gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Fangblaze
be"NUTZER"

Registrierungsdatum: Dec 2005
Freunde gleiten davon...

He Leute, ich denke, mittlerweile schreib ich schon jedes Mal, wenn ich wieder nicht weiter kann und emotional ein Wrack bin hier rein. Vielleicht könnt ihr mir auch diesmal helfen!

Also ich hole einmal etwas weiter aus:
ich unterscheide in meinem Leben zwischen Freunden und Kollegen.
Freunde sind die Leute, für die ich eigendlich alles tun würde.
Kollegen sind Gute bekannte, mit denen ich mich gut verstehe.
Ich denke, ihr wisst, was ich meine!

Also ich fange mal an:
Ich bin 19 Jahre alt. Habe dieses Jahr erst einen Ausbildungsplatz bekommen.
Davor habe ich 2 Jahre lang Fachabitur gemacht, an einer Schule, zu der auch die Person geht, die mal mein bester Freund war. Wir waren zuvohr gemainsam auf einer Gesamtschule. Eine verdammt große Gesamtschule. Ich bin also eigendlich ein Mensch, der keine Probleme hat, neue Leute kennen zu lernen.
Ich fühle mich da wohl, wo meine Leute sind und ich neue Leute kennen lernen kann.
Das ist eigendlich ja was super positives, anders rum kann ich es kaum ertragen, allein zu sein.
Wenn ich alleine bin höre ich meine Lieblingsmusik, die zugleich auch die Lieblingsmusik meine ehemals besten Freunde ist. Es ist so eine Mischung aus Hardcore und Hands-UP. Leider holt jedes Lied bei mir extreme Erinnerungen hoch, an die Zeiten, zu denen wir noch jeden Tag durch die Gegend gefahren sind. Ich habe noch kein Auto, also ist der Freund mit dem ich eine Schule besuchte folglich gefahren. Mit dabei war immer noch ein anderer verdammt guter Freund.Also wir waren das dream-trio Es ist wirklich unglaublich, was wir alles für Sachen gemacht haben. Ich meine nicht das, was jetzt die meisten denken. Ich meine Sachen, bei denen viele Leute nicht einmal jemanden kennen, der jemanden kennt, der so etwas mal gesehen hat. Also wirklich unglaubliche Aktionen. Wobei ich das nicht weiter erläutern werde, weil das meine Tastatur gar nicht toll finden würde.Wir waren also zusammen auf dieser Schule. Er hat mich so oft es ging mit nach Hause genommen, dann haben wir Hausaufgaben gemacht, über icq mit den anderen Freund noch verabredet und dann sind wir wieder zu dritt durch die Gegend gefahren und haben Spass gehabt.
Es war normal für uns, morgends um 3 noch im Auto auf einen Berg in der Nähe zu stehen und auf die Städte in der Umgebung zu schauen, auf die Sterne, zu lachen, Spass zu haben und meine Schischa zu rauchen, die schon Inventar in der Karre war.
Dann gings auch langsam wieder nach Hause. Als nächstes haben wir uns alle im TS unterhalten (ein Programm, mit dem man sich per Headset miteinander unterhalten kann). Irgendwann war nur noch Schnarchen warzunehmen. 2 Stunden Schlaf trennten mich vom Aufstehen und vom nächsten unglaublich coolen Tag. So ging das ne ganze Weile super!
Aber bei den ganzen coolen Tagen und vor allem Wochenenden, die wir hatten haben wir auch ab und zu Mädchen kennen gelernt, mit denen wir mal mehr, mal weniger hatten.
Ich hatte eine Freundin. dadurch hatte ich etwas weniger Zeit für meine Freunde. Das fanden die natürlich nicht so toll, aber es war ok. Wir trafen uns immer noch jeden Tag. Nur war sie öfters dabei und,... Naja, ab und zu wollt ich dann auch mal mit ihr alleine sein.
Irgendwann merkte ich aber, dass ich in der Zeit, in der ich mich mit ihr traf viel lieber mit meinen Freunden treffen würde. Ich wollte aber nicht wahr haben, dass ich meine Freunde mehr brauchte, als sie.
Sie bekam das natürlich mit.
Dann fing sie an, sich quer zu stellen, wenn ich mit meinen Freunden wieder was starten wollte. Meine Freunde fanden das wiederrum auch nicht toll, da ich mich mittlerweile kaum noch blicken lies. Als meine Freunde mir dann sagten, was sie davon hielten, habe ich lange drüber nachgedacht.
Ich habe mich für die Freunde entschieden.
Ich war also zurück
Aber irgendwas war anders. Ich denke, dieser Moment ist in etwa 3/4 Jahr her. Wir haben zwar immer noch unsere Treffen abgehalten, aber ich habe gemerkt, dass meine Abwesenheit unserer 3-er Clique ganz schön geschadet hat.
Es fing an, dass wir uns so ungefähr 1x je Woche nicht gesehen haben. Was ja nicht weiter als schlimm einzuordnen wäre. Wer uns kannte war aber schockiert darüber.
Dann ging es weiter, dass unsere Abende nicht mehr um c.a. 3:00 bis 3:30 endeten, sondern schon um 1:00 oder noch früher.
Aussenstehende können sich das vielleicht nicht vorstellen, aber das war eine Umstellung!
Der Freund mit dem Auto hatte dann immer wieder was am laufen, wobei also ein weiterer Platz in der Karre flöten ging. War aber kein Problem soweit.
Irgendwann sind nur wir beide ohne den 3. Im Gespann in so nen edles Billard-Café gegengen. Der Andere konnte leider nicht, weiss nicht mehr, wieso.
Also haben wir uns noch einige Damen eingeladen. Ich eine Alte Freundin von meiner 1. Großen Liebe und er 3 Mädels, aus nem lokalen Chat.
der Abend war ganz ok, wir haben ordentlich getankt vorher (alk) und waren also gut drauf da. Ich hab gesehen, dass mein Freund also mit dem Mädchen, das ich mit gebracht habe flirtete, wärend ich wie der Hahn im Stall ...
Mit den 3en aus dem Internet flirtete.
es kam dann a Ende so, dass ich die beiden dann zusammen brachte, durch befragung, was jeder vom anderen hielt.
Ich selbst hatte natürlich auch noch spass den Abend, was aber Nebensache ist. Von diesen Abend an hat sich echt alles geändert. Es stellte sich herraus, dass es bei denen nicht bei einem Treffen blieb. Sie sind immer noch zusammen. Mittlerweile treffen wir uns höchstens 1x im Monat für wenige Stunden, in denen wir etwas unternehmen.
Anfangs ist es ihm nicht aufgefallen, aber das Mädel hat ihm regelrecht verboten, mit uns was zu unternehmen.
Ich bemerkte mit dem anderen Freund, dass wir keine Chance gegen das Mädel haben. Zu oft haben wir ihm und ihr gesagt, was wir mittlerweile davon hielten.
Also so gesehen haben wir nur noch zu zweit etwas unternommen. War auch cool, aber er fehlte uns beiden echt sehr.
dann irgendwann bin ich mit ihm zusammen in den Urlaub gefahren. Wir konnten unseren liebesblinden Freund nicht erreichen, da er ab dieser Zeit mit ihr zusammengezogen ist und Internet war da nicht. genau, wie Telefon.
Wir also in Urlaub nach Holland. Ne ganze Woche.
Hier möchte ich kurz sagen, dass ich nicht stolz auf Drogenkonsum bin!
Wir haben davor schon ab und zu mal Gras geraucht. Aber dieser Urlaub sprengte alles. Wir waren einen Tag so dicht, dass wir von 9 Uhr bis abends um 6 am Strand lagen und nicht aufstehen konnten. Jeden Abend inne Sauna (auch ma mit völlig Fremden Mädels xD) und einen Tag in nen Club, wo echt unsere Lieblingsmusik lief.
Nachts haben wir mit unseren Laptops gezockt und tagsüber mit nem Fahrrad durch die gegend gefahren. Haben uns nen Coffe-Shop gesucht und entweder an ort und Stelle einen geraucht und nen Eis gegessen, oder wir habens mit genommen.
Dann ab ins Meer,....
Ich werde den Urlaub nicht vergessen !
Als wir dann wieder zurück waren, waren wir beide noch viel festere Freunde.
Unser Liebesknecht wusste von dem Urlaub nichts und er meinte, dass er uns echt vermisst habe und dass es mit seiner Freundin nicht so gut laufe.
Wenig später war schluss zwischen den beiden. Ich lernte ein Mädel kennen, was im Nachhinein ein Fehler war. Auch, weil ich mich nicht mehr mit ihr, sondern nur noch mit meinen Freunden treffen wollte. Ich machte schluss, um ihr keine Liebe vor zu spielen. Wir haben wieder was gemacht und waren wieder on Tour!
Unsere Freunde ausserhalb der 3er Clique haben sich richtig für uns gefreut!
Er jammerte uns täglich die Ohren zu, dass
Aber es musste ja so kommen, dass sich das Mädel wieder bei ihm meldete. Ich weis nicht wieso, aber sie schaffte es, ihn wieder einzunehmen. (für ein Mädchen kann sowas echt einfach sein).
Wir warnten ihn vor ihr, und dass er doch gemerkt hat, was passiert, wenn sie zusammen sind.
Er wurde weich, aber er sagte, dass er nie wieder so viel Zeit mit seiner Freundin verbringen werde.
Anfangs lief es gut, er hatte mindestens jeden 2. Tag mal Zeit und wir machten was.
Aber dann wurde es wie zufohr.Es war für uns nicht anders zu erwarten und wir haben wieder ohne ihn auskommen müssen.
Dann fingen wir beide an, bei nem Kollegen öfters mal am Wochenende im Partykeller zu feiern.
Die Bude war voll. Auch unser Pärchen war öfters da. Wir haben uns dann stark mit dem Mädel befreundet, denn das alles hatte ja keinen Sinn.
Momentan ist es so, dass wochenends öfters ordentlich gefeiert wird in dem Keller, aber unter der Woche chillen wir beide immer mit unserem neuen guten Kollegen und wir kiffen,...
Ich habe aufgehört zu rauchen, aber kiffe jetzt...
Naja, jetzt hat auch mein Freund, mit dem ich öfters in dem Keller abhänge wieder ne Freundin. Momentan sehen wir uns trotzdem oft und sie ist einfach dabei. Sie hat auch oft ne Freundin dabei, was mir angenehme Ablenkung verschafft.
Ich hoffe, dass ich ihn aber nicht auch an ein Mädchen verliere.
Jetzt weis ich oft einfach nicht mehr, was ich nach der Arbeit machen soll.
In dem Keller ist zwar fast immer wer, aber ich will auch mal wieder mit meinen Freunden abgehen.
Wochenends gehe ich immer mit 2 neuen Arbeitskollegen in eine Techno-Disco.
Wir verstehen uns sehr gut, aber mehr, als am Wochenende kann ich mich mit denen nicht treffen, weil es nur Kollegen sind und ich denke, das wäre mir neben der Arbeit auch zu viel, weil ich sie noch nicht so gut kenne.
Vielleicht gehen wir im Sommer mal schwimmen oder so, da kann sich noch einiges ändern.
Aber im Moment wünsche ich mir nichts sehnlicher, als unsere alten Road-Trips und den Unfug, den wir machten zurück.
Oft sitze ich einfach zu Hause und weis nichts mit meiner Zeit anzufangen.
Ich freue mich ja schon immer, wenn ich zur Fahrschule kann, wo ich meinen Führewrschein endlich mache, weil ich jetzt Geld dafür verdiene.
Aber wenn ich so nach Hause kome und Musik an mache und jedes Lied mich an die alte Zeit erinnert, werd ich richtig depressiv und weis nicht, was ich machen soll. Es frisst mich fast auf.
Andere Freunde habe ich nicht viele. Fast nur Kollegen. Und so sitz ich immer öfter nachmittags und auch schon am Wochenende allein zu Hause und langweile mich.
Zudem kann ich mich einfach nicht mehr verlieben.
Ich sehe 1. kaum noch Mädchen, und 2. Will es einfach nicht mehr funken.
Ich weis einfach nciht weiter.
Ich werde den Text nicht kontrollieren. Bin müde und froh, dass ich das jetzt geschrieben bekommen habe.

Was soll ich machen?

Ich will wieder was haben, worauf ich mich freunen kann.
Auch, wenn wir 3 wohl nie wieder unsere Zeit zurück bekommen, denn ich glaube, die beiden heiraten noch (ehrlich gemeint), will ich jetzt nicht jeden Nachmittag mein dasein mit Langeweile verbringen, auch wenn mir nichts anderes einfällt,...
Alt 21. 10. 2007, 20:01 Fangblaze is offline Mit Zitat antworten #1
Hitboss
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
Re: Freunde gleiten davon...

deine Signatur beantwortet doch alles
Alt 21. 10. 2007, 20:20 Hitboss is offline Mit Zitat antworten #2
foxxy
Freut sich wieder

Benutzerbild von foxxy

Registrierungsdatum: Jul 2005

Mal ein Tipp von einem alten Sack:
Behalte diese für dich besondere Zeit in guter Erinnerung. Es gibt Dinge, die kann man weder endlos fortführen noch wiederholen. Auch ich habe solche Erfahrungen gemacht, mehr als ein mal. Es wird Zeit, dein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Schau nicht traurig nach hinten sondern neugierig nach vorn.
Alt 21. 10. 2007, 20:30 foxxy is offline Mit Zitat antworten #3
RoteRinde
Rothaarmonster

Benutzerbild von RoteRinde

Registrierungsdatum: Oct 2007

(ohje, tu mir bitte den gefallen und hau das ding naechstes mal noch gaaanz schnell durch die rechtschreibprüfung... vllt bin ich da spießig aber so wusste ich teilweise garnicht mehr, was du meinst)
aha, du bist also einer von den touris, die uns hier die straßen verstopfen alleen maar buitenlanders in de koffie-shops *smile*
nee, klingt abenteuerlich, auch toll, ist glaub ich aber die sorte von zwischenmenschlicher beziehung, die die meisten menschen verlieren, wenn sie erwachsen werden... wobei das jetzt ausdrücklich nicht eure freundschaft als unreif abstempeln soll oder was auch immer, sondern einfach den lauf der dinge beschreiben soll... irgendwann sind dann halt partner wichtiger.
Alt 21. 10. 2007, 22:32 RoteRinde is offline Mit Zitat antworten #4
Yakamoz
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Hey... Schreib doch 'n Buch drüber...
Alt 21. 10. 2007, 23:38 Yakamoz is offline Mit Zitat antworten #5
tn1
Mitglied

Benutzerbild von tn1

Registrierungsdatum: Nov 2003

Kommt mir sehr, sehr bekannt vor.
Aber wie foxxy schon sagte, behalte die Zeit in Erinnerung, versuche immermal etwas mit deinen alten Freunden zu machen. Versuche es immerwieder - stellen sie sich quer, gehst du auf Partys mit deinen Arbeitskollegen und 'baust' diese Bekanntschaften aus.

Wenn du mehr mit unterschiedlichen Leuten verkehrst, lernst du auch neue Mädchen kennen und dann wird es mit Sicherheit auch wieder funken.
Alt 21. 10. 2007, 23:59 tn1 is offline Mit Zitat antworten #6
chrispogge
Könich

Benutzerbild von chrispogge

Registrierungsdatum: Sep 2006

Als allererstes will ich dir sagen, dass die leichten Depressionen vom kiffen kommen...auch dass das mit den Mädels nicht mehr so funktioniert, ist ein Zeichen dafür, dass kiffen lieber aufs Wochenende, wenn überhaupt, zu reduzieren!
Ich spreche dabei aus eigener Erfahrung, denn seit ich damit aufgehört habe, gehts mir in den beiden Hinsichten wieder besser!

Deine Freunde werden sicherlich in einiger Zeit auch wieder mehr mit dir machen, denn irgendwann werden sie gelernt haben, dass es der Partnerschaft nicht gerade förderlich ist, wenn man jeden Tag aufeinander rumhängt, da man sich dann irgendwann nicht mehr auf den Partner freut und somit die Liebe schwindet.

Partner kommen und gehen, aber echte Freunde bleiben für ein Leben!

Ich kann dir als Tip geben, suche dir in deiner Freizeit einen Ausgleich, am besten irgendeine Sportart, denn in einem Sportverein wirst du auch wieder neue Leute kennenlernen, ausserdem ist es gut, sich zwischendurch auszupowern.

Ansonsten such dir noch ne Freundin, die dir dein Leben versüßt.

mfG
Alt 22. 10. 2007, 00:10 chrispogge is offline Mit Zitat antworten #7
hsalb
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Frauen kommen und gehen, echte Freunde bleiben. Punkt!
Jeder Kerl der ne Frau kennenlernt und sich plötzlich nicht mehr blicken lässt war wohl trotz all euren Autofahrten und Saufgelagen nie wirklich dein bester Freund. Mein bester Freund hatte schon einige Beziehungen und wohnt auch aktuell mit einer Frau zu sammen aber Zeit für mich hat er trotzdem...

Wie die anderen schon schrieben, es wird wohl Zeit weiterzuleben, jeden Tag bis 3 Uhr Nachts rumzucruisen, Weiber abzuchecken und zu rauchen ist eh nicht mehr drin wenn du berufstätig bist.
Alt 22. 10. 2007, 12:55 hsalb is offline Mit Zitat antworten #8
EDI
... ist gerne hier.

Benutzerbild von EDI

Registrierungsdatum: May 2000

Such dir Hobbies! Also was anderes als nur Computer spielen oder sondern etwas, das deine Kreativität und deinen Intelekt fördert.
Ich hab mal ein schönes Zitat gehört:
Den Wert eines Menschen erkennt man am zuverlässigsten daran, was er mit seiner Freizeit anfängt!

Übrigens sollte man auch in der Lage sein, sich alleine die Zeit zu vertreiben. Zu erwarten, dass gleich 2(!) Menschen jeden Tag Zeit für einen haben finde ich fast schon vermessen. Ich mein, jeder hat sein eigenes Leben und zu verlangen, dass sich der beste Freund keine Freundin suchen soll damit er immer für einen da ist klingt für mich sehr egoistisch.

Ausserdem, meine Vorredner sagten es schon, solche schönen Zeiten, in denen einfach alles von selbst funktioniert kommen und gehen.Wenn sie da sind sollte man sie genießen. Wenn sie aber vorbei sind sollte man nicht versuchen, das ganze auf biegen und brechen wieder "aufzuwärmen", weil das einfach nicht geht.

Als ich deine Überschrift gelesen habe dachte ich erst, du wärst umgezogen und in ner vollkommen anderen Stadt, wo du keinen kennst, stattdessen hast du sogar Arbeitskollegen, die am WE was mit dir unternehmen und ab und zu geht auch mal mit den Mädelz was. Glaub mir, von so viel menschlichem Umgang können andere nur träumen. Also leb einfach mit dieser "neuen" Situation und sei dankbar dafür, dass das die bissher wohl einscheidensten Veränderungen in deinem Leben waren, da kommen nämlich noch ganz andere Kaliber auf dich zu.

Geändert von EDI (27. 10. 2007 um 22:26 Uhr).
Alt 22. 10. 2007, 14:37 EDI is offline Mit Zitat antworten #9
Fangblaze
be"NUTZER"
(Threadstarter)

Hey Leute, danke für die Antworten!
Ich nehm die Kritik und Vorschläge gern an.
Ich möchte hier zu einigen Antworten Stellung nehmen.

@Hitboss: (deine Signatur beantwortet doch alles)

Naja, das ist nur ne Sig.
Die ist so alt, wie der Account und war damals so n Spruch, der bei uns in aller Munde war.

@foxxy:

Scheinst Recht zu haben.
Ich werds vermissen denk ich, aber andrerseits sollte ich wirklich nach vorn blicken!
Der nächste Sommer kommt bestimmt!
Nur habe ich Angst, bis dahin den alten Kontakt verloren zu haben.

@RoteRinde:

Wenn man schonmal da ist ^^
Ich habe mir den Lauf der Dinge des "erwachsen werdens" anders vorgestellt.
Zwar auch mit "Partnerschaft ist wichtig", aber ebnd anders.
Jaja, das es kein Zuckerlecken ist, dan lange zu arbeiten weis ich selbst,...

@Yakamoz:

Sorry, ich habe dich nicht gebeten, das zu lesen!
Wems zu lang ist, der drückt ebend backspace!
Es ist einfach alles wieder hoch gekommen, je mehr ich schrieb, desto mehr Erinnerungen hab ich gefasst.

@ Ton! :

Was anderes wird mir nicht übrig bleiben!
Du meinst also, ich soll es weiter versuchen,...
Ich hoffe, das ändert sich wieder zurück.
Wäre schön! Ansonsten werd ich neue Bekanntschaften gründen müssen, was ich nicht schlecht nennen will!

@ chrispogge :

Ich tue es wenn schon "nur" am Wochenende!
Unter der Woche war es eher eine Ausnahme!
Frauen kommen und gehen dachte ich auch mal.
Ich denke aber, dass es bei denen so bleibt, da man sich auch aus ständiger Gewohnheit die Liebe einbilden kann, sollte sie nicht mehr vorhanden sein.
Ich will nicht sagen, dass sie sich nicht lieben!, aber wenn sie es nicht täten, denke ich, würden sie beieinander bleiben und nichts merken.
Einen Sportverein beizutreten ist ein guter Einfall, aber ich habe vor einigen Jahren festgestellt, dass ich in keinen Verein mehr sein möchte.
Ich hab es nicht so mit " 1* in der Woche da antanzen müssen ".

@ hsalb :

Tja, das Freunde bleiben, so hab ich es auch in Erinnerung.
Bisher war es auch immer so, dass die Leute dann zwar nicht mehr so ganz oft Zeit haben, aber wenn, dann ist es umso schöner
Aber in diesem Fall ist es so, dass ich ihn gar nicht mehr sehe.
Ich sehe ihn nicht einmal auf Partys!
Weder wenn ein Kollege ne Fete schmeist, noch auf den allerallermeisten Geburtstagen, noch auf allgemeinen Veranstaltungen wie n Feuerwehrfest oder dergleichen.
Ich weis auch immer, wo er ist und zwar mit ihr auf dem Sofa.
So war es immer, wenn ich vorbei geschneit bin, oder angerufen habe.

@ EDI :

Meine PC zeit ist zum Glück vorbei!
Und mein derzeitiger PC hat auch nicht genug (Grafik-)Leistung für Spiele.
Darüber bin ich sogar froh!
Denn ich möchte nicht verfallen, jeden Tag nur am PC zu hängen!
Ich habe ja nie verlangt, dass meine Freunde Zeit haben, aber es war immer so und ich dachte, es bleibt auch noch ne Weile so.
Aber jetzt hat einer gar keine Zeit mehr für sein Umfeld und seine Freunde und Kollegen und der andere hat ihn schon als Freund aufgegeben!
Kein Scherz, aber es herrscht schon eine Ziemlich bedrückende Stimmung, wenn wir uns mal gaaaaaaaaaanz selten alle 3 sehen.
Wir haben uns fast nichts mehr zu sagen.
Und der andere, naja der ist zumindest immer dabei, wenn am Wochenende was los ist
Du sagst ich soll nicht zu viel dran drehen und es nicht erzwingen.
Vielleicht hast du damit Recht, aber es ist wirklich sehr schwierig.
Auch weis ich, dass es sehr viele Leute gibt, die Probleme haben, Freunde zu finden und ich bin froh, dass es bei mir nicht so zu sein scheint.
Der Knackpunkt ist nur, dass ich das gefühl habe, mehr verloren zu haben, als wenn es nur eine langjährige Freundin wäre,...

Ich hoffe, ihr versteht zumindest, was ich meine und bedanke mich nochmal für die vielen Antworten.
Habe auch nichts gegen neue Tips einzuwenden!
Auch wenn viele nicht verstehen können, wieso ich deswegen so einen Aufstand mache, weil es ganz "normal" ist, geht es mir an die Nieren. Sollte das nicht normal sein, ist es ebend so!
Alt 22. 10. 2007, 16:58 Fangblaze is offline Mit Zitat antworten #10
gorgel
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Deine Story kommt mir wahnsinnig bekannt vor. Bin ebenfalls 19 und wohne genau eine Stadt weiter die ebenfalls mit W anfängt
(und es ist nicht Wuppertal )

Hoffe es geht Berg auf. Ich rette mich momentan mit Sport, Sport, Sport...
Alt 22. 10. 2007, 18:41 gorgel is offline Mit Zitat antworten #11
Ra-zor
Zweimal

Benutzerbild von Ra-zor

Registrierungsdatum: Mar 2007

Uff, laaanger Text!
Es ist schön von einer solch innigen Freundschaft zu hören und du kannst stolz auf eure Erlebnisse sein. Behalte sie gut in Erinnerung.
Leider ist es so mit der Zeit. Man entfernt sich von einander, da man andere Verpflichtungen eingeht/ eingehen muss. Merk ich bei mir auch. Früher konnt ich mit meinen Homes über alles reden und wir waren pausenlos zusammen, doch jetzt sieht man sich meist nur mal auf Partys oder Ähnlichem.
Ich würd sagen, bleib in Kontakt zu deinen Freunden und rede mit ihnen offen über die aktuelle Situation. Nur weil die jetzt liiert sind, kann das doch nicht sein, dass sie euren "Bund" mit Füßen treten. Die Freundin sollte in einer intakten Partnerschaft nicht den kompletten Umgang ihres Freundes kontrollieren. Etwas Freiraum sollte da schon drin sein.
Übertreibs nicht mit dem Kiffen. Das Zeug macht eh nur doof.
Such dir eine Beschäftigung z.B. wie gorgel sagt Sport! Sport hilft...

Mfg
Alt 22. 10. 2007, 20:02 Ra-zor is offline Mit Zitat antworten #12
foxxy
Freut sich wieder

Benutzerbild von foxxy

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von gorgel 
Deine Story kommt mir wahnsinnig bekannt vor. Bin ebenfalls 19 und wohne genau eine Stadt weiter die ebenfalls mit W anfängt
(und es ist nicht Wuppertal )
*Offtopic* Witten? Wengern? Die Welt ist ein Dorf
Alt 22. 10. 2007, 21:07 foxxy is offline Mit Zitat antworten #13
4USTRiX_TM
Forensiker

Benutzerbild von 4USTRiX_TM

Registrierungsdatum: Aug 2007

Geht das nicht jedem so?

Auf der Schule hat man einen Haufen Freunde und die Zeit, mit ihnen Spass zu haben, keine Probleme und keine Angst vor der Zukunft, da man ja noch jung ist und einem alle Türen offen stehen.

Irgendwann kommt aber der Ernst des Lebens. Und zwar für jeden.

Ab diesem Zeitpunkt geht jeder seinen eigenen Weg, beruflich und/oder gesellschaftlich (Heiraten etc.) und keiner hat mehr Zeit für den anderen. Grosse Distanzen erledigen den Rest. Einer studiert dort der andere arbeitet hier. Man sieht sich nicht mehr sooft oder verliert sich sogar ganz aus den Augen.

Gehört wohl irgendwie zum Erwachsenwerden damit fertig zu werden und auf den eigenen Beinen zu stehn.

Hat mich in dieser Übergangszeit nach der Schule auch fertig gemacht. Dauert seine Zeit bis man das überwindet. - Die Erinnerungen bleiben aber und wenn man genau diese Freunde wiedersieht, ist das immer etwas ganz besonderes!
Alt 23. 10. 2007, 15:50 4USTRiX_TM is offline Mit Zitat antworten #14
schokim4st4_MC
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Freunde kommen und gehen, ist nunmal so. Ist zwar kein sonderlich angenehmes Gefühl wenn man irgendwie den Kontakt zu den "alten" Freunden verliert, aber das kommt mit der Zeit einfach. Man lernt neue Leute kennen findet neue Interessen und und und...

Deine wahren Freunde bleiben sowieso, die anderen behalt in guter Erinnerung.
Alt 23. 10. 2007, 16:16 schokim4st4_MC is offline Mit Zitat antworten #15
Pablo_Escobar
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Das kommt mir ziemlich bekannt vor. Als ich noch auf'er Realschule war haben wir auch mit nen Paar Leuten jeden Tag was gemacht. Und heute seh ich die meisten von denen nur noch voll selten.

Ich glaub auch, dass das bei jedem so ist. Aus den Augen aus dem Sinn.

Ich weiß auch aus Erfahrung, wie schnell man den Kontakt verlieren kann, wenn einer aus dem Freundeskreis auf einmal ne Freundin hat.

Aber Frauen kommen und gehen. Echte Freunde bleiben für immer.
Alt 24. 10. 2007, 17:03 Pablo_Escobar is offline Mit Zitat antworten #16
bNq
INC

Benutzerbild von bNq

Registrierungsdatum: Feb 2006

man sei nicht so ne heulsuse oO? Du hattest ne schöne Zeit, sei dankbar dafür und blick nach vorne. Hast du etwa gedacht das deine Freunde auch wie du immer auf einem Punkt in ihrem Leben stehen bleiben wollen?

man man man...
Alt 24. 10. 2007, 18:05 bNq is offline Mit Zitat antworten #17
_tnt_
PS3 ID = virtual-live

Benutzerbild von _tnt_

Registrierungsdatum: Nov 2005

wenns echt gute Freunde sind, dann kann man sich nach nem Jahr wieder sehen und man hat sofort seinen Spaß. Is hald bei mir so. Die Klassen ändern sich und so auch die Freunde. Aber echt gute Freunde, die gehen nicht so leicht verloren.
Alt 24. 10. 2007, 18:56 _tnt_ is offline Mit Zitat antworten #18
Fangblaze
be"NUTZER"
(Threadstarter)

Was hat das mit stehen bleiben zu tun??????????
Wieso Heulsuse?
ich werd echt bekloppt!
Das prob das ich hab is nich, dass da 2 Leute sind, die ma was mit mir gemacht haben und jetzt nicht mehr!

Der eine ist seit der 7. Klasse ein Freund (der mit der Karre)
Ich war seit dem bei ihm auf Lan und wir waren immer kollegen.
Die entfernung machte damals alles weitere zunichte.
Dann nach der normalen aschulbahn waren we aber weiterhin auf einer schule.
Von da an trafen we uns jeden Tag und wurden beste freunde.
Und als ich dann ine Ausbildung ging und von der schule weg war auch.
Nur seit dem er mit diesem mädel zusammen ist nicht mehr.
Und das schlimmste ist ja, dass ich sie eigendlich verdammt mag und ich se zusammen brachte.

Der andere ist seit der selben zeit mein freund.
Er war einer, der von meiner damaligen clique nicht richtig akzeptiert wurde, aber ich sah mehr in ihm und machte aus dem blondie, den keiner mochte nen coolen Typen, der wieder spass hatte und den jeder leiden konnte.
Ich mein nicht, dass ich jesus bin, aber sogar heute noch bedankt er sich, dass ich ihn den richtigen Leuten vorgestellt habe.
Nur dieser Typ hat ja jetzt auch seine Perle und man sieht ihn seltener.

Ich weis, dass freundinnen sowas an sich haben, ich wollte nur mein herz ausschütten, dass meine beiden besten freunde, die auch ihre besten freunde sind jetzt keine zeit mehr haben und sich nciht mehr melden.
Weder bei mir noch bei sonstwem.
Und es ist nicht das 1. mal, dass die ne perle haben.
Nur das 1. Mal, dass ne perle der Freundschaft im Weg steht.

Tut mir Leid, wenn ich andere Probleme habe, als Sexentzug oder "mein penis ist zu klein"
oder nen mädel, dass mit mir schluss gemacht hat.
Klar sind das auch scheisse nochma probleme, aber ich hab halt an was anderem zu knabbern.
Und es hört nicht auf.
Beim einen ist es seit 1/2 jahr so. beim anderen so seit 2 Wochen.

Es ist nicht toll, wenn man auf einmal seinen Abend im Bett (alleine) oder vorm TV/PC verbringt, wenn man zuvohr immer seine besten Freunde sehen konnte.
Wer das Problem nicht kennt, weil Freunde ja kommen und gehen, Tut mir Leid!
Wer das Problem nicht kennt, weil Freunde immer bleiben, den beneide ich!
Alt 25. 10. 2007, 17:10 Fangblaze is offline Mit Zitat antworten #19
RoteRinde
Rothaarmonster

Benutzerbild von RoteRinde

Registrierungsdatum: Oct 2007

Vielleicht ist es fuer andere Leute schwieriger zu verstehen, weil die ihre Freizeit eben trotz Freunde mit Sachen ausfuellen, die man auch allein machen kann und die sich nicht auf dn Computer oder auf's Bett(^^) beschraenken... Irgendwer meinte glaub ich auch dass du dir Hobbies suchen sollst, das ging in die Richtung denk ich...
Alt 25. 10. 2007, 22:22 RoteRinde is offline Mit Zitat antworten #20
infamouzz
Mitglied

Benutzerbild von infamouzz

Registrierungsdatum: Nov 2006

hast du ihnen schonmal das gleich gesagt wie du hier reingeschrieben hast?
Alt 27. 10. 2007, 17:30 infamouzz is offline Mit Zitat antworten #21
EDI
... ist gerne hier.

Benutzerbild von EDI

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von schokim4st4_MC 
Deine wahren Freunde bleiben sowieso, die anderen behalt in guter Erinnerung.
Also das kann ich auch bestätigen. Ich hab erst letztens nen richtig guten Feund wieder getroffen, der zur Zeit in den USA zu tun hat (Studium usw.). Ich hab den bestimmt 3 Jahre lang nicht gesehen. Aber als wir dann wieder zusammen waren (er hatte nen Grill-Abend organisiert) da hatten wir gar keine Verstädigungsprobleme. Wir waren dann noch im Club und haben uns wie immer super verstanden. Mit dem würd ich zusammen bis ans Ende der Welt fahren (geographisch gesehen wäre das von DE aus Neuseeland ;-) ).

Also, um seine richtigen Freunde braucht man sich imo keine Sorgen machen, da kann man nach 4 Jahren einfach so mal aufkreuzen und man ist willkommen ohne das ne peinliche Situation entsteht. Und wenn der bzw. die besten Freunde grade mal ne Freundin haben und dadurch weniger Zeit für einen haben sollte man ihnen diese Zeit einfach mal gönnen und ein bisschen zurück stehen, das ist zumindest meine Meinung. Zu einer entwickelten Persönlichkeit gehört imo auch, dass man mit sich selber auskommen kann.
Zitat:
Zitat von Fangblaze 
Tut mir Leid, wenn ich andere Probleme habe, als Sexentzug oder "mein penis ist zu klein"
oder nen mädel, dass mit mir schluss gemacht hat.
Mh, das klingt etwas abwertend. Wir hier im Forum (und ich erst recht nicht) kümmern uns mit Sicherheit nicht nur um solche "Probleme", wie sie von dir angesprochen wurden. Ich bilde mir ein, dass hier etwas mehr Niveau herrscht. Wenn dem anders wäre hätten sich Tigermaus und Co schon längst zu Wort gemeldet ;-).

Also, wie gesagt, lerne mit der für dich neuen Situation umzugehen. Du wirst merken, dass du dadurch eher wächst da du lernst, deine Freizeit auch mit dir selbst zu verbringen.
Wenn es wirklich deine besten Freunde sind werden sie für dich da sein, wenn du sie wirklich brauchst, unabhängig davon, ob sie ne Freundin haben oder nicht. Nur, weil sie nicht jeden Tag für dich Zeit haben (was ich von dieser Einstellung halte hab ich schon geschrieben) heißt das noch lange nicht, dass du ihnen nicht wichtig bist.

Also, lern dich selber kennen. Kann möglich sein, dass du dich dabei selber ziemlich überraschst.
Alt 27. 10. 2007, 22:47 EDI is offline Mit Zitat antworten #22
_tnt_
PS3 ID = virtual-live

Benutzerbild von _tnt_

Registrierungsdatum: Nov 2005

Das mit den Freundinen is hald immer so ne Sache, hab auch nen guten Freund, seit der seine Freundin hat, kannst mit ihm fast nix mehr machen.
z.B.: haben wir mal ne chillig LAN ausgemacht mit Alc, grillen, LAN, Party, etc. Alles besprochen und gekauft (ne Woche vorher).
Dann ruft am Tag wo das Ding steigen soll, seine Freundin an und er muss natürlich springen.
Freundin alles schön und gut. Aber wenn man dann seine Freund im Regen stehen lässt, dass find ich ned OK.
Alt 28. 10. 2007, 00:16 _tnt_ is offline Mit Zitat antworten #23