|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Italien: Blogger sollen sich registrieren, ein Unternehmen gründen und Steuern zahlen
Ricardo Franco Levi hat in Italien ein Gesetz vorgelegt, welches bereits von der Ministerkonferenz abgesegnet wurde: Blogger sollen darin verpflichtet werden, ein Unternehmen zu gründen, entsprechend Steuern zu zahlen und sich als Journalisten zu registrieren. Das Ende der Blogs in Italien dürfte sich jedoch noch verzögern, die parlamentarische Zustimmung stehe noch aus.
Von den Plänen Levis berichtet Beppe Grillo in seinem Blog, um anzukündigen, sich im Fall der Fälle nicht unterkriegen zu lassen:
"Wenn ich muss, ziehe ich die ganze Geschichte und den Server in ein demokratisches Land um."
Selbst vollkommen unkommerzielle Blogs
weiterlesen
|
22. 10. 2007, 16:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: Italien: Blogger sollen sich registrieren, ein Unternehmen gründen und Steuern za
Wenn es um Steuern geht schalten die Politiker das Hirn aus.
|
22. 10. 2007, 16:28
|
|
|
Hinterwäldler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Italien: Blogger sollen sich registrieren, ein Unternehmen gründen und Steuern zahlen
OMG, zum Glück liegt mein Blog eh seit knapp einem Jahr auf Eis.
|
22. 10. 2007, 16:32
|
|
|
S.T.A.L.K.E.R.
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: Italien: Blogger sollen sich registrieren, ein Unternehmen gründen und Steuern za
ohje ich ahne schlimmes wenn die deutschen Politiker sowas mitbekommen und dem Deutschen Parlament traue ich nicht sehr viel denkfähigkeit zu wie vllt dem Italienischen.
kann man nur hoffen das diese Hirnis in Berlin sich davon nich inspirieren lassen...
|
22. 10. 2007, 16:40
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Wie wird denn der Gesetzesentwurf offiziell begründet? Hab ich was überlesen? Oder geht es tatsächlich nur um Steuern bzw. Einschränkung der Meinungsfreiheit oder was auch immer ...
|
22. 10. 2007, 17:29
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
|
22. 10. 2007, 17:43
|
|
|
Бра

|
Ohh mein Gott !
Eigentlich erlaube ich mir keine unflätige Ausdrücke , aber - zum Teufel -was sind das für behinderte Schwuchteln ???????
Gerade wo man denkt , es geht nicht dümmer .....
Das ist genauso wie im III-Reich :
Mussollini macht was , Hitler macht's nach
|
22. 10. 2007, 18:00
|
|
|
schon ewig hier
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Ich glaube es geht da weniger um die Steuern sonder eher darum das ihnen Beppe Grillo langsam ein wenig zu ungemütlich wird und man Wege gegen ihn sucht, oder ihm ein wenig das Leben schwer zu machen...
|
22. 10. 2007, 18:58
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Mr.x
Ich glaube es geht da weniger um die Steuern sonder eher darum das ihnen Beppe Grillo langsam ein wenig zu ungemütlich wird und man Wege gegen ihn sucht, oder ihm ein wenig das Leben schwer zu machen...
|
Jau, mal will eine zentrale Datenbank mit allen registrierten Bloggern gründen, damit man im Falle einer "terroristischen Bedrohung" die Blogger mundtot machen kann.
Steuern sind da nur nettes Zubrot.
|
22. 10. 2007, 19:02
|
|
|
Gulli:Bewohner
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Auf der Topliste der dümmsten Gesetzesvorschläge der letzten 12 Monate ist dieser in der TopTen mit dabei!
Demnächst muss man sich, bevor man aufs Klo geht, als Fäkalienentsorgungdienstleister anmelden und Steuern je Liter zahlen
|
22. 10. 2007, 19:09
|
|
|
Vodookönig
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von fabdn
Demnächst muss man sich, bevor man aufs Klo geht, als Fäkalienentsorgungdienstleister anmelden und Steuern je Liter zahlen 
|
naja, genaugenommen tun wir das doch
|
22. 10. 2007, 19:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Das Internet soll mit aller Gewalt mundtot gemacht werden.
Nachdem wir kaum mehr eine freie und unabhängige Presse haben, bleibt nur das Internet zum freien Meinungsaustausch.
Und das wollen die Herren von Politik und Industrie jetzt auch noch kontrollieren.
Gruss Moses
|
22. 10. 2007, 22:10
|
|
|
Wild Man
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Man könnte jetzte auch sagen:
Was soll man von einem LEVI anderes erwarten ausser einer Brit Mila der funktionierenden Zellen?
|
22. 10. 2007, 22:18
|
|
|
bezweifelt es...
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Wie blöd, Steuern verlangen fürs private bloggen
Sollen die doch froh sein das es soviel journalistisches Intresse am kleinen Bürger besteht und sich da mit seinem eigenen Blog News zusammenbastelt, aber nein...
Ich warte ja noch auf die "Fotografier-Steur" oder soetwas, gibt es bestimmt auch Gründe Geld für zu verlangen.
|
22. 10. 2007, 22:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Re: Italien: Blogger sollen sich registrieren, ein Unternehmen gründen und Steuern zahlen
Also ich finde die idee garnicht so schlecht ja
Ein Blogg war bzw ist ja nichts anderes als ein öffentliches Tagebuch ^^
Mal gespannt ob jetzt alle 7-14 jährigen jungen und mädchen die ein tagebuch führen auch ein gewerbe anmelden müssen ...........
Und was ist laut deren entwurf ein blogg ?
etwas das blogger software nutzt ?
Eine seite mit informationen ?
ich versteh die leute die sowas durch winken echt nicht
Das is so als würde ich ein gesetzt bewilligt kriegen das wie folgt lautet
"Alle autofahrer die ein auto besitzen das schnell fährt müssen ab sofort 5€ monatlich zusätzlich an steuern bezahlen"
Aber was is jetzt schnell die ente der oma die spitze 70 fährt ^^ oder der sport wagen vom onkel der 280KM/h fährt ?
Wie gesagt "Neue Medien ? was das ?"
|
23. 10. 2007, 02:08
|
|
|
Klugscheisser
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Ricardo Franco Levi hat in Italien ein Gesetz vorgelegt, welches bereits von der Ministerkonferenz abgesegnet wurde....
Oha, wird den Herren Politiker der private Blog in Italien zu heiß?
Warum eigentlich, in der italienischen Politik läuft doch alles wie geschmiert.
Fonsis
|
23. 10. 2007, 08:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
nix ist mit umziehen.
Das funktioniert dann wie mit Raubkopien.
Ein Italiener erstellt einen in Italien nicht registrierten Blog im Ausland?
Das kann nicht sein. Gleich einbuchten.
Frodoger
|
23. 10. 2007, 10:23
|
|
|
KING
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zensur hier, Vorratsdatenspeicherung da und noch eine Priese Online-Durchsuchungen und man hat bald wieder einen totalen Überwachungsstaat ähnlich der DDR. Bin gespannt wann die hohen Herren hier zu Lande beginnen die freie Meinungsäußerung von Bloggern als potenzielle Gefahr zu sehen und eine Blogg-Steuer einführen.
Im Moment wächst in mir das schneidende Gefühl das die Unabhängigkeit und Freiheit der Gesamten Gemeinde von Internetusern vor einer harten Probe steht.
Solch eine Schikane und Beschneidung von freier Meinung und freiem Gedankengut ist kurzum sträflich und ein Verbrechen an die Menschheit. Die gesamte Politik zieht mit wenn ein gefährlicher Mann im Rollstuhl seinen durch ein Attentat ausgeprägten Verfolgungswahn auslebt und alle nicken wenn ein mindestens ebenso fraglicher Vertreter des Volkes einen irrwitzigen Gesetzesentwurf vorlegt. Das ist doch das reinste Marionetten-Theater geworden was sich in diesen Tagen Politik schimpft.
|
23. 10. 2007, 10:31
|
|
|
Mitglied
|
Tja in Italien laufen die Uhren etwas anders. Wir Südtiroler sind da besonders betroffen. Mentalität wie die Deutschen, leben aber in Italien.
Hier diskutieren Südtiroler wie sie das Gesetz sehen
Grüße aus dem Süden
|
23. 10. 2007, 12:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von gulli:news
[b]Ricardo Franco Levi hat in Italien ein Gesetz vorgelegt, welches bereits von der Ministerkonferenz abgesegnet wurde: Blogger sollen darin verpflichtet werden, ein Unternehmen zu gründen, entsprechend Steuern zu zahlen
|
Wenn die keine Umsätze (auch nicht mit Bannerwerbung!!) machen, dann dürften die IMHO auch in Italien nur 0,00 € Steuer zahlen.
Zitat:
|
und sich als Journalisten zu registrieren.
|
Auch in Deutschland ist ein Blog ein Telemediendienst, also eine journalistische Tätigkeit. Wenn in Italien Journalisten grundsätzlich registriert werden müssen, dann gilt dies logischerweise auch für Blogger.
|
23. 10. 2007, 12:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
weshalb Grillo auch vom Ende des Internet in Italien ausgeht, sollte der Entwurf durchkommen.
|
hm erinnert sich noch jemand an die zeit vorn dem ganzen geblogge? gabs da überhaupt schon das internet?-.-
naja dumme leute entscheiden ideen die sie nie in ihrem leben verstehen werden. ist ja nicht nur in italien so. komisch dass imemr die dummen regieren
|
23. 10. 2007, 14:26
|
|
|
Hinterwäldler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Tumrick
Tja in Italien laufen die Uhren etwas anders. Wir Südtiroler sind da besonders betroffen. Mentalität wie die Deutschen, leben aber in Italien.
Hier diskutieren Südtiroler wie sie das Gesetz sehen
Grüße aus dem Süden
|
Lol, wenn ich das schon höre. Bin selbst Südtiroler. Aber jetzt von einer anderen Mentalität zu sprechen bezüglich Gesetzgebung. Naja. ^^^Ok, wir haben die Autonomie, aber trotzdem.
|
24. 10. 2007, 09:08
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.
|
|