gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
blazin18
Gesperrt

Registrierungsdatum: Apr 2007
Gangsta Rap und konsorten

Tach
also ich finde diese gangsta rap welle geht langsam auffe eier in richtung deutscher rap kommt nur son gangsta shit nix korrektes mehr sind irgendwie hängengeblieben naja so isset ja mit allen musikrichten was gut läuft wird vermarktet nur was lassen die sich alle von der musikindustrie verkaufen keinen stolz oder was haben diese leute denn keine liebe zur musikkk !!
Alt 23. 10. 2007, 15:20 blazin18 is offline Mit Zitat antworten #1
clapper
2 Jahre im G:B

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Gangsta Rap und konsorten

ich weiß nicht mehr wer genau das in der sig hatte: dummes volk, gutes volk

es gibt genug idioten mit nix inner birne, sieht man ja auch an der welle der nazis, das gleiche prinzip ises mit rap, guck ma auf die straße: jeder pisser rennt in hüft hüpf hosen und dem rest rum
Alt 23. 10. 2007, 15:22 clapper is offline Mit Zitat antworten #2
blazin18
Gesperrt
(Threadstarter)

aber die leute können doch nich alle von grundauf so blöd sein
dann müssten die ja blöd erzogen werden
Alt 23. 10. 2007, 15:25 blazin18 is offline Mit Zitat antworten #3
InsertScaryName
ausgezeichnet

Benutzerbild von InsertScaryName

Registrierungsdatum: May 2007

hm, meist isses so:
es gibt nen underground rapper mit guten skills. der macht noch paar gute underground platten und wird dann mit diesen "berühmt". sobald er das geld der plattenfirmen sieht fängt er an mainstream musik zu machen, was in diesem falle "gangster-rap" ist

Spoiler:

glaub mir dass würde dir und mir auch so gehen. ich meine schei* auf deine fans. es geht um millionen Oo da juckt es dich dann ja auch nich was die leute in iwelchen foren über dich reden..
(->bestes beispiel: one-hit-wonder..)

also ich find das auch ehrlich gesagt sehr traurig :/ jeder, der sich mit musik auskennt, wird dir sagen, dass die beste musik aus dem underground kommt. denn die haben noch ihren eigenen style. dieser chart/mainstream mist is doch nur geldmacherei..
Alt 23. 10. 2007, 15:37 InsertScaryName is offline Mit Zitat antworten #4
Mr.Tea Spender
Thinks different

Benutzerbild von Mr.Tea

Registrierungsdatum: Jun 2005

die dummen sibd nicht die, die diese mainstream musik produYieren, sondern die, die es kaufen
Alt 23. 10. 2007, 16:09 Mr.Tea is offline Mit Zitat antworten #5
TRiLLA
> du

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von InsertScaryName 
also ich find das auch ehrlich gesagt sehr traurig :/ jeder, der sich mit musik auskennt, wird dir sagen, dass die beste musik aus dem underground kommt. denn die haben noch ihren eigenen style. dieser chart/mainstream mist is doch nur geldmacherei..

so ist es.

außerdem: wie würdest du selbst es denn machen? im untergrund bleiben und gerade genug geld durch demo tapes zu verdienen, oder mit entsprechenden möglichkeiten berühmt und reich werden?
ich weiß, dass das eine etwas eigenartige ansichtsweise ist, ich hoffe aber man versteht worauf ich hinauswill.
Cash rules the world and everything around me.
Alt 23. 10. 2007, 16:10 TRiLLA is offline Mit Zitat antworten #6
Tom_Supreme
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Irgendwie ist es nervig....schon wieder ein Thread der zum Thema Gangstarap hat, und wie scheiße diese Richtung ist und bla bla bla....
Wer sich daran stört, der soll es einfach nicht hören anstatt immer wieder das gleiche zu erzählen....
Gangstarap wird von Idioten gehört, aber nicht jeder der Gangstarap hört ist auch einer.....
Alt 23. 10. 2007, 16:32 Tom_Supreme is offline Mit Zitat antworten #7
Lost Soldier
Lost in Gulli

Benutzerbild von Lost Soldier

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von Tom_Supreme 
Irgendwie ist es nervig....schon wieder ein Thread der zum Thema Gangstarap hat, und wie scheiße diese Richtung ist und bla bla bla....
Wer sich daran stört, der soll es einfach nicht hören anstatt immer wieder das gleiche zu erzählen....
Gangstarap wird von Idioten gehört, aber nicht jeder der Gangstarap hört ist auch einer.....

Genau meiner Meinung.

Viele Rapper machen mit einem Titel auf sich aufmerksam... Ein Toptitel
Danach Plattenfirma...
Wie schon gesagt, die Rapper sehen dann nur noch das Geld...
Also so schnell wie möglich Tracks/Texte erstellen um viel kohle zu bekommen...
Dabei wird nicht mehr viel nachgedacht sondern einfach geschrieben... und rauskommt = Müll.

Greetz
Alt 23. 10. 2007, 16:56 Lost Soldier is offline Mit Zitat antworten #8
Barc0de

Zitat:
warum daran etwas ändern Oo..?)
fakt ist dass der großteil der leute auf diese "stilveränderten" sachen mehr abfährt als die sachen mit denen man sich im "underground" einen namen gemacht hat.
das nur auf gangster rap usw auszulegen ist aber falsch. sowas gab und gibt es bei jeder musikrichtung. sich beschweren bringt nichts, nur boykott. aber selbst das ist fast sinnlos da die käufer immernoch in der mehrheit sind.

wie gesagt: es ist falsch das nur auf rapper auszulegen weil das einfach nicht stimmt. sowas gibts in jeder musikrichtung. und man sollte auch nicht alles über einen kamm scheren. denn es besteht immernoch ein unterschied zwischen...ich sag mal "kommerzialisierung" von musik und der weiterentwicklung der musikalischen fähigkeiten
Alt 23. 10. 2007, 18:09 Mit Zitat antworten #9
InsertScaryName
ausgezeichnet

Benutzerbild von InsertScaryName

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Barc0de 
fakt ist dass der großteil der leute auf diese "stilveränderten" sachen mehr abfährt als die sachen mit denen man sich im "underground" einen namen gemacht hat.
hm, glaubste nich auch dass die leute eher darauf abfahren, weil sie das halt serviert bekommen? ich meine es ist viel einfacher nach 50 Cent & Bushido zu googeln (bzw. einen musiksender[kann man die noch so nennen..? die musik läuft ja eher nebensächlich] einzuschalten) und deren songs zu ziehen, statt sich mit dem musik genre zu befassen und mal einen vergleich anzustellen..

Zitat:
Zitat von Barc0de 
das nur auf gangster rap usw auszulegen ist aber falsch. sowas gab und gibt es bei jeder musikrichtung.
jep, da geb ich dir völlig recht. habs halt nur darauf bezogen weils um den gangster rap ging.
Alt 23. 10. 2007, 20:53 InsertScaryName is offline Mit Zitat antworten #10
panziii
Mitglied

is es nich irgendwie schon fast wieder so, dass die gangsterrap welle langsam wieder zurückgeht? manchmal kommt mir das echt so vor, obwohl dieser style natürlich immer noch sehr präsent ist. naja ich würds begrüßen, konnte damit noch nie was anfangen und dann wird vielleicht RICHTIGER rap wieder populärer...
Alt 23. 10. 2007, 21:11 panziii is offline Mit Zitat antworten #11
blazin18
Gesperrt
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Barc0de 
das nur auf gangster rap usw auszulegen ist aber falsch. sowas gab und gibt es bei jeder musikrichtung. sich beschweren bringt nichts, nur boykott. aber selbst das ist fast sinnlos da die käufer immernoch in der mehrheit sind.

wie gesagt: es ist falsch das nur auf rapper auszulegen weil das einfach nicht stimmt. sowas gibts in jeder musikrichtung. und man sollte auch nicht alles über einen kamm scheren. denn es besteht immernoch ein unterschied zwischen...ich sag mal "kommerzialisierung" von musik und der weiterentwicklung der musikalischen fähigkeiten

hab ich doch garnicht gesagt das das nur bei rap is das is genauso bei punk und jeder anderen musikrichtung und bei allen andern sachen wo man geld rausquetschen kann

GELD REGIERT DIE WELT
Alt 23. 10. 2007, 21:54 blazin18 is offline Mit Zitat antworten #12
MrsJackson
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Ich glaub der Gangsta Hype is um
Alt 23. 10. 2007, 22:37 MrsJackson is offline Mit Zitat antworten #13
keas28
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

höre zwar selber rap und auch viel von dem gangsta zeug aber hoffe trotzdem das der hype bald um ist.die frage is halt wie ernst man die musik nimmt.ich meine ich lauf trotzdem normal rum und meine klamotten passen mir.und vor allem glaube ich nicht plötzlich auch ein harter gangsta sein zu müssen und mich dementsprechend aufzuführen.wenn man in so manches forum(z.b. das von massiv/find ihn schlecht aber er ist ein gutes beispiel) schaut dann kann man es teilweise nicht fassen wie sich die kiddies da reinsteigern.ganz zu schweigen von den bushido kopien auf den straßen.
Alt 24. 10. 2007, 17:16 keas28 is offline Mit Zitat antworten #14
gUmPenkinD
Motherfucker=Redeemer

Benutzerbild von gUmPenkinD

Registrierungsdatum: Jul 2003

Ich denke es geht nicht darum wie schlecht oder gut Gangster-Rap ist, sondern vielmehr darum das momentan dieser Müll eben für HipHop allgemein gehalten wird, Künstler abseits dieser Modeerscheinung finden einfach keine Erscheinung in Medien.

Ich höre gerade wieder das Best-Of von Dendemann. Für mich ist es unbegreiflich wie sich neben dieser Art Rap überhaupt andere Erscheinungsformen etablieren konnten. Aber so ist eben die Entwicklung.

In diesem Sinne, neue Dendemänner braucht das Land.
Alt 26. 10. 2007, 14:18 gUmPenkinD is offline Mit Zitat antworten #15
nokya
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

wenn ich hiphop höre dann nur samy oder aus der region umse.de das sind endlich mal wieder gute texte

ansonsten finde ich den song von den stehkraegen.de ganz lustig. aber nicht direkt wieder aufregen: das ist satire. aber ganz pro. gemacht und amüsant finde ich.
Alt 26. 10. 2007, 14:31 nokya is offline Mit Zitat antworten #16
Horst Fux
Interrobangist‽

Benutzerbild von Horst Fux

Registrierungsdatum: Nov 2004

Zitat:
Zitat von gUmPenkinD 
Ich höre gerade wieder das Best-Of von Dendemann. Für mich ist es unbegreiflich wie sich neben dieser Art Rap überhaupt andere Erscheinungsformen etablieren konnten. Aber so ist eben die Entwicklung.

In diesem Sinne, neue Dendemänner braucht das Land.

Leo Large

Das Best-of-Album ist teilweise soo genial, ein paar Stellen finde ich nicht perfekt (wegen des Beats), aber insgesamt ein super Teil.

Was Gangster-Rap angeht:

HipHop war, ist und wird sich immer weiter entwickeln. Da muss man nun einmal mit leben, es ist keine stillstehende Musik. Wer nun seit Jahren dieser Musikrichtung fröhnt, der wird auch die immer mehr eintretende Stagnation bemerkt haben, momentan kann (ich) man wieder Recht zufrieden sein mit der derzeitigen »Szene«. Viele Künstler die bisher niemand kannte sind hinzugekommen und erhalten mehr (verdiente) Populärität. Dazu gehören neben K.i.Z. (Welche mich anfangs wirklich nur gestört haben; mittlerweile lese ich immer mehr zwischen den Zeilen und mus ssagen, sehr guter Hip Hop, fern von Kommerz und mit sehr eigenen Stil und Gesellschaftskritik) SeraFinale, Creme Fresh, Prinz Pi, Maeckes und Plan B auch Pat Cash, Meyah Don, Team Avantgarde. Das ist nur eine kleine Auswahl, viele stammen eben auch aus Berlin und ich möchte sie nicht in meiner Sammlung missen.

Abgesehen davon gibt es auch noch die »alte Generation«, viele Künstler sind immer noch aktiv und beliebt. Main Concept, Dendemann, Blumentopf, Beginner (bzw. Jan Delay, aber von denen wird sicher was kommen), Freundeskreis.

Von daher sehe ich persönlich einer guten Zukunft entgegen, wichtig ist dass IHR die Künstler auch unterstützt. Ich weiß, dass ich einen der größten Sammelthreads für Musik eröffnet habe und auch dass dieser ordentlich genutzt wird, allerdings glaube ich daran, dass einige Leute die Künstler auch unterstützen. Ich hätte niemals das Album von Lord Scan nachgekauft(!), eben so wenig von SeraFinale und einigen anderen. Viele nachfolge-Alben wurden auch von mir gekauft (z.B. K-Rings Brothers (Peripherique), Main Concept, Justus, 88:Komaflash). Irgendwo sollte auch ein grundlegender Support vorhanden sein, Feedback sollte auch wichtig sein (ich schrieb schon mit den ein oder anderen meiner Lieblingskünstler per eMail).

Gruß,
Horst Fux
Alt 27. 10. 2007, 13:29 Horst Fux is offline Mit Zitat antworten #17
trickza
Mitglied

Benutzerbild von trickza

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Tom_Supreme 

Also dazu kann ich nur sagen: Wer Sido, Bushido etc. ihr Gangster-Image abnimmt ist wahrlich ein Idiot. Aggressive Texte verkaufen sich zur Zeit leider sehr gut, was "MC's" dazu veranlasst immer mehr hirnlosen Schrott a´ la "Arschficksong" zu produzieren.
Das Problem ist, dass die Öffentlichkeit es diesen Leuten auch noch abkauft. Leute wie Bushido haben teilweise selbst öffentlich schon gezeigt, dass sie eigentlich ganz andere sind und ihr Gangster-Image nur pflegen um bei der BRAVO auf der Titelseite zu bleiben. Geld ist hier meiner Meinung nach der Grund, nicht die Liebe zur Musik oder zu Hiphop (wie sie so oft beschworen wird).

Ausserdem ist es einfach unverantwortlich gegenüber 12-Jährigen Hiphopfans die die "Gangster" als Vorbilder sehen und die Texte ernst nehmen. Das Bild von Hiphop in der Öffentlichkeit wird zudem extrem heruntergezogen, siehe http://www.stophiphop.com.
Was in den Charts läuft ist in der Regel eben dieser Gangster-Rap und was sonst wo geschieht interessiert die meisten Leute leider auch gar nicht.

Zitat:
Zitat von Horst Fux 
Abgesehen davon gibt es auch noch die »alte Generation«, viele Künstler sind immer noch aktiv und beliebt. Main Concept, Dendemann, Blumentopf, Beginner (bzw. Jan Delay, aber von denen wird sicher was kommen), Freundeskreis.

Künstler wie diese ^^^ kennt kaum einer von denen die Hiphop am lautesten kritisieren.

Zitat:
Zitat von Horst Fux 
...wichtig ist dass IHR die Künstler auch unterstützt.

Genau so sehe ich das auch ! "Künstler" wie Sarah Connor oder Britney Spears haben mein Erspartes allerdings nicht verdient !

Bei dem Thema fällt mir auch noch Torchs "Gewalt oder Sex" ein. Wers noch nicht kennt auf jeden Fall sein Album "Blauer Samt" reinziehn (am besten kaufen ).

Und zum Schluss noch der Link auf das MySpace von einem guten Freund:
Mic Staender

Word,

trickza
Alt 27. 10. 2007, 14:24 trickza is offline Mit Zitat antworten #18
Barc0de

Zitat:
Zitat von trickza 
wer das ernst nimmt ist selbst schuld. außerdem gibts genau die gleiche website für metal
mal abgesehen davon: eine internet website als beispiel für das niedermachen in der öffentlichkeit zu nehmen halte ich für nicht ganz passend
Alt 27. 10. 2007, 14:25 Mit Zitat antworten #19
hiphoper
Only God Can Judge Me

Benutzerbild von hiphoper

Registrierungsdatum: Apr 2006

Ich hasse Hip-Hop was zurzeit produziert wird, dammit meine ich Ami Hip-Hop, von deutschem Hip-Hop brauch ich gar nicht anzufangen, da ist einfach alles lächerlich und scheiße.
Hip-Hop gibt es nicht mehr, es gibt nur noch klassiker von den neunzigern, die man immer wieder hören kann.
Alt 27. 10. 2007, 14:34 hiphoper is offline Mit Zitat antworten #20
Ehemaliger
Registered User

Benutzerbild von Ehemaliger

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Mr.Tea 
die dummen sibd nicht die, die diese mainstream musik produYieren, sondern die, die es kaufen
eben! (die die sie runterladen sind auch nicht klüger)
Alt 27. 10. 2007, 14:40 Ehemaliger is offline Mit Zitat antworten #21
trickza
Mitglied

Benutzerbild von trickza

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Barcode 
eine internet website als beispiel für das niedermachen in der öffentlichkeit zu nehmen halte ich für nicht ganz passend

Zugegeben nicht unbedingt das beste Beispiel. Trotzdem erlebe ich immer wieder, dass die Akzeptanz von Hiphop in der Öffentlichkeit nicht gerade hoch ist. Eben deswegen weil bei dem Wort "hiphop" die meisten Leute direkt an Bushido, Sido etc. erinnert werden.

Das wollte ich damit sagen
Alt 27. 10. 2007, 14:46 trickza is offline Mit Zitat antworten #22
Agit21_bln
watcha gonna doo!!?

Benutzerbild von Agit21_bln

also gebe ich mal mein senf dazu....
deutscher rap (bushido usw.) sind wirklich lächerlich wobei ich sagen muss dass bushido auch viele tracks hat wo es um anderes geht außer gewalt etc.
beispiele brauche ich nicht zu nennen, könnt mich ja anschreiben wenn ihr nbedingt beweise wollt

ami-rap, das gangstarauniversum,ist da etwas anders denn die rappen über dinge die wirklich passieren und wir brauchen hier nicht amerika mit deutschland zu vergleichen, amerika ist ein ganz anderes kaliber

der beste rapper ganz klar: tupac
seine texte sind tiefsinnig und enthalten immer ein nachrichten an die zuhörer, tupac war kein gangsta, er war die stimme der schwarzen bevölkerung in amerika und meines erachtens nach auf jeden fall ein vernünftiger und guter mensch, rip 2pac

aktuell höre ich mehr rnb aber auch the game, denn den finde ich echt klasse

was mich am meisten bei der diskussion von rap-musik stört ist die intoleranz die manche an den tag legen (meistens metal fans)

man kann seine kritik äußern dagegen hat niemand was aber es muss doch nicht sein dass man rap sofort mit drogen sex gewalt assoziert

das ganz besondere an dieser stelle: metal oder rock sind nicht anders, dort geht es auch um sex drugs usw. und außerdem schreien die immer beim "singen" und machen irgendwelche sachen kaputt
was ist an dieser musik normal?? ( will niemanden damit verletzen oder angreifen aber das denke ich über diese musikrichtung)

ein sehr guter freund von mir (metal-fan) meint auch immer zu mir: ja guck dir doch die ganzen idioten an, rappen über gewalt und wie hart sie doch sind (gemeint: bushido, massiv, aggro etc.)
und ich sage : jo da hast du verdammt recht
ABER: deine musik ist genauso unnormal wie rap-musik

also sollen wir alle britney spears hören oder wie?? ^^

und selbstkritik ist eines der schönsten tugenden (weiß nicht ob das wort hier passt ;-))

bin auf eure antworten gespannt und hoffe dass es nicht zu dummen beiträgen seitens der user kommt
Alt 27. 10. 2007, 15:10 Agit21_bln is offline Mit Zitat antworten #23
Ehemaliger
Registered User

Benutzerbild von Ehemaliger

Registrierungsdatum: Nov 2006

@Agit21_bln
der inhalt der musik ist mir ziemlich latte
mom muss nochmal lesen

ah sehr schön:
Zitat:
Zitat von Agit21_bln 
ein sehr guter freund von mir (metal-fan) meint auch immer zu mir: ja guck dir doch die ganzen idioten an, rappen über gewalt und wie hart sie doch sind (gemeint: bushido, massiv, aggro etc.)
und ich sage : jo da hast du verdammt recht
ABER: deine musik ist genauso unnormal wie rap-musik

jemanden auf sowas anzuquatschen kenn ich jetzt eigenentlich mehr aus der anderen richtung sonst währ mir der mist egal (aber das könnte daran liegen das niveau hier in der ecke ein rekordtief erreicht hat und die mit jeder musik so nerven würden)
Alt 27. 10. 2007, 15:19 Ehemaliger is offline Mit Zitat antworten #24
Agit21_bln
watcha gonna doo!!?

Benutzerbild von Agit21_bln

Zitat:
Zitat von panet 
jemanden auf sowas anzuquatschen kenn ich jetzt eigenentlich mehr aus der anderen richtung sonst währ mir der mist egal (aber das könnte daran liegen das niveau hier in der ecke ein rekordtief erreicht hat und die mit jeder musik so nerven würden)

hmm ich verstehe dein post nicht ganz ^^

also du meinst das mit dem anlabern kommt er von rap-fans an metal-fans??

den zweiten teil also
ab den klammern steht verstehe ich aber nicht
Alt 27. 10. 2007, 17:28 Agit21_bln is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen