|
|
|
|
|
|
Chiller + Friedenspfeife!
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Leopard auf PC ?!
Hallo,
da mir im os x thread nicht geantwortet wurde, probier ichs eben hier nochmal..
wie siehts nun aus mit leopard auf dem pc ? schon einer getestet ?
wie sind die hardware-anforderungen ? (auch für macs mein ich, also allgemein), denn ich bekomme vielleicht ein g4 ibook....
und das wichtigste eben...
funkts schon auf dem windows pc ? ^^
sonst lad ich die 6gig umsonst 0o das wär hart... also ich habs bisher noch nich angefangen (denn auf meinem desktop läuft 10.4.8 jaS super und ich lade gerade appz und gamez runter... )
|
25. 10. 2007, 20:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: Leopard auf PC ?!
ich glaube das wird erst gehen, wenn es ein uphuk image davon gibt.
|
26. 10. 2007, 08:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Kauf dir einen Mac und lass den Kiddi scheiß.
|
26. 10. 2007, 12:11
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
@Knochensalat-ha:
Schau dir mal den Titel des Forums an und denk noch mal über deinen völlig deplazierten Kommentar nach. Es geht hier nun mal um MacOS auf NICHT-Macs. Ob dir das gefällt interessiert hier eher niemanden.
Für dich zum Lesen:
Zitat:
|
Dieses Forum dreht sich rund um den Betrieb, Lösungshilfen und Fragen zu Mac OS X auf nicht Apple Hardware (auch OSX86 genannt).
|
@TS: Was die Hardwareanforderungen von Leopard angeht empfehle ich dir die Herstellerseite.
Die HCL für Leopard auf nem Hackintosh wird wohl erst in Kürze verfügbar sein. Zumindest ne Negativ-Liste gibt es aber schon. Doch selbst die basiert wohl bisher nur auf Versuchen mit den Vorabversionen von Leopard. Einfach ab und zu hier vorbeischauen und sich noch ein wenig in Geduld üben.
Leopard läuft auf entsprechend ausgestatteten PCs. Was du da allerdings runterladen willst weiss ich nicht. Bisher gibt es meines Wissens noch (Stand letzte Nacht) keine Installer-Version von Leopard. Einzig ne Anleitung zur manuellen Installation. Aber ob man sich das antun will?
|
27. 10. 2007, 10:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Auf TPB sind jetzt auch schon Patches für AMD erschienen als wird es denk ich keine 3 Tage mehr dauern bis komplette Instalationsdisks erscheinen
|
28. 10. 2007, 11:15
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Schwupp,
mir ist diese "Anleitung" über den Weg gelaufen.
Habe selbst kein Interesse, die Katze auf die Dose zu setzen, aber vielleicht hilft es ja einem von euch.
|
28. 10. 2007, 13:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Könnte das einer für die Gulli-User ins deutsche übersetzen
Geändert von n30x (28. 10. 2007 um 20:52 Uhr).
|
28. 10. 2007, 16:20
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von Darkness_WoLF
Könnte das einer für die Gulli-Use rins deutsche übersetzen 
|
kannst du kein englisch???
vielen dank für das HOWTO!!!
|
28. 10. 2007, 16:38
|
|
|
|
Ja das is ja alles schön und gut aber in der Anleitung sind leider keine Links für die Patches. Und selbst nach ausführlicher Suche hab ich keine gefunden. Hab jetzt zwar das normale OSX 10.5 als iso aber kein Patch ums zu nutzen. Weiß jmd was?
|
29. 10. 2007, 21:41
|
|
|
G:B's G@Y
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
http://thepiratebay.org/tor/3861368/...L_AMD_NO-HPET_
Keine Ahnung obs funzt..
Hier mal auf RS:
http://rapidshare.com/files/66103384...patch.rar.html
Auf jedenfall, bei wem dies klapp, bitte eine genaue anleitung dazu schreiben wie patchen usw.
thx
|
29. 10. 2007, 21:55
|
|
|
Mr. Skript O' Matic
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
http://forum.osx86scene.com/viewtopic.php?f=16&t=2008
Auf der Seite steht, wie man die DVD patcht, man braucht aber nen laufendes OS x Tiger. Bin grad am testen. Hab Tiger in VMware laufen und werde dann mal den Patch machen... meld mich dann morgen nochmal.
Bei mir is das ganze etwas komplizierter, da ich den Tiger nur in VMWare starten kann, da ich ihn mangels ICH 9 Unterstützung nicht "richtig" auf meinem PC installieren konnte. Hoffe das geht mit Leo besser.
P.s: Im Software Angebote/Macintosh Software Forum gibts ja die Leopard Final. Die braucht man ja, dann einfach von der Seite die Tools (is so nen Rapidshare link) downloaden und der Anleitung folgen...
mfg Fu$$el
|
29. 10. 2007, 22:41
|
|
|
|
Danke für die Tips!
Hab mir jetzt das gepatchte Tiger und das normale ungepatchte Leopard + Patches gezogen. Werde morgen wenn ich ne neue HDD hab mal die Installation probieren. Braucht man da denn nun eine USB HDD zusätzlich für?
Hab aber noch eine Frage und zwar hab ich zwar einen Rechner mit SSE3 (Core2Duo) aber ich will das ganze eigentlich hauptsächlich auf meinem Notebook installieren (nw8000 mit Centrino 1,8GHz Dothan Kern aber kann leider kein SSE3 nur das SSE2, hat dafür aber ne 9700 mobility drin). Besteht irgendeine Möglichkeit das Leopard auch auf meinem Notebook zu installieren? Weil meinen PC will ich zum zocken ja eigentlich mit Vista belassen und zu arbeiten eben Leopard auf dem Notebook.
Bin dankbar für jeden Tip!
|
30. 10. 2007, 14:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
hab' das hier gerade in der Piratenbucht gefunden. Was meint Ihr dazu?
Zitat:
here\\\\\\\\\\\\\\\'s how to install osx 10.5 leopard 9a581 in your intel/amd sse3 machine without the use of a single DVD!
you need at least 20 GB free space on a ntfs partition and an entire disk to spare. it\\\\\\\\\\\\\\\'s all patched with the BrazilMAC patch.
1. grab the torrent.
2. extract leopard-x86.rar to the folder
3. open compmgmt.msc and select Disk Management
4. remember what disk (Disk 0, Disk 1 etc) you want to install to
5. remove any existing partitions on that disk by right clicking and selecting \\\\\\\\\\\\\\\'Delete Volume\\\\\\\\\\\\\\\' and \\\\\\\\\\\\\\\'Delete Partition\\\\\\\\\\\\\\\'
6. copy the .bat file for the selected disk to the folder
WARNING!! selecting the wrong file may result in a wiped disk!!
7. execute the .bat file and wait..
8. reboot into the created disk [by pressing Esc, F12 or whatever your mainbord wants] and boot into a fresh osX 10.5 install, you can now
select your login info, location and so on.
9. if you wanna dualboot from vista, download EasyBCD...
10. if you\\\\\\\\\\\\\\\'re having trouble to boot into os x ,press F8 when booting and type -v at the boot screen to see whats wrong and then consult some osx86 forum.
this install disk was bade by the help of the tutorial at
it\\\\\\\\\\\\\\\'s reported to work great on Asus P5W DH Deluxe, Gigabyte GA-965P-DS3 and works ok on my Gigabyte GA-965P-DS4
enjoy!
|
*Link entfernt*
Das Image ist nur 2,5 GB groß
Geändert von Herr_Klein (28. 11. 2007 um 22:50 Uhr).
|
30. 10. 2007, 21:10
|
|
|
|
bins mal am laden... gebe bescheid wenn ich's habe... sonst schreibt's der hin, wers zuerst hat
|
30. 10. 2007, 22:18
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Ammi123
Danke für die Tips!
Hab mir jetzt das gepatchte Tiger und das normale ungepatchte Leopard + Patches gezogen. Werde morgen wenn ich ne neue HDD hab mal die Installation probieren. Braucht man da denn nun eine USB HDD zusätzlich für?
Hab aber noch eine Frage und zwar hab ich zwar einen Rechner mit SSE3 (Core2Duo) aber ich will das ganze eigentlich hauptsächlich auf meinem Notebook installieren (nw8000 mit Centrino 1,8GHz Dothan Kern aber kann leider kein SSE3 nur das SSE2, hat dafür aber ne 9700 mobility drin). Besteht irgendeine Möglichkeit das Leopard auch auf meinem Notebook zu installieren? Weil meinen PC will ich zum zocken ja eigentlich mit Vista belassen und zu arbeiten eben Leopard auf dem Notebook.
Bin dankbar für jeden Tip!
|
genau das würde mich auch interessieren. stecke in der gleichen situation, nur das ich statt 1,8ghz dothan einen 1,5ghz banias habe.
wäre auch sehr dankbar
|
30. 10. 2007, 23:05
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von +)"(*/ç&%
bins mal am laden... gebe bescheid wenn ich's habe... sonst schreibt's der hin, wers zuerst hat 
|
Bin strikt nach Anleitung vorgegangen, die ich weiter oben gepostet habe, funktioniert super. Surfe gerade mit Safiri über MacOS 10.5 online und schreibe diesen Beitrag
Meine Hardware: Asus P5B, Intel C2D E6850, 2GB Corsair DDR2, auf separater IDE Platte, die ich extra dafür leer gemacht habe.
|
31. 10. 2007, 21:55
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von definatly
Bin strikt nach Anleitung vorgegangen, die ich weiter oben gepostet habe, funktioniert super. Surfe gerade mit Safiri über MacOS 10.5 online und schreibe diesen Beitrag
Meine Hardware: Asus P5B, Intel C2D E6850, 2GB Corsair DDR2, auf separater IDE Platte, die ich extra dafür leer gemacht habe.
|
Geil Geil Geil =)
Ich habe es auch gepatcht, jedoch kommt mal wieder der Fehler
Still Waiting for Root Device
Nur wegen diesen dreckigen SATA Platten...
Ich muss mir mal ne IDE anschaffen.... Auf jedenfall klappt nix, habe auch schon auf AHCI gestellt.. scheiss geht immernochned
Hardware:
P5B Deluxe
2GB RAM
8500GT 512mb
SATA Festplatte 500GB
intel core2duo 4300 2x 1.8ghz @ 2.4ghz
|
31. 10. 2007, 23:06
|
|
|
Mitglied
|
@ definatly
Da es bei dir geklappt hat könntest du dir vielleicht die Mühe machen ein TUT zuschriebn. Weil mit der Anleitung komme ich irgentwie nicht klar. Ich kann zwar English aber trotzdem peil ich die nicht wäre echt net du du würdest vielen Weiterhelfen!! Danke.
PS.: Geht die Anleitung eingentlich auch mit dem normalen image also das Große mit knapp 7GB??
|
01. 11. 2007, 11:42
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Werewolve
PS.: Geht die Anleitung eingentlich auch mit dem normalen image also das Große mit knapp 7GB??
|
natürlich nicht, da sich in dem o.g. 2,5 GB Image bereits eine komplett gepachte 15 GB Partion enthalten ist, die im Grunde genommen nur auf eine freie Platte kopiert wird.
|
01. 11. 2007, 13:41
|
|
|
Mitglied
|
ok danke
Dann saug ich mal das 2,5 GB Image. Toll dann hab ich ja 7GB umsonst gesaugt!!!
Läuft das Image mit aller Hardware, wenn nicht mit welcher!!!
Edit: Ich versuche gerade ein .dmg Image in eine .iso Datei zu verwandeln. Mit dem Tool DMG2ISOS wenn ich die .dmg Datei da auswähle und auf Convert drücke kommt ein Fehler:
reading property list...ERROR Property list is corrupted
Weiß vielleicht eine die Lösung Danke
Geändert von Werewolve (01. 11. 2007 um 18:45 Uhr).
|
01. 11. 2007, 16:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von definatly
|
Hallo Zusammen!
Obwohl ich die Sprache auf deutsch gestellt habe, sind die "Hauptkomponenten" bei mir in englischer Sprache. Kann man das ändern?
Ernie
Geändert von ernie81 (02. 11. 2007 um 12:52 Uhr).
|
01. 11. 2007, 20:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
*Link entfernt*
Das Image ist nur 2,5 GB groß
|
Hallo zusammen,
gibbet das auch auf Rapidshare?
Grüße
Geändert von Herr_Klein (28. 11. 2007 um 22:50 Uhr).
|
02. 11. 2007, 07:47
|
|
|
Thinks different
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
So, habe es installiert und lief alles problemlos, allerdings erkennt OSX meine Tastatur nicht (die hat so nen runden anschluss [ps2?]). Demnach kann ich nicht mal die Registrierung abschliessen / beenden.
Hat jemand ne Idee?!
Gruss
|
02. 11. 2007, 13:34
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass PS/2-Tastaturen generell nicht unterstützt werden.
Brauchst wohl eine USB-Tastatur.
|
02. 11. 2007, 13:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Hiho ich wollte gerne wissen wie es mit den Games aussieht ich bin ein leidenschafftlicher zocker und hab schon länger den gedanken ein anderes Betrieb system zuinstallieren . Kann man mit Leopard normal zocken oder muss man auf besondere sachen zurückgreifen ?
|
02. 11. 2007, 13:54
|
|
|
|