|
|
|
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Umgangsart im Chat
Code:
--> The_Neo_Massacre (~Neophyte1@GE-731D40C3.tisdip.tiscali.de) has joined #gulli
<The_Neo_Massacre> hallo
<JimBob> The_Neo_Massacre was willste du hier
<JimBob> hier wird dir doch so oder so nciht geholfen hast du das letzte mal gesagt
<The_Neo_Massacre> ^
<Dummkopf> er hofft halt dass wir uns gebessert haben
<The_Neo_Massacre> ^^
<The_Neo_Massacre> sagen wir es mal so damit müsstet ihr euch 100% auskennen
<The_Neo_Massacre> mit meiner frage
<The_Neo_Massacre> also
<JimBob> The_Neo_Massacre google
<The_Neo_Massacre> mal eine frage habe seit heute wlan wollte mal wissen wo man ansehen kann wie man alles richtig einstellt
<Dummkopf> wenn du es ausschaltest ist es perfekt eingestellt
--> caytchen (~caytchen@GE-7556053E.pool.einsundeins.de) has joined #gulli
<The_Neo_Massacre> kannst du auch was anderes als dünnpfiff reden junge
--- Dummkopf sets ban on *!*@GE-731D40C3.tisdip.tiscali.de
<-- Dummkopf has kicked The_Neo_Massacre from #gulli (Dummkopf)
--- JimBob sets ban on *!Neophyte1@*
<-- Sentence has quit (I/O error)
<vmk> ^^ war das nicht absolut überflüssig?
<JimBob> nö
<Dummkopf> lieber einen ban mehr als einen zu wenig
<vmk> nein? Was erwartet ihr als Antwort, wenn ihr jemanden anmacht
<vmk> +dumm anmacht
<Dummkopf> ham wir?
<vmk> Du reißt einen blöden Spruch, er kontert und wird dafür gebannt.
<-- iNk has quit (Ping timeout)
<Dummkopf> wlan ist und bleibt n unsicherheitsfaktor
Was soll so was?
|
27. 10. 2007, 22:46
|
|
|
Rapidshare Guru
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Re: Umgangsart im Chat
Assig... mehr kann ich dazu mal nich sagen...
|
27. 10. 2007, 22:58
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
unglaublich was JimBob und Dummkopf da abziehen......
am besten sofort Operator rechte entziehen
|
27. 10. 2007, 23:27
|
|
|
Master of Garnix
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
War das da schon mal anders?
Zitat:
|
Zitat von esco
unglaublich was JimBob und Dummkopf da abziehen......
am besten sofort Operator rechte entziehen
|
Heya, krieg dich ein, es geht nicht um Kuxxx.
|
27. 10. 2007, 23:30
|
|
|
Freut sich wieder
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Großes Kino. Kann man sich wirklich sparen, so etwas.
|
28. 10. 2007, 00:14
|
|
|
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Dummkopf, wie süffisant.
Da fehlt wohl was anderes...
Aber dieses Spätelitarisieren gegen Anfängerfragen ist ein altbekanntes Phlegma der Neuschlauen oder solcher, die sich dafür halten. Meistens sind das die größten Dummköpfe, nicht wahr Dummkopf?
|
28. 10. 2007, 00:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Ist doch Standard.
Zitat:
|
Zitat von Dummkopf
<Dummkopf> lieber einen ban mehr als einen zu wenig
|
Wo ist eigentlich der Thread hin, wo ich und andere - teilweise sehr große - Texte darueber schrieben (war irgendwas mit "überhebliche operatoren im #gulli")? Wurde der geloescht? Jetzt schon Zensur im Gulli Board?
Man man man....
/edit: Ich glaub ihr habt den Thread echt geloescht. Rofl, wie Erbaermlich... wurden wohl zuviele Wahrheiten aufgedeckt? Diktatur und Zensur - damit macht man sich immer Freunde.
/edit2: Ich habe noch einen gefunden, ist zwar nicht der den ich meine, aber der ist auch schoen. Wurde wohl beim loeschen vergessen.
http://board.gulli.com/thread/412349-austritte/
(Aber der Thread hier ist eh sinnlos vmk, frag mich was du damit erreichen willst, das Problem des #gulli ist ja schon seit Monaten bekannt, aber es wollte und will ja niemand was daran aendern, ist eben ein Kinderspielplatz, so wie die Boerse hier im Board nur mit dem Unterschied, das man es aendern koennte, wenn man es woellte, nur der IRC-Chat ist eben nicht Wichtig genug, darum sollte man diesen auch stets meiden. (genauso wie man es vermeiden sollte in der Boerse zu lesen)
Das ist zwar schade, aber man will es ganz Offensichtlich so.)
Geändert von GermanSE (28. 10. 2007 um 01:18 Uhr).
|
28. 10. 2007, 00:55
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von GermanSE
Ist doch Standard.
Wo ist eigentlich der Thread hin, wo ich und andere - teilweise sehr große - Texte darueber schrieben (war irgendwas mit "überhebliche operatoren im #gulli")? Wurde der geloescht? Jetzt schon Zensur im Gulli Board?
Man man man....
/edit: Ich glaub ihr habt den Thread echt geloescht. Rofl, wie Erbaermlich... wurden wohl zuviele Wahrheiten aufgedeckt? Diktatur und Zensur - damit macht man sich immer Freunde. 
|
Mal ruhich mit die jungen Pferde mein Gudder. Von Dir wurde kein Thread gelöscht. Wenn Du noch paar konkretere Infos nachschiebst (gerne auch per PN/Query/Mail), gebe ich Dir auch nen Link zum Thread.
Quatsch Dir keinen Zahn locker, wenn hier irgendwas zensiert wird, dann sind das maximal Threads über Xbox-blabla hacken usw.
Ich kann zumindest für mich sagen, und da lege ich meine Finger _auch_ für die Kollegen und Innen (hoho!) ein Stück weit ins Feuer, dass sogenannte "Kritik" generell nicht gelöscht wird.
Was das Thema betrifft:
So wie's oben steht, sieht's klar erstmal komisch und willkürlich aus, aber zwischen den Zeilen kann man erahnen, dass es eine Vorgeschichte gibt.
Ich werde mal zusehen das zu klären, und zusehen, die Kollegen zu sensibilisieren ... eine Veranlassung Halfops zu entziehen sehe ich allerdings keine.
</arrogantes Arschloch>
|
28. 10. 2007, 02:14
|
|
|
Cloogshicer®
|
Herrje, jetzt, wo ich das zum dritten Mal les da oben, wo zur Hölle, ist eigentlich die Basis zur Diskussion?
Kurzfassung:
Zitat:
<JimBob> The_Neo_Massacre was willste du hier
<JimBob> hier wird dir doch so oder so nciht geholfen hast du das letzte mal gesagt
<The_Neo_Massacre> mal eine frage habe seit heute wlan wollte mal wissen wo man ansehen kann wie man alles richtig einstellt
<Dummkopf> wenn du es ausschaltest ist es perfekt eingestellt
<The_Neo_Massacre> kannst du auch was anderes als dünnpfiff reden junge
--- Dummkopf sets ban on *!*@GE-731D40C3.tisdip.tiscali.de
|
Ööhm? Also, da kommt jemand rein, der - scheinbar in der Vergangenheit - schon jede Menge Dünnpfiff abgelassen hat, und fängt mit Beleidigungen an, und der kriegt nen Ban.
Mhh.
Und?
|
28. 10. 2007, 02:26
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Von der Vorgeschichte mal abgesehen kommt der erste dumme Spruch von Dummkopf. Er hätte ja entweder ruhig sein können, oder zumindest normal antworten. Ich finde aber weder den einen, noch den anderen Spruch wirklich weltbewegend.
Edit: Falls/da das nicht klar genug rüberkam: Ja, einen Rausschmiß finde ich dafür vollkommen überzogen, da er wie gesagt noch nicht einmal angefangen hat.
|
28. 10. 2007, 02:43
|
|
|
ex-Moderator
(Threadstarter)
|
The_Neo_Massacre kommt normal in den Chat, sagt Hallo, fragt indirekt ob er hier richtig sei und stellt eine Frage. Gleichzeitig macht man sich über ihn lustig, er ignoriert das. Er stellt seine Frage und bekommt eine absolut dämliche Antwort von einem Hop, die schon eine Beleidigung ist. Er kontert und wird gebannt.
Dexter, wo siehst du die Grundlage für einen Bann, egal wie doof er sich in der Vergangenheit verhalten hat? Er hat sich korrekt verhalten, er hat nicht erst nicht gewehrt und wo dann ihm ein saudummer Kommentar vor die Füße geworfen wurde, hat er gekontert.
Ist die Rechtfertigung für den Bann das er sich gewehrt hat? Er hat doch gar nicht mit dem Kindergarten angefangen. Wenn jemand beschissene Kommentare abgibt, dann muss er sich nicht wundern wenn er dazu einen passenden Kommentar erhält. Von einem Hop erwarte ich zumindest etwas Fingerspitzengefühl.
Jemand kommt in den Channel, sagt noch Hallo und verhält sich normal. Es kommen dumme Sprüche von mehren Leuten. Dann kommen sogar noch saudumme Sprüche von einem Hop. Der User kontert und wird dafür gebannt. <- Das ist die Diskussionsgrundlage. Eigentlich muss man über so was nicht diskutieren, das ist auch schon wieder Kindergarten. Und vor allem: Wenn ein Hop mit so einem Scheiß anfängt, dann soll er seine Befugnisse nicht missbrauchen und sofort die User ohne Warnung bannen. Der Hop hat angefangen, nicht der User.
@MSX: Und trotzdem wurde der User ohne Warnung gebannt. Das ist mehr als traurig.
|
28. 10. 2007, 02:46
|
|
|
Cloogshicer®
|
Naja, das is grad ne rein hypothetische Geschichte, wenn das weggelassen wird, was vorher war, ich lass mich mal trotzdem drauf ein:
"Dummer Spruch" von Dummkopf, je nach Interpretation; kann man mit etwas gutem Willen auch mitgehen, kein Problem, aber "Dünnpfiff" herrje, wer so dünnhäutig is, muss auch mit nem dünnhäutigen Ban klarkommen.
Das is hier ne Scheissgeschichte, wo jemand reinkommt, und 'ne Info zu haben wollen meint, der vorher rumtönte, dass im Channel generell nicht geholfen wird und dann gleich auf 'nen semiblöden Spruch in die Offensive incl. Beleidigungskiste geht.
Wie gesagt, ich raffs noch nicht. Ich bin aus #gulli schon für geringere Sachen rausgeflogen.
|
28. 10. 2007, 02:10
|
|
|
Cloogshicer®
|
Ich hab grad mal ganz generös die Banliste geleert, mal so als Anmerkung dazu:
Früher™ war die hart am Limit, oder so voll, so dass man bei jedem Ban vorher schauen musste, welchen Ban man entbehren konnte, um einen weiteren zu setzen.
Jetzt waren gerade mal 13 Bans drin...
|
28. 10. 2007, 02:16
|
|
|
bezweifelt es...
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Ich muss vmk voll und ganz zustimmen.
Aber ich kenne das aus anderen Chats (von Foren/Boards) auch, dort bekommen irgendwelche Leute die nur oft im Chat sind oder scheiss freundlich zum Boss sind die Rechte zum kicken ect. obwohl sie vollkommen unqualifiziert sind. (Ich meine damit nicht alle und auch nicht speziell Dummkopf und JimBob, ich kenne die beiden ja nicht)
So, und denn gehts los, sie sind höher als die anderen eingestuft und die erste Gelegenheit zum schickanieren wird genutzt, aber wehe man sagt das dagegen denn gibt es sofort kick oder bann.
Mit den reden bringt genauso wenig, ich Chef - Du nix!
|
28. 10. 2007, 08:49
|
|
|
------------------------>
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
.
ach kinder...
...kommt mal wieder runter!
die "halben" machen einen guten job.
zugegeben: diese sache liest sich ein wenig "hart", aber da wird wohl so einiges vorher passiert sein und einen schlechten tag hat jeder auch einmal.
gruß
bär
|
28. 10. 2007, 09:39
|
|
|
ex-Moderator
(Threadstarter)
|
Ein schlechter Tag ok - Kann vorkommen. Aber spästestens wenn man drauf hingewiesen wird das man gerade Müll baut, dann muss man aufwachen. Anders geht Teamarbeit nicht.
|
28. 10. 2007, 12:55
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Dexter
Mal ruhich mit die jungen Pferde mein Gudder. Von Dir wurde kein Thread gelöscht.
|
Von mir? Der Thread war nicht von mir... Ich habe mich blos im weiteren Verlauf daran beteiligt.
Zitat:
|
Zitat von Dexter
Quatsch Dir keinen Zahn locker
|
Noe, mach ich auch nicht. Ich schreibe mir hoechstens meine Finger wund. 
Und deine coolen Sprueche kannst dir auch Sparen. Wirkt nur Laecherlich, glaub' mir.
Und den Thread Namen habe ich dir schon gesagt, er war auch ziemlich Groß mit etlichen Seiten und ist definitiv nicht mehr zu finden. Also wurde er verschoben? Dann frag' ich mich, wohin?
Habe das Form auch schon nach Hits und Antworten sortiert und auch via meinem Nickname gesucht, welche Beitraege ich geschrieben habe, auch da finde ich ihn nicht. Ich weiss den Threadnamen auch nicht mehr so genau, aber es war eben irgendwas mit "Überheblicher IRC-Chat #gulli".
|
28. 10. 2007, 17:12
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von GermanSE
....aber es wollte und will ja niemand was daran aendern, ist eben ein Kinderspielplatz, so wie die Boerse hier im Board nur mit dem Unterschied, das man es aendern koennte, wenn man es woellte, nur der IRC-Chat ist eben nicht Wichtig genug, darum sollte man diesen auch stets meiden. (genauso wie man es vermeiden sollte in der Boerse zu lesen)
Das ist zwar schade, aber man will es ganz Offensichtlich so.)
|
und immer wieder muss die böse börse dran glauben - du bist für mich der "held der woche"
das ganze board ist ein abstrich der gesellschaft, finde dich damit ab!
dieses fadenscheinige börsengelaber geht mir, mit verlaub, mächtig auf die weichteile.
und der andere thread ist wohl im mülleimer - und? - in münster ist gerade ein fahrrad umgefallen...
gruß
bär
|
28. 10. 2007, 18:46
|
|
|
Mitglied
|
Hoffentlich stimmt der Benutzertitel "ex-Moderator", ansonsten ist das schon ziemlich Peinlich von dir Bär. Dein Post gehoert uebrigens auch in den Muelleimer und haettest du nicht auch etwas eher darauf Bezug nehmen koennen? Willst du vielleicht nur von der Zensur ablenken? Denn der Thread war auf jedenfall kein Muell den man haette Loeschen muessen. Ganz im Gegenteil, er sagte das, was viele denken. Meinungsfreiheit - schonmal davon gehoert?
|
28. 10. 2007, 19:26
|
|
|
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Wird schon seinen Grund haben...
|
28. 10. 2007, 20:34
|
|
|
|
.
ich hab dich auch lieb GermanSE.
zur meinungsfreiheit bitte ich die boardsuche zu quälen...
gruß
bär
|
29. 10. 2007, 08:22
|
|
|
Alter Mann
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Zitat:
JimBob> The_Neo_Massacre was willste du hier
|
Beim letzten verlassen hatte er gesagt, das er hier keine Hilfe bekommt und nie wieder kommen wollte.
Da kriegt man halt dumme Sprüche, wenn man 1-2 Tage später wieder erscheint.
JimBob
|
29. 10. 2007, 09:17
|
|
|
Pferdepfleger
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Also ich bin eine lieber halber :P Und die anderen Genannten in aller Regel auch :-P Dieser Kerl war tatsächlich vorher schon ein oder ein paarmal da und gehört zu der Fraktion User, die genau solche Fragen stellen die laut Topic verboten sind und dann rumflamen, wenn sie eine flappsige Antwort bekommen.
Zugegeben, der zitierte Auschnitt lässt anderes Vermuten, aber ich lege für jeden einzelnen Hop/OP meine Hand ins Feuer, dass diese ihr Bestes geben um Fair zu bleiben und den Chat trotzdem nicht zu einer Ansammlung an Scriptkiddies/youtubelinkpostern/flamewardiktatoren und, verzeihung, Arschlöchern wird.
Ich schreibe jetzt bewusst nicht "mit ausnahme von KLDKO" *duckrennversteck* ;-)
|
29. 10. 2007, 09:26
|
|
|
really unreal
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
ööhmmm, wo isn hier der ausgang bitte ?
|
29. 10. 2007, 09:30
|
|
|
...sowas von lieb™
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
jaja, die liebe Meinungsfreiheit. Immer muss das arme Ding herhalten, wenn beim stänkern die Argumente ausgehen und es offensichtlich wird, wenn man nur denuzieren und Halbwahrheiten verteilen will. Im Endeffekt gibt es immer ein paar Spiel- oder Thekenkameraden, die ins gleiche Hörnchen pusten, also Gemach und fleissig geheult/gemeckert: Man wird erhört  (Nicht von mir, ist klar. Ich lache dann nur  )
Im Übrigen: wenn jemand in #gulli kommt, dort rumpöbelt, sich verabschiedet und dann wiederkommt in der Ansicht, alle lassen sich gern anpöbeln, ist doch ein Rauswurf nur Recht und billig. allerdings hätte man die Häme vermeiden können, doofe Texte geben nie viel her  , aber so sind Junx eben, liegt wohl am erwachenden Testozeux oder so. Ich hätte den Delinquenten wohl zur Rede gestellt, wie er sich das jetzt vorstellt, da Ihm nach seiner Ansicht doch niemand helfen würde.
Für Eines könnt Ihr euch aber immer sicher sein: Pöbelt jemand im Chan umher, gibts ne Freikarte - Ende - aus.
Und wie einer der Vorposter in seiner von Gott und dem Staat gegebenen Meinungsfreiheit denunzierte: Niemand muss in den Channel gehen, er ist überflüssig (glucks). Deshalb verstehe ich die Aufregung ja nun garnicht ^^
|
29. 10. 2007, 09:38
|
|
|
|