gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mephisto74 Spender
Killerspiel Spieler

Benutzerbild von Mephisto74

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: Terrorvideos: Bitte unter Eigene Videos abspeichern

Zitat:
Dass der Student Videos im Systemordner c:/windows/options gespeichert hatte, wurde als konspiratives Verhalten betrachtet. Der Jury sagte Dickson, wer an dieser Stelle Medien speichere, täte dies mit der Intention, diese "verstecken zu wollen".

der wollte die sicher nicht verstecken. es gibt genügend Anwender die ihre Dateien in irgendwelchen Systemordner schreiben weil sie es einfach nicht besser wissen.
hätte er die Dateien verstecken wollen hätte er einen TrueCrypt Container angelegt z.B. als c:\windows\pagefile.sys
wenn sie so etwas gefunden hätten…dann hätte man von versteckten Daten sprechen können.
Alt 24. 10. 2007, 16:20 Mephisto74 is offline Mit Zitat antworten #26
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Benutzerbild von titus_shg

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Mephisto74 
der wollte die sicher nicht verstecken. es gibt genügend Anwender die ihre Dateien in irgendwelchen Systemordner schreiben weil sie es einfach nicht besser wissen.
hätte er die Dateien verstecken wollen hätte er einen TrueCrypt Container angelegt z.B. als c:\windows\pagefile.sys
wenn sie so etwas gefunden hätten…dann hätte man von versteckten Daten sprechen können.

Sehe ich ähnlich, das hab ich auch schon öfter erlebt, daß irgendwelche Bekannten, die sich mit PCs und Windows-Systemen nun fast garnicht auskannten, Dateien bzw. Programme, die sie gerade runtergeladen hatten und dann installieren wollten, nicht mehr gefunden haben, weil sie nicht mal wussten, wo sie überhaupt danach suchen sollten....

MfG Andy
Alt 24. 10. 2007, 16:36 titus_shg is online now Mit Zitat antworten #27
blubblee
Stiller Mitleser

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Xantos 
Weiß netmal wo ich den Scheiß suchen sollte, leid tut mir der Student trotzdem, hoffentlich kann er in Revision und wenigstens ein paar Jahre verkürzen, ich denke nämlich nicht das da ein zukünftiger Terrorist entlarvt wurde, aber nach 8 Jahren Haft könnte das ein sehr verblendeter Terrorist werden, wenn er wirklich nix vorhatte, so wird er sicher nach der Haft auf Rache sinnen...

Pass auf was du sagst oder willst du wegen Volksverhetzung vor Gericht kommen?

http://www.gulli.com/news/erwerbslos...nd-2007-10-18/

Alt 24. 10. 2007, 17:17 blubblee is offline Mit Zitat antworten #28
Wandang

kommt das vllt auch unter die kategorie: informelle selbstbestimmung?
ich habe auch schonmal dateien in windows gespeichert, wieso nicht, is doch mein bier!

verstecken ist gut, verschlüsseln ist besser
Alt 24. 10. 2007, 18:05 Mit Zitat antworten #29
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Zitat:
Zitat von Johnnsen 
Einige der hier Spass machen und erzählen, wo sie ihre Anschlagspläne verstecken sollten vielleicht ein bisschen vorsichtiger sein.

Bei der Online-Durchsuchung können die doch garnicht in den Wandschrank oben links unter die Katzenfutter-Dosen gucken ...

MfG Andy
Alt 24. 10. 2007, 18:30 titus_shg is online now Mit Zitat antworten #30
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von titus_shg 
Bei der Online-Durchsuchung können die doch garnicht in den Wandschrank oben links unter die Katzenfutter-Dosen gucken ...
Sorry im voraus für Klugscheißerei, Spielverderberei und leichtem Off Topic, aber die sogenannte Remote Forensic Software soll bei der handvoll Fälle, von denen ja bislang von offizieller Seite ausgegangen wird, nach zweimaligem Einbruch zur optimalen Vorbereitung und Konfiguration der RFS installiert werden. Da werden die sich also sicherlich nicht nur am Computer umsehen, sondern möglichst alles gleich mal unter die Lupe nehmen.
Alt 24. 10. 2007, 18:39 MSX is offline Mit Zitat antworten #31
Xantos
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von blubblee 
Pass auf was du sagst oder willst du wegen Volksverhetzung vor Gericht kommen?

http://www.gulli.com/news/erwerbslos...nd-2007-10-18/

^^ Das ist ja noch krasser, keine Freie Meinungsäusserung mehr!

Ehrlich heftig, die Sta Aachen meint das auch noch total ernst, ich glaubs nicht

Zitat:
Zitat von titus_shg 

MfG Andy

°° Diese Verstecke werden ware Terroristen benutzen... (Woher kennst denn das Plätzchen ?, lol)
Alt 24. 10. 2007, 18:41 Xantos is offline Mit Zitat antworten #32
Moses
Mitglied

Benutzerbild von Moses

Registrierungsdatum: Oct 2005

Mal abgesehen vom "verstecken von Dateien" ist mir immer noch nicht klar, was der Student eigentlich verbrochen haben soll, das 8 Jahre Haft rechtfertigt.

Falsche Datei auf dem Rechner?
Und dafür in den Knast?

Werde meine temporäres Internetverzeichnis mal wieder löschen.
Nicht dass da noch irgendwelche falschen Seiten "versteckt" sind und ich dafür eingebuchtet werde.

Gruss Moses
Alt 25. 10. 2007, 01:38 Moses is offline Mit Zitat antworten #33
Todde
N/A

Registrierungsdatum: Mar 2003

jaja...mit dem bundestrojaner und onlineüberwachung wäre das sicher nicht passiert....gute nacht demokratie und menschenrechte
Alt 25. 10. 2007, 06:24 Todde is offline Mit Zitat antworten #34
GnuBeatz!

Es ist doch völlig egal wo man diese Videos speichert. Ich gehe mal davon aus, dass das Mpegs sind/waren. Also sucht man einfach nach *.mpg. Zack schon hat man alle Mpeg-Vids des Rechners.

Der Fall ist doch wieder mal ein Zeichen dafür das es bergab geht mit dem gesunden Menschenverstand. Natürlich wird das verbreiten von Terror-Material bestraft, richtig so! Aber 8 Jahre ist doch ein bisschen viel. Kinderficker kriegen nur 10 Jahre und werden wahrscheinlich wegen guter Führung frühzeitig entlassen. Toll, wie gerecht bestraft wird.
Alt 25. 10. 2007, 21:41 Mit Zitat antworten #35
Hollii
^^

Benutzerbild von Hollii

Registrierungsdatum: Mar 2006

Ist doch scheiss egal wo die Dateien gespeichert werden!!!!!!!!

Gib in die Suche *.avi oder *.mpg ein und schon haste alle Filme, egal wo die liegen ^^
Alt 26. 10. 2007, 08:32 Hollii is offline Mit Zitat antworten #36
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Zitat:
Zitat von Hollii 
Ist doch scheiss egal wo die Dateien gespeichert werden!!!!!!!!

Gib in die Suche *.avi oder *.mpg ein und schon haste alle Filme, egal wo die liegen ^^

Wenn hier irgendwelche Ermittler mitlesen, können sie sich ja richiges Insider-Wissen aneignen.... Verrat doch nicht alles...

MfG Andy
Alt 26. 10. 2007, 09:14 titus_shg is online now Mit Zitat antworten #37
omarc_o
Gesteinigter

Benutzerbild von omarc_o

Registrierungsdatum: Jul 2003

Zitat:
Zitat von Johnnsen 
Einige der hier Spass machen und erzählen, wo sie ihre Anschlagspläne verstecken sollten vielleicht ein bisschen vorsichtiger sein. Sollte mich nicht wundern wenn Vater Staat hier mitliest und es euch dann ähnlich geht.

Sollten tatsächlich hier im GULLI:BOARD einige Staatsdiener mitlesen, und davon geh ich aus, dann müssten das verdammt viele sein!!! Oje die armen Steuergelder!
Alt 28. 10. 2007, 13:28 omarc_o is offline Mit Zitat antworten #38
Garchi
Mitglied

Benutzerbild von Garchi

Registrierungsdatum: Apr 2002

mhh was spricht denn dagegen so ne videos an einem nicht GANZ so auffäliigen Platz wie auf dem Desktop oder in den Eigenen Dateien zu speichern, sondern halt irgendwo, wo es nicht gleich die Freundin, die Freunde oder Mitbewohner finden, ich mein das muss nicht sein und kann dann genau zu SOWAS führen.

Ich mein an meinen Rechner geht keiner ran, aber HÄTTE ich AUS INTERESSE so "brisantes" Material würde ich auch dafür sorgen, dass es nicht jeder 2-jährige auf meinem Rechner findet.

Das als "konspiratives Verhalten" gegenüber den Staatsbehörden zu werten ist natürlich Bullshit, ich mein die ganzen Behörden unterschätzen die ECHTEN Terroristen glaub ich ganz schön was technisches Wissen und ähnliches angeht
Alt 28. 10. 2007, 14:06 Garchi is offline Mit Zitat antworten #39
Bombsquad85
Alternativer

Benutzerbild von Bombsquad85

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von GnuBeatz! 
Natürlich wird das verbreiten von Terror-Material bestraft, richtig so!

Definiere doch mal bitte Terrormaterial...
Is das Osama bin Laden Video, dass auf Al Jazzera ausgestrahlt wurde? Ein Pic eines afgahnischen Plakates? Oder der Aufruf zum "Krieg gegen die Ungläubigen?
Wieso wird dann allerdings ein Artikel, der für den Irak- oder Afgahinstankrieg ist, nicht als "Terrormaterial" eingestuft? Weil die die Guten sind??

Is mir persönlich etwas zu vage das Ganze.
Erinnert mich irgendwie an das Wort "Terrorcamp" das so ziemlich alles von der Koranschule über einen Schützenverein bis zur Bundeswehrkaserne umfassen kann.

Alles nur eine Frage der Definiton
Alt 28. 10. 2007, 17:51 Bombsquad85 is offline Mit Zitat antworten #40
davidflo
Mit Glied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von Bombsquad85 
Definiere doch mal bitte Terrormaterial...

Ich finde es unfair, da kommt einer ins Gefängnis, wegen ein paar Videos, dabei ist YouTube voll damit: http://youtube.com/watch?v=groEQ0JMr1Q
Alt 29. 10. 2007, 13:22 davidflo is offline Mit Zitat antworten #41
GnuBeatz!

Als Terror-Material würde ich zum Beispiel bezeichnen: Aufrufe zu Anschlägen, Bombenbauanleitungen, Propaganda, etc.

Ich finde es schwachsinnig und dumm das die Fundamentalisten mit Waffen kämpfen, weil andere ungläubig sind. Allerdings sind die, die darauf eingehen auch nicht besser. Irgendwie Schade das man sowas in einer einigermaßen zivilisierten Welt nicht ohne Waffen und Gewalt regeln kann.
Alt 08. 11. 2007, 13:56 Mit Zitat antworten #42
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory