gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Lucrya
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Was für Trompetenmarken findet ihr am Besten????

Hi, wollte mal fragen was ihr so für Trompeten habt! Ich selbst hab mir jetzt eine neue Schilke Trompete gekauft. Vom Klang und Optisch der Hammer. An der ist nichts auszusetzen. Ist mir fast zu schade zum Anfassen^^. Die Ventile sind leise und auch sonst alles in Ordnung. Nur der Preis!!! Die kostet verdammt viel. Und nun wollte ich mal fragen ob wer mir weitere Trompetenmarken sagen kann wo billiger sind aber genau so gut. Bach kenn ich ebenfalls aber ich finde Schilke besser. Warte auf viele Antworten. Cu und schreibt !!

Lucrya
Alt 27. 10. 2007, 22:17 Lucrya is offline Mit Zitat antworten #1
DEATHMAN38
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Was für Trompetenmarken findet ihr am Besten????

Mal ganz objektiv... Was besseres als Bach gibt es nicht.

Also wer es sich leisten kann... Bitte!!!

Ansonsten habe ICH eine B&S Challenger. Diese gibt e glaube ich in Modellen 1 und 2. Ich habe als Schüler die Challanger 1 gekauft.Da sie doch erheblich günstiger ist.
Die Challanger Modelle sind Bach-Nachbauten. Sie klingen sehr gut. Sogar mein Trompeten-Lehrer wollte letztens wissen welches Modell es ist, um es jemandem zu empfehlen.

Also ich bin sehr zufrieden. Vor allem da sie doch so günstig war. Ich habe allerdings mir ein original Bach Mundstück dazugekauft, um bei dieser wichtigen Amgelegenheit keinen Schrott zu kaufen.

Ich denke aber, im Allgemeinen kommt es dann darauf an, für was man die Trompete braucht. Wenn du ein Berufsmusiker, vlt in einer Band bist, dann sollte man wohl eine Bach nehmen. Ansonsten eben auch eine Bach-Nachbute, die übrigens in schwarz/silber (Challanger 2) sehr, sehr schick aussieht.

MfG DEATHMAN38
Alt 02. 11. 2007, 22:18 DEATHMAN38 is offline Mit Zitat antworten #2
Thor21
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Was für Trompetenmarken findet ihr am Besten????

spiele im Moment eine Bach, hatte vorher aber auch schon eine Getzen, als Anfängerinstrument.
Hatte mit beiden Marken bis jetz keine Probleme aba finde die Bach etwas vielseitiger. Und zum Klang einer Bach Trompete muss ich ja eh nix sagen.
Allerdings spiele ich mit einem Yamaha Custom Mundstück, nich mit dem original Bach.
Alt 12. 11. 2007, 18:25 Thor21 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory