Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard externe Festplatte an Fernseher anschliessen

Hallo,

ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen. Habe aber noch keine bestimmte im Auge. Bevor ich mich auf die direkte Suche mache habe ich noch ne Frage dazu. Kann man eigentlich jede externe Festplatte irgendwie an den Fernseher oder Dvd Player anschließen? Der Dvd Player z.B. hat keinen USB Anschluss. Was gibt es da für Möglichkeiten?

lg Klara

deaktivierter Nutzer
    ex-Moderator

Standard Re: externe Festplatte an Fernseher anschliessen

Irgendwie schon zB über einen PC. Eine "normale" externe HDD ist nur ein Speicher. Ohne entsprechende Hardware, die die Daten nutzt und umsetzt, hast du keine Chance.
    Ein DVD Player wäre eine Option.
    Eine andere ist eine sogenannte Multimedia-HDD wie sie zB hier angesprochen wird.
    Auch Receiver oder DVD Recorder mit integrierter HDD sind möglich, diese Option willst du aber vermutlich nicht. Also bleibt entweder der DVD Player mit USB Anschluß oder die Multimedia HDD.
    Allerdings solltest du gleich darauf achten, welche Dataisysteme unterstützt werden, um nicht im nachhinein böse Überraschungen zu erleben *g*

Mitglied Avatar von NnoVuzZ

hi,
    ich will mir selber eine neue externe kaufen, habe mich auch schon nach so einer multimedia umgeschaut jedoch finde ich sie im verhältnis viel zu teuer ich hole mir jetzt warscheinlich bei amazon eine für 100€ mit 500 gb und dazu einen dvd player mit usb anschluss dann komme ich immer noch günstiger weg als mit einer multimedia hdd und habe einen dvd player

Mitglied

Das Thema ist zwar schon älter, aber hey.

Ich würde gerne wissen, wie man einen Laptop zwischenschaltet zwischen Externe Festplatte (3,5'') und TV mit DVD-Player.

Was muss man wie verbinden? Was für Kabel braucht man?

Mitglied

du brauchst an laptop den selben ausgang wie am fernseher der eingang. da könnts s video oder cinch geben. dann hast du den fernseher als bildschirm vom laptop

6.