Zitat:
|
Zitat von ottaku
Mein ehemaliger Konsolenhändler meines Vertrauens meinte früher immer das sich die Konsole am besten verkauft auf der sich am leichtesten Raubkopien abspielen lassen. Nur mit der jetzigen Generation an Konsolen haben Modchips ja eh nur noch ne geringfügige Changse.
|
Grade bei den neuen ist es sehr interessant

Die chips für wii und 360 sind sehr ausgereift
Zitat:
|
Zitat von ottaku
Bei der 360 gibts keine modchips soweit ich weiß (nur laufwerkflash was aber unter umständen zum außschluss von xbox live führt) bei der PS3 gibts bisher glaube noch nichts und beim Wii kann mit Modchips keine Importe spielen. Die PSP lässt sich sehr einfach modifizieren(ich finds sehr lustig, dass Sony nicht einsieht, dass sie ihre PSP nicht komplett schützen können) und beim DS braucht man nur ne extra Karte. Also meiner Meinung nach ist das Modchip Geschäft so oder so gefährdet.
|
360 gibts dutzende chips

die alle sehr gut funktioniern.
die PS3 hat bald bestimmt auch einen... bei der PS3 gibts nur ein problem... wer kann sich einen blue ray brenner leisten?
Zitat:
|
Zitat von ottaku
Was Importe angeht so wird das ja von der PS3 vorbildlich gehandhabt sprich man kann die meisten Importe auch ohne modifikation zocken. Bei der 360 gibts zwar auch ein paar Spiele die ohne bedenken importiert werden können aber das ist recht selten. Beim Wii geht das glaube garnicht.
|
also ich will keine importe spielen... sehe keinen grund warum.
Zitat:
|
Zitat von ottaku
Und Homebrew ist in dem Sinne nur auf der 360 via XNA möglich... die von Sony so hoch angepriesende Linuxmöglichkeit ist ja mal fürn Po und wer weiß vielleicht zieht Nintendo auch noch nach.
|
homebrew... wer brauch das? die 360 ist bei mir nur da um neue spiele zu zocken (ich habe keine schnelle grafikkarte in der workstation)... wer homebrew nutzen will kauft sich halt ne XBOX oder dreamcast wie auch immer!
Zitat:
|
Zitat von ottaku
Homebrew Konsole Nr.1 ist und bleibt halt Dreamcast. Und ich glaub das Modchipgeschäft läuft ja nu hauptsächlich mit der PS2 und der ihre Tage sind bald auch gezählt...
|
Xbox 1