| gulli / » gulli:board / » Multimedia / » iPod, iPhone & Co / » Einstellungen (APN) für GPRS/EDGE auf dem iPhone |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Re: Einstellungen (APN) für GPRS/EDGE auf dem iPhone
Hallo,
ich habe ein iPhone 1.1.4 unlocked und jailbreaked! Habe einen T-Mobile Buisness Profi Vertrag! Wie kann ich unterwegs mit meinem iPhone im Internet surfen? Bekomme immer über Safari die Meldung, das der Server nicht gefunden werden konnte! Was muß ich denn da jetzt genau machen, damit das funzt??? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Haste mal die Einstellung probiert, die hier gepostet wurde?
T-Mobile: APN: internet.t-mobile user: gulli passwort: iphone |
|
|
|
|
Mitglied
|
Wenn ich das eingebe, bin ich dann dauer online oder nur wenn ich auf Safari klicke?
Muß man ja wissen, nicht das nachher die Rechnung kommt.... |
|
|
|
|
Mitglied
|
The Server does not exist....
Und nun? Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - VPN Server: internet.t-mobile Account: gulli RSA-SecurID: ??? Kennwort: iphone Shared Secret: ??? Datenverkehr: ??? Proxy: ??? Kann mir mal jemand verraten, wenn ich ca. 10 min im Internet surfe z.B. auf Gulli was da an Daten durch die Gegend fliegen? Nur mal um so einen überblick zu bekommen! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Hey Leute,
und zwar ich hab die Version 1.1.4 auf meinem iPhone jedoch finde ich die Edge Einstellungen nicht, sprich unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk finde ich nur VPN, Wi-Fi und Daten-Roaming was kann ich da machen damit ich das andere Menü "Sichtbar" mache? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr sehr sehr dankbar. Mfg Chris |
|
|
|
|
iPhone Junkie
|
T-Mobile? Dann T-Mobile EDGE Edit von der Source sendowski.de/iphone installieren.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
danke für die schnelle Hilfe perfekt das Ganze.
Mfg Chris |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Hallo zusammen,
die hier geposteten APN Einstellungen für EDGE funktionieren bei mir nicht. Ich habe immer die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ich habe einen T-Mobile Web&Walk Flat Tarif. Damit soll ich auch EDGE nutzen können.... Über Hilfe wäre ich dankbar. Gruß |
|
|
|
|
TV-Serien-Junkie
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ich habe gerade mein Iphone ge-jailbreakt. Ist ein T-Mobile Vertrags Iphone (50 Euro/ Monat).
Mir wurde jetzt gesagt, ich soll auf die Edge Einstellungen achten. Was ist damit gemeint ? Wo muss ich jetzt was einstellen ? wenn ich sendowski.de/iphone mit dem Safari ansurfe, dann bekomme ich die Meldung, dass safari die Datei nicht öffnen kann. Was mache ich falsch ? |
|
|
|
|
iPhone Junkie
|
Was du falsch machst?
1. Sinnlose Doppelposts 2. Ist das keine Webseite, sondern eine Source für den Installer
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
hi
sicher wurde das schon oft gefragt aber ich krieg keine edge mit meinen eplus iphone hin, die garantieren das sie sowas ahebn und weil ich kein edge hab, kann ich auch keine videos anschaun, das is voll blöd. sogar stehn die ienstellungen auf der eplus homepage( für edge), bitte helft mir!! mfg guppy |
|
|
|
|
iPhone Junkie
|
Seit wann bietet denn E-Plus EDGE an?
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
na weiß nich, aber von den anbieter von ich das handy hab, sagt das es klappen muss, i hab mir ja das handy nur wegen mobiles surfen ud video anschauen gekauft....
und das anschaun kann ich mir jetzt schon abschmincken weil ja alle sagen das eplus nur gprs hat und nich edge, und man kann nur über edge oder wifi videos anschaun.. |
|
|
|
|
iPhone Junkie
|
Lass diese unsinnigen Doppelposts.
Wenn du die GPRS Daten einträgst, dann verbindet sich das iPhone auch zu GPRS mit E-Plus, aber das E-Plus EDGE Unterstützung hat wär mir neu. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Hier noch Edge Daten für den Netzbetreiber "One" aus Österreich:
• Benutzername = web • Kennwort = web • APN = 'web.one.at' ein - VPN Business-User verwenden 'vpn.business.one.at' |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Ich habe gerade mal aus Interesse die APNs durchgelesen und musste feststellen, dass bei T-Mobile nur die nicht-complete-apns gelistet sind. Das kann leicht teuer werden. Ein Kumpel hat gerade 750€ auf der Uhr stehen, weil er sich als APN den genannten APN internet.t-mobile eingetragen hat.
Bei den Complete-Tarifen muss aber der APN smartsites.t-mobile eingetragen werden. Name und PW sind wie auch bei internet.t-mobile frei wählbar bzw tm und tm. Die komplette Liste aus dem ersten Post müsste demnach lauten: T-Mobile: Standard (Web n Walk etc) APN: smartsites.t-mobile user: tm passwort: tm Complete Tarife APN: smartsites.t-mobile user: tm passwort: tm Vodafone: APN: web.vodafone.de user: vodafone passwort: vodafone O2: APN: internet user: gulli passwort: iphone E-Plus: APN: internet.eplus.de user: eplus Password: gprs Ich würde auf jeden Fall die Kosten nach der Einstellung sofort überprüfen. Hier muss man schauen wann die Daten aktualisiert werden; bei T-Mobile sinds ca 24 Stunden! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
master_primus, ist dir da jetzt kein Fehler unterlaufen, du hast bei T-Com beide mal den smartsites.t-mobile apn angegeben, ich dachte er wäre unterschiedlich? Oder verstehe ich das ganze jetzt falsch? |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Oh! Allerdings! Sorry!!!! Die korrekte Liste: T-Mobile: Standard (Web n Walk etc) APN: internet.t-mobile user: tm passwort: tm Complete Tarife APN: smartsites.t-mobile user: tm passwort: tm Vodafone: APN: web.vodafone.de user: vodafone passwort: vodafone O2: APN: internet user: gulli passwort: iphone E-Plus: APN: internet.eplus.de user: eplus Password: gprs |
|
|
|
|
|
iPhone Junkie
|
Hi,
die 1und1 Mobile Internet (& Phone) Angebote gibt es ja inzwischen auch z.B. mit einem Palm Treo 500 und können somit ja eigentlich nicht an den Ogo (Pocket Web) gebunden sein. Zudem gibts das ganze ja auch ohne Hardware, also muß es ja auch mit anderen Geräten (iPhone) funktionieren. Mal davon abgesehen das ich den Treo mitnehmen würde, kost ja nichts extra und verticken kann man den immernoch ... Hat jemand entsprechenden Vertrag und kann bestätigen das dieser mit dem iPhone und richtigen APN Daten ohne Probleme und Zusatzkosten läuft? |
|
|
|
|
iPhone Besitzer
|
Das würde mich auch mal interessieren. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mir das Angebot holen soll
|
|
|
|
|
iPhone Junkie
|
Ha, ein Leidensgenosse
![]() Hab auch mal diesen Thread gefunden und dort eine Anfrage gestartet. Dort wird der Vertrag ausführlich diskutiert. Fakt ist: Mit den Karten ist GPRS und EDGE möglich ohne weitere Zusatzkosten. Eine Anfrage direkt bei 1&1 bezüglich andere Geräte und UMTS (wenn man jetzt einen Vertrag samt Gerät nimmt, bsp. der Treo) brachte folgendes: Zitat:
Warum die Karte jetzt nur mit dem Gerät funktionieren soll ist mir schleierhaft, zukunftsorientiert (iPhone mit UMTS) ist das natürlich leider eine schlechte Wahl. Ich werde auf jeden Fall abwarten was am 9.6. bei Steves Keynote passiert. |
|
|
|
|
|
iPhone Besitzer
|
Aber für das alte Iphone ist es eine Alternative. Warum steht da nun es ist Gerätgebunden. Das ist unlogisch.
|
|
|
|
|
iPhone Junkie
|
Gerätegebunden soll es wohl nur sein wenn man den Vetrag eben mit einem angebotenen Gerät nimmt. 1&1 soll es wohl irgendwie merken und daraufhin die Karte sperren können - keine Ahnung inwiefern das Technisch möglich ist oder auch nicht.
Für das jetzige iPhone ist dieser 10 Euro Flatrate Vertrag auf jeden Fall eine Alternative und wer eine D2 zu D2 sowie D2 zu Festnetzflatrate haben möchte, der ist auch mit dem 30 Euro Vertrag gut aufgehoben, aber ich glaube am sichersten fährt man indem man einfach die Gerätefreie SIM nimmt - das erspart einem sämtlichen Ärger und eine eventuelle Sperrung des Vertrages. |
|
|
|
|
iPhone Besitzer
|
Wenn einem der Vertrag gesperrt wird, muss man dann noch die restlichen monatlichen Gebühren bezahlen? Sonst könnte man es ja einfach mal ausprobieren^^
|
|
|
|
|
iPhone Junkie
|
Irgendwie soll wohl eine Entsperrgebühr anfallen, steht wohl in dem Thread bei iphone-forums, ich habe die AGBs nciht genau gecheckt bzw. konnte sie garnicht erst entdecken.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|