|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Schwanger?
hi, ich habe folgendes problem...
Meine Freundin nimmt seid ihrer letzten Periode die Pille. da wir in wenigen monaten schon 1jahr zusammen sind wollten wir halt jetzt uach miteinander schlafen (wir haben uns da bewusst viel zeit für genommen). ich bin 16 jahre und sie ein jahr jünger. nungut, sie hat sich halt die pille verschreiben lassen, ich wusste ja, das wenn man die Pille am ersten tag der periode nimmt, sie vor schwangerschaft schützt usw. nungut, wir hatten halt öfters sex dann. nungut, das ding is, das sie mir letztens nebenbei erzählt hat, das sie die pille garnicht am ersten, sonder am 2. tag ihrer periode genommen hatte. jetzt weiß ich nicht ob der schutz vor einer schwangerschaft gegeben war.
is das risiko jetzt groß das sie schwanger werden könnte?
|
22. 10. 2007, 15:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Schwanger?
Zitat:
|
Zitat von indie4life
in ihrer naivität hat sie sich natürlich auch keine großen gedanken gemacht.
|
nungut, In deiner Naivität hast du dir natürlich auch keine großen Gedanken gemacht. Auch nicht über AIDS. Und Verhütung ist ja eh Frauensache.
|
22. 10. 2007, 15:14
|
|
|
Schnurr...
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
es is egal an welchem Tag sie die pille genommen hat, hauptsache sie nimmt sie regelmäßig ein, das ist der schutz gegeben. also nach allen 24 stunden immer zum ungefähr gleichen zeitpunkt genommen, passt das schon. sonst hat sie immer noch 12 stunden nach dem letzten verpassten zeitpunkt es nachzuholen. jeder verkehr nach 36h pille-nicht-einnahme (?!) sollte mit kondom vollzogen werden.
und ma ganz kurz offtopic: was hat die jugend heutzutage gehen kondome. verhütet mit beidem, schützt vor krankheiten und schwangerschaft (falls die pille wirklich ma nich hinhaut)
|
22. 10. 2007, 15:16
|
|
|
dsdb-Team
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Wenn deine Freundin die Pille regelmäßig genommen hat, wirkt die Pille ab dem ersten Tag der Einnahme.
|
22. 10. 2007, 15:17
|
|
|
Hab keine Ahnung von nix!
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
|
22. 10. 2007, 15:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
auch wenn sie am 2. tag erst gemommen wurde? also am 2. tag der periode? weil in dem beipackzettel ihrer pille steht, das der schutzt nur richtig wirkt, wenn dieser am ersten tag der periode genommen wurde.
|
22. 10. 2007, 15:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Mistvieh
nungut, In deiner Naivität hast du dir natürlich auch keine großen Gedanken gemacht. Auch nicht über AIDS. Und Verhütung ist ja eh Frauensache. 
|
Sie war Jungfrau, ich war Jungfrau. ich habe nachgewiesen kein AIDS. bei ihr weiß ich nicht ob man das getestet hat. ich bin jetzt einfach davon ausgegangen das die chance von AIDS gegen null tendiert. außerdem haben wir nicht gerade gute erfahrung mit kondom gemacht (Kondom war zu klein, also nicht zu lang, sondern zu eng.)
aber ansonsten hast du eiglt recht. das war natürlich auch naiv von mir.
|
22. 10. 2007, 15:24
|
|
|
dsdb-Team
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von indie4life
auch wenn sie am 2. tag erst gemommen wurde? also am 2. tag der periode? weil in dem beipackzettel ihrer pille steht, das der schutzt nur richtig wirkt, wenn dieser am ersten tag der periode genommen wurde.
|
Also wie meine Frau die Pille noch genommen hatte, wurde von der Frauenärztin bestätigt das es vom ersten Tag her schützen wird.
Meine Frau hat dreimal die Pille wechseln müssen und bei jeder war es so.
Es könnte natürlich auch Ausnahmen geben, das will ich nicht ausschließen. Um wirklich sicher zu gehen, ruft einfach mal bei der Frauenärztin deiner Freundin an. Diese Hilft Euch bestimmt auf diesem Weg weiter.
|
22. 10. 2007, 15:30
|
|
|
entmagnetisierter Kompass
Registrierungsdatum: May 2003
|
Deine Frage kann hier nicht abschließend beantwortet werden. Deine Freundin könnte schwanger sein oder auch nicht. Selbst wenn dir 200 User hier sagen, dass nichts passieren kann, würdest du immernoch unsicher sein.
Was auf der Anleitung der Pille steht, das weisst du selbst - fremde Meinungen zur Beruhigung werden dir aber nicht helfen. Fragen mit " könnte oder könnte nicht" können leider nie endgültige Sicherheit geben. Es kommt sogar vor, dass Frauen trotz Pille schwanger werden...
Ansonsten wurden ja bereits auch richtige Antworten gegeben.
Nimm es mir nicht übel, aber nach der Bemerkung mit dem zu engen Kondom schließe ich hier dann erstmal.
|
22. 10. 2007, 15:35
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.
|
|