gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
JANCOOL
Der coole Gullianer^^

Benutzerbild von JANCOOL

Registrierungsdatum: Dec 2006
Ndiswrapper - Installation

Hi Leute!
Ich bin gerade total am verzweifeln! Also ich habe openSUSE 10.3 und muss nun Ndiswrapper installieren. So habe es erfolgreich entpackt. und jez wechsle ich mit cd ... in den entpackten ordner und mache: make uninstall. Leider steht dort nur bash: make: command not found, make install geht leider auch net. Hab es auch mit rootlogin versucht.
Bitte um Rat
Danke im Vorraus
Alt 23. 10. 2007, 21:12 JANCOOL is offline Mit Zitat antworten #1
electrick
Mitglied

Benutzerbild von electrick

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Ndiswrapper - Installation

Dann solltest du yast benutzen und make installieren. Wahrscheinlich fehlen dir auch noch ein paar andere Programme die du zum instalieren von ndiswrapper benötigen wirst (autotools, gcc,...).
Alt 23. 10. 2007, 21:23 electrick is offline Mit Zitat antworten #2
JANCOOL
Der coole Gullianer^^
(Threadstarter)

Benutzerbild von JANCOOL

achso Könnte das evtl. an meinem Kernel liegen hab 2.6.14. sollte aber 2.6.6 haben, sollte ich hoch patchen? Werde es mal mit dem Make-Utility testen! Bis morgen!
Alt 23. 10. 2007, 21:29 JANCOOL is offline Mit Zitat antworten #3
JANCOOL
Der coole Gullianer^^
(Threadstarter)

Benutzerbild von JANCOOL

du hast recht... ich kann nochnichtmal make installieren, denn es fehlt gcc was soll ich jez am besten tun? Gibt es ein Paket mit den Tools? Danke im vorraus
Gruß
Alt 24. 10. 2007, 20:09 JANCOOL is offline Mit Zitat antworten #4
Netsukka
Use Jabber!

Benutzerbild von Netsukka

Registrierungsdatum: Sep 2007

Hallo! Altes Thema, aber immernoch aktuell. Ich habe mir auf meinen Desktop-PC OpenSuse 11.0 installiert. Internetanbindung besteht nur von meinem Notebook aus. Habe in Yast nachgeschaut, der ndiswrapper war angelich installiert, ließ sich per Terminal aber nicht aufrufen. Habe intelligenterweise das Paket gelöscht, um es per Hand zu installieren.
Welche Pakete benötige ich, was und vor allem wie kann ich von CD aus nachinstallieren?

edit:

Ließ sich als rpm recht einfach installieren. Das er sich per Konsole nicht aufrufen ließ, lag daran, dass ich den ndiswrapper als normaler User aufrufen wollte, man musste erst per "su -" zum root wechseln.
Alt 08. 07. 2008, 19:15 Netsukka is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory