gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
patalesta
Mitglied

Benutzerbild von patalesta

Registrierungsdatum: Jun 2007
Motorola V3x und iSync, Adressbuch-Probs

Hallo!

Ich habe vorhin versucht mein Motorola V3x mit dem Adressbuch meines Macbooks zu synchronisieren und bin dabei auf Probleme gestoßen.

Im Telefonbuch meines V3x sind die Kontakte folgendermaßen aufgebaut:
Nachname, Vorname, Telefon mobil, Telefon Festnetz, Email (soweit bekannt).

Die Daten werden aus dem Phone auch problemlos ins Adressbuch meines Mac übernommen.

Problematisch wird es bei der Synchronisation dann beim nächsten Durchlauf. Einige Kontakte werden im Telefon und im Mac doppelt angelegt.

Desweiteren werden die Namen umgedreht (Nachname, Vorname wird zu Vorname, Nachname). Außerdem beachtet iSync nicht, dass das V3x im Telefonbuch Vorname und Nachname nicht in einer "Zeile" zusammenschreibt, sondern dass es dafür im Phone mehrere Felder gibt.
Die Synchronisation klatscht mir also Vorname und Nachname ins Feld "Nachname". Das Feld Vorname bleibt leer.

Da ich ein Fan von gut gepflegten Adress und Telefonbüchern bin, ist dieser Umstand für mich nicht nur ärgerlich sondern inakzeptabel.

Nun meine Frage an Euch. Gibt es hier jemanden der die Synchronisation fehlerfrei hinbekommt.
Schafft Ihr es, dass iSync beim Sync-Vorgang alle "Möglichkeiten" des Telefons ausnutzt?
Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks oder Tipps die man beachten sollte?

Hoffe Ihr könnt helfen.

patalesta
Alt 23. 10. 2007, 16:20 patalesta is offline Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory