gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
4M Spender
really unreal

Benutzerbild von 4M

Registrierungsdatum: Jan 2000
i: Cryptload FAQ

Einleitung:

Was ist Cryptload ?
Cryptload ist ein Downloadmanager um von verschiedenen One Klick Hostern automatisch und ohne Limit zu laden.

Cryptload Features
  • Direktes laden von Verschlüsselten Links (kein klicken für jede Datei notwendig)
  • Offene Schnittstellen zur Erweiterung des Systems
  • Intelligente Downloadsteuerung, die das Maximum aus eurer Bandbreite herausholt:
    • Multihost Download
    • Part Download wie FlashGet
    • Router-Reconnect
  • Dateien sind in Packete gruppiert
  • Captchaerkennung
  • Plugin basierenden

Es wird .Net Framework 2.0 oder höher benötigt !

────────── Inhalt ──────────

Zitat:
Zitat von Apokalypser
...
IRC-CHANNEL Cryptload
server: irc.german-elite.net
channel #cryptload

dort kann jedem individuell geholfen werden und keiner muss spammen und tagelang auf antwort warten weil er übersehen wurde.

mfg apokalypser
───────────────────────────

Cryptload Forum

Wenn ihr eigene FAQ Erweiterungen habt könnt ihr sie hier posten.
Auch Verbesserungen und Vorschläge können gemacht werden.

Allerdings gibt es hier keinen Support, solche posting werden kommentarlos gelöscht.

Geändert von 4M (19. 11. 2007 um 23:05 Uhr).
Alt 22. 10. 2007, 01:56 4M is offline Mit Zitat antworten #1
4M Spender
really unreal
(Threadstarter)

Benutzerbild von 4M

Kurzanleitung

Kurzanleitung:

Es ist keine Installation erforderlich.
Kopiert die CL Dateien einfach in einen Ordner auf der Festplatte. Alle benötigten Konfigurationsdateien werden beim ersten Start angelegt, falls nicht bereits vorhanden.
  • 1. Das neuste Archiv findet ihr unter: cryptload.info/download/
    2. Entpackt das Archiv direkt im Programmverzeichnis. Es wird folgende Verzeichnisstruktur erstellt: C:\programme\ClXXseCuYY (wobei XX für die Programmversion steht und YY für die Captchaversion).
    3. Startet Cryptload.exe
    4. Konfiguriert Cl. Wählt dazu die Settings rechts oben.
    • a. Paket: Wählt ein Zeilverzeichnis.
      b. Plugins: Wählt bei allen Plugins einen Server. Empfehlung: bei Rapidshare.com: Cogent (Problem Exception).
      c. Captcha: Verwendet FineReader? Nein, dann löscht den Pfad <- Empfehlung.
      d. Router: Wählt euren Router aus und gebt das Kennwort an. Benutzername ist nicht bei allen Router erforderlich.
      e. Bestätigt mit OK.
    5. Cl ist jetzt installiert und kann verwendet werden. Kopiert einfach eine Adresse in die Zwischenablage. Der Linksammler wird dann automatisch gestartet.

Geändert von 4M (22. 10. 2007 um 02:46 Uhr).
Alt 22. 10. 2007, 01:57 4M is offline Mit Zitat antworten #2
4M Spender
really unreal
(Threadstarter)

Benutzerbild von 4M

Erste Schritte

Erste Schritte:

Ihr habt nun alles installiert und entpackt.
Öffnet den Ordner, in den Ihr Euer CryptLoad entpackt habt und klickt auf „CL.exe“. CryptLoad startet nun.

Sobald alle Plugins und benötigte Dateien geladen sind sollte es dann so aussehen ...

Geändert von 4M (22. 10. 2007 um 02:46 Uhr).
Alt 22. 10. 2007, 02:07 4M is offline Mit Zitat antworten #3
4M Spender
really unreal
(Threadstarter)

Benutzerbild von 4M

Grundeinstellungen

Grundeinstellungen:

Klickt auf das rechte Symbol in Euerem CryptLoad Hauptfenster.

Daraufhin öffnet sich das Konfigurations Menü.

Haupt

Alle in „Dateitypen filtern“ eingetragenen Dateitypen werden durch die Zwischenablageüberwachung von CL erkannt, somit kann man ganz einfach und bequem die Links hinzufügen. Wenn ihr die Zwischenablage nicht benötigt, dann könnt ihr den Haken rechts neben „Zwischenablage überwachen“ herausnehmen.

Unter 'Entpacken' könnt ihr Features angeben, die CL ausführen soll, wenn ihr Dateien automatisch entpacken wollt. Wenn ihr also Dateien entpacken wollt und diese in einen neuen Ordner sollen, dann aktiviert ihr „In neuen Ordner entpacken“. Wenn ihr die Dateien entpackt habt und die Archive/Parts nicht mehr benötigt, dann aktiviert ihr „Dateien löschen wenn erfolgreich“. Wenn ein CRC-Fehler beim Entpacken auftritt, dann versucht CryptLoad die Datei nochmals zu downloaden. Damit dies geschieht müsst ihr den Unterpunkt „Bei CRC neu herunterladen“ aktivieren.

Bei „Anzeige“ könnt ihr angeben welche Einheit auf dem Bildschirm angezeigt werden soll. Empfohlen wird hier „Werte in MB“ (Megabyte), da man selten nur ein paar KB (Kilobyte) herunterlädt.

Paket

Unter „Paket Pfad“ gebt ihr den Pfad an, in welchem die geladenen Pakete/Parts gespeichert werden sollen. Hier „F:\Downloads“.

Unter „Start“ könnt ihr einstellen, ob der DL „Sofort“ gestartet werden soll (alle DLs, die ihr hinzufügt, werden also sofort der Downloadliste hinzugefügt und nach Beendigung aller vorher eingegebenen DLs geladen.). Wenn ihr 'Manuell' markiert, werden die DLs im Status „Pause“ Eurer Downloadliste hinzugefügt und werden übersprungen, wenn sie an der Reihe wären.

„Downloadtyp“ ist eigentlich selbsterklärend. Ich habe keinen Account bei keinem Hoster. Premium User aktivieren natürlich den Downloadtyp „Premium“.

Bei RouterControl? könnt ihr einstellen, ob euer Router/Modem reconnecten soll oder nicht. (Wenn ihr diesen Unterpunkt ausschaltet, müsst ihr als Free-User? eine bestimmte Zeit warten, bis ihr weiterladen könnt.)

Der Rest ist selbsterklärend - lasst die Einstellungen „Paket Einstellungen anzeigen und „Prüfen ob Dateien Online“ am besten wie sie sind.

Plugins

Unter „Hoster“ könnt ihr als Nutzer eines „Premium-Accounts“ eure Daten eingeben und die Vorzüge eures Accounts genießen können.

Es ist zu empfehlen, als Free-User?, einen Server auszuwählen (z.B. Cogent, TeliaSonera?, …), da schon von Problemen mit der automatischen Auswahl berichtet wurde. (falls etwas nicht stimmt oder ein Server DOWN ist, wählt ihr einfach hier einen anderen Server.)

Captcha

Unter „Captcha könnt ihr die Erkennungsmethoden angeben, um die Captchas der Hoster zu entschlüsseln.

Bei „Programme“ könnt ihr den Pfad zu den Programmen angeben, die ihr habt, um Captchas erkennen - das sind FineReader? oder AutoImager?. (Diese werden jedoch zur Zeit für „rapidshare.com“ und einige andere Hoster nicht benötigt.)

CryptLoad hat eine eingebaute Methode (AntiCaptcha); markiert hierzu „erste Methode verwenden“. Falls ihr zusätzlich den Pfad zu FineReader? und/oder AutoImager? eingetragen habt, wählt „Mehrheit gewinnt“.

Wenn ihr möchtet, dass CL nicht erkannte Captchas auf den CL Server übertragen soll (um zB die CL-eigene Captcha-Erkennung? zu verbessern bzw. dem CL-Team zu erkennen zu geben, dass es Captcha-Änderungen gab), dann aktiviert den Punkt mit einem Haken.

Unter „TrayTip“ könnt ihr angeben, wie lange das kleine Fenster, welches euch das Captcha des jetzigen DLs zeigt, angezeigt werden soll.

Router

Den IP-Check müsst ihr bei der 0.8 noch deaktivieren. Bei der akt. Version sollte es wieder funzen.

Der Unterpunkt „Router“ sorgt für das Reconnecten des Routers bzw. Modems. Dies ist von Nöten, wenn man keinen Premiumaccount bei Hostern besitzt.

Unter „Hardware“ gebt ihr eure Hardware an, mit der ihr ins Internet gelangt. Stellt „Modem“ ein, wenn ihr ein Modem besitzt. Wenn euer Router in der Liste der Router enthalten ist, dann aktiviert „Router“ und wählt euren Router. Falls ihr einen dieser zwei Punkte gewählt habt, müsst ihr noch den „DFÜ-Name“ bzw. die „IP Adresse“ und die jeweiligen „Login Daten“ angeben.

Wenn ihr für euren Router/Modem eine eigene .bat (Batch-Datei) besitzt, könnt ihr sie unter „Batch-Datei“ angeben. Weitere Informationen dazu –> Anleitungen für Router

Unter „Reconnect“ gebt ihr zuerst einmal an, ob ihr die Funktion „Reconnect“ überhaupt nutzen wollt. („Aktivieren“) Wenn ihr euch fragt was „RouterClient beachten“ bedeutet, dann … wartetet noch ein bisschen bis ich es auch weiss und hier einfügen kann .

Die „Wartezeit nach Reconnect in Sek“ gibt an wie lange CL warten soll einen Download nach einem Reconnect zu beginnen; der Router braucht meist eine gewisse „Manifestationszeit“ bis sich die Verbindung stabilisiert hat. (~10-20s)

Die „Reconnect Methode“ gibt an, wie CL reconnecten soll. Normalerweise müsst ihr hier nichts beachten, außer ihr benutzt den „RouterRecorder“ zum reconnecten. Weitere Informationen –> [|Routerrecorder Anleitung ]

Verbindung

Unter „Einstellungen“ –> „sim. Downloads“ könnt ihr angeben, wieviele DLs ihr gleichzeitig herunterladen wollt. Mehrere simultane DLs beim gleichen Hoster funktionieren jedoch meist nur, wenn ihr einen Premium-Account? besitzt. Auch die nächste Einstellung „Teildownloads“ ist im Grunde nur für Premium-User? interessant.

„Maximale Transferrate in KB/s“ gibt an, wie schnell die Daten mit CryptLoad durch eure Leitung fließen soll.

Geändert von 4M (22. 10. 2007 um 14:25 Uhr).
Alt 22. 10. 2007, 02:09 4M is offline Mit Zitat antworten #4
4M Spender
really unreal
(Threadstarter)

Benutzerbild von 4M

Linksammler

Linksammler:

Nun zum Sammeln von Links.

Sobald Ihr CryptLoad geöffnet habt und mit der rechten Maustaste einen Link kopiert, öffnet sich der Linksammler. Falls Ihr nun mehrere Links zu einem Paket hinzufügen wollt, klickt auf das rechte Symbol im Linksammler.

Mit dieser Einstellung könnt Ihr dann weiter Links zu diesem Paket sammeln. Sobald Ihr mit dem Paket fertig seid, klickt auf „Hinzufügen“. Gebt, falls notwendig bzw. erforderlich, das Passwort ein, ändert den Speicherort und klickt auf „OK“. Nun startet CryptLoad mit dem Download der Files.

Geändert von 4M (22. 10. 2007 um 03:05 Uhr).
Alt 22. 10. 2007, 02:10 4M is offline Mit Zitat antworten #5
4M Spender
really unreal
(Threadstarter)

Benutzerbild von 4M

CCF's

CCF's erstellen / laden:

Laden:
Klickt auf das linke Paket Symbol, Datei, nun das gewünschte CCF wählen. Funktioniert auch per Drag and Drop

Erstellen:
Mit der rechten Maustaste auf das Paket (Main) klicken und Container erstellen wählen. Datei am besten unter einem Namen speichern, den Ihr auch wiedererkennt.

Fertig, nun könnt Ihr die CCF's weitergeben (PW nicht vergessen)

Durch Verschlüsselte Links wird versucht die echten Urls zu verstecken. Dienste wie z.B. Rapidsafe legen diese in Containern ab. Um nun einen Link zu erhalten muss auf den gewünschten Button gedrückt werden. Dies dauert bei einer DVD (ca. 45 Files => 45x klicken) viel zu lange. Der Vorteil besteht darin das Petzten nicht ohne Aufwand die Links herausfinden können und diese bei RS abusen.

Geändert von 4M (22. 10. 2007 um 03:06 Uhr).
Alt 22. 10. 2007, 02:11 4M is offline Mit Zitat antworten #6
4M Spender
really unreal
(Threadstarter)

Benutzerbild von 4M

Re: Cryptload FAQ

UPDATES
In der aktuellen Version von CL ist alles enthalten ...
http://cryptload.info/download/

CL hat aber auch eine auto-update Funktion.
Wenn ihr diese aktiviert habt werden die aktuellen Files immer automatisch nachgeladen.

Geändert von 4M (24. 02. 2008 um 13:24 Uhr). Grund: update
Alt 22. 10. 2007, 02:19 4M is offline Mit Zitat antworten #7
ASOT
VHS Tape Crew Mitglied

Benutzerbild von ASOT

Registrierungsdatum: May 2006
Re: i: Cryptload FAQ

Server Cheat in CL v1.0:
Beim laden von Dateien, die auf rapidshare.com liegen, tauchen im Log die folgenden zwei Zeilen auf:
Versuche Server cheat
Server Cheat gescheitert
Dabei leitet Cryptload Dateien zuerst auf ifs.dl.am (siehe dieser Thread) um, und versucht sie darüber herunterzuladen. Klappt der Download nicht, weil alle Premium Accounts überladen sind, so kommt die Meldung, dass der Server Cheat gescheitert ist.
Alt 29. 10. 2007, 07:49 ASOT is offline Mit Zitat antworten #8
mecky13
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
Thumbs up Re: i: Cryptload FAQ

Super coole anleitung danke
hab seit einer woche gwürgt und jetzt gehts super
Alt 01. 12. 2007, 21:39 mecky13 is offline Mit Zitat antworten #9
Crunky
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

danke für die anleitung...

nun muss ich mich wohl oder übel doch damit auseinadersetzen meine liebe gilt flashget

obwohl ich net work 2 drauf habe kommt der fehler das es nicht gefunden wird
Alt 05. 12. 2007, 19:05 Crunky is offline Mit Zitat antworten #10
calios
Mitglied

Benutzerbild von calios

Registrierungsdatum: Dec 2005

Es gibt für fast alles eine Lösung!!!

Aber wenn, dann nur in den Links:

http://forum.cryptload.info/

oder

http://board.gulli.com/thread/894360...-sammelthread/
Alt 06. 12. 2007, 08:55 calios is offline Mit Zitat antworten #11
4M Spender
really unreal
(Threadstarter)

Benutzerbild von 4M

hab mal einige postings in den richtigen thread geschoben ...
http://board.gulli.com/thread/89436...-sammelthread/

da kommen auch künftige postings hin die hier nichts verloren haben !
Alt 27. 12. 2007, 18:42 4M is offline Mit Zitat antworten #12
giga1235
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von 4M
hab mal einige postings in den richtigen thread geschoben ...
http://board.gulli.com/thread/894360...-sammelthread/

da kommen auch künftige postings hin die hier nichts verloren haben !

mus unbedingt mal was wissen wenn ich den link oben kopiert habe kommt auch der linksammler aber er sammelt bei mir net alle parts wie kann ich das problem beheben
Alt 03. 02. 2008, 15:31 giga1235 is offline Mit Zitat antworten #13
4M Spender
really unreal
(Threadstarter)

Benutzerbild von 4M

hmm, was meinst du mit dem link oben ?
dieser ...
sollte dich eigentlich nur in das richtige forum führen damit du hier nicht im falschen postet (wie du es gatan hast).
Alt 03. 02. 2008, 15:53 4M is offline Mit Zitat antworten #14
imPurpleHaze
Ich BIN endlich 12=)

Benutzerbild von imPurpleHaze

Registrierungsdatum: Nov 2006

Woher kriege ich neue Captchas?
Meine werden leider nicht aktualisiert !
Alt 16. 02. 2008, 22:11 imPurpleHaze is offline Mit Zitat antworten #15
4M Spender
really unreal
(Threadstarter)

Benutzerbild von 4M

lade dir einfach die aktuelle version von cl runter, da ist alles drin ..
http://cryptload.info
Alt 16. 02. 2008, 23:18 4M is offline Mit Zitat antworten #16
rafaelwr
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

zum Thema Captcha´s,
meine Captcha´s werden nicht immer korrekt erkannt, obwohl ich den FineReader 8 installiert habe, ist das normal? :-(
Unter einstellungen habe ich mehrheit gewinnt angeklickt
Danke für die Antwort vorab.
Alt 28. 02. 2008, 00:25 rafaelwr is offline Mit Zitat antworten #17
saschaal
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: i: Cryptload FAQ Probleme mit Router Speedport W 700V

Hallo zusammen

Vielleicht könnt ihr mir helfen ??!

Habe einen RoSpeedport W 700 V mit Firmware 3.15.000 also die neuste Firmware

Als Cryptload Version habe ich 1.04

Ich habe ein Problem beim Reconnect des Routers.

Cload bietet mir nur Version 1.22 an als Reconnect Version und es funktioniert auch nicht mit dem Reconnecten.
CLoad bringt immer den Fehler : Warten sie 100 minuten

Was mache ich falsch.

Einstellungen sind meiner Meinung nach OK .(habe auch fleissig in den FAQs gelesen)

Ich bitte um etwas Hilfe

Danke

SAscha
Alt 28. 02. 2008, 20:54 saschaal is offline Mit Zitat antworten #18
kingbingo
Mitglied

Benutzerbild von kingbingo

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von imPurpleHaze
Woher kriege ich neue Captchas?
Meine werden leider nicht aktualisiert !

Guckste: KLICK
Alt 04. 03. 2008, 09:25 kingbingo is offline Mit Zitat antworten #19
Black_Beetle
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Hey..

Ich sitze am Server bei uns der das INEt im Netzwerk verwaltet.

Wir haben ein Modem Teledat302

und ein Switch D-Link DRS-5NW

Ich kann nur eine Datei runterladen dann wars das. Der will einfach nicht reconnecten.

Kann jemand so gut sein mir erklären wie und was und wo ich das einstellen muss damit das funktioniert.

geht das überhaupt wenn ich nen Switch dazwischen habe?

wenn ich falsch gelandet bin dann nimmt mir das bitte nicht übel nur kenn mich hier nicht so aus.

Vielen Dank im vorraus.
Alt 04. 03. 2008, 17:19 Black_Beetle is offline Mit Zitat antworten #20
Mitsuki90
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Hallo,
Ich habe auch ein problem, und zwar reconnected cryptload nur und lädt dabei nicht runter, also erst warte ich nen paar sekunden und dann bis 0, dann müsste cryptload ja was runterladen, aber das tut es nicht, er fängt wieder von vorne an zu "zählen" bis es wieder bei 0 ist und immer so weiter....
die einstellungen sind eigentlich alle genauso wie vorher, habe nichts gemacht..

kann mir jemand helfen?

P.s.: ich habe die tage mal irgendwo gelesen, dass cryptload eventuell eingestellt wurde, also nix mehr läuft, könnte da was dran sein?

Sry wennschon irgendwo steht oder so!

LG
Alt 05. 03. 2008, 11:36 Mitsuki90 is offline Mit Zitat antworten #21
4M Spender
really unreal
(Threadstarter)

Benutzerbild von 4M

hier werdet ihr kaum ne antwort bekommen.
postet bitte im sammelthread nochmal ..
Alt 05. 03. 2008, 14:35 4M is offline Mit Zitat antworten #22
yellow
Board Freak

Benutzerbild von yellow

Registrierungsdatum: Aug 2001
@4M,
kleiner Hinweis, dein Link zum CL Forum ist nicht mehr aktuell
hiermal der aktuelle:
http://www.cryptload-board.de/
Alt 11. 03. 2008, 20:10 yellow is offline Mit Zitat antworten #23
pilleee
Mitglied

Benutzerbild von pilleee

Registrierungsdatum: Feb 2008

hey wisst ihr wie ich, wenn ich ein paar rapidshare links gegeben hba, also einzelne party, daraus eine ccf-dateie erstellen kann dass der das alles selber runterlädt?
Alt 19. 03. 2008, 16:07 pilleee is offline Mit Zitat antworten #24
Dr.Tilt Spender
Just Do It!

Benutzerbild von Dr.Tilt

Registrierungsdatum: Apr 2000
Question Re: i: Cryptload FAQ

Hi Mod! Boardies!

Ich will ein Containerfile erstellen finde aber weder 'Main' (das Hauptfenster ist leer) noch irgendeine andere Möglichkeit ein Containerfile zu erstellen.
Muss ich erst eins importieren/öffnen?

Gruß,
Dr.Tilt