+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Italien: Blogger sollen sich registrieren, ein Unternehmen gründen und Steuern zahlen

Ricardo Franco Levi hat in Italien ein Gesetz vorgelegt, welches bereits von der Ministerkonferenz abgesegnet wurde: Blogger sollen darin verpflichtet werden, ein Unternehmen zu gründen, entsprechend Steuern zu zahlen und sich als Journalisten zu registrieren. Das Ende der Blogs in Italien dürfte sich jedoch noch verzögern, die parlamentarische Zustimmung stehe noch aus.

Von den Plänen Levis berichtet Beppe Grillo in seinem Blog, um anzukündigen, sich im Fall der Fälle nicht unterkriegen zu lassen:
    "Wenn ich muss, ziehe ich die ganze Geschichte und den Server in ein demokratisches Land um."
    Selbst vollkommen unkommerzielle Blogs

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Italien: Blogger sollen sich registrieren, ein Unternehmen gründen und Steuern za

Wenn es um Steuern geht schalten die Politiker das Hirn aus.

Hinterwäldler Avatar von WooMaker

Standard Re: Italien: Blogger sollen sich registrieren, ein Unternehmen gründen und Steuern zahlen

OMG, zum Glück liegt mein Blog eh seit knapp einem Jahr auf Eis.
    Wii Code: 5976 8928 7724 6427 | Mario Kart Wii Code: 0216-2004-7791
    sysprofile|Last.fm

S.T.A.L.K.E.R. Avatar von SpeedyKing89

Standard Re: Italien: Blogger sollen sich registrieren, ein Unternehmen gründen und Steuern za

ohje ich ahne schlimmes wenn die deutschen Politiker sowas mitbekommen und dem Deutschen Parlament traue ich nicht sehr viel denkfähigkeit zu wie vllt dem Italienischen.

kann man nur hoffen das diese Hirnis in Berlin sich davon nich inspirieren lassen...
    “Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr des Faschisten in der Maske des Faschisten, sondern vor dessen Rückkehr in der Maske des Demokraten.”
    T. Adorno

Mitglied Avatar von user1220

Wie wird denn der Gesetzesentwurf offiziell begründet? Hab ich was überlesen? Oder geht es tatsächlich nur um Steuern bzw. Einschränkung der Meinungsfreiheit oder was auch immer ...
    » Liebe Grüße, USER1220 «

ex-Moderator Avatar von kuxxx

Bella Ciao.
    „Höflichkeit ist Weisheit.“Chinesisches Sprichwort

Werbung. try^ d.

Бра&#10

Ohh mein Gott !
    Eigentlich erlaube ich mir keine unflätige Ausdrücke , aber - zum Teufel -was sind das für behinderte Schwuchteln ???????

Gerade wo man denkt , es geht nicht dümmer .....

Das ist genauso wie im III-Reich :
    Mussollini macht was , Hitler macht's nach

schon ewig hier Avatar von Mr.x

Ich glaube es geht da weniger um die Steuern sonder eher darum das ihnen Beppe Grillo langsam ein wenig zu ungemütlich wird und man Wege gegen ihn sucht, oder ihm ein wenig das Leben schwer zu machen...

Mit Glied Avatar von Pidgin

Zitat Zitat von Mr.x
    Ich glaube es geht da weniger um die Steuern sonder eher darum das ihnen Beppe Grillo langsam ein wenig zu ungemütlich wird und man Wege gegen ihn sucht, oder ihm ein wenig das Leben schwer zu machen...
    Jau, mal will eine zentrale Datenbank mit allen registrierten Bloggern gründen, damit man im Falle einer "terroristischen Bedrohung" die Blogger mundtot machen kann.

Steuern sind da nur nettes Zubrot.

fabdn
    Gast

Auf der Topliste der dümmsten Gesetzesvorschläge der letzten 12 Monate ist dieser in der TopTen mit dabei!

Demnächst muss man sich, bevor man aufs Klo geht, als Fäkalienentsorgungdienstleister anmelden und Steuern je Liter zahlen

Vodookönig Avatar von Hamsterpipi

Zitat Zitat von fabdn
    Demnächst muss man sich, bevor man aufs Klo geht, als Fäkalienentsorgungdienstleister anmelden und Steuern je Liter zahlen

naja, genaugenommen tun wir das doch
    Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben

Mitglied Avatar von Moses

Das Internet soll mit aller Gewalt mundtot gemacht werden.

Nachdem wir kaum mehr eine freie und unabhängige Presse haben, bleibt nur das Internet zum freien Meinungsaustausch.

Und das wollen die Herren von Politik und Industrie jetzt auch noch kontrollieren.

Gruss Moses

Wild Man

Man könnte jetzte auch sagen:

Was soll man von einem LEVI anderes erwarten ausser einer Brit Mila der funktionierenden Zellen?

bezweifelt es... Avatar von Sitecom

Wie blöd, Steuern verlangen fürs private bloggen

Sollen die doch froh sein das es soviel journalistisches Intresse am kleinen Bürger besteht und sich da mit seinem eigenen Blog News zusammenbastelt, aber nein...

Ich warte ja noch auf die "Fotografier-Steur" oder soetwas, gibt es bestimmt auch Gründe Geld für zu verlangen.
    ...und sah das Elend, das wir Peter Hartz verdanken,
    Sozialschmarotzer, die am Ersten auf den Straßen tanzen!
    - KIZ

Mitglied

Standard Re: Italien: Blogger sollen sich registrieren, ein Unternehmen gründen und Steuern zahlen

Also ich finde die idee garnicht so schlecht ja

Ein Blogg war bzw ist ja nichts anderes als ein öffentliches Tagebuch ^^

Mal gespannt ob jetzt alle 7-14 jährigen jungen und mädchen die ein tagebuch führen auch ein gewerbe anmelden müssen ...........

Und was ist laut deren entwurf ein blogg ?
    etwas das blogger software nutzt ?

Eine seite mit informationen ?

ich versteh die leute die sowas durch winken echt nicht

Das is so als würde ich ein gesetzt bewilligt kriegen das wie folgt lautet

"Alle autofahrer die ein auto besitzen das schnell fährt müssen ab sofort 5€ monatlich zusätzlich an steuern bezahlen"

Aber was is jetzt schnell die ente der oma die spitze 70 fährt ^^ oder der sport wagen vom onkel der 280KM/h fährt ?

Wie gesagt "Neue Medien ? was das ?"

Klugscheisser Avatar von Fonsis

Ricardo Franco Levi hat in Italien ein Gesetz vorgelegt, welches bereits von der Ministerkonferenz abgesegnet wurde....

Oha, wird den Herren Politiker der private Blog in Italien zu heiß?
    Warum eigentlich, in der italienischen Politik läuft doch alles wie geschmiert.

Fonsis

Mitglied

nix ist mit umziehen.

Das funktioniert dann wie mit Raubkopien.

Ein Italiener erstellt einen in Italien nicht registrierten Blog im Ausland?
    Das kann nicht sein. Gleich einbuchten.

Frodoger

KING Avatar von a_klein

Zensur hier, Vorratsdatenspeicherung da und noch eine Priese Online-Durchsuchungen und man hat bald wieder einen totalen Überwachungsstaat ähnlich der DDR. Bin gespannt wann die hohen Herren hier zu Lande beginnen die freie Meinungsäußerung von Bloggern als potenzielle Gefahr zu sehen und eine Blogg-Steuer einführen.

Im Moment wächst in mir das schneidende Gefühl das die Unabhängigkeit und Freiheit der Gesamten Gemeinde von Internetusern vor einer harten Probe steht.

Solch eine Schikane und Beschneidung von freier Meinung und freiem Gedankengut ist kurzum sträflich und ein Verbrechen an die Menschheit. Die gesamte Politik zieht mit wenn ein gefährlicher Mann im Rollstuhl seinen durch ein Attentat ausgeprägten Verfolgungswahn auslebt und alle nicken wenn ein mindestens ebenso fraglicher Vertreter des Volkes einen irrwitzigen Gesetzesentwurf vorlegt. Das ist doch das reinste Marionetten-Theater geworden was sich in diesen Tagen Politik schimpft.
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Albert Einstein

Mitglied

Tja in Italien laufen die Uhren etwas anders. Wir Südtiroler sind da besonders betroffen. Mentalität wie die Deutschen, leben aber in Italien.

Hier diskutieren Südtiroler wie sie das Gesetz sehen

Grüße aus dem Süden

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von gulli:news
    [b]Ricardo Franco Levi hat in Italien ein Gesetz vorgelegt, welches bereits von der Ministerkonferenz abgesegnet wurde: Blogger sollen darin verpflichtet werden, ein Unternehmen zu gründen, entsprechend Steuern zu zahlen
    Wenn die keine Umsätze (auch nicht mit Bannerwerbung!!) machen, dann dürften die IMHO auch in Italien nur 0,00 € Steuer zahlen.

und sich als Journalisten zu registrieren.

Auch in Deutschland ist ein Blog ein Telemediendienst, also eine journalistische Tätigkeit. Wenn in Italien Journalisten grundsätzlich registriert werden müssen, dann gilt dies logischerweise auch für Blogger.

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte