|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Vista: Treiberupgrade kann Betriebssystem deaktivieren
Das Schreckgespenst, der "Reduced Functionality Mode" von MS Vista begrenzt den Internetzugang und schaltet einige Features des Rechners ab. Dass MS Hardwareupdates nur begrenzt zuläßt, ist bekannt - dass eine erneute Freischaltung des OS jedoch schon durch Treiberupdates notwendig werden kann, ist neu.
Genau das passiert jedoch unter gewissen Umständen, wie nun auch von MS bestätigt wurde. Ein Vista-Kunde tauschte seine Grafikkarte aus, da die bisherige Karte kein DirectX 10 beherrschte. Anschließend bekam er die Meldung, dass in drei Tagen der "Reduced Functionality Mode" aktiviert werde.
Die Reaktivierung gelang mit seinem Key - jedoch nur nach Rücksprache mit Microsoft, da der Key (vom Kunden selbst) bereits in Verwendung war. Bei der Überprüfung der Vorgänge
weiterlesen
|
23. 10. 2007, 18:02
|
|
|
Ich bin nicht Deutschland
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Re: Vista: Treiberupgrade kann Betriebssystem deaktivieren
Dieser news ist eigtl. nichts mehr hinzuzufügen. Mal schauen, ob sich an dieser M$-Methode was ändert, nachdem zehntausende Kunden zum Hören greifen müssen und Ihrem Unmut an der M$-Hotline Luft machen.
Vor 2009, also dem Einstellen der Updates für XP, kommt mir Vista nicht auf die Kiste. Bis dahin wird sich einiges getan haben.
Für alle unverbesserlichen, verweise ich auf:"Wer mit einer geknackten Ultimate-Version unterwegs ist, mag andere Probleme haben - aber dieses sicherlich nicht."
 BB
|
23. 10. 2007, 18:32
|
|
|
Staatsmann
Registrierungsdatum: May 2006
|
Es wird immer lächerlicher. Die denken aufgrund ihrer Marktposition können die sich alles erlauben.
|
23. 10. 2007, 18:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Hmm. Mein Vista ist von hause aus gecracked und macht deshalb auch nicht solche Probs. Vielen Dank MS, dass ihr mich in meiner Entscheidung, eine Raubkopie von eurem Vista zu benutzen, noch nachträglich bestärkt.
Welch absurde Verhältnisse so ein Kopierschutz mitbringen kann ist wahrlich interessant.
|
23. 10. 2007, 18:45
|
|
|
seit 2 Jahren dabei...
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Bei mir bleibt XP solange bis fast alle neuen Spiele unter XP gar nicht mehr laufen-Sicherheitsupdates sind da noch nicht ein Endsignal-auch ohne kann ich leben...
|
23. 10. 2007, 19:00
|
|
|
UNCOOL
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Vista macht keine Probleme - Vista IST das Problem.
"Hasta la vista, baby"
|
23. 10. 2007, 19:02
|
|
|
gangbanger
|
Morgen tausche ich meine Graka auch aus...
Hat man mit der gecrackten Ultimateversion solch ein Problem nicht ?
|
23. 10. 2007, 19:22
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Und wieder einmal freut es mich, dass ich ein Betriebssystem benutze, das sich keine solchen Späße erlaubt. Es kümmert sich sogar selbst um die Treiber
|
23. 10. 2007, 19:29
|
|
|
Widerständler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Ich finde das super, dass Microsoft die Kunden so gängelt, besonders bei Vista. Wenn die Softwareindustrie darauf reagieren würde, könnte Linux davon profitieren und die Brache neue Geschäftsbereiche erschließen.
|
23. 10. 2007, 19:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
klar, nach dem 10ten Treiberupdate steht am nächsten Tag dein Freund und Helfer vor der Tür
|
23. 10. 2007, 19:45
|
|
|
- acc. deaktiviert -
|
Zitat:
|
Zitat von Johnnsen
Es wird immer lächerlicher. Die denken aufgrund ihrer Marktposition können die sich alles erlauben.
|
101% Zustimm! Was die da verzapfen ist nicht mehr Normal, ich mach mir Vista bestimmt nicht drauf.
|
23. 10. 2007, 19:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ich habe mir damals Vista gekauft(ich depp!!), und jetzt ist mein product-key gesperrt. Ich musste es cracken damit es wieder geht lol so ein dreck.
|
23. 10. 2007, 19:52
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Mr.Harmlos
Vista macht keine Probleme - Vista IST das Problem.
"Hasta la vista, baby"
|
Das ist komplett falsch. Vista selbst kann dafür garnix, ist auch ein tolles OS. Das Porblem hierbei ist eher die Art, wie MS sein Produkt versucht zu schützen. Ich finde es auch sehr traurig, dass es deswegen und vielerlei anderen Sachen, die MS abzieht, immer durch den Dreck gezogen wird.
@Burn1337
Ja, mit einem gecrackten Vista hat man nicht solche Probs und kann aufrüsten wie man will
|
23. 10. 2007, 20:01
|
|
|
Dreck-Schwein
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Master_Chief_87
ist auch ein tolles OS.
|
Bitte?
|
23. 10. 2007, 20:17
|
|
|
_Benutzertitel
|
Was genau heisst das für mich, wenn ich nächsten Monat eine DX10 Grafikkarte zulege?
Zitat:
|
Zitat von Killer-Plautze
Bitte? 
|
Ehrlich gesagt bin ich ganz zufrieden mit Vista. Jedenfalls bis jetzt ...
|
23. 10. 2007, 20:17
|
|
|
Cult of vi :)
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Das ist witzig. Aber wer sich jahrelang Bluescreens und die DLL-Hölle gefallen lässt, der zieht auch hier weiterhin mit.
Menschen sind größtenteils dumm.
|
23. 10. 2007, 20:22
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Killer-Plautze
Bitte? 
|
Scheinst ja ganz schön erstaunt zu sein.
Vista ist wirklich ein gutes OS und macht so einiges besser als XP und das obwohl Vista noch recht jung ist.
|
23. 10. 2007, 20:23
|
|
|
Dreck-Schwein
|
Zitat:
|
Scheinst ja ganz schön erstaunt zu sein.
Vista ist wirklich ein gutes OS und macht so einiges besser als XP und das obwohl Vista noch recht jung ist.
|
Ich sag da mal nichts zu, aber ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deinem Vista.
|
23. 10. 2007, 20:26
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
|
Das kann man ja wohl doch erwarten, dass nach 5 Jahren Entwicklung der Nachfolger "so einiges besser macht"...
|
23. 10. 2007, 20:54
|
|
|
Mitglied
|
Wenn man Vista erstmal eigenhändig "verbessert" hat, ist es nicht mehr so schlimm^^
Dauert aber seine Zeit und braucht viele Tools  Dann ist es aber echt cool^^
Man braucht aber leider immer noch viel zu viel POWER!
Deswegen läuft bei mir jetzt wieder XP!
|
23. 10. 2007, 20:59
|
|
|
|
Selbst schuld wenn man ein OS das man mit ME vergleichen kann installiert. WO ist WINFS WO IST DER REST de VERSprOCHENEN SACHEN? Ja das kommt erst mit Windwos 7 also ist Vista genauso DRECK WIE WINDOWS ME nur keiner wil es echt begreifen oder zugeben.
Wer sich mit Vista rumschlägt und Hilfe will ist selbst schuld es gibt nicht ohne Grund schon das schimpfwort "SHORTHORN" leider raffen das viele Admis von Boards wie diesem immer noch nicht.
VISTA IST WIE ME TOTAL SINNLOS UND EIN LÜCKENFÜLLER siehe gerad das Problem mehr als 2 GB RAM gescheit zu nutzen selbst unter Vister 32 bit... muahahhha Selbst schuld wer mehr als 2 GB ram hat aber nur ein 32 GB OS..... totlach
|
23. 10. 2007, 21:01
|
|
|
_Benutzertitel
|
@buzzlightyear
Hast/Hattest du schon Vista?
|
23. 10. 2007, 21:08
|
|
|
Mitglied
|
Das Ding, was buzzlightyear im Kopf hat, dient wohl auch nur als Lückenfüller, anders kann man sich seinen Post nicht erklären.
|
23. 10. 2007, 21:13
|
|
|
_Benutzertitel
|
Wie ich die Leute hasse, die nie Vista hatten und es auch nie gesehen haben und immer behaupten Vista sei scheisse. Naja, so sind die Leute halt die keine eigene Meinung haben.
Noch eine Frage: Kann ich ohne Bedenken nächsten Monat, meine Grafikkarte gegen eine DX10-taugliche austauschen?
Geändert von _Executor (23. 10. 2007 um 22:24 Uhr).
|
23. 10. 2007, 21:22
|
|
|
|
Ja ab Vista nur im Job seh ich wie viel Sinn es mach = garnkein SINN umzusteigen.
Für Office und Co
AN JEDEN KLUGSCHEISSER .!!
Bitte bringt Argumente warum Vista als Office PC besser ist als XP.
Zitat:
|
DX10-taugliche austauschen?
|
Äh ja warum lass ich mich von MS für SOwas zwingen obwohl Halo auch unter XP läuft sogar mit besserer Performance......
Ich hatte Vista schon Anfang des Jahres und finde bis heute nix was mich dazu bringen würde 600 Clients umzustellen. (da denke ich noch nicht mal an die Kosten)
Game Pc = evtl
Office PC = lächerlich
umzusteigen.
|
23. 10. 2007, 21:23
|
|
|
|