle zu halten. Ulreich als junger Torwart hatte die Chance und hat sie leider nicht ganz genutzt. Schade, ich hätte es dem Schordorfer, der aus unserer Region kommt, gegönnt.
In Bayern war zuletzt nichts zu holen. Trotzdem erwies sich auch in diesem Spiel Schäfer nicht als starker Rückhalt. Den Freistoß von van Bommel hätte er parieren können. Und solche Dinge ziehen sich dann durch wie ein roter Faden (-> peinlichste Dortmundaktion).
Hildebrand würde ich mit Kusshand wieder zurücknehmen. Eine Heimkehr in naher Zukunft – Heimweh hin oder her - halte ich jedoch trotzdem für mehr als unwahrscheinlich (Dreijahresvertrag usw. …)
Darum auch die Nachfrage in Punkto Lehmann.
Wir stellen uns einfach mal folgendes vor: Deutschland wird endlich dieses Jahr wieder Europameister und Lehmann spielt ein richtig gutes Turnier.
Klar, der ist schon alt und würde maximal ein bis zwei Jahre noch im Tor stehen, aber der wäre ablösefrei. Da hätte man zumindest Zeit, einen jüngeren Torwart – wie auch Schäfer – wieder aufzubauen bzw. einen anderen zu finden.
By the way: Wie sieht’s eigentlich mit Alexander Stolz aus? Ihn habe ich leider noch nie (irgendwo) spielen gesehen. Eventuell kann jemand zu ihm was Genaueres beitragen … ?
Alt 08. 05. 2008, 00:41 Mackey is offline Mit Zitat antworten #433
Mackey
Mitglied

Benutzerbild von Mackey

Zitat:
Zitat von phl25 
Perfekter Tag heute für den VfB...

Leverkusen verloren und HSV auch... Was will man mehr
Mit einem Sieg gestern wären wir jetzt vierter... Nächste Woche gehts ab...

Am Saisonende 4. Uefa Pokal und Liga Pokal

Ein Frankfurt-Sieg. Dann wäre es perfekt gewesen.
Alt 08. 05. 2008, 00:46 Mackey is offline Mit Zitat antworten #434
HSV_23
HSV-FAN

Benutzerbild von HSV_23

Vfb muss erstmal gegen Wolfsburg gewinnen. Die spielen echt eine gute Rückrunde und es ist sehr schwer in Wolfsburg zu gewinnen. Besten falls könnte Vfb mit einem Sieg auf Rang 4 stoßen und bei einer Niederlage von Leverkusen sicher in dem Uefa-Cup sein.SChlechtesten falls könnte der VFB in Wolfsburg verlieren und vor dem letzten Spieltag auf Platz7 sein! Also ein Punkt in Wolfsburg ist unbedingt Pflich,sonst würde Wolfsburg vorbei ziehen. Mit der Champions-Legaue wird es leider nix mehr. Aber mal sehen was jetzt kommt.
Alt 08. 05. 2008, 06:53 HSV_23 is offline Mit Zitat antworten #435
Andy007
Man Lebt Nur Zweimal
(Threadstarter)

Benutzerbild von Andy007

Wolfburg wäre bei einem sieg Punktgleich und sollte Leverkusen auch gewinnen hätten alle 3 die 51 Punkte dann käme es auf den letzten Spieltag an. Wobei der VfB die schlechtesten Karten hätte. --> Torverhältnis

@Mackey

An den hatte ich auch schon gedacht. Nur ob er sich das antut?
Ich fänd es, zumindest eine gute Lösung.
Alt 08. 05. 2008, 07:22 Andy007 is offline Mit Zitat antworten #436
J.P..

Zitat:
Zitat von Andy007 
Wolfburg wäre bei einem sieg Punktgleich und sollte Leverkusen auch gewinnen hätten alle 3 die 51 Punkte dann käme es auf den letzten Spieltag an. Wobei der VfB die schlechtesten Karten hätte. --> Torverhältnis

@Mackey

An den hatte ich auch schon gedacht. Nur ob er sich das antut?
Ich fänd es, zumindest eine gute Lösung.

naja,ich finde Lehmann ist zu alt!
das argument er könne ullreich aufbauen,tja ein junger torwart solle vllt ncoh nicht den charakter haben und die abwehr dirigieren können,dabei kann man sich verändern,nur wenn man an bälle die aufs tor kommen mit einer faust rangeht,und dann den ball gradeaus hoch befördert(siehe leverkusen 2:0 von barnetta) zeugt das nicht von einem können!
Alt 08. 05. 2008, 13:39 J.P.. is offline Mit Zitat antworten #437
Andy007
Man Lebt Nur Zweimal
(Threadstarter)

Benutzerbild von Andy007

Mach den Ulreich nich nieder, sondern bring einen Vorschlag wer sonst zu Wahl stehen könnte
Alt 08. 05. 2008, 14:27 Andy007 is offline Mit Zitat antworten #438
HSV_23
HSV-FAN

Benutzerbild von HSV_23

Ich würde Enke holen. Der ist echt gut und sicher. Ich finde ihn natürlich auch besser als ein Schäfer oder Ulreich. Der würde auch zum Vfb passen und dann hätte der Vfb wieder mal einen konstant gut spielenden Torwart.

Man sollte Ulreich nicht so nieder machen. Er ist noch sehr jung und jeder macht doch Fehler! Außerdem ist es auch seine 1.Saison.
Alt 08. 05. 2008, 14:30 HSV_23 is offline Mit Zitat antworten #439
Andy007
Man Lebt Nur Zweimal
(Threadstarter)

Benutzerbild von Andy007

Enke, ja ne gute Idee. Aber er wollte schon letzte Saison nicht und wäre er Ablösefrei gekommen jetzt liegt er bei 8mio Euro ungefähr. Lehmann wäre halt ein Schnäppchen.
Alt 08. 05. 2008, 14:32 Andy007 is offline Mit Zitat antworten #440
J.P..

Zitat:
Zitat von Andy007 
Mach den Ulreich nich nieder, sondern bring einen Vorschlag wer sonst zu Wahl stehen könnte
ok,ok
ich würde auch zu enke tendieren,der spielt nicht herausragend wie ein adler dafür aber konstant! was ziemlich wichtig ist!
also ich denke kaum dass hildebran kommen würde,da das eigentlich ein eingeständnis für ihn wäre,aber für uns auf jeden fall ein vortschritt,würde ich ähnlich einschätzen wie enke!
Alt 08. 05. 2008, 14:40 J.P.. is offline Mit Zitat antworten #441
HSV_23
HSV-FAN

Benutzerbild von HSV_23

SChäfer wird auch gegen Wolfsburg im Tor stehen,das sagt Armin Veh:
Zitat:
Armin Veh:
Ich stell jetzt nicht den Sven Ulreich rein,und der muss dann diesen Druck aushalten.Das möchte ich nicht.
Veh hat eingenlich REcht,aber bei Schäfer weiß man nie so Recht! Heute gegen Wolfsburg wird es sehr schwer und mit einem Unentschieden könnte der Vfb zu frieden sein
Alt 10. 05. 2008, 12:55 HSV_23 is offline Mit Zitat antworten #442
HSV_23
HSV-FAN

Benutzerbild von HSV_23

1:0 für Wolfsburg durch Marcelinho. Wiedermal ein Fehler von Schäfer,diesen Ball kann man schon sicher haben! Aber es ist ja noch genügend Zeit.
Alt 10. 05. 2008, 15:48 HSV_23 is offline Mit Zitat antworten #443
sim.:ps:.on.

Benutzerbild von sim.:ps:.on.

Registrierungsdatum: Jun 2007

MEIRA RAUS, verdammte scheisse, dieser verfick*e Hurenso*n das gibts doch auf keiner verschissenen Kuhhaut so eine bescheuerte Dummfi*k Aktion.
Meine
Alt 10. 05. 2008, 16:05 sim.:ps:.on. is offline Mit Zitat antworten #444
Erd0r
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Genau, allerdings eine von vielen Fehlentscheidungen!
Alt 10. 05. 2008, 17:03 Erd0r is offline Mit Zitat antworten #445
Juli1000
(Flasher)

Benutzerbild von Juli1000

Registrierungsdatum: Feb 2006

Spiel leider verpasst. 4:0. Dachte mich trifft der Schlag
Wieder Schäfer. OMG
Alt 10. 05. 2008, 17:18 Juli1000 is offline Mit Zitat antworten #446
HSV_23
HSV-FAN

Benutzerbild von HSV_23

Schade! Der entscheidende Punkt war der Fehler von SChäfer zum 1:0. Danach die,wie ich finde,Fehlentscheidung,wo Meira Rot sieht. Durch diese rote Karte war der VFb geschlagen und hat nicht mehr ins Spiel gefunden.

Trotzt dem 7.Platz ist für den VFb noch alles offen.Alle 4 Mannschaften haben 51 Punkte und Leverkusen hat einen schweren Gegner zuhause mit Bremen und Wolfsburg muss nach Dortmund,das ist auch noch nicht gewonnen. Hamburg sollte sein Spiel gegen den Ksc schon gewinnen und Stuttgart wird warscheinlich gegen Bielefeld gewinnen. Leider hat Bielefeld doch noch den Ausgleich gegen Dortmund hinnehmen müssen,deshalb sind sie noch nicht sicher weiterhin in der 1.Liga,also geht es Bielefeld noch um etwas.
Aber wir werden sehen,aber spannend wird es ganz sicher werden!
Alt 10. 05. 2008, 17:34 HSV_23 is offline Mit Zitat antworten #447
mod666
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

hoffentlich kauft heldt nen neuen torwart für die neue saison!

lehmann oder Enke... oder Timo zurückholen!

Hab schon vor der Saison gesagt, dass ich nicht viel von dem Schäfer halte, leider hat er das bestätigt! DIenstag in dortmund und heute auch wieder...

hätte er vorm 1:0 delpierre dann wenigstens den ball wegschießen lassen... ne, rennt er so raus und schmeißt sich so amateurhaft hin... vorher war auch schon so ein schuss von marcel schäfer den er mit der schulter pariert hat.
Alt 11. 05. 2008, 00:39 mod666 is offline Mit Zitat antworten #448
Mackey
Mitglied

Benutzerbild von Mackey

Leider hat die Tatsache meinem Gefühl nicht widersprochen.
Ja, ich geb's zu, dass mir beim 1:0 mal wieder fast die Brille anlief und Schäfer "nette" Attribute einheimste. Dennoch sollte man die Sache von der fairen Seite betrachten: Es gab nur eine Mannschaft, die das Spiel bestimmte ... und das war die in grün. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis ein Tor fiel. Dass das Tor vermeidbar war bzw. unglücklich fiel, muss ich nicht nochmals extra erwähnen.
Spielentscheidender war für mich jedoch auch die rote Karte von Meira (und die Chance von Cacau, die zum 2:1 hätte führen können). Dies verbunden mit der desaströsen Auswärtsschwäche lässt leider nur einen Schluss zu … und so kam's dann auch. Nein, ich will jetzt keine Beispiele nennen, wie man mit einer überragenden Torhüterleistung dennoch beim Gegner punkten kann, wenn ich da nur an das Spiel Bayern-Frankfurt denke.
Tatsache ist, dass ein Sieg gegen Bielefeld am kommenden Samstag schlichtweg Pflicht ist. Das wird auch passieren. Da bin ich mir sicher. Es bleibt jedoch die Frage, wie Bremen und Dortmund spielen werden. Von den Flachpfeifen aus Karlsruhe - obwohl der HSV zur Zeit alles andere als gut drauf ist - erwarte ich ehrlich gesagt gar nix. Somit kann ich auch nicht enttäuscht werden. Aber wer weiß ... . Bremen braucht die Punkte für die CL, das ist schon mal gut für uns. Wenn dann noch der BVB "mitspielt" , ist die der UEFA-Cup-Platz noch immer erreichbar.
Ich habe ein gutes Gefühl. Und wehe, es lässt mich im Stich.
Alt 11. 05. 2008, 02:42 Mackey is offline Mit Zitat antworten #449
George_Costanzo
"aka" Art Vanderlay

Benutzerbild von George_Costanzo

Registrierungsdatum: Apr 2008

laut den Heini's vom Fernseh'n hat Raphael Schäfer diese Saison 7 Gegentore verursacht

...ich denke 17 Gegentore liegt näher an der Wahrheit
Alt 11. 05. 2008, 17:59 George_Costanzo is offline Mit Zitat antworten #450
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen