gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sL!z3r
Mitglied

Benutzerbild von sL!z3r

Registrierungsdatum: Jan 2007
Outlook 2007 Sicherheitszertifikat immer akzeptieren - WIE?

Hi,
ich hab eine Emailadresse von mir bei Outlook hinzugefügt (per IMAP) und jetzt öffnet sich immer beim Start von Outlook immer dieses Fenster "Zertifikat akzeptieren".

Wie/Wo kann ich einstellen, dass dieses Zertifikat automatisch akzeptiert wird??

MfG
sL!z3r
Alt 24. 10. 2007, 17:19 sL!z3r is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Outlook 2007 Sicherheitszertifikat immer akzeptieren - WIE?

In der Meldung steht doch auch drin, warum die Warnung angezeigt wird, oder? Falscher Hostname, Gültigkeitszeitraum überschritten, fehlendes Stammzertifikat, ... Da solltest du eher Abhilfe schaffen, als die Meldung zu unterdrücken, die wird ja nicht zum Spaß angezeigt. Sonst kann man die Verschlüsselung ja unerkannt durch Man-In-The-Middle-Angriffe umgehen.

Falls dich die Verschlüsselung nicht interessiert und dein Server den Zugriff ohne auch erlaubt, kannst du ja auch gleich TLS/SSL in der Konfiguration deaktivieren, dann verschwindet die Warnung, da ja ohne TLS/SSL auch keine Warnungen vor Mängeln bei der Verschlüsselung/Authentifizierung mehr auftreten können.
Alt 25. 10. 2007, 01:57 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory