gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
malakai
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005
ich bin immer nur der gute freund.... :(

hi

ich weiss nicht ob ihr das kennt, aber so langsam verzweifel ich...

so ziemlich jede frau die ich kennen lerne kann mich saugut leiden und findet mich echt klasse. aber das problem... alles nur aus freundschaft .... sobald ich mal mehr will, blocken sie gleich ab.

ich kenn frauen ohne ende.. aber irgendwie bin ich immer nur der gute junge von nebenan, der gute freund, der bruder.....

wie kann ich sowas ändern ? an aussehen liegt es nicht.. seh eigentlich relativ gut aus... also nicht der typische "ich bin nur freund typ "

der besten spruch bekamm ich vor kurzem zu hören.....

ich kann dich echt saugut leiden, bist echt ein klasse freund... wenn du mal sex willst, können wir gerne machen, aber für mehr reicht es nicht

ich dreh noch durch... will doch auch mal nur eine freundin haben.. eine richtige...

was mach ich nur falsch ?
Alt 23. 10. 2007, 00:50 malakai is offline Mit Zitat antworten #1
t0nno
Mitglied

Benutzerbild von t0nno

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: ich bin immer nur der gute freund.... :(

wie alt bist du? was sind deine hobbies?

edit: das mein ich ernst

edit edit: wenn du nicht antwortest, beantwortest du dir selbst deine frage
Alt 23. 10. 2007, 00:53 t0nno is offline Mit Zitat antworten #2
RoteRinde
Rothaarmonster

Benutzerbild von RoteRinde

Registrierungsdatum: Oct 2007

ist ne blöde situ, haben aber viele von meinen kumpels mitgemacht, und die positive nachricht: mittlerweile sind sie alle unter der haube. weil, wenn s dann doch mal funkt, ist es mit der sorte maennern auch laenger auszuhalten..
Alt 23. 10. 2007, 01:13 RoteRinde is offline Mit Zitat antworten #3
Musicjunkie
Geber und Nehmer

Benutzerbild von Musicjunkie

Registrierungsdatum: May 2006

mach dich nicht verrückt, du wirst genau dann eine freundin finden, wenn du's nicht erwartest, also such auch nicht wie verrückt danach! Bleib wie du bist (ansonsten verstellst du dich ja, und das kommt nie gut) und leb dein Leben weiter, früher oder später findest du eine!

Mir gehts ähnlich, bin oft der "Kumpel", dazu sehe ich (meiner Meinung nach) auch noch net sooo super aus, und gerade schlank und sportlich bin ich auch nicht! Hab übrigens auch gerade ne 1/2-Jahr Beziehung hinter mir... Nun, kA wann ich mal wieder eine finde, ist auch nix "in Aussicht", aber ich seh das nicht so eng, früher oder später kommt die Richtige (dacht ich bei meiner Ex schon, aber hat sich nach 6 Monaten als falsch erwiesen, jedenfalls für sie...)! Und wenn halt aus dieser "Kumpelei" mit einer eine gute Freundschaft entsteht hast du doch auch was davon!

Also, nicht verrückt machen, weiter leben, abwarten (nein eintlich nicht darauf warten, einfach nur leben ^^)!

Ich hoffe du kannst einigermassen nachvollziehen wie ich das meine.

greets musicjunkie

PS: Wenn dich so viele Frauen als "Kollegen" und "Kumpel" haben wollen, zeigt dir das doch, dass du gut ankommst, und n'guter Freund bist (freundschaft), und das ist doch echt schon mal seehr viel wert!
Alt 23. 10. 2007, 08:28 Musicjunkie is offline Mit Zitat antworten #4
1100xx
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Weniger tiefsinnige Gespräche über (ihre) Probleme führen, schneller Einladungen zu Kaffee / Essen gehen / anderweitige Freizeitgestaltung raushauen, bei ihr nicht darüber jammern das man ja immer nur "der gute Freund" sei, durchaus mal in der Disco mit Mädels flirten, auch wenn die nur zu 90% in die Kategorie "fuckable" passen ;-) (so als Balsam fürs Ego).

Der wichtigste Tipp wurde jedoch schon genannt, verbieg Dich nicht für die Frauen. Mach Dein Ding, lerne in der der Zeit die Du solo bist Dich selbst kennen, lote Deine Stärken und Schwächen aus und bring Deinen dadurch gereiften Charakter in die nächste Beziehung mit ein. Auch wenns länger (Jahre) dauert, irgendwann (jaja, scheiß Spruch) findest auch Du die Passende.
Alt 23. 10. 2007, 08:58 1100xx is offline Mit Zitat antworten #5
BurnerR
Anders?

Registrierungsdatum: Jan 2004

Es fehlt die sexuelle Anziehung.
Vertrauen und Vertrautheit sind ein Grundpfeiler einer tiefen zwischenmenschlichen Beziehung, wie zum Beispiel einer Freundschaft.
Für das was du suchst ist sexuelle Anziehung ein weiterer Grundpfeiler. Warum wurde bisher keine sexuelle Anziehung aufgebaut?
Einerseits sendest du wahrscheinlich die falschen Signale. Gewiss bist du gut erzogen worden (von deiner Mutter) und ein echt netter Mensch. Aber - meine Güte - wenn du eine Frau heiß findest und nicht nur freundschaftliches Interesse hast, dann zeig das auch! Du musst dich nicht schämen für dein sexuelles Interesse, das ist etwas völlig normales und - nicht weitersagen - auch Frauen haben eine ausgeprägte Sexualität. Irgendwann, vermutlich am Anfang, als du einige dieser Frauen kennengelernt und getroffen hast kamst du für sie wahrscheinlich als Sex-Partner bzw. "fester Freund" in Frage. Nicht die Frauen machen dich zu ihrem "netten Freund". Du machst das! Wenn eine Frau dir später sagt "Lass uns Freunde bleiben", dann war das nicht ihre Entscheidung, es ist das Resultat deiner Handlungen.
Viele machen auch folgenden Fehler. Du triffst dich mit einer Frau, einmal, zweimal, fünfmal. Ihr habt stundenlang über eure Familie und eure Haustiere gesprochen, über die böse/gute Welt was euch bedrückt etc.. Der Mann möchte sie irgendwann küssen und weiß nicht wie. Entweder er überwindet sich und macht es irgendwann, oder er wird nie versucht haben sie zu küssen. Der Fehler ist aber schon viel früher passiert. Ein Kuss sollte das natürliche Resultat eurer zwischenmenschlichen Beziehung sein, also das, was ganz natürlich auf das vorhergehende folgt. Wenn du die Frau aber vorher nie/kaum berührt hast willst du mit einem Kuss einen riesigen Sprung machen. Wenn du dann noch vorher garkeine sexuelle Signale gesendet hast, wie kannst du der Frau dann verübeln "überrascht" zu sein und abzublocken? Lass und doch Freunde bleiben.
Irgendwer hatte hier mal gesagt, er würde sich maximal dreimal mit einer Frau verabreden ohne Sex zu haben. Der Sinn dahinter ist der, dass sonst irgendwann der Spannungsbogen verloren geht. Wenn du nicht stetig Schritte nach vorne machst wirst du ein guter Freund werden (und selbst das ist meist gelogen).
Etwas anderes wurde bereits angesprochen. Du bist ein Mensch. Du bist ein Mann. Als solcher gibt es Dinge, die du gerne machst, und solche die du nicht magst und hast bestimmte Wünsche und Bedürfnisse. *Die alle gut und wichtig sind!* Das jemand ne Frau ist ist noch lange kein Grund zuzustimmen, mitzukommen etc.. Frauen sind auch keine Halbgötter. Frauen sind Menschen, genau wie du. Also ordne dich nicht unter!
Sieh das mal aus der Perspektive der Frau: Wenn du schon mit ihr völlig überfordert bist, wie willst du sich dann sicher durchs Leben geleiten?

my2cents
Alt 23. 10. 2007, 13:51 BurnerR is offline Mit Zitat antworten #6
Atraxia
Mit(ohne)Glied

Benutzerbild von Atraxia

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von malakai 

ich kann dich echt saugut leiden, bist echt ein klasse freund... wenn du mal sex willst, können wir gerne machen, aber für mehr reicht es nicht

is doch super, was willste denn mehr? so hast wenigstens keine öden Verpflichtungen
sowas sollte es öfters geben.
ansonsten, wenn du jetzt wirklich sooo dringend ne Beziehung brauchst und suchst, dann klappts eh nicht.
Du weißt doch wie das is, wenn man was will, kriegt mans nicht und wenn man nicht dran denkt, hat mans
ich könnte mir so von schreiben her denken und den Aussagen der Mädels denken, dass du "weich" bist.
Sorry, aber ich sag das, was ich denk, und so sag ichs auch den Langweilern, denen ich sagen muss, dass sie Kumpel ja, Freund nein usw...
Geb mal Kontra, renn net nach, sag, was du denkst (musst ja net übertreiben) und setz auch mal deinen Willen durch.
Andererseits könntest du auch eine Art Macho sein ("ich seh gut aus"), das merken die Mädels natürlich auch und sowas is bäh.

Ich denk, eins von beiden wirds sein und daran solltest du arbeiten, denn nur wenige Mädels sagen dir das ins Gesicht, was ihnen an dir nicht passt....
Alt 23. 10. 2007, 15:30 Atraxia is offline Mit Zitat antworten #7
blazin18
Gesperrt

Registrierungsdatum: Apr 2007

jo ich hab genau das gleiche problem die meisten weiber wollen nur freundschaft obwohl ich meistens mehr will is voll kacke glaub die halten mich für ne schwuchtel oder so obwohl ich mir sicher bin das ich auf frauen stehe
Alt 23. 10. 2007, 15:40 blazin18 is offline Mit Zitat antworten #8
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von blazin18 
die meisten weiber
Hallo Blazin
Solange du dich mit solchen Begrifflichkeiten schmückst wird das auch nie was werden.

Gruss jomsn

Geändert von jomsn (23. 10. 2007 um 22:46 Uhr).
Alt 23. 10. 2007, 16:07 jomsn is offline Mit Zitat antworten #9
TheSentinel
Mitglied

Auch wenn es sich vll merkwürdig anhört - nach meiner Erfahrung wollen die meisten Damen keinen "Jungen von Nebenan" da er zumeist das verkörpert, was ein "bester Freund" oder "beste Freundin" ausmacht.
Der Lebenspartner sollte viel mehr als nur die Grundskills wie der "Junge von Nebenan" besitzen - auf jeden Fall sollte er etwas vom "Beschützer" haben - ohne diese Eigenschaft zu sehr auszuspielen.

Schwierig, schwierig, aber dennoch: Ein gelegentliches "auf den Tisch hauen" wie meine Vorredner es ja schon erwähnt haben, kann ganz nützlich sein^^
Alt 23. 10. 2007, 16:27 TheSentinel is offline Mit Zitat antworten #10
Die Firma
Die Firma

Benutzerbild von Die Firma

Registrierungsdatum: Aug 2007

http://anonym.to/?http://stupidedia.org/stupi/Nette_m%C3%A4nner

Stark ironisch, total überzogen, aber es steckt wahrheit drin...

Viel glück noch

Die Firma

Geändert von Die Firma (23. 10. 2007 um 17:28 Uhr).
Alt 23. 10. 2007, 16:29 Die Firma is offline Mit Zitat antworten #11

Zitat:
Zitat von Die Firma 
Nette Männer

Stark ironisch, total überzogen, aber es steckt wahrheit drin...

Viel glück noch

Die Firma

dein Link geht nicht!

Allerdings muss ich dir recht geben, ist ein verdammt guter Artikel und das von Stupidedia

€dit: Joa mit selber einfügen geht er

Geändert von deleted user (23. 10. 2007 um 17:40 Uhr).
Alt 23. 10. 2007, 17:21 Mit Zitat antworten #12
Die Firma
Die Firma

Benutzerbild von Die Firma

Registrierungsdatum: Aug 2007

Sollte gehen
Alt 23. 10. 2007, 17:28 Die Firma is offline Mit Zitat antworten #13
pstbte
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Kenn das "gute freund" dilemma....

werd zum sexistischen Arschloch... so hab ich die frau kennen gelernt mit der ich meine beste beziehung hatte ^^

und wenn du eine frau kennenlernst mach ihr schnell klar das du kein bock auf gute freundschaft hast.. viele fucken dann dumm rum, das du oberflächlich wärst und bla aber es ist meist besser für einen selbst.
Alt 23. 10. 2007, 19:28 pstbte is offline Mit Zitat antworten #14
_ONE_
kann alles

Benutzerbild von _ONE_

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von pstbte 

werd zum sexistischen Arschloch... so hab ich die frau kennen gelernt mit der ich meine beste beziehung hatte ^^

Und wenn das nich klappt stehst du wieder dumm da
Alt 23. 10. 2007, 19:46 _ONE_ is offline Mit Zitat antworten #15
pstbte
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

stimmt aber bist bestimmt nicht der beste freund
oder hast ne gute freundinn mit der du vögeln kannst
Alt 23. 10. 2007, 23:19 pstbte is offline Mit Zitat antworten #16
MrLiNk
Gesperrt

Benutzerbild von MrLiNk

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von malakai 

ich dreh noch durch... will doch auch mal nur eine freundin haben.. eine richtige...

was mach ich nur falsch ?

"wenn du mal sex willst, können wir gerne machen" was willste mehr?

"was mach ich nur falsch ?" das du das angebot nicht annimmst !
Alt 24. 10. 2007, 12:46 MrLiNk is offline Mit Zitat antworten #17
Sungam Sudnalor
Gebranntes Kind

Benutzerbild von Sungam Sudnalor

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von MrLiNk 

Richtig.

Ansonsten fällt mir nur noch das ein:

Ein verzweifelter Mann, nennen wir ihn a bis x, verfaßte das nachfolgende Schreiben, dass getragen wird von Unverständnis und Verzweiflung. Aber lest selbst:

Spoiler:
Alt 25. 10. 2007, 12:05 Sungam Sudnalor is offline Mit Zitat antworten #18
RoteRinde
Rothaarmonster

Benutzerbild von RoteRinde

aehm...ich hab noch nie von bohrbienen gehoert... ^^
find das reichlich uebertrieben und paranoid, da muss jemand seeehr frustriert gewesen sein.
Alt 25. 10. 2007, 13:01 RoteRinde is offline Mit Zitat antworten #19
BurnerR
Anders?

Registrierungsdatum: Jan 2004

Zitat:
Zitat von MrLiNk

Bullshit.
Genauso wie der Vorschlag ein sexistisches Arschloch zu werden.
Aber es leuchtet mir ein, dass (gerade jüngere) nicht spontan den Unterschied erkennen. Zwischen eine Freundin .haben., sex mit jemandem .haben.
Und Glücklich.sein. mit jemandem, mit dem man besondere Gefühle teilt.
Das eine führt nicht zum zweiten.

Der Text unter dem Spoiler ist verzerrend und gefährlich und oberflächlich.

mfg
Alt 25. 10. 2007, 15:39 BurnerR is offline Mit Zitat antworten #20
Merguez
semantifiziert.de

Benutzerbild von Merguez

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von jomsn 
Hallo Blazin
Solange du dich mit solchen Begrifflichkeiten schmückst wird das auch nie was werden.

Gruss jomsn

Genau das dachte ich auch als ich das gelesen habe.

Ich kenne dieses Problem, kann dir aber auch nur raten es auf dich zukommen zu lassen und nicht zu suchen. Ich hatte zwar selbst noch keine Freundin, aber am meisten "verknallt" war ich immer bei solchen die ich gerade kennen gelernt habe.

Gerade in diesem Moment schreibe ich von meinem franzoesischen Austauschpartner aus, und habe hier auch ein seeeehhhhr nettes deutsches Maedel kennen gelernt . Morgen Abend ist Abschlussparty, mal sehen ob's was wird. Wir gehen auch auf die selbe Schule .

Wuenscht mir Glueck ihr Gullis!
Alt 25. 10. 2007, 18:04 Merguez is offline Mit Zitat antworten #21
Aileen the one
Weihnachtsfrau

Benutzerbild von Aileen the one

Registrierungsdatum: Nov 2006

Ja glaub mir du wirst deine Freundin finden und kaum
hast du sie kannst du es nicht mehr erwarten sie los zu werden

Also dass kommt schon alles gut
Alt 25. 10. 2007, 19:53 Aileen the one is online now Mit Zitat antworten #22
llcooj2
Webdesigner

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von Aileen the one 
Ja glaub mir du wirst deine Freundin finden und kaum
hast du sie kannst du es nicht mehr erwarten sie los zu werden

das geht in die richtung: der mensch begehrt das am meisten was er nicht haben kann... und so scheints auch zu sein
Alt 07. 11. 2007, 03:51 llcooj2 is offline Mit Zitat antworten #23
Select Xann
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Ich hätte mir die Tage mal überlegt Firtkurse zu machen, weil ich hab ja meine freundin jetzt schon ja eine ewigkeit, und dennoch will ich das wissen wie man jede frau bekommte mal irgendwie weitergeben

mfg, Select Xann
Alt 07. 11. 2007, 04:05 Select Xann is offline Mit Zitat antworten #24
simmmmm
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von malakai 
der besten spruch bekamm ich vor kurzem zu hören.....

du hast das geschafft wovon millionen von männern träumen. warum willst du eine nervige beziehung wie alle anderen? du solltest die sex-freundschaft mit großer freude annehmen und noch ein buch darüber schreiben wie man das macht um finanziell auszusorgen.
Alt 09. 11. 2007, 00:09 simmmmm is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort