|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Bittorrent auf meinem Root
Hi
Ich arbeite an einem Projekt und habe mir deshalb einen Root gemietet, aber da es sich verzögert will ich solange ein wenig Traffic verpulvern indem ich helfe die Ubuntu 7.10 Distri etwas zu sharen.
Naja, ich hab mit Bittornado geladen, den Download mit ./btdownloadheadless --url xxx.xxx.xx/xxxx.to --saveas ubuntu-7.10-i386.iso gestartet.
aber.....
(Jetzt wirds peinlich  )
Wenn ich Putty schließe beendet sich ja Bittornado.
Wie kann ich Bittornado im Hintergrund weiterlaufen lassen, auch wenn ich nicht mehr per SSH verbunden bin ?
Danke im Vorraus !
mfg,
flo
|
24. 10. 2007, 14:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Bittorrent auf meinem Root
einfach das ganze in nem screen laufen lassen.
|
24. 10. 2007, 15:09
|
|
|
U$er
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
utner debian:
screen -A -m -d -S *namedesscreens* ./programm
screen -ls zeigt dir alle offenen screens
screen -r *screenname* öffnet deinen screen
|
24. 10. 2007, 15:38
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke
|
24. 10. 2007, 16:18
|
|
|
[G:C]Gullianer Clan
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Der "Papa" will dir nochmal sagen:
Prozesse die Torrent ähneln oder Torrentsachen sind, sind illegal. Dies ist auch in den AGB's vermerkt. Dies kann bis etwa ~5000€ kosten. Solltest du Probleme mit deinem Root haben (Abstürze) und du benötigst Unterstützung des Anbieters, solltest du noch etwas drüber nachdenken.
Ich empfehle dir dringlichst den Support zu vermeiden, da die Anbieter offiziell Zugriff auf deinen Root bekommen.
|
24. 10. 2007, 17:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Zitat:
|
Zitat von buggerman
Prozesse die Torrent ähneln oder Torrentsachen sind, sind illegal.
|
Quatsch.
Zitat:
|
Dies kann bis etwa ~5000€ kosten.
|
Ja, und über Los darf man dann auch nicht gehen, außerdem verliert man 2 Häuser oder die Parkstrasse, wenn man den Westbahnhof nicht besitzt, und mindestens einer das Wasser- und E-Werk hat.
Böse Welt, in der du lebst...
|
24. 10. 2007, 17:56
|
|
|
|
Ich hab ne Abmahnung bekommen undzwar eine dicke fette...
Ich hab genau die Erklärung vom Supportteam bekommen, wie ich ebend geschrieben habe! Ist also nicht aus der Welt gegriffen.
|
24. 10. 2007, 18:14
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
|
Zitat von buggerman
Prozesse die Torrent ähneln oder Torrentsachen sind, sind illegal. Dies ist auch in den AGB's vermerkt. Dies kann bis etwa ~5000€ kosten.
|
Von welchen AGB's redest du? Die von deinen Eltern?
Zitat:
|
Zitat von buggermann
Ich hab ne Abmahnung bekommen undzwar eine dicke fette...
|
Von wem hast du die bekommen und warum?
|
24. 10. 2007, 18:28
|
|
|
|
von "Netzsucher"
in den AGB's kann man es nachlesen das soetwas verboten ist. Hatte auch schon andere AGB's danach durchforstet, konnte eine ähnliche Formulierung finden...
Schön das man mit euch noch so gut schreiben kann! Schöne Kommentare mit "von deinen Eltern ..."  was soll so ein scheiß mal ganz ehrlich!?
|
24. 10. 2007, 18:33
|
|
|
|
Kein Anbieter darf auf deinen V-Server oder Root gucken ohne deine Erlaubnis. Kein Briefträger darf deine Post öffnen und durchlesen. Klar? Offenbar nicht.
Kann ich dir auch eine Abmahnung schicken und du zahlst mir 5.000€?
Das was du schreibst ist ein Witz. Kein seriöser Hoster wird sich so verhalten. Er wird nichtmal deinen Traffic analysieren um zu gucken welche Ports offen sind, weil er das gar nicht darf.
|
24. 10. 2007, 18:36
|
|
|
|
Ich hatte eine Supportanfrage gestellt, dabei mussten sie auf den Server gucken. (Hatte ja soweit nichts dagegen.)
Dann haben sie mir ein Auszug aus den Ihren AGB's geschickt, dazu noch ein netten Text. Das es nicht der beste Anbieter ist, konnte ich bereits anderweitig merken. Unabhängig von dem Vorfall.
Das es so geschrieben wurde, kann ich nichts dafür. Trotzdem haben sie ja Recht. Sie haben Recht --> dass es laut ihren AGB's verboten ist.
|
24. 10. 2007, 18:44
|
|
|
Der aus der Zukunft
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Könntest du den betreffenden Absatz mal posten?
Finde das ehrlich auch merkwürdig - das is mein Server, wieso sollten die mir Vorschreiben welche Software ich dort laufen lasse?
|
24. 10. 2007, 19:19
|
|
|
|
1. meine Antworten sind leider nicht aufrufbar, da man über so ein Ticketsystem schreiben muss. Dafür sind aber die Antworten von der Firma noch in meinem E-mail-speicher drin.
2. Sie hatten die AgB's von sich selbst nochmals gepostet:
Zitat:
|
Der Kunde verpflichtet sich, urheberrechtlich geschützte Inhalte unberechtigt weder anzubieten noch zu verbreiten. Das Betreiben von so genannten P2P-Tauschbörsen, Download-Services oder Streaming-Diensten, über die eventuell urheberrechtlich geschützte Inhalte unberechtigt verbreitet werden können, ist nicht gestattet. Darüber hinaus ist es untersagt entsprechende Links, die auf P2P-Tauschbörsen, Download-Services, Streaming-Dienste oder deren Inhalte verweisen, zur Verfügung zu stellen. Bei Verstößen behält sich NETZSUCHER.de das Recht vor, den Server ohne Vorankündigung vom Netz zu trennen und den Vertrag zu kündigen.
|
(das Kursivgedrucke steht ausschließlich in den AGB's - per Ticket haben sie es großzügigerweise weggelassen)
Auszug aus dem Ticket:
Zitat:
Hallo!
Das RZ hat uns soeben darüber informiert, das auf Ihrem Server durch unsere AGB-Server verbotene torrent-Prozesse laufen.
Ich bitte um Stellungnahme und um sofortiges beenden der Prozesse/Dienste.
Bitte haben Sie Verstädnis, das wir bei Verstössen gegen unsere AGB-Server den Server auch ohne weitere Ankündigung kostenpflichtig sperren können.
|
|
24. 10. 2007, 19:35
|
|
|
Der aus der Zukunft
|
Über einen Bittorent-Client eindeutig nicht möglich
Zitat:
|
über die eventuell urheberrechtlich geschützte Inhalte unberechtigt verbreitet werden können
|
wenn man das unberechtigt auf die dort genannten Tauschbörsen bezieht, oder edonkey-server betreiber, sprich einen Dienst anbietest bei dem du keinen Einfluss darauf hast ob damit illegales verbreitet wird oder nicht.
Da dort Auch Downloadservices steht, dürfest du sonst bei anderer Auslegung nicht einmal eine Normale Datei zum Download anbieten, der Download-Service übern Apache könnte auch für illegales verwendet werden.
Das hätte ich auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.
|
24. 10. 2007, 19:42
|
|
|
|
Ich will keine Rechtsstreitigkeiten, will aber vor den Drohungen von Unmengen an Geldsummen schützen...
Schließlich wird ja Torrent zum größtenteils für Illegale Sachen verwendet, obwohl es dem Anbieter egal sein sollte. Aber AGB's können beliebig sein, man stimmt denen vor Vertragsbeginn ja zu. So sollte man auch wissen was gestattet ist und was nicht.
|
24. 10. 2007, 19:56
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von buggerman
Der Kunde verpflichtet sich, urheberrechtlich geschützte Inhalte unberechtigt weder anzubieten noch zu verbreiten. Das Betreiben von so genannten P2P-Tauschbörsen, Download-Services oder Streaming-Diensten, über die eventuell urheberrechtlich geschützte Inhalte unberechtigt verbreitet werden können, ist nicht gestattet. Darüber hinaus ist es untersagt entsprechende Links, die auf P2P-Tauschbörsen, Download-Services, Streaming-Dienste oder deren Inhalte verweisen, zur Verfügung zu stellen. Bei Verstößen behält sich NETZSUCHER.de das Recht vor, den Server ohne Vorankündigung vom Netz zu trennen und den Vertrag zu kündigen.
|
Standard, daran ist nichts auszusetzen.
Zitat:
|
Zitat von buggerman
Prozesse die Torrent ähneln oder Torrentsachen sind, sind illegal. Dies ist auch in den AGB's vermerkt. Dies kann bis etwa ~5000€ kosten. Solltest du Probleme mit deinem Root haben (Abstürze) und du benötigst Unterstützung des Anbieters, solltest du noch etwas drüber nachdenken.
Ich empfehle dir dringlichst den Support zu vermeiden, da die Anbieter offiziell Zugriff auf deinen Root bekommen.
|
Zitat:
|
Zitat von buggerman
Auszug aus dem Ticket:
Hallo!
Das RZ hat uns soeben darüber informiert, das auf Ihrem Server durch unsere AGB-Server verbotene torrent-Prozesse laufen.
Ich bitte um Stellungnahme und um sofortiges beenden der Prozesse/Dienste.
Bitte haben Sie Verstädnis, das wir bei Verstössen gegen unsere AGB-Server den Server auch ohne weitere Ankündigung kostenpflichtig sperren können.
|
Wo ist da die geringste Verbindung zu dem was du davor geschrieben hast? Du wurdest erwischt und der RZ-Betreiber hat dich in Schutz genommen. Der RZ-Betreiber waren hier die guten, nicht die bösen.
*kopfschüttel*
|
24. 10. 2007, 20:04
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
1. Ich seede keine Warez sondern Ubuntu ! Das ist zu 100 % frei , ich share den Torrent der offiziellen Website. Nebenbei sehe ich keine Unterschied zwischen P2P-Traffic und FTP-Traffic
Hier mal die 1blu AGB für dich
http://nopaste.com/p/anzZHeMsl
|
24. 10. 2007, 20:05
|
|
|
|
was hat der eine post mit dem anderen zu tun:
info: vor dem "istgleich" ist der eine post, nachdem "istgleich" der andere ...
kostenpflichtig sperren = ~5000€ (wert wurde während der Kommunikation erwähnt die maximal erhoben werden kann)
illegal = verboten (siehe AGB's des Anbieters)
Inanspruchnahme des Supports = GESAMT
|
24. 10. 2007, 20:17
|
|
|
|
Zuerst die Papa-Warnung: Der RZ-Betreiber hat Zugriff auf die Server und guckt was auf denen läuft.
Dann hast du geschrieben: Du hattest ein Problem mit deinem Server und hast den Hoster gebeten draufzugucken.
Jetzt schreibst du: Das RZ hat eine Beschwerde wegen Copyright-Verstoßes über deinen Server erhalten und diese an deinen Hoster weitergeitet.
Was denn nun?
|
24. 10. 2007, 20:22
|
|
|
|
zu 1.
Wenn um Support gebeten wird, wobei man nicht mehr weiter kommt. Wo sozusagen der Anbieter mal schauen soll was los ist, haben sie ja das Recht draufzuschauen = weil mit Erlaubnis.
Dies kann natürlich auch durch ein dummen Zufall passieren. Man macht einen Fehler bei einer Einstellung, wobei der Anbieter eingreifen muss.
(kam bei mir vor = war so)
Trotzdem muss man die AGB's einhalten...
zu2.
ja und?
zu 3.
Während 2. haben sie 3. festgestellt! (Wobei der Anbieter mich angeschrieben hat, keine Ahnung ob die von außen bereits eine Mitteilung bekommen haben, hatte nie behauptet das ich wegen Copyright Verstoß was an der Backe habe. Habe gesagt das ich eine Abmahnung bekommen habe. Die Abmahnung kam vom Anbieter, da ich gegen die AGB's verstoßen habe)
|
24. 10. 2007, 20:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von vmk
Jetzt schreibst du: Das RZ hat eine Beschwerde wegen Copyright-Verstoßes über deinen Server erhalten und diese an deinen Hoster weitergeitet.
|
Ich denke eher, dass er seinen hoster beautragt hat etwas zu machen, die ihrerseits wiederum leute im rz beauftragt haben dies zu erledigen. Diese haben dann festgestellt, dass ein torrent lief (verbreitung urheberrechtlich geschützten materials oder nicht, erstmal egal) und dies dem hoster mitgeteilt.
Der hoster wiederrum hat ihn zu einer stellungnahme aufgefordert, da dies generell nach ihren agbs nicht erlaubt sei.
Wie jetzt die 5k€ zustande kommen (laut agb dürfen sie den vertrag ihrerseits sofort kündigen, aber mehr seh ich noch nicht) weiss ich allerdings auch noch nicht.
Dennoch: Nur weil ein scheinbar "wohnzimmer-hoster" sowas in seinen agbs drinstehen hat, ist es nicht per se verboten bittorrent an sich zu nutzen. Auch auf einem server nicht. Kommt dann halt auf die agbs an. (im zweifelsfall halt den anwalt konsultieren)
edit: letzter beitrag kam wohl als ich schrieb.
bleib allerdings dabei: sie haben das recht den vertrag zu kündigen, aber abmahnen und strafe kassieren? oder haben sie dir ne unterlassungserklärung geschickt? das is ein unterschied möcht ich behaupten.
|
24. 10. 2007, 20:42
|
|
|
Der aus der Zukunft
|
Zitat:
|
Zitat von buggerman
Ich will keine Rechtsstreitigkeiten, will aber vor den Drohungen von Unmengen an Geldsummen schützen...
Schließlich wird ja Torrent zum größtenteils für Illegale Sachen verwendet, obwohl es dem Anbieter egal sein sollte. Aber AGB's können beliebig sein, man stimmt denen vor Vertragsbeginn ja zu. So sollte man auch wissen was gestattet ist und was nicht.
|
Falsch... Was in den AGB steht ist nicht immer richtig... - und auch nicht immer gültig.
Ich hätte denen geschrieben ich mache mit dem torrent nichts illegales und das weiter laufen lassen (insofern natürlich wirklich nur legales drüber geht)
Gegen einen Torrent der seedet können sie meiner Auslegung nach auch laut den genannte AGB nichts sagen.
Die Warnung ist nett gemeint - nicht falsch verstehen... - aber in diesem Fall war der Hoster mist - wenn man sich dagegen stellt ist das alles nicht haltbar ...
|
24. 10. 2007, 21:07
|
|
|
|
Ich bin auch schon wegen anderen Sachen gegen den Hoster getoßen... also "gut" ist er definitiv nicht. bzw. es wird anscheinend das bestmöglichste versucht das der Traffic ziemlich unten bleibt.
Günstig schon...
|
24. 10. 2007, 21:13
|
|
|
C64 forever
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Zitat:
Wenn ich Putty schließe beendet sich ja Bittornado.
Wie kann ich Bittornado im Hintergrund weiterlaufen lassen, auch wenn ich nicht mehr per SSH verbunden bin ?
|
Es gibt auch dieses nohup Programm. Ist etwas einfacher als screen.
Beispiel: nohup ./deinprogramm
Das wars. Die Ausgabe vom Screen wird in die Datei nohup.out gespeichert, welche in das gleiche Verzeichnis, wo sich Dein Programm befindet, angelegt wird.
mfg terror
|
24. 10. 2007, 22:22
|
|
|