|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Freundin/Eltern einfach alle...
Hallo,
Ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ich bin am verzweifeln...
also...
Als ich vor 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen gekommen bin, war noch alles okay. Nach ungefähr 2 - 3 Monaten erfuhren die eltern von Ihr das ich ein Yugo bin und kein deutscher (man merkt es wirklich nicht das ich kein deutscher bin) .. dann fing das ganze langsam an... der OPA von ihr der im keller wohnt der hat sowieso was gegen ausländer (so wie alte menschen halt so sind) naja das ist mir auch egal ... nur das problem ist, das ihre mutter nicht damit klar kommt, und mir sachen unterstellt wie das ich ihre tochter schlagen würde und ich das und das machen würde.. das ich drogen verkaufen würde und alles mögliche halt... das ist mir eigentlich auch egal die mutter geht mir "Links rein Rechts Raus"  aber ihre mutter schlägt sie, aber sie macht nichts dagegen! und was ich mir heute anhören dürfte "scheiss ausländer" oder "Hau ab aus unserem land" und solche sachen lasse ich mir nicht gefallen deswegen werde ich sie morgen wegen
- Steuerhinterziehung (da hat sie so oft dami gepralt das sie das macht (am anfang wo noch alles klar war))
- Beleidigung
- Ausländerfeindlichkeit
- Rufschädigung
Anzeigen. Dann werde ich erst mal schauen was passiert.
mein einzigstes Problem ist das ich dieses mädchen wirklich über alles lieber ich würde alles für sie machen udn sie auch für mich (das weiß ich zu 100%)!!
ich bin am verzweifeln...
achja bevor sie mit mir zusammen gekommen ist hat sie gesoffen wie ein loch immer auf party und und und... das hat sich alles geändert dank mir ich hab ihr da raus geholffen es war wirklich schlimm bei ihr sie hat praktisch nach der schule erst mal 2 bier getrunken jeden tag...
1nen monat bevor ich sie kennenlernte ist ihr vater leider gestorben das ist klar das sie das nicht einfach so vergessen kann ... und ihre mutter sagt immer so sachen "du bist wie dein vater" ... "du bist an allem schuld" ich finde das nicht korrekt ich könnte das zu meinem kind nicht sagen (hab zwar jetz keins aber ich weiß das es so wäre) und was ihr noch wissen solltet ich bin 19 sie ist 18 ... hoffe ihr könnt mir irgendetwas dazu sagen ! grüße ... WillAnonymBleiben (Oute mich vieleicht später)
|
21. 10. 2007, 23:26
|
|
|
Rothaarmonster
|
Re: Freundin/Eltern einfach alle...
Hmm, verstehe dass du wuetend bist auf die Mutter, ich find ihr Verhalten auch alles andere als korrekt, trotzdem bin ich nicht so sicher, ob es eine gute Idee ist, sie anzuzeigen, zum einen weil die deutsche Justiz eh aus ollen Glatzen besteht (haha, jetzt krieg ich ne Anzeige wegen Rufschaedigung), zum anderen weil du damit vllt in gewissem sinn auch deiner Freundin schadest. Ich hab zwar keinen Zweifel dran, dass die Beziehung zu ihrer Mutter auch auf der Kippe steht nachdem was du beschrieben hast, andererseits wuerde ich doch erst mit ihr darueber sprechen... Und einfacher wird deine Integration in die Familie wahrscheinlcih auch nicht, wenn du sie anzeigst... Vielleicht probierst du nochmal mit der Mutter darueber zu reden??? Wenn man mit solchen Menschen reden kann...
|
21. 10. 2007, 23:39
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
das ist ja nicht das erste mal...
ich bin ein ruhiger und sehr geduldiger mensch... aber irgendwann langts mir auch ... ich kann mit ihr nicht und ich will auch ganz ehrlich nicht mit der mutter reden.. also du denkst ich sollte sie nicht anzeigen? aber ich will nicht den depp machen lassen mit mir ihre mutter zwingt sie mit mir schluss zu machen (was sie nicht will) eben hat sie mich angerufen und mir gesagt das sie sich umbringen will und alles (dann hat ihre mutter das telefon genommen und gesagt "ab sofort meldest du dich nicht mehr") .. ich bin echt am verzweifeln...
|
21. 10. 2007, 23:49
|
|
|
Helferlein
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Ihre Mutter schlägt sie und belastet sie psychisch?
Schon allein deswegen würd ich sie anzeigen...
Ansonsten ist eine Therapie angebracht, aber wenn die Mutter so ist wie du sagst und nicht mit dich reden lässt wird sie eine solche Therapie nicht freiwillig machen...
Natürlich weis man nicht was bei so einer Anzeige bei rauskommt, sie birgt ein gewisses Risiko, aber ich kann dich gut verstehen. Wenn man mit den Leuten nicht reden kann bleiben einen (leider) manchmal nur solche Mittel...
Belehrt mich eines besseren falls euch noch ein anderes Mittel einfällt...
|
22. 10. 2007, 00:01
|
|
|
Internetsüchtig???
|
Ich glaube nicht das das ne gute Idee ist die Mutter anzuzeigen,vieleicht würde Dir das Deine Freundin ja übel nehmen.Außerdem bringt es Dich nicht weiter bei Deinem Problem (Außer etwas Frust weniger).Vor allem wenn ihre Mutter das rausbekommt wird alles noch schlimmer.Kannst Du nicht gucken das Du das Mädchen da rausbekommst,vielleicht zieht ihr zusammen.
Mehr kann ich Dir auch nicht raten,viel Glück!!!
|
22. 10. 2007, 00:07
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
sie könnte ja zu mir ohne probleme sie hat aber halt angst vor ihrer mutter ... sie ist ja auch 18 und alles das wäre kein problem meine eltern mögen sie auch wirklich und sie kann bei mir bleiben nur ihr ist das ganze halt peinlich vor meinen eltern weil sie das ja auch alles mitbekommen... ich muss meinen anwalt nicht bezahlen ist ein guter freund von daher ist es egal...
|
22. 10. 2007, 00:10
|
|
|
Lost-Fan
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Oh oh das hört sich ja kritisch an...
Weiß deine Freundin von deinem Vorhaben, ihre Mutter anzuzeigen? Nicht dass du sie damit völlig überraschst. Beschreibe doch mal das Verhältnis zw dir und deiner Freundin was dieses Thema angeht, und was denkt sie von ihrer Mutter, usw.
Edit: hast grad einen Teil meiner Fragen beantwortet... Aber mich würde interessieren ob sie auch Angst hätte wenn du was dagegen unternimmst bzw. wie sie das sieht wenn du da einschreitest.
Auf jeden Fall solltest du schnell handeln, denn das schadet ja eure Beziehung extrem!
|
22. 10. 2007, 00:15
|
|
|
Internetsüchtig???
|
Warum peinlich vor Deinen Eltern, ihr braucht doch keinen Grund nennen warum Ihr zusammen ziehen wollt.Außerdem das braucht ihr doch nicht peinlich sein wenn sie geschlagen wird und weg möchte.Ich finde das sowiso voll asi seine Tochter zu schlagen,sie sollte sich ambesten mal weren und zurück schlagen!Das ist doch das letzte,was ist das für eine Mutter.
|
22. 10. 2007, 00:17
|
|
|
Butterkeks mit Schokolade
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Hi!
Ist eine sehr schwierige Situation in der du da gerade bist. Vor Allem weil es sicherlich schwer wird die Mutter zu belasten ohne dass deine Freundin dir das übel nehmen wird.
Unter dem Gesichtspunkt würde ich, wenn du dich für eine Anzeige entscheidest, ihre Mutter nur in den Punkten die sich direkt gegen dich richten anzeigen.
Steuerhinterziehung gehört da nicht zu. Ist zwar nicht schön und alles andere als legal, aber in meinen Augen sieht die "Sammlung" an Anzeigen dann eher nach einem Rachezug oder Ähnlichem aus.
Aber davon ab, hast du deiner Freundin von deinem Plan erzählt? Was sagt sie dazu?
Viel Erfolg!
by Schokokeks
|
22. 10. 2007, 00:18
|
|
|
Rothaarmonster
|
Das mit dem Zweifel an der Richtigkeit einer Anzeige war auch nicht unbedingt kostenbedingt ^^ Davon abgesehen finde ich es doch ein bisschen obskur, dass du sie dann wegen deinen Problemen mit ihr und nicht wegen der Misshandlung von der Tochter anzeigen willst...
Aber wenn das mit dem Umziehen von Seiten deiner Eltern kein Problem ist, waer das vllt erwaehnenswert... wenn sich deine Freundin noch unwohl fuehlt, koennt ihr das ja vielleicht häppchenweise machen, auch zum Austesten ob sich alle Seiten daran gewoehnen koennen?
|
22. 10. 2007, 00:19
|
|
|
Internetsüchtig???
|
Zitat:
|
Zitat von Schokokeks
Unter dem Gesichtspunkt würde ich, wenn du dich für eine Anzeige entscheidest, ihre Mutter nur in den Punkten die sich direkt gegen dich richten anzeigen.
Steuerhinterziehung gehört da nicht zu
|
Ja aber er könnte das mal dem Finanzamt petzen,aber wie ich schon oben erwähnt habe rate ich davon ab.
|
22. 10. 2007, 00:23
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
ich will ja das sie zu mir zeiht weil ich das nicht ertragen kann das ihr jemand weh macht das tut mir dann selber weh nur wenn ich das höre und wenn ich dann noch die blauen flecken sehen... ihr ist es peinlich weil sie denkt sie macht nur probleme sie ist in der phase "ich bin an allem schuld ich will mich umbringen" versteht ihr? sie war vorhin bei mir und hat nur geheult (ich auch muss ich zugeben)
und ihre mutter ruft alle 5 minuten an und fragt so sachen wie "hast du dich endlichen entschieden?" "Bleibst du bei dem ausländer?"
...und das regt mich einfach auf und das wegen der steuerhinterziehung will ich nur deswegen machen weil das das einzige ist was das gericht auch interesiert das andere geht der ploizei sicher am ars*h vorbei versteht ihr?
//EDIT
Sie war schonmal 3 wochen am stück bei mir... bis ihre mutter kam und sie gebittet hat zurückzukommen sie ist aber leider so leichtgläubig und glaubt das alles gut wird...
und sie denkt immer sie ist an allem schuld sie hat mir schon oft gesagt das sie schuld ist das ihre mutter sie schlägt dann fängt sie an zu weinen wegen ihrem vater der gestorben ist... sie tut mir echt leid aber ich werde sie nicht in stich lassen ich werde immer für die da sein!
|
22. 10. 2007, 00:25
|
|
|
Internetsüchtig???
|
Zitat:
|
Zitat von WillAnonymBleib
ich will ja das sie zu mir zeiht weil ich das nicht ertragen kann das ihr jemand weh macht das tut mir dann selber weh nur wenn ich das höre und wenn ich dann noch die blauen flecken sehen... ihr ist es peinlich weil sie denkt sie macht nur probleme sie ist in der phase "ich bin an allem schuld ich will mich umbringen" versteht ihr? sie war vorhin bei mir und hat nur hegheult (ich auch muss ich zugeben) und ihre mutter ruft alle 5 minuten an und fragt so sachen wie "hast du dich endlichen entschieden?" "Bleibst du bei dem ausländer?" und das regt mich einfach auf und das wegen der steuerhinterziehung will ich nur deswegen machen weil das das einzige ist was das gericht auch interesiert das andere geht der ploizei sicher am ars*h vorbei versteht ihr?
|
Ja aber besprich das bitte erst mit Deiner Freundin bevor Du was unternimmst,ist schon ne verzwickte Sache.Du solltest nur handeln wenn Deine Freundin voll dahinter steht.
|
22. 10. 2007, 00:28
|
|
|
Lost-Fan
|
Vielleicht sogar Körperverletzung? Wobei es sein kann dass es unter das Erziehungsrecht fällt. Aber so sachen kannst du noch später entscheiden.
Du solltest sie fragen was sie dazu meint dass du sie anzeigen willst bzw. wenn du es weißt dann solltest du das auch mit berücksichtigen.
Wenn sie wirklich gar nichts mehr mit ihrer Mutter anfangen kann ist das was anderes wie wenn sie sie gelegentlich schlägt, wobei letzteres natürlich deshalb nicht zu vernachlässigen ist. Aber vielleicht "braucht" sie ihre Mutter ja trotzdem noch. Dann solltest du nicht unbedingt alles was in deiner Macht steht dafür tun um dich bzw. deine Freundin bei ihr zu rächen. So sehe ich das. Hängt aber alles von so vielem ab!
|
22. 10. 2007, 00:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
ich denke mal, dass du für deine freundin nur das beste willst und wenn du ihre mutter anzeigst, dann machst du ihr das leben doch nur unnötig schwerer. wenn ihr beide volljährig seid, dann seid ihr doch garnicht mehr auf die eltern angewiesen.
ihr solltet euch mal abkapseln von dem, was euch negativ beeinflusst.
|
22. 10. 2007, 00:32
|
|
|
Lost-Fan
|
Zitat:
|
Zitat von t0nno
ich denke mal, dass du für deine freundin nur das beste willst und wenn du ihre mutter anzeigst, dann machst du ihr das leben doch nur unnötig schwerer...
|
Nicht unbedingt. Wenn sie sich von ihrer Mutter bedroht fühlt dann kann sich ein dauerhaftes Angstgefühl entwickeln. Das hängt von vielem ab. Man kann anhand der bisherigen "Infos" schwer entscheiden was sinnvoller ist.
Du musst sie einfach fragen was sie davon hält.
|
22. 10. 2007, 00:36
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
von meiner seite gern das geld ist auch kein problem arbeite bei eine großen autobau firma als QM Chef Qualitäts Managment das ist alles kein problem ich will sowieso wegziehen damit ich keine 120 KM fahren muss am tag ... ich geh jetz schlafen bzw werde es versuchen ich werde eure antworten alle beantworten morgen früh auf der arbeit ich warte noch mit der anzeige ich rede morgen mittag mit meiner freundin und meinem anwalt.
Gute nacht und ich danke euch vielmals ihr habt mir sehr geholfen ... aber lachen kann ich nicht da sie mir so sehr fehlt... DANKE!
|
22. 10. 2007, 00:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
man kann feuer nicht mit feuer bekämpfen.
dein ziel sollte es sein, deine freundin dazu zu überreden, bei ihrer mutter auszuziehen, damit sie sich mal psychich etwas regenerieren kann. ich weiss jetzt nicht, ob sie schon arbeitet oder arbeitslos ist. wenn sie arbeitslos ist, helf ihr, bzw ermutige sie mal sich ne arbeit zu suchen (etwas was ihr spaß macht, muss nicht von heut auf morgen sein).
ihr beiden solltet die mutter von ihr auch nicht als feind sehen. die frau ist auch nur ein opfer des lebens. ihr müsst das ganze objektiv betrachten. versuch irgendwie auch der mutter etwas zu helfen wenn du kannst, so nimmst du deiner freundin auch ein paar sorgen. die sorgen sind es, die du vertreiben musst... nicht verstecken
|
22. 10. 2007, 00:50
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.
|
|