gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
znightmare
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
Smile Ibanez RG 1820 X GK Kaufberatung

Hi leutz,
Also ich hab folgendes Anliegen:
Ich bin seit längerer zeit auf der suche nach ner neuen Gitarre (besitze zurzeit eine Epiphone Explorer 1958 Korina black) und hab bissl im Musikladen geguckt und bin dann auf die Ibanez RGT42DX-IPT (ca.689€) gestoßen und find die eigentlich nich schlecht (also auch Preislich gesehn) aber mir kam dann doch der gedanke ob es sich überhaupt lohnt so ein "zwischenteil" zu kaufen also wieso nich gleich ein etwas besseres gerät hab dann gesucht und gesucht und hab die Ibanez RG 1820 X GK(1085€) gefunden und naja ich find hört sich ja recht geil an, leider hatte ich keine gelegenheit die irgendwo anzuspielen und deswegen kann ich nicht sagen ob die gut ist, und es empfehlenswert ist die zu kaufen oder ob sich die billigere alternative lohnt.

Vllt ist hier ja irgendjemand der so ne art erfahrungsberricht abgeben kann oder vielleicht ein ganz anderes modell vorschlagen kann, dass preisleistungsverhältnis-mäßig die RG 1820 abhängt?

Naja hoffe dass ein paar qualifizierte Antworten kommen
Alt 23. 10. 2007, 23:31 znightmare is offline Mit Zitat antworten #1
tommy0201
mit Glied

Benutzerbild von tommy0201

Re: Ibanez RG 1820 X GK Kaufberatung

Hallo.

Ich spiele seit 25 Jahren Gitarre und habe mittlerweile etwa 20 verschiedene Gitarren , darunter Gibson SGs,Les Paul, Fender Stratocasters, Ibanez Roadstar II usw.

Letztes Jahr habe ich bei Ebay eine Ibanez RG3070gn prestige geschossen.

Seitdem spiele ich meine anderen Gitarren nicht mehr.

Ich bin so begeistert von dem Teil. Der Sound ist dank DiMarzios einfach nicht zu toppen. Insbesondere im extrem verzerrten Bereich absolut differenziert und kein Stück schwammig. Endloses Sustain wegen Mahagonikorpus. Excellente Verarbeitung mit Riegelahorndecke und Binding. Und der Wizard-Hals ist so geil und schnell...

Ich kann nur jedem raten, sich eine Ibanez aus der Prestige Serie zu kaufen. Das ist mit Sicherheit im Moment was Preis und Leistung angeht absolut maßstabsetzend.

Ich war dieses Jahr auf der Messe nur etwas enttäuscht, dass genau diese Art von Gitarre, wie ich sie habe, nicht mehr produziert wird. Mahagoni mit Riegelahorn und Binding habe ich nix schönes gefunden. Im Moment gibt es bei Ibanez nur unilackierte Gitarren und das schlimmste finde ich - viele mit matter (kotz) Lackierung.

mfg
tommy0201
Alt 24. 10. 2007, 00:00 tommy0201 is offline Mit Zitat antworten #2
znightmare
Mitglied
(Threadstarter)

Danke für die schnelle antwort ; ) und für wie viel hat der frühere besitzer sie weggegeben?^^ hört sich ja auf den ersten gut an,...... aber mal eine andere frage: bei der die ich in aussicht habe, steht dass die V7 u. V8 humbucker sind wie kann ich das einschätzen sind die gut? oder eher nicht empfehlenswert
Alt 24. 10. 2007, 12:06 znightmare is offline Mit Zitat antworten #3
tommy0201
mit Glied

Benutzerbild von tommy0201

Ich hab die gute für 430 euro ersteigert. ist ne limitierte (499 stck) und sicher damals mal 1800 euros gekostet.

V7 und V8 sind ibanez humbucker. die sind sicher nicht so hot wie die dimarzios, du solltest vielleicht einfach mal zum vergleich eine ibanez mit mahagonikorpus und dimarzios antesten. da hörst du sicher den unterschied zu der Rg1820 die ja ibz-humbucker und lindekorpus haben. ich denke aber auf jeden fall dass bei ibanez prestige gitarren nicht viel verkehrt zu machen ist.

gruss
tommy
Alt 26. 10. 2007, 00:11 tommy0201 is offline Mit Zitat antworten #4
znightmare
Mitglied
(Threadstarter)

alles klar vielen dank^^
Alt 30. 10. 2007, 17:14 znightmare is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory