gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Legoteil
Spielzeug

Registrierungsdatum: May 2005
Re: angeblich reise gewonnen + zeitschriften abo

@pedi

es ist mir egal wer mich nervt... aber euer Pack nervt mich extrem.

Und wenn ich mal einen Penetranten eurer Berufssorte in RL erwische dann reiße ich ihm den Kopf ab.
Alt 27. 10. 2007, 21:16 Legoteil is offline Mit Zitat antworten #26
pedi
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von Legoteil
@pedi

es ist mir egal wer mich nervt... aber euer Pack nervt mich extrem.

Und wenn ich mal einen Penetranten eurer Berufssorte in RL erwische dann reiße ich ihm den Kopf ab.
in der ruhe liegt die kraft
Alt 27. 10. 2007, 21:24 pedi is online now Mit Zitat antworten #27
g0dzill4
ゴジラ

Benutzerbild von g0dzill4

Registrierungsdatum: Jun 2006

puh, der thread kommt genau zur rechten Zeit, ich hab auch deletzt beim örtlichen Elektro-Händler bei einem Preisauschreiben mitgemacht und hab mir später am Telefon ein Abo andrehen lassen (genau das gleiche: PC-Welt Abo und Türkei/Schwarzwald Reise Gutschein), dabei war ich nicht mal betrunken . Der Typ hat aber gesagt das ich wenn die Bestätigung kommt immer noch wiederufen kann.
Zitat:
Zitat von sebamed
sobald du die auftragsbestätigung bekommst, schauste mal in den ABG. sollte es kein widerrufsrecht geben, würde ich im zweifel behaupten, nicht zu wissen, dass ich jemals einen vertrag dieser art abgeschlossen haben. sofern sie irgendwas schicken oder geld haben wollen, sollten sie das doch nachweisen(was wohl kaum möglich sein wird). sollten abbuchungen erfolgen, würde ich dieses geld zurückbuchen...
...d.h. selbst wenn die den Kaufvertrag/Telefongespräch irgendwie nachweisen könnten (wie auch immer?) könnt ich immer noch zurücktreten, da die beim Widerufsrecht gelogen haben, oder?
Alt 27. 10. 2007, 21:49 g0dzill4 is offline Mit Zitat antworten #28
neumannskontor
too old for this

Benutzerbild von neumannskontor

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
könnt ich immer noch zurücktreten, da die beim Widerufsrecht gelogen haben, oder?

Nö, Du hast nämlich keins
Alt 27. 10. 2007, 21:51 neumannskontor is offline Mit Zitat antworten #29
pedi
Mitglied

wenn nicht explizit nach dem rücktrittsrecht gefragt wird, sage ich nichts, das steht aber dann in den verlagsunterlagen.
und wie schon einmal geschrieben, wenn die firma korrekt arbeitet, bekommst du einen kontrollanruf, da kannst du dann auch widerrufen-du bist dann ein sogenannter kontrollspringer
Alt 27. 10. 2007, 21:54 pedi is online now Mit Zitat antworten #30
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von pedi
hast du so eine reise schon einmal gemacht?

ich kenne mehrere leute die so "schlau" waren....
Zitat:
Zitat von pedi
wenn wir, bzw. die firma für die ich arbeite, unseriös arbeiten würden, gäbe es uns nicht schon über 10 jahre.

diverse mafiafamilien gibs schon seit über 100 jahren...

"seriös/unseriös" sind ja sehr denbare begriffe. sollte das so stattfinden wie von dir beschrieben und sollten bei verstössen gegen das UWG die störerenden callcenter geschlossen werden, dann hätte es euch vermutlich nicht mal ein halbe jahr gegeben....
stattdessen gibts ja i.d.r. bestenfalls ordnungsgelder oder ggf. vertragsstrafen.

zwar hört sich das bei dir seriöser an als ander callcenter, die leuten vertrage unterschieben. dennoch sind unerwünschte anrufe, bzw nicht ausdrücklich zugestimmte werbeanrufe nichts seriöses, sondern ein gesetzesverstoss...
Alt 27. 10. 2007, 22:24 sebamed is offline Mit Zitat antworten #31
pedi
Mitglied

toller vergelich mit der mafia, ist, sorry, schwachsinn.
störend sein ist nichts verbotenes.
natürlich bekommt man schon mal" halts maul, du ars..och zu hören",
aber mit solch minderbemittelten muss man leben.
ich schiebe niemanden verträge unter. wenn die leute nein sagen ist das für mich nein.
sicher versuche ich die leute zu überreden, aber NICHT mit allen mitteln, wie z.b. irgendetwas zu beschönigen, das käme spätestens beim kontrollanruf heraus.
habs ja schon erwähnt, was nützen mir 20 kunden am tag, von den 15 springen: garnichts.
es steht auch das geburtsdatum auf dem monitor. gestern hatte ich sehr viel jahrgang 1922-36. oft sin solche leute alleine, und freuen sich, wenn sie 5 minuten jemand zu reden habe. ich tue das, meinetwegen auch 15 oder 20 minuten.du hörst da geschichten, da machst du dir keine vorstellungen, krebs, zuckerkrank als folge blind, beinamputiert usw.die können weder reisen noch lesen. es mag CAs geben, die solche menschen belatscher, bis sie ja sagen-ich tus ganz sicher nicht!
wir können auswählen zwischen:
positiv-abschluss
kein interesse,
zu alt,
aufleger-verärgert,
automatische und persönliche wiedervorlage.
bei solchen menschen klicke ich zu alt, ist wohl selbstverständlich. diese werden ebenso wie bei" kein interesse" aus der liste gelösccht.
Alt 27. 10. 2007, 22:31 pedi is online now Mit Zitat antworten #32
neumannskontor
too old for this

Zitat:
wenn die firma korrekt arbeitet, bekommst du einen kontrollanruf

Ja arbeitet ja auch jede Firma total korrekt und klar kommt bei jedem ein Kontrollanruf.

Hört sich ja schon fast nach Müttergenesungswerk an, diese soziale Einstellung, beeindruckend.

Sagen die dann auch, das mich der Urlaub in jedem Reisebüro weniger kostet, als umsonst bei einer Telefondrückerkolonne.

Sorry,

war selber mal Schweinehälften und Kaffeeverkäufer, hatte auch mal einen Kollegen der wollte tatsächlich das Erbe seiner Mutter einsetzen.
Habe meine Kinnlade ne halbe Stunde nicht hochgekriegt und das heisst wirklich was.

In diese Kategorie Mitarbeiter schiebe ich dich dann mal.
Alt 27. 10. 2007, 22:35 neumannskontor is offline Mit Zitat antworten #33
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von pedi
toller vergelich mit der mafia, ist, sorry, schwachsinn.

warum? wenn du die länge der existenz von irgendwas an dessen angeblicher seriösität festmachst....

Zitat:
Zitat von pedi
störend sein ist nichts verbotenes.

sicher kann das was verbotenes sein und ist es im fall von unerwünschten werbeanrufen.
es ist i.d.r. nichts strafrechtliches, aber ein verstoss gegen das UWG...mit seriösität hat das dann wenig zu tun.
Alt 27. 10. 2007, 22:36 sebamed is offline Mit Zitat antworten #34
pedi
Mitglied

Zitat:
Zitat von neumannskontor
Ja arbeitet ja auch jede Firma total korrekt und klar kommt bei jedem ein Kontrollanruf.

Hört sich ja schon fast nach Müttergenesungswerk an, diese soziale Einstellung, beeindruckend.

Sagen die dann auch, das mich der Urlaub in jedem Reisebüro weniger kostet, als umsonst bei einer Telefondrückerkolonne.

Sorry,

war selber mal Schweinehälften und Kaffeeverkäufer, hatte auch mal einen Kollegen der wollte tatsächlich das Erbe seiner Mutter einsetzen.
Habe meine Kinnlade ne halbe Stunde nicht hochgekriegt und das heisst wirklich was.

In diese Kategorie Mitarbeiter schiebe ich dich dann mal.
lern du mal lesen!
ich bei den kontrollanrufen vun UNS geschrieben, NICHT von jeder.
nein, ein müttergenungswerk sind wir nicht. wir wollen und müssen geld verdienen, so wie du auch. man kann diese arbeit so oder so machen.WIR machen das so seriös,
wie es nur geht.
das du mich in die ecke schiebst, in der du warst, spricht nur gegen dich, nicht gegen mich.

Geändert von pedi (27. 10. 2007 um 23:06 Uhr).
Alt 27. 10. 2007, 22:48 pedi is online now Mit Zitat antworten #35
pedi
Mitglied

Zitat:
Zitat von sebamed
warum? wenn du die länge der existenz von irgendwas an dessen angeblicher seriösität festmachst....

sicher kann das was verbotenes sein und ist es im fall von unerwünschten werbeanrufen.
es ist i.d.r. nichts strafrechtliches, aber ein verstoss gegen das UWG...mit seriösität hat das dann wenig zu tun.
dann sage mir, wieviele leute von callcentermitarbeiter schon gekillt worden sind, um wieviele milliardengeldwäschegeschäften von CAs getätigt wurden und andere kapitalververbrecher von CAs bekannt sind.
Alt 27. 10. 2007, 22:53 pedi is online now Mit Zitat antworten #36
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von pedi
dann sage mir, wieviele leute von callcentermitarbeiter schon gekillt worden sind, um wieviele milliardengeldwäschegeschäften von CAs getätigt wurden und andere kapitalververbrecher von CAs bekannt sind.

die seriösität von unseriösen machenschaften, entdeckst du also dadran, dass möglicherweise noch keine morde geschehen sind?

bitte...tu mir nur einen gefallen; bleib telefonbelästiger, aber werde NIEMALS richter....
du würdest vermutlich selbst dem schlimmsten betrüger redliches, seriöses verhalten unterstellen, sofern er noch nicht gemordet hat...
Alt 27. 10. 2007, 23:16 sebamed is offline Mit Zitat antworten #37
pedi
Mitglied

also weisst du, der vergleich mit der mafia ist schon mehr als absurd.
du kannst das natürlich sehen wie du das willst, aber könnte man das wirklich vergleichen, gäbe es wohl keine callcenter mehr, zumindest keine, die urlaub verschenken.
die telecom verspricht dir dsl bis zu 16.000, bekommen tust du 384er.ist ja auch korrekt.
das mit dem richter hoffe ich von dir auch, denn bei dir bekäme ein CA, so wie ich, auch lebenslänglich wie ein killer der mafia
Alt 27. 10. 2007, 23:28 pedi is online now Mit Zitat antworten #38
neumannskontor
too old for this

Zitat:
lern du mal lesen!
das du mich in die ecke schiebst, in der du warst, spricht nur gegen dich, nicht gegen mich.

Solltest Du vielleicht.

Ich habe Dich in die Kategorie ehrlicher Mitarbeiter geschoben, der fest davon überzeugt ist korrekt zu handeln.

Mir war von Anfang an klar, was ich tat, gierigen Selbständigen das
Schwarzgeld abnehmen.

Ich wusste aber, was ich tat.
Alt 28. 10. 2007, 00:01 neumannskontor is offline Mit Zitat antworten #39
Ehemaliger
Registered User

Benutzerbild von Ehemaliger

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von St@tic
ähm du hast ein 14 tägiges rückgaberecht auf alles was du im internet, am telefon oder an der haustür kaufst.
tritt einfach zurück und kontrollier deine kontoauszüge wenn was abgebucht wird, buch es zurück.
man muss kein genie sein um sagen zu können: "wenn du betrunken warst ist das geschäft ohnehin nichtig"
Alt 28. 10. 2007, 00:10 Ehemaliger is offline Mit Zitat antworten #40
neumannskontor
too old for this

Zitat:
man muss kein genie sein um sagen zu können: "wenn du betrunken warst ist das geschäft ohnehin nichtig"

Muss man auch etwas belegen können, ansonsten könnten wir hier alle
Kaufverträge mal wieder als absurdum führen.

Grundsätzlich ist da meiner Überlegung aber nicht zu widersprechen.
Alt 28. 10. 2007, 00:22 neumannskontor is offline Mit Zitat antworten #41
esco
Gesperrt

Benutzerbild von esco

Registrierungsdatum: Dec 2006

ich hab auch ne halbe million gewonnen obwohl ich gar nicht beim gewinnspiel mitgemacht habe.
komisch
Alt 28. 10. 2007, 00:29 esco is offline Mit Zitat antworten #42
pedi
Mitglied

Zitat:
Zitat von neumannskontor
Solltest Du vielleicht.

Ich habe Dich in die Kategorie ehrlicher Mitarbeiter geschoben, der fest davon überzeugt ist korrekt zu handeln.

Mir war von Anfang an klar, was ich tat, gierigen Selbständigen das
Schwarzgeld abnehmen.

Ich wusste aber, was ich tat.
sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.
Alt 28. 10. 2007, 08:27 pedi is online now Mit Zitat antworten #43
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von pedi
also weisst du, der vergleich mit der mafia ist schon mehr als absurd.

nein...die aussage "wenn etwas unseriös ist, gäbe es das nicht schon seit 10jahren" war absurd...
Zitat:
Zitat von pedi
du kannst das natürlich sehen wie du das willst, aber könnte man das wirklich vergleichen, gäbe
es wohl keine callcenter mehr, zumindest keine, die urlaub verschenken.

es verschenkt NIEMAND was! und callcenter sowieso nicht..die rufen nur an und belästigen im auftrag von anderen...
Zitat:
Zitat von pedi
die telecom verspricht dir dsl bis zu 16.000, bekommen tust du 384er.ist ja auch korrekt.

und? mag ja sein, dass es so ist. aber wollen wir aber jetzt das eine unseriöse mit dem anderen fragwürdigen rechtfertigen?

Zitat:
Zitat von pedi
das mit dem richter hoffe ich von dir auch, denn bei dir bekäme ein CA, so wie ich, auch lebenslänglich wie ein killer der mafia

nö...den CA persönlich würde ich in die störerhaftung nehmen und ein sechstelliges ordnungsgeld gegen ihn verhängen...
warum sollte man leute, die sowieso in ihrem leben schon genügend gesellschaftlichen schaden anrichtet haben noch durchfüttern!?
Alt 28. 10. 2007, 15:24 sebamed is offline Mit Zitat antworten #44
neumannskontor
too old for this

@sebamed

Sicherlich ist Telefonverkauf keine seriöse Branche,sind genauso nervig
wie Haustürverkäufer, Versicherungsvertreter und die Zeugen Jehovas aber mafiamässig?

Der MM wirbt jede Woche mit 70%, den betrete ich nie im Leben.
nächste Woche hätte ich ja 70% minus gemacht, vielleicht bin auch wirklich blöd.

Habe noch nie was am Telefon gekauft und auch noch nie gehört, was der Bimmelfritze mir verkauft hat war super.

Es scheint aber auch eine Klientel zu geben, die Stammkunden in TV shops sind, komme mehr oder weniger aus diesem Handel.

Mir wird immer kotzübel, das man an die Ware nicht rankommt.
3 Euro Einkaufspreis 79 TV Verkauf.(Wäschefalter)
Alt 28. 10. 2007, 17:22 neumannskontor is offline Mit Zitat antworten #45
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von neumannskontor
@sebamed

Sicherlich ist Telefonverkauf keine seriöse Branche,sind genauso nervig
wie Haustürverkäufer, Versicherungsvertreter und die Zeugen Jehovas aber mafiamässig?

mein vergleich mit der mafia bezog sich einzig und alleine auf die aussage von pedi, dass unseriöse unternehmungen nicht schon seid über 10jahren bestehen würden...
worauf ich sagte "diverse mafiafamilien gibs schon seit über 100 jahren..", um diese "durchdachte" these zu widerlegen

ps: darüber hinaus liessen sich nun sicher vergleiche anstellen, dass auch die mafia diverse gesetzeslücken sucht und nutzt, welche als absolut unredlich angesehen werden können und enorme gewinne abwerfen, aber i.d.r. keine strafrechtliche relevanz haben. so verdient die mafia z.b. mitlerweile ihren grossteil an einnahmen mit der illegalen müllentsorgung, was in italien i.d.r. nur als ordnungswidrigkeit geahndet wird.
ähliche lücken nutzen unseriöse callcenter, die unzulässiger weise menschen belästigen....
Alt 28. 10. 2007, 17:40 sebamed is offline Mit Zitat antworten #46
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort