gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
t0nno
Mitglied

Benutzerbild von t0nno

Registrierungsdatum: Nov 2006
snowboard urlaub, was brauch ich?

fahr demnächst zum ersten mal in meinem leben inn ski urlaub, dort will ich snowboarden.
was muss ich mir alles leihen und wo leih ich mir das am besten? was kostet es, sowas für ne woche zu leihen?
Alt 23. 10. 2007, 00:44 t0nno is offline Mit Zitat antworten #1
tabakstube11
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: snowboard urlaub, was brauch ich?

Also du brauchst ein Snowboard und Boots. Ich würde wenn du das erste mal fahren möchtest im Skigebiet leihen. das ist vielleicht 10-20 € teurer (für eine woche etwas über 100 €, je nach dem wo du eben hinfährst) aber du kannst wenn etwas nicht stimmt oder der schuh drückt hingehen und dir neues Material geben lassen.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen..
Alt 23. 10. 2007, 13:55 tabakstube11 is offline Mit Zitat antworten #2
antown
Dr. med. Wurst

Benutzerbild von antown

Registrierungsdatum: May 2007

einen Lehrer glaub mir wenn du ohne Lehrer anfängst machsts dus zu 90% falsch und dich hauts aufs Maul hin... und dann machts dir keinen bock mehr... es sieht zwar einfach aus, aber wenn man am Anfang nicht auf so Kleinigkeiten wie Kantenstellung, Körperhaltung etc achtet liegt man schnell und oft.

Ansonsten Board, Bindung und Bots(lol) Boots... auch nicht verkehrt wäre ein Helm (besonders am Anfang)

Viel Spaß dabei.
antown
Alt 23. 10. 2007, 14:08 antown is offline Mit Zitat antworten #3
Schweinzbarbar
Boarder o8

Benutzerbild von Schweinzbarbar

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von antown 
einen Lehrer glaub mir wenn du ohne Lehrer anfängst machsts dus zu 90% falsch und dich hauts aufs Maul hin... und dann machts dir keinen bock mehr... es sieht zwar einfach aus, aber wenn man am Anfang nicht auf so Kleinigkeiten wie Kantenstellung, Körperhaltung etc achtet liegt man schnell und oft.

Ansonsten Board, Bindung und Bots(lol) Boots... auch nicht verkehrt wäre ein Helm (besonders am Anfang)

Viel Spaß dabei.
antown

komm grad vom boarden aus ner Snowhall und muss dir recht geben,alleine ist es ziehmlich schwer

ich glaub ich kann morgen nicht mehr gehn und setzen erst recht net
Alt 24. 10. 2007, 23:00 Schweinzbarbar is offline Mit Zitat antworten #4
AlienHH Spender
Nordfisch

Benutzerbild von AlienHH

Registrierungsdatum: May 2005

Ich war vor einiger Zeit auf Klassenfahrt zum Snowboarden. Kann dir zwar nicht sagen was die Sachen usw. Kosten, aber gestellt bekommen haben wir: Snowboard, Boots, Lehrer.
Hat alles in allem 360€ oder 390€ gekostet. Aber 17 Stunden Busfahrt nach Chandolin in die Schweiz. Das war furchtbar! Aber es hat sehr sehr viel Spaß gemacht!

Selbst besorgt hab ich mir:
- Skibrille (Hab ich aber nur benutzt wenn es derbe geschneit hat. Ansonten gut sitzende Sonnenbrille. Eins von beiden solltest du dir aber auf jedenfall besorgen.)

- Skihose
- Handschuhe
- Thermounterwäsche
- Skisocken (Waren auch so Thermodinger, auf keinen Fall verkehrt.)

Einige hatten noch Knieschoner und/oder einen Helm dabei. Hatte ich zwar beides nicht, mir ist aber auch nichts passiert. Auf jedenfall eine Überlegung wert.

- Fleecepullover (Darunter die Thermowäsche und ich brauchte meistens nicht mal mehr ne Jacke)

- Ansonsten halt ne Jacke. Oder direkt so ein Kombi aus beidem (Jacke+Hose)

- Eine Mütze

- Voltaren-Schmerzgel oder so etwas in der Richtung.

Eins kann ich dir sagen. Man liegt als Anfänger sowieso immer schnell und oft und es ist verdammt anstrengend immer diesen Mini Mini Idiotenhügel mit dem Board hochzustapfen auch wenn es nur fünfzehn Meter sind und die Steigung minimal ist. Das schlaucht und irgendwann vergeht einem auch die Lust. Jedoch nach zwei Tagen läuft es langsam und dann macht es auch richtig Spaß! Außerdem ist es für solch einen Ausblick allein schon lohnenswert.

Wünsch dir Hals- und Beinbruch!
Alt 25. 10. 2007, 10:59 AlienHH is offline Mit Zitat antworten #5
Chris7023
Mitglied

Benutzerbild von Chris7023

Registrierungsdatum: May 2006

mir würden noch folgende dinge einfallen:

-Labello (am besten auch gleich mit uv schutz)

-Helm( musst halt selber wissen ich trage einen, seitdem ich mal mit dem Kopf zuerst auf eine Eisplatte gefolgen bin)

-Rückenprotector( Tragen auch immer mehr leute aber wenn man einen gut trainierten Rücken hat hält der auch einiges aus )

-Süßigkeiten!!!!!!! ( mann kann garnicht genug davon haben )

-[....]

zum ausleihen von Board usw:

Kann ich dir nur ein Preisbeispiel geben.Ich zahle für Bindungen,Board,Boots für 14 Tage 80 €,weil ich leih mir meine Sachen immer zuhause bei einer Privatperson aus (da komm ich billiger bei weg)
Alt 30. 10. 2007, 12:20 Chris7023 is offline Mit Zitat antworten #6
c4b
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Wasserdichte Klamotten...

fürs Ski fahren reichen Tchibosachen aber fürs Snwboarden sollte es was vernüntiges sein, da du die halbe zeit auf dem arsch liegen wirst und ja trocken bleiben willst...
Alt 04. 11. 2007, 22:01 c4b is offline Mit Zitat antworten #7
pun
ftp -s:c:\owned.txt

Registrierungsdatum: Apr 2003

n brett, ne hose, vw bus und ab dafür. kostet halt paar euro
Alt 04. 11. 2007, 22:47 pun is offline Mit Zitat antworten #8
VeryDarkYoda
Mitglied

Benutzerbild von VeryDarkYoda

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ich war vor 3 Jahren mit der Schule snowboarden. Den Leihpreis für Snowboard und Boots kann ich dir leider nicht sagen (wir haben ja rabatt gekriegt, bei 150 schülern). Achte drauf das du keine Klick-it bindung bekommst (is verdammt nervig weil irgendwann die hebel einfrieren und man dann 3 leute und 10 min zeit braucht um aus der bindung zu kommen -.-). Man braucht lange Socken, sonst rutschen die immer im boot runter. Achte drauf das die Boots dir richtig passen, also das du nicht drin hin und her rutschst. einem aus der parallel Klasse sind dadurch die bänder gerissen und der war auch ncoh zu cool um was zu sagen und ist dann noch 3 stunden weiter gefahren . Wasserabweisende/warme sachen sind ja klar. Allerdings würd ich die Sonnencreme einpacken (ich hatte nach 5 tagen so nen fetten sonnenbrand im gesicht ^^)
Und nicht aufgeben! Viele hatten dann kein Bock mehr und konnten nach ner woche nichmal ne kurve fahren xD. Aber die, die durchgehalten haben konntens am schluss echt gut.
Alt 04. 11. 2007, 22:54 VeryDarkYoda is offline Mit Zitat antworten #9
blacklion110
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Post Re: snowboard urlaub, was brauch ich?

Also am Anfang wie bereits oben ein paarmal erwähnt -> snowaobard etc.

was wichtig wär fürn anfang, is a rückenprotector, ich weiß aus erfahrung wie des is wennst aus 1,5 m höhe am kreuz landest....... und die verletzungsgefahr am Steißbein is weitaus geringer....

des mit lehrer würd ich eher weniger empfehlen......a freund ders kann is besser, der lernt dir wirklich snowboarden und ned wie du stundenlang richig hinfällst.....des nervt voigas

wennst wirklich a bissl trockientraining machen wilst, fahr a bissl mitn skateboard durch die gegend, somit kriegst im vorhinein a bissl des gefühl für die kurven....

glaub mir des hilft, bin 3 Jahre skateboard gefahren*g*!

hab es letzends einer freundin beigebracht, sie war nach einem Tag zumindest soweit, ohne fluchen, die kurven zu bewältigen.....der rest is dann übungssache!

mfg
Alt 09. 12. 2007, 17:04 blacklion110 is offline Mit Zitat antworten #10
woot?
Klugscheißer

Benutzerbild von woot?

auf jedenfall einen helm! sieht vielleicht scheiße aus, aber es gibt schon skigebiete wo man ohne nicht mehr fahren darf. und als snowboard anfänger, kann ich sowas nur empfehlen!
Alt 09. 12. 2007, 17:08 woot? is offline Mit Zitat antworten #11
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von t0nno 
fahr demnächst zum ersten mal in meinem leben inn ski urlaub, dort will ich snowboarden.
was muss ich mir alles leihen und wo leih ich mir das am besten? was kostet es, sowas für ne woche zu leihen?

Snowboarden ist ein richtiger Schoviesport geworden! ein hauffen Spinner mit Okley-Brillen am Schädel und den teuersten Boards ....und der clou: die meisten können nix, fahren nur pseudo-mäßig hinn, und machen einen auf dicke Hose! Sind man hier ja überall im hochalpinen Raum......

Hardcore-Fahrer nehmen ihre "Schneeschuhe" mit und laufen die Berge zu den steilsten und gefährlichsten Stellen hoch.
Und dann geht es raketenmäßit....natürlich mit einer potentiellen Lawine im Rücken....gen Tal.

Wer bremst,....verliert....
Alt 09. 12. 2007, 19:04 pumukel is offline Mit Zitat antworten #12
woot?
Klugscheißer

Benutzerbild von woot?

Zitat:
Zitat von pumukel 

Hardcore-Fahrer nehmen ihre "Schneeschuhe" mit und laufen die Berge zu den steilsten und gefährlichsten Stellen hoch.
Und dann geht es raketenmäßit....natürlich mit einer potentiellen Lawine im Rücken....gen Tal.

Wer bremst,....verliert....

dude ^^

der fährt zum ersten mal
Alt 09. 12. 2007, 19:15 woot? is offline Mit Zitat antworten #13
petterluschtich
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Hey, viel spass au will!

am wichtigsten für den Anfänger sind:
-gute lange socken
-Wasserdichte Hose
-eventuell Handgelenkschoner vom skaten( das dich am anfang immer hinhaut und wenn mann kein plan hat versucht man sich mit den händen aufzufangen- nicht gut, a hand schnell kaputt)

- Bord und schuhe würde ich mir auch vor Ort leihen, oder am besten nen altes Bord und schuhe(müssen aber passen!!) von nem Kumpel

Zum lernen:
Jemand ders kann und dir zeigen kann wie s geht!
am Besten am ersten Tag nen Lehre nehmen wenn de keinen Kumpel hast ders dir zeigt.

Und am allerwichtigsten:
Vor dem Fahren erstmal aufwärmen : kurz den Berg hoch und runter rennen, etwas dehen.
Und fallübungen machen! sind echt wichtig, du darfst nie versuchen dich mit den Händen abzufangen, immer über den Körper(Elenbogen/arsch) abrollen

Ansonsten viels spass

ps: gut ist auch vorher mal joggen zu gehen und Beinmuskulatur zu stärken!
Alt 09. 12. 2007, 19:29 petterluschtich is offline Mit Zitat antworten #14
Georgi
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Und ne Thermoskanne mit warmen Tee drin nich vergessen. Gibt nix bessres
Alt 30. 03. 2008, 05:23 Georgi is offline Mit Zitat antworten #15
La-Ultima
Der nette Mann

Benutzerbild von La-Ultima

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von pumukel 
Snowboarden ist ein richtiger Schoviesport geworden! ein hauffen Spinner mit Okley-Brillen am Schädel und den teuersten Boards ....und der clou: die meisten können nix, fahren nur pseudo-mäßig hinn, und machen einen auf dicke Hose! Sind man hier ja überall im hochalpinen Raum......

Richtig geht mir auch tierisch aufen Sack! ups Oakleybrille hab ich auch
Alt 31. 03. 2008, 13:36 La-Ultima is online now Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory