|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Inet in Studentenzimmer/ Werbt mich!
Hallo, Ich habe ein Studentenzimmer. Dort habe ich weder Internet noch Telefon.
Ich will aber Internet und Telefon.
ich hab mir von den Tarifen Congstar oder Alice rausgesucht.
Hab aber keine Ahnung ob ich da irgendwie noch nen Anschluss von der Telekom oder ein Router oder was weiß nich noch alles brauche.
könnte mich einer mal kurz aufklären was ich machen muss und wie ich zu internet und telefon komme?
Ich lasse mich acuh gerne bei ALice oder so von einem von euch werben. Aber nur Leute die mir weiterhelfen. 
Lieber Gruß
Carsten
|
25. 10. 2007, 17:38
|
|
|
Bear on Board
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: Inet in Studentenzimmer/ Werbt mich!
Ruf' bei Congstar an und erkläre, was du von denen willst. Ich glaube, die werden schon dafür sorgen, dass du Telefon und Internetanschluss bekommst. Die verdienen nämlich Geld damit.
Den Kombianschluss Analog/ADSL würd' ich ja nach wie vor bei der Telekom kaufen - die Bundleangebote sind stressfrei, nicht zu teuer und man hat die geballte Kundendienstpower dahinter. Lass bei Alice oder so einer Pommesbude mal was kaputtgehen... dann heißt es an der Hotline, wenn du überhaupt durchkommst, "ja, wir reichen das weiter an die Kollegen der Telekom, weil denen ja die Vermittlungstellen gehören... *bla*, das wird natürlich diese Woche nichts mehr, dafür haben sie ja sicher Verständnis, ist ja schon Dienstag Vormittag... gedulden sie sich, wir kümmern uns drum". Geht ein Telekomanschluss kaputt, wird das entweder sofort über Fernwartung behoben (Portrücksetzung etc.), oder am nächsten Morgen fährt um acht ein Mann zum Kabelhäuschen und repariert das. Ich wäre vorsichtig mit diesen Billigheimern - irgendwo muss die Ersparnis ja herkommen, und das geschieht an genau dieser Stelle. Hinterher ist das Geheul groß und es heißt wieder "wusst' ich nicht, hättet ihr mal was gesagt...".
|
25. 10. 2007, 20:00
|
|
|
Mustang, nothing else!
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Hmm wohnst du im Studiewohnheim? Wenn ja würde ich mich einfach mal Vorort erkundigen bei der zuständigen EDV, normalerweise gibst auch ne Anbindung an den Uniserver.
corsab
|
25. 10. 2007, 20:15
|
|
|
Bear on Board
|
Das ist meist auch eine sehr günstige Sache und empfehlenswert. Wir hatten in Münster den Provider Teleport, eine Tochterfirma der Telekom, die dafür gesorgt hat, dass 6500 Wohnheimplätze mit Direktzugängen zum Uninetzwerk ausgestattet wurden (via ADSL oder RAS). War für die damalige Zeit spottbillig, lohnte sich dann aber nicht mehr, als die anderen Provider auf den Markt kamen und breitbandig die Preise senkten. Weiß nicht, wie das heute ist - mal ein Angebot einholen vielleicht?
|
25. 10. 2007, 20:32
|
|
|
Mustang, nothing else!
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Genau das meinte ich ja, meistens kommt man zumindest in Wohnheimen so günstiger weg. Kommt halt drauf an wie die EDV da alles handhabt, wenn die natürlich unfähig ist was auf die Beine zu stellen lohnt es natürlich nicht, aber fragen kostet ja nix.
corsab
|
25. 10. 2007, 20:41
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ne, hab privat ein Zimmer gemietet.
Teddy kannst du nen Ungefähren Preis nennen was das bei der Telekom kosten würde? Hätte gern ne DSL Flat und wenns nich zu teuer wird ne Telefon Flat. Musst jetz aber nich die Mega recherchen machen. Nur so damit ich ne ungefähre Vorstellung habe. Vielen Dank schonmal!
|
25. 10. 2007, 21:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Carso
Ne, hab privat ein Zimmer gemietet.
Teddy kannst du nen Ungefähren Preis nennen was das bei der Telekom kosten würde? Hätte gern ne DSL Flat und wenns nich zu teuer wird ne Telefon Flat. Musst jetz aber nich die Mega recherchen machen. Nur so damit ich ne ungefähre Vorstellung habe. Vielen Dank schonmal!
|
Schau mal hier, da hast du ne schöne Tariftabelle:
http://www.t-home.de/sasy/navi/tarife/tariftabelle
|
26. 10. 2007, 05:32
|
|
|
Bear on Board
|
Das ist leicht zu merken: 45€ für den Analoganschluss mit Telefonflatrate (Festnetz) und ADSL 6000 (auch flat), für 5€ mehr hast du DSL 16000 (Monatspreise). Anderswo kann man vielleicht vier, fünf Euro sparen... aber mit den o. g. Einschränkungen. Und im Falle des Falles, der früher oder später sowieso eintritt, ist die Flucherei dann gar groß wegen 4 Euro im Monat. Lieber nochmal klar im Kopf werden und eine wohlüberlegte Entscheidung treffen!
|
26. 10. 2007, 19:57
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
das Problem ist, dass ich mich nicht binden will, da ich nichtv weiß wie lange ich in dem Zimmer wohnen bleibe. Eventuell ziehe ich in einem Jahr ins Studentenwohnheim, da es dort billiger ist. Und die haben da überall schon Internet. WEnn ich mich dann für ne bestimmte Zeit gebunden habe sehe ich natürlich doof aus. Deshalb hab ich auch mit alice und congstar geliebäugelt.
|
28. 10. 2007, 18:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Wenn du dich nicht binden willst, dann nimm Alice DSL!
Ich bin selbst bei Alice und sehr zufrieden damit.
Habe nur ne DSL Flat ohne Telefon. (4000er, die aber wesentlich schneller läuft als die 6000er zuhause bei meinen Eltern - ich komme auf ca. 600kb Downstream und 60kb Upstream mit der 4000er Alice Flatrate).
Kostenpunkt: 25 Euro im Monat, keine Mindestvertragslaufzeit etc...
Telefon kostet glaube ich 3 Euro Aufpreis, würde dir aber mehr zu nem O2 Genion Card S Tarif raten. Der kostet nix und du bekommst ne Festnetznummer und kannst zu relativ guten Konditionen (3 Cent/Minute) ins Festnetz telefonieren.
Alternativ (mit Festnetz Flatrate) würde ich dir zum Card M Tarif raten. Da zahlst du 10 Euro im Monat, hast im Prinzip das selbe wie beim Card S, nur eben noch ne Festnetz Flatrate + Flat zu O2 Anschlüssen incl. Card M ist allerdings mit 24 Monaten Vertragslaufzeit.
Ich hatte übrigens auch im Studentenwohnheim schon Internet bei Alice DSL - den Internetanschluss, den du in so nem Wohnheim bekommst kannst du meist vergessen. Damit kann man wirklich nur surfen, und dass auch nur in minimalster Geschwindigkeit. (Zumindest wars bei mir im Wohnheim so, deswegen bin ich dann auch zu Alice).
Wenn dich bei Alice jemand wirbt, bekommst du die erste Rechnung übrigens auch um 10 Euro billiger.... - könntest mich gerne mal anschreiben!
|
29. 10. 2007, 08:05
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.
|
|