gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Verluste der Musikindustrie: Apple, nicht P2P, ist schuld

So zumindest das Ergebnis einer britischen Studie, die insbesondere Formatänderungen für die sinkenden Umsatzzahlen der Industrie verantwortlich sieht. Wie immer sind entsprechende Studien mit Vorsicht zu genießen, die Forscher von Capgemini scheinen jedoch einen gewichtigen Faktor gefunden zu haben, der in der allfälligen Anprangerung der "Piraterie" gerne untergeht.

Ausgerechnet Apple sei demnach Hauptverursacher der sinkenden Umsatzzahlen

weiterlesen
Alt 22. 10. 2007, 15:29 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Leadustin
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Verluste der Musikindustrie: Apple, nicht P2P, ist schuld

Es ist ja nunmal Tatsache, dass die meisten Alben 2-3 geile Tracks enthalten und der Rest nur schnell zusammen geklickte Scheisse ist. Ich persönlich stelle mir seit Jahren eigene CDs zusammen. Hoffentlich merkt die MI endlich mal das es wenige Alben gibt, die es lohnt sie sich komplett zu kaufen.
Alt 22. 10. 2007, 17:05 Leadustin is offline Mit Zitat antworten #2
German_E$cobar
Mitglied

Benutzerbild von German_E$cobar

Registrierungsdatum: Dec 2005

Jetzt war doch mal jeder Schuld oder?

Ich persöhnlich kauf nur 1-2 Alben pro Jahr und dass auch nur wegen der Qualität (FLAC´s)...

MFG German_E$cobar
Alt 22. 10. 2007, 17:10 German_E$cobar is offline Mit Zitat antworten #3
oOMrWorldOo
Omertá, onore e sangue

Benutzerbild von oOMrWorldOo

Registrierungsdatum: Apr 2007

wenn man die ganzen schuldzuweisungen von der einen auf die andere seite mal ausser acht lässt, sollte man schon länger erkannt haben, dass das format "album" schon längere zeit ausgedient hat. zumindest bei den meisten künstlern die sich mit einem "ohrwurm" vorne in den charts tummeln. man legt im laden 10-15€ auf den tisch, ja toll man hat die songtexte eventuell in einem schönen booklet dabei aber man hört dann doch nur das eine lied vllt. auch mal 1-2 andere..der rest ist einfach nichts besonderes der mal zusammengeschnippelt wurde damit der künstler schnellstmöglich mit einem album auffahren kann.

klar gibt es ausnahmen. diese kaufe ich mir persönlich dann auch gerne um dem künstler ein wenig feedback für seine gute arbeit zu geben. aber wenn das zwei alben im jahr sind, ist das schon hoch gegriffen.

deshalb trägt auch nicht apple die schuld auch nicht "wir die mp3s auf nicht ganz legalem weg" erwerben, sondern eher die großen macher, künstler und manager...denn wo besteht der reiz heute noch ein album zu kaufen....ich mag garnicht zählen wie viele ich bereits geladen habe um sie anschließend bis auf 1-2 lieder wieder zu löschen. wenn wirklich ein gutes dabei ist, wird sich eben auch das original geholt. nicht bei itunes sonder schön klassisch beim händler um etwas in der hand zu haben
Alt 22. 10. 2007, 19:02 oOMrWorldOo is offline Mit Zitat antworten #4
DeinGewissen
Mitglied

Benutzerbild von DeinGewissen

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von German_E$cobar 

Ich persönlich warte ja noch drauf, dass die sinkende Geburtenrate für die sinkenden Einkünfte verantwortlich gemacht wird, da einfach nicht genug Neukunden geboren werden
Alt 22. 10. 2007, 19:49 DeinGewissen is online now Mit Zitat antworten #5
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Ich persönlich warte ja noch drauf, dass die sinkende Geburtenrate für die sinkenden Einkünfte verantwortlich gemacht wird, da einfach nicht genug Neukunden geboren werden
Woraufhin Kondome und die Pille von unserer Regierung verboten werden.
Alt 22. 10. 2007, 20:45 Chummer is offline Mit Zitat antworten #6
hero66
Beißt auch

Benutzerbild von hero66

Registrierungsdatum: Mar 2007

Es liegt an der Aussterberate der Piraten. Mann kann deutlich zeigen, das mit der sinkenden Anzahl der Piraten die Musikindustrie immer weniger verdient.

Wir brauchen mall wieder einen echten Störtebecker. Der wird schon alles richten.
Alt 22. 10. 2007, 22:23 hero66 is offline Mit Zitat antworten #7
Wandang

natürlich sind die "einzel-track-käufer" schuld! ist doch wohl klar, dass man weniger verdient, wenn ein kunde, anstatt 9.99€ für ein album, 14 einzeltracks, welches den inhalt eines albums darstellen sollte, für 14€ kauft!!!11elf
Alt 22. 10. 2007, 22:45 Mit Zitat antworten #8
Moses
Mitglied

Benutzerbild von Moses

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von German_E$cobar 

Ausser der Musikindustrie natürlich.
Zumindest in deren Augen. :lol:

Gruss Moses
Alt 22. 10. 2007, 23:14 Moses is offline Mit Zitat antworten #9
Wandang

Zitat:
Zitat von Moses.de 
Ausser der Musikindustrie natürlich.
Zumindest in deren Augen. :lol:

Gruss Moses

gehören deiner meinung nach musicload und konsorten nicht zur Musikindustrie? ich finde sie gehören maßgeblich dazu.
Alt 23. 10. 2007, 00:16 Mit Zitat antworten #10
BluePeer
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Mr.World 
deshalb trägt auch nicht apple die schuld auch nicht "wir die mp3s auf nicht ganz legalem weg" erwerben, sondern eher die großen macher, künstler und manager

Nene das siehst du falsch ^^

Die studie liegt da schon ganz richtig

Wenn apple in Itunes nur das Anbieten würde was du im laden kriegst (exakt die gleichen Kombinationen sprich alben)

Dann würden die wesentlich mehr verdienen (ob die leute dann auch soviel kaufen würden sei mal dahin gestellt)

du must das so sehen

Sagen wir "Gulli The Wired" Bring ein Album raus mit 14 Tracks
2 Davon sind gut die kaufen sich die leute 2x 0.99€ nicht viel umsatz

Wenn du jetzt aber wie im laden nur alben erwerben kannst zahlst du 9.99€ und hast noch 12 lieder die du garnicht woltest

Das sind zwar wieder die milch mänchen rechnungen die wir von der musik industrie gewohnt sind

Aber so blöd is die studie deswegen garnicht

Hier soll der industrie in ihrer eigenen sprache gezeigt werden wo sie geld verlieren und wo nicht

ich persönlich stimme vielen oder sagen wir fast allen sachen der studie zu

Die Industrie verschenkt dort zich tausende von euro jeden monat

ich mein bei download die illegal getätigt werden verschenken bzw verlieren sie kein geld (wo nichts ist kann nicht vermisst werden) dort aber fließst geld und das könnte mehr sein ^^

natürlich ist es für uns endverbraucher besser das will ich nicht bestreiten aber um es mal aus der sichtweise der labels gesehn zu haben entgeht denen dort jede menge geld da schreien sie aber nicht so laut wie bei den illegalen download für die sie sowieso kein geld bekommen hätten weil die meisten die das machen eh nie oder übelst selten cd's kaufen und dies auch weiterhin in ähnlichen abständen und mengen tun
Alt 23. 10. 2007, 03:22 BluePeer is offline Mit Zitat antworten #11
B0rs_Uploads
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von Leadustin 
Es ist ja nunmal Tatsache, dass die meisten Alben 2-3 geile Tracks enthalten und der Rest nur schnell zusammen geklickte Scheisse ist. Ich persönlich stelle mir seit Jahren eigene CDs zusammen. Hoffentlich merkt die MI endlich mal das es wenige Alben gibt, die es lohnt sie sich komplett zu kaufen.

Irgendwie hörst du die falsche Musik^^
Alt 23. 10. 2007, 10:25 B0rs_Uploads is offline Mit Zitat antworten #12
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Der Anteil von unlizensiert angefertigten Kopien an den Umsatzrückgängen siedeln die Forscher im einstelligen Prozentbereich an, was einmal mehr belegt, dass die Versuche, Kunden via Filesharingklagen zu kriminalisieren, nutzlos bleiben dürften.

Aber auch das sind bestimmt wieder 100 Mrd. $ oder so, die alleine duch die fiesen Nutzer ausbleiben...nene, so kann das nicht weiter gehen! Sperrt sie alle weg, damit endlich nur noch der gleichgeschaltete Hirni den Bubble-Gum-Ausfluß der div. Casting-Shows käuflich (und meist auch wesentlich überteuert) erwerben muß kann!

Cee ya, CCS
Alt 23. 10. 2007, 10:31 CCS is offline Mit Zitat antworten #13
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Woher will man wissen ob es sich um gekaufte und Lizensierte Musik handelt oder nicht?
Alt 23. 10. 2007, 10:35 westberliner is offline Mit Zitat antworten #14
Dunervst
mag Miniröcke

Benutzerbild von Dunervst

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von westberliner 
Woher will man wissen ob es sich um gekaufte und Lizensierte Musik handelt oder nicht?

Mir wayne,hauptsache ich hab die Musik...und die meckern eh immer...sollen se den Preis mal lieber bissl drücken,auch für Singles...6 euro für 1 lied.Nd 3 scheiß radiofassung usw was eh keine Sau braucht.

+1

PS:Hofffe nit verfehlt
Alt 23. 10. 2007, 15:06 Dunervst is offline Mit Zitat antworten #15
Atheist-666
Back In Black

Benutzerbild von Atheist-666

Registrierungsdatum: Feb 2006

Musikindustrie = Idioten ohne Verständnis für die Bedürfnisse ihrer Kunden = Kunden gehen flöten

Wieso rallen die es nicht einfach mal wo der Hase lang läuft
Alt 23. 10. 2007, 16:00 Atheist-666 is offline Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory