gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Evileye87
Leser, Non Poster

Benutzerbild von Evileye87

Registrierungsdatum: Feb 2006
Question Funkscanner + Micro für Hörsaalstreich :D

Hallo liebe Gulleraner!

Ich studiere zur Zeit und bin ein Neuling in den Ingenieurswissenschaften. Jedenfalls habe ich Lust ein bisschen mit Lötkolben und elektrotechnischen Bauteilen zu arbeiten. Das erste was mir einfiel, bzw was ich unbedingt machen will ist (auch wenns sicherlich nicht einfach ist) einen Funkscanner mit dem ich mich in die Funkfrequenz unserer Dozenten "Funkgerärte mit Microphon" ein"hacken" kann und vielleicht sogar selbst etwas einspielen bzw hineinsprechen kann. Keine Angst, soll nur ein Streich sein, die Vorlesung kaputt machen will ich natürlich nicht.

Weiss jemand von euch wo man solche Baupläne herbekommen kann und wie es technisch realisierbar ist? Müsste man vorher noch etwas über das Uni Funknetz wissen?

Ich danke sehr für Antwort!
euer Evil

Geändert von Evileye87 (27. 10. 2007 um 10:23 Uhr).
Alt 27. 10. 2007, 10:07 Evileye87 is offline Mit Zitat antworten #1
bakaroo
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Funkscanner + Micro für Hörsaalstreich :D

Kaufe ein baugleiches drahtlos-Mikrofon-System und stelle denselben Kanal ein. Die Teile sind i.d.R. AM oder FM-moduliert, nichts digitales oder so.
Allerdings dürften einige Unis wohl eher was aus dem Sennheiser-Profi-Katalog haben, dann wird der Spass schon teuer in der Gerätebeschaffung.

Gruß
Bakaroo
Alt 27. 10. 2007, 10:47 bakaroo is offline Mit Zitat antworten #2
TBuktu
seit Hartz IV Moderator

Benutzerbild von TBuktu

Registrierungsdatum: Aug 2001

Bitte SuFu benutzen. Genau das gab es schonmal

Gruss
Tim
Alt 27. 10. 2007, 17:29 TBuktu is offline Mit Zitat antworten #3
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Benutzerbild von titus_shg

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Evileye87 
Das erste was mir einfiel, bzw was ich unbedingt machen will ist (auch wenns sicherlich nicht einfach ist) einen Funkscanner mit dem ich mich in die Funkfrequenz unserer Dozenten "Funkgerärte mit Microphon" ein"hacken" kann und vielleicht sogar selbst etwas einspielen bzw hineinsprechen kann. Keine Angst, soll nur ein Streich sein, die Vorlesung kaputt machen will ich natürlich nicht.

Also: Mit einem Funkscanner kann man nicht senden, sondern nur hören.
Dazu:-> http://board.gulli.com/thread/748196...nal-auffangen/

Sich da was zu basteln geht rein theoretisch sicher, dazu müsstest Du aber Genaueres dazu wissen, z. B. auf welcher Frequenz sich das abspielt.

Abgesehen davon ist sowas eine Ordnungswidrigkeit nach dem TKG, und kann saftige Bussgelder nach sich ziehen, wenn der Prof da keinen Spass versteht und das anzeigen sollte. Baupläne dazu kenne ich persönlich auch nicht, die findest Du aber, wenn es sie denn gibt, bestimmt über Google.

MfG Andy
Alt 07. 11. 2007, 11:01 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory